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Leitung: 60 Jobs in Nittendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Sous Chef (m|w|d)

Do. 19.05.2022
Regensburg
Das Hotel Traube Tonbach wächst und freut sich auf neue Herausforderungen. Seit 2016 sind wir verantwortlich für das Betriebsrestaurant mit angeschlossener Kaffeebar der IT-Firma Vector in Stuttgart. Die Finkbeiner Kantinen GmbH & Co.KG verantwortet die komplette Versorgung der Mitarbeiter der Vector Informatik GmbH am Standort Stuttgart/Weilimdorf. Die Küche muss den allerhöchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden - saisonal, regional, der Verzicht auf Convenience-Produkte und gelebte Gastfreundschaft sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie. In der neu gebauten Kantine, können alle Mitarbeiter aus mehreren abgestimmten Menüs wählen. Das täglich variierende und umfangreiche Frühstück wird mit dem gleichen Anspruch gepflegt, wie auch der ganztägige Betrieb einer modernen Kaffeebar. Es werden jeden Tag rund 1400 Mitarbeiter mit Frühstück und Mittagessen verköstigt, zusätzlich bieten wir Tagungsbewirtung und Eventservice für unseren Kunden an. Im Jahr 2018  wurden wir von unabhängigen Experten im FOCUS-Kantinen-Test zur TOP 2 Kantine deutschlandweit ausgezeichnet. Bei der Sonderwertung Genuss freuen wir uns sogar über Platz 1. Auch freuen wir uns sehr über die Nominierung zum Caterer des Jahres 2019 beim Wettbewerb der Zeitschrift cooking&catering inside. Hier ist die Nominierung für unser 40 köpfiges Team ein riesen Kompliment und eine wunderbare Wertschätzung. In den nächsten Jahren werden wir drei weitere Kantinen in Stuttgart, Karlsruhe und Regensburg eröffnen. Anstellungsart: Vollzeit … beinhaltet das Kochen in unserem vielfach ausgezeichneten Betriebsrestaurant CANtine – Made by Traube Tonbach. ... unterstützt den Küchenchef in der Planung, Vorbereitung und Umsetzung des täglichen operativen Geschäftes.  … schließt die Mitwirkung beim Bestellwesen und den Einkaufsabläufen von der Bestellung bis zur Warenannahme ein. … ist die Koordinierung der einzelnen Posten und der Küchenabläufe. Sie teilen die Mitarbeiter an den verschiedenen Countern ein und sorgen für den reibungslosen Ablauf während des Mittagsservice. … umfasst die tägliche Qualitätssicherung und gewährleistet somit Genuss auf höchstem Niveau. Der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln ist für Sie selbstverständlich. … besteht in der Mitwirkung bei der Gestaltung des Speiseplans, zusammen mit dem Betriebsleiter und Küchenchef. … verpflichtet Sie zur Kontrolle und Einhaltung der Hygiene- und Lebensmittelvorschriften nach dem HACCP-Konzept. ... bringen eine abgeschlossenen Berufsausbildung als Koch/Köchin mit und sammelten idealerweise schon erste Führungserfahrungen. ... überzeugen vorzugsweise durch mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie (gerne auch in der Sternegastronomie). ... zählen die Themen Einkauf und Qualitätskontrolle als wichtigen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. ... haben eine Ausbildereignungsprüfung (AEVO) erfolgreich abgelegt. ... zeigen viel Freude im Umgang mit Lebensmitteln und haben einen Blick für liebevolle Details. ... zeichnet ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Ordentlichkeit sowie eine kostenbewusste Arbeitsweise aus. ... besitzen sehr gute Produktkenntnisse und haben Spaß an der Kreativität. ... bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick. ... haben eine vorbildliche Arbeitseinstellung und leben dies Ihrem Team und Auszubildenden vor. Flexibilität, gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab.
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Head of (m/f/d) Quality Management Electronics and Drives Hardware

Do. 19.05.2022
Regensburg
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Head of (m/f/d) Quality Management Electronics and Drives Hardware BSH Hausgeräte GmbH | Full time / Part time | Regensburg You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Leadership of Quality Management Electronics and Drives Hardware Team Define quality targets, measures how to achieve them and validation strategy for projects Assure highly effective and competitive product projects through excellent QM processes Development and execution of a quality strategy including quality targets for electronics Review compliance of safety processes in development phase Bachelor or Master Degree in Electrical Engineering e.g. Qualification in QM desirable (e.g. Six Sigma, QM Auditor, Green/Black Belt) Proven leadership skills in strategy realization, change management, people development  Experience of quality assurance of electronics desirable Fluent English and advanced German skills Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Schichtleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Wir sind ein international aktiver Systemlieferant namhafter Automobilhersteller in Deutschland, dem europäischen Ausland, Asien und den USA. Just-in-sequence Rad und Reifenmontagen auf hohem industriellem Niveau sowie herausfordernde Logistikdienstleistungen sind unsere Kernkompetenzen – Qualität und Service bestimmen unser Handeln. Für unseren Standort in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Schichtleiter (m/w/d) Planung, Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten  Sicherstellung der Abarbeitung der anfallenden Arbeitsaufgaben mit einem effizienten Personaleinsatz und unter Einhaltung der Zielvorgaben / Kennzahlen sowie der vorgegebenen Bearbeitungszeiten  Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Lagerorganisation sowie der Versandabwicklung  Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Schulung und Unterweisung der Ihnen unterstellten MitarbeiterInnen  Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Terminvorgaben  Auftragsüberwachung und -steuerung  Durchführung ungeplanter und geplanter Instandhaltung, Reinigung und Wartung der Anlagen und Arbeitsgeräte Abgeschlossene logistische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Distributions-/ Automotive-Logistik  mehrjährige Praxis in der Mitarbeiterführung, idealerweise als Schicht-/Teamleiter (m/w/d) im Bereich Lager bzw. Logistik  gute Kenntnisse in Materialwirtschaftssystemen, Lager/-Logistiksoftware und MS Office  Einsatzbereitschaft sowie Planungs- und Organisationsvermögen  Führungsstärke, Durchsetzungskraft und selbstständige Arbeitsweise  hohe Belastbarkeit und Leistungswille sowie uneingeschränkte Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Ein angenehmes Betriebsklima mit sehr kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen  VWL-Zuschuss  kostenlose Parkplätze
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Leiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 18.05.2022
Fürth, Bayern, Regensburg
Unser Klient ist eine weltweit agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitern und Headquarter in Bayern. Er bietet ein breites Spektrum kundenspezifischer Sondermaschinen, die seit Jahrzehnten höchst erfolgreich in den Bereichen Automation & Robotik, Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, Medizintechnik u. ä. eingesetzt werden. Sein Name steht für Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und Robustheit, Kosteneffizienz und Innovationskraft. Der überaus positiven Entwicklung möchte er auch im Einkauf Rechnung tragen und sucht aufgrund einer internen Nachfolgeregelung eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Einkauf.Sie verantworten unsere weltweiten Einkaufsaktivitäten mit einem Einkaufsvolumen von rund 100 Mio. Euro und stellen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine jederzeit optimale und bedarfsgerechte Warenversorgung der gruppenweiten Standorte sicher. Sie erarbeiten leistungsfähige Sourcingkonzepte und -strategien, entwickeln ein System zur Früherkennung von Risiken in der Supply Chain, leiten rechtzeitig korrektive Maßnahmen ein und begleiten deren Umsetzung. Sie führen Ihren Verantwortungsbereich anhand von Kennzahlen (KPIs) und unterstützen damit auch die Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung der Einkaufspolitik und Umsetzung einer auf starkem Wachstum angelegten Unternehmensstrategie. Ferner sind Sie für die Weiterentwicklung von Schlüssellieferanten und für die kontinuierliche Optimierung der Supply Chain Performance zuständig. Sie definieren Richtlinien im Bereich Nachhaltigkeit und Material Compliance und achten auf deren Einhaltung. Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Produktivitätssteigerung optimieren und digitalisieren Sie die internen Abläufe im Beschaffungswesen. Bei all Ihren Tätigkeiten werden Sie von einem Team qualifizierter und motivierter Mitarbeiter unterstützt und berichten aufgrund der Bedeutung dieser Schlüsselposition direkt an den CEO.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung einer Einkaufsabteilung und im Procurement von Maschinenbaukomponenten sowie Dienstleistungen. An anderer Stelle konnten Sie zudem bereits Erfahrung im Definieren und in der Implementierung von Lieferantenstrategien sammeln, belastbare und verlässliche Sourcingstrukturen aufbauen und bedarfsgerecht weiterentwickeln, wozu auch das Quality Performance Management gehört. Sie verfügen über Macherqualitäten, sind kommunikationsstark, ziel- und ergebnisorientiert. Wir suchen eine integrative, führungs- und motivationsstarke, „hands-on“ orientierte Persönlichkeit, die konzeptionell-analytisches Denken mit pragmatischer Problemlösungsfähigkeit verbindet. Sind Sie gewohnt Ihren Verantwortungsbereich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch zu vertreten und suchen nun eine neue Aufgabe, bei der Sie Ihre bisherige Erfahrung optimal einbringen können und von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten werden.
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Principal Ingenieur*in (d/m/w) Prozessentwicklung Lithographie/Fototechnik

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Prozessentwicklung und Kompetenzaufbau im Bereich Lithographie Selbstständige Abarbeitung von Entwicklungsarbeitspaketen innerhalb des gesamten internen Kundenspektrums: Vorentwicklung, Chipentwicklung, Fertigung Betreuung der Übergabe von kostengünstigen und stabilen Prozessen sowie der zugehörigen Prozessfenster an die Produktion Präsentation von Entwicklungsergebnissen, Projektplänen und Strategien intern aber auch vor externen Kunden Leiten von Problemlösungs- und FMEA-Teams sowie Durchführung von Risikoanalysen für neue Prozesse und Materialien Verantwortung für Prozess-Roadmaps, Anlagenstrategien und Prozesskonzepte sowie Evaluierung und Spezifikation von neuen Entwicklungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungspartnern in Kulim und Penang, Malaysia Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) in Physik, Materialwissenschaften, Chemie oder in einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld erforderlich Kenntnisse und Erfahrung im Bereich lithographische Fertigungsverfahren in der Halbleiterindustrie mit Schwerpunkt Steppertechnologie erforderlich Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Systemen/Prozessen aus dem wissenschaftlichen oder industriellen Kontext erforderlich Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken und Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur interdisziplinären Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse vorteilhaft Gelegentliche Reisebereitschaft Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Regensburg. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail gewinnen Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Betriebswirt, kombiniert mit Berufspraxis im Vertrieb Hohes Interesse für Vertrieb, Personalgewinnung und IT Hervorragende Menschenkenntnis, Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen freie Getränke
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Zahntechnikermeister (m/w/d) als Laborleitung

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausge­stattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Zahntechnikermeister (m/w/d) als Laborleitung in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), zunächst befristet auf zwei Jahre Leitung des Zahntechnischen Labors der Poliklinik für Zahn­ärztliche Prothetik Aufbau und Etablierung einer modernen Labor­struktur Anfertigung von zahn­farbenem Zahn­ersatz und anderem abnehmbaren Zahn­ersatz Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Zahn­techniker­meister (m/w/d) Umfangreiche Erfahrung im Bereich Vollkeramik und in CAD- / CAM-Verfahren Teamfähigkeit und die Bereitschaft, die Abteilung in der Forschung und Studenten­ausbildung zu unterstützen Interesse an Fort­bildungen Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse im Bereich der Abrechnung Eine abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissen­schaft Vergütung nach TV-L mit Weihnachtsgeld und betrieblicher Alters­vorsorge Unterstützung bei der Wohnungs­suche, Jobticket, kostenlose Park­plätze, Kinder­betreuung u.v.m. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Schwer­behinderte werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt einge­stellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwer­behinderung in der Bewerbung hin. Die Stelle ist teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Aufgabe gesichert ist.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) , Amazon Logistics - Nittenu

Mi. 18.05.2022
Nittenau
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 2042079 | Amazon DEU S2 Transport GmbHAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Leiter (m/w/d) des Blutspendezentrums

Di. 17.05.2022
Regensburg
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Kommen Sie zu uns und vervollständigen Sie unser Team in Regensburg als Leiter (m/w/d) des Blutspendezentrums.… übernehmen Sie die organisatorische, wirtschaftliche und personalbezogene Leitung des Blutspendezentrums – dazu zählen folgende Aufgaben: Erstellung jährlicher Planungen zu Spendenzahlen, Personal, Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen  Leitung und Motivation unserer Herzblutmitarbeiter  Führen regelmäßiger Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche  Verantwortung für Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie interner Qualitätsvorgaben  Vorbereitung, Begleitung und Auswertung externer und interner Audits sind gelernter Kaufmann oder besitzen alternativ eine medizinische Ausbildung und ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis  bringen schon Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit  sind passionierter Teamplayer und Führungskraft mit Leib und Seele  verfügen über eine engagierte Hands-On-Mentalität und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf  arbeiten strukturiert und sind zahlenaffin  bringen gute EDV-Kenntnisse mit werden Sie intensiv eingearbeitet und Teil unseres Leadership-Programms  haben Sie dank attraktiver Arbeitszeiten immer genug Zeit für Familie und Hobbys  verhelfen Sie Menschen zu einem lebenswerteren Leben sitzen Sie Dank freiem Kaffee und Tee nie auf dem Trockenen  haben Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz      erhalten Sie über unser Rabattportal attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern  erwarten Sie 30 Urlaubstage und zusätzlich 2 bezahlte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester
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Head (m/w/d)* of Layout Engineering/BIM-Management

Di. 17.05.2022
Neutraubling
  Sie begeistern sich für außergewöhnliche Ideen und möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewirken? Dann passen Sie perfekt ins Krones Team. Denn bei uns entstehen Technologien und Lösungen, auf die Getränkehersteller in der ganzen Welt vertrauen. Von der Abfülllinie bis zur digitalen Fabrik lassen wir die Visionen unserer Kunden Wirklichkeit werden. Der Motor unserer Innovationskraft? 16.500 Mitarbeiter, die den Krones Erfindergeist jeden Tag aufs Neue leben. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie!     Disziplinarische und fachliche Führung des Teams unter Berücksichtigung von KPIs sowie von Qualität, Termin und Kosteneffizienz Sicherstellung der fehlerfreien operativen Angebots- und Auftragsbearbeitung im Team Erkennen von Verbesserungspotentialen zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung der etablierten Planungsstandards zum BIM-Standard / Einführung neuer Methoden und Werkzeuge Weiterentwicklung der Strategie, u.a. Einsatz internationaler Hubs als Support-Dienstleister und deren fachliche Führung zum Thema BIM Planung Koordination der BIM Einführung mit den unterschiedlichen Fachbereichen Projektbegleitendes BIM-Management Ausführen von Layoutplanungen für Getränkefabriken Abgeschlossenes Studium Architektur/Bauwesen/Anlagenbau oder entsprechende praxisbezogene Qualifikation Sicherer Umgang mit BIM-Anwendungs- und Koordinierungssoftware (Autodesk REVIT, NavisWorks, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der BIM-Planung bzw. Weiterbildung zum BIM-Manager Klares Verständnis der Planungs-, Bau- und Betriebsprozesse im Industrie- und Anlagenbau Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Souveräne Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft
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