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Leitung: 173 Jobs in Nordheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 135
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter m/w/d Garten- und Landschaftsbau

Di. 09.08.2022
Brackenheim
Wir sind ein qualifizierter Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau im Großraum Heilbronn mit über 10 Jahren Erfahrung. In der Um- und Neugestaltung von hochwertigen Außenanlagen liegt unser Schwerpunkt. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung, über die Ausführung bis hin zur Pflege ihres Außenbereichs. Wir liefern Qualität und wollen unsere Kunden begeistern! Das Unternehmern wurde im Juni 2021 gegründet und besteht derzeit aus 2 Mitarbeiter, die sich über Verstärkung freuen! Als Vorarbeiter trägst du Verantwortung für deine Baustelle. Du Koordinierst den Tagesablauf für dich und dein Team.  Unter eigener Mitarbeit errichtest du mit Deinem Team Privatgärten nach  Plänen und dokumentierst digital den Bauablauf.  Selbstständiger Abruf von Baustoffen und Baumaschinen.   Führen von Baumaschinen.  Kommunikation mit dem Kunden.  Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung im Bereich Garten und Landschaftsbau oder vergleichbarer Ausbildung wie zum Beispiel Straßenbauen mit. Du bist Meister oder Polier. Für dich gehört selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zum Arbeitsalltag. Du bist dienstleistungs– und lösungsorientiert. Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder bist bereit es zu lernen.  Du hast Freude am Arbeiten im Team und für Kunden.  Du bist körperlich belastbar. und besitzt einen Führerschein B/BE. Leistungsorientierte Vergütung. Einen unbefristeten Arbeitsplatz. Weihnachts- und Urlaubsgeld.  Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches und Abwechslungsreiches Arbeiten.
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Teamleiter (w/m/d) Kommunikation

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeitenden an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Mediale Außendarstellung inkl. Internetauftritt, Pressemitteilungen, Redaktion und selbstständiges Verfassen von Texten, Erstellung von Printerzeugnissen, Organisation von Veranstaltungen und Führungen Beratung und Betreuung der Geschäftsführung und des Vorstandes in allen Fragen der Kommunikation Führung und Entwicklung eines Teams Auf- und Ausbau des Netzwerks zu Medien und Fachverbänden sowie proaktive Positionierung von Themen und Experten in relevanten Medien / Kanälen Kontinuierliche Messung, Analyse und Bewertung der eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen und Ableitung strategischer Optimierungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares, Volontariat Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kommunikationsabteilung eines größeren Unternehmens oder im Agenturbereich Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und redaktioneller Abläufe Hohe Sprachkompetenz der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sichere Kommunikation in unterschiedlichen Situationen (z.B. Krisen) sowie die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte in effektive Kommunikation mit Nicht-Experten zu übersetzen Großes Interesse und ein fundiertes Verständnis für die Themen der Kreislaufwirtschaft, des Abfallrechts sowie der Abfall- und Recyclingbranche Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen  Führungsspezifische Workshops und Schulungen sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management  Eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der regelmäßiger Austausch und Feedback großgeschrieben wird 
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Leiter Digital Sales – DE/AT/DK (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Leiter Digital Sales (m/w/d) verantwortest und koordinierst du marketingseitig unsere Lidl Online Shops in Deutschland, Österreich und Dänemark und setzt die strategischen sowie operativen Unternehmensziele in diesen Ländern umDarunter fällt auch die enge Abstimmung mit den Category Verantwortlichen, um die Sales, Marketing und Category Management Aktivitäten in Einklang zu bringen.Du führst ein kompetentes Team aus digitalem Marketing & Sales Experten und schaffst geeignete Rahmenbedingungen zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung, termingerechten Zielerreichung sowie dem wirtschaftlich effizienten Betrieb unserer Online ShopsDarunter zählen auch die Verantwortung für länderübergreifende nationale Marketing- und Kampagnenplanung, die Gesamtkoordination der Marketingkanäle für eine stimmige Marketingstory sowie regelmäßiges RechtsmonitoringDu führst Marktanalysen durch, beobachtest Wettbewerbsaktivitäten und hältst die Online Shop Performance via KPI-Monitoring nachDir obliegt die operative Budgetverantwortung auf Basis von und Orientierung an der Jahresbudgetgesamtplanung (d. h. Planung, Verantwortung und Verteilung des zugewiesenen Marketing-Teilbudgets) sowie den zentralen KPI-ZielvorgabenAls Führungskraft entwickelst du deine Mitarbeiter fachlich weiter, schärfst ihren Blick für wirtschaftliche Aspekte und bedarfsorientiertes HandelnFür deine Mitarbeiter bist du Coach und Berater in den verschiedenen Belangen der täglichen Arbeit. Du hast dabei jederzeit ein offenes Ohr und gehst individuell auf die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter einErfolgreich abgeschlossenes Studium in der IT, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder vergleichbar mit einem tieferen technischen VerständnisMindestens 5-7-jährige Erfahrung im Bereich Digitales / Online Marketing, internationales Marketing und E-CommerceMehrjährige Erfahrung im Bereich Führung, Weiterentwicklung sowie Koordination von Mitarbeitern und (internationalen) Teams im E-Commerce Umfeld sowohl vor Ort als auch mobil, gerne auf Unternehmens- aber auch AgenturseiteHohe Affinität und Mindset für datengetriebenes Denken und unternehmerisches HandelnTechnisch versiert mit Begeisterung für Systeme und PlattformenDu hast Spaß an Projekt- und SchnittstellenmanagementKommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Sprachkenntnisse in Dänisch sind von Vorteil aber nicht erforderlichModerate ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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AMG Teamleiter Softwareentwicklung - Prozess & Qualität (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2330 Gestaltung und Umsetzung der SW-Strategie@AMG inkl. disziplinarische und fachliche Leitung des Teams "AMG Softwareentwicklung - Prozess & Qualität" Entwurf, Koordination der Befüllung der Prozesslandkarte innerhalb des SAFe-Frameworks für alle SW-Eigenentwicklungsprojekte und kontinuierliche Prozessverbesserung gestalten und umsetzen Sicherstellung und Transparenz mit regelmäßiger Überprüfung (Gapanalysen, Audits & Assessments) über Umsetzung in den SW-Eigenentwicklungsprojekten innerhalb der Mercedes-AMG auf Basis Automotive Spice Definition und Automatisierung aller entsprechenden Qualitätschecks und –guidelines um Reifegrad und Erfüllung der gesetzlichen und Compliance Regularien sicher zu stellen Planung und Steuerung sämtlicher Arbeitsumfänge und Aktivitäten des Inhouse SW-Entwicklungsprozesses und der Qualitätssicherung Definition und Pflege der Qualitätsmeilensteine im SW-Entwicklungsprozess, inkl. der Bereitstellung von Templates, Methodiken und Automatisierungsmechanismen in Zusammenarbeit mit IT & SW-Factory Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E/E- &Softwareentwicklung Umfangreiche Fähigkeiten in der Führung von Mitarbeitern und Teams mit einem agilen Mindset Sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung im Automotiv-Umfeld und Steuergeräteentwicklung insbesondere mit agilen Methoden; AUTOSAR Kenntnisse und Kompetenz im Umgang mit ASPICE ist obligatorisch Detaillierte Kenntnisse in der Gesamtfahrzeug-/Serienentwicklung und zu wesentlichen betrieblichen Abläufe und Zusammenhängen Sehr gut entwickelte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Fertigungsmeister Lokinstandhaltung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Kornwestheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister Lokinstandhaltung für die DB Cargo AG am Standort Kornwestheim. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass eine qualitäts- und zeitgerechte sowie regelwerkskonforme Instandhaltung im Segment Triebfahrzeuginstandhaltung unter Einhaltung und Gewährleistung der geltenden Qualitätsstandards, Wirtschaftlichkeit und Termintreue, sowie einer optimalen Auslastung der Ressourcen betrieben wird Die betriebssichere, betriebstüchtige und verkehrstaugliche Freigabe zum Betriebseinsatz der im Werk behandelten Fahrzeuge liegt dabei in Deiner Verantwortung Darüber hinaus gewährleistest Du, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Weiterhin bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter verantwortlich Die Einhaltung bzw. Umsetzung der Unternehmerpflichten im Arbeitsschutz, der Security, im Brandschutz und im Umweltschutz, insbesondere Sicherstellen, Überwachen bzw. Durchführen der Unterweisungen der Mitarbeiter gehören ebenfalls zu Deinen wichtigen Aufgaben Du wirkst und arbeitest bei der Entwicklung von Fertigungsverfahren und sonstigen Instandhaltungsmaßnahmen sowie beim Erstellen von örtlichen Arbeits- und Prüfanweisungen mit Die gemeinsame Erreichung bereichspezifischer Ziele liegen Dir am Herzen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum IHK-Meister/ Techniker/ Fachrichtung Mechanik, Elektrotechnik oder Mechatronik Weiterhin verfügst Du bereits über Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse der Fertigungsprozesse in der Tfz-Instandhaltung, idealerweise über die Freigabeberechtigung Wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne von Unternehmen und Kundenorientierung zählen zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Zielorientierung sowie Selbstständigkeit, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du verfügst weiterhin über Durchsetzungsvermögen, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, bist lernbereit und bereit für Veränderungen Ebenso bist Du bereit für Schichtarbeit Gute Kenntnisse in MS Office, ggf. SAP runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter strategische Logistik E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Teamleiter (m/w/d) im Bereich strategische Logistik arbeitest du gemeinsam mit deinem Team an zukunftsorientierten intralogistischen Konzepten und Projekten und stellst dabei ebenso die technische Weiterentwicklung der Bestandslager sicherDu arbeitest als Bindeglied zwischen den Lagerstandorten und den Schnittstellenabteilungen, mit denen du im Nachgang gemeinsam Lösungsansätze erarbeitestDein logistisches Fachwissen erlaubt es dir zudem, dich bei spannenden Themen, wie z.B.  der kontinuierliche Optimierung unserer Verbrauchsmaterialien und Ladungshilfsmitteln einzubringenDarüber hinaus analysierst du strategische Steuerungskennzahlen und optimierst diese gemeinsam mit den operativen KollegenNicht zuletzt stehen neben der fachlichen Führung die Motivation und Entwicklung deines Teams im Mittelpunkt deines täglichen HandelnsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik sowie Erfahrung in der Führung von MitarbeiternAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Kenntnisse in SAP ERP/EWM wünschenswertWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Gruppenleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort NeckarsulmAls Gruppenleiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung bist du für die fachliche Führung sowie die Koordination deiner Mitarbeiter verantwortlichDabei erstellst du mithilfe von Excel regelmäßige Reports und AuswertungenAußerdem fungierst du als Schnittstelle zu unseren Online-Shop Kollegen im Ausland und bist somit Ansprechpartner für fachliche FragenEbenso bist du regelmäßig im Austausch mit unseren IT- KollegenDie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im debitorischen Umfeld gehören ebenso zu deinen TätigkeitenAbgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung (z.B. Fachwirt)Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges und Arbeiten sowie ZuverlässigkeitHohe Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungVeränderungs- und Gestaltungswille sowie ProblemlösekompetenzSicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP von VorteilWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter für datenbasierte Services eMobility (w/m/div.) - eMotion, PA-EY

Di. 09.08.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Teamleiter*in für datenbasierte Services in der Elektrifizierung leitest Du das "Data Driven Development"-Team im Elektrifizierungsbereich und trägst damit direkt zur Optimierung der Leistungselektronik-Entwicklung bei.Du bist für die Akquise, Koordination und Priorisierung des Teams zuständig und verantwortest mit den verfügbaren Ressourcen die bestmögliche Zielerreichung aller zugesagten Services.Mit Connectivity und Data Mining hebst Du gemeinsam mit dem Team die Digitalisierung in der Elektrifizierung auf ein neues Level. Dabei nutzt Du datenbasierte Services wie "Remote Validation", "Remote Assist" und "Safeguard Series Launch".Außerdem arbeitest Du in einem internationalen Entwicklungsteam für weltweite OEMs und unterstützt eine Vielzahl von Elektrifizierungsprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) im Bereich Mechatronik, Fahrzeugtechnik, eMobilität, Data Science, Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig, organisiert, verantwortungsbewusst und initiativArbeitsweise: Strukturiert und flexibelErfahrungen: Erfahrung in agiler Projektleitung wünschenswertKnow-how: Kenntnisse von Komponentenentwicklungsprozessen, der Funktion von Leistungselektronik und/oder datenbasierten Services sind  vorteilhaftQualifikation: Praxiserfahrung oder absolvierte Schulung in agilem Projektmanagement, eDrive Systemverständnis, allgemeine Programmierkenntnisse (z.B. in Java oder Python, um Zusammenhänge und Auswirkungen verstehen zu können)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleitung Abrechnung KV/KZV (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie stellen die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Teams Abrechnung KV / KZV in der Abrechnungsprüfung sowie die einheitliche Außenwirkung des Teams in Baden-Württemberg sicher Für die operative Umsetzung von Maßnahmen in der Abrechnungsprüfung von Ärzten und Zahnärzten für einen wirtschaftlichen Mitteleinsatz bei zielgenauer Leistungserbringung sind Sie verantwortlich Sie steuern operativ die Anmeldung von Regressen bei der kassen(zahn)ärztlichen Vereinigung und setzen diese um Für die Klärung von operativen abrechnungstechnischen Themen und rechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit der AOK-Hauptverwaltung sind Sie verantwortlich Sie führen, koordinieren und steuern das Team organisatorisch, fachlich und personell und leiten das Team an, indem Sie unter anderem einen optimalen Rahmen für die tägliche Arbeit schaffen Sie setzen Unternehmensziele/-strategien für die tägliche Arbeit im Team um Sie überprüfen regelmäßig die Zielerreichung des Teams und leiten bei Bedarf geeignete Maßnahmen ab Sie stellen die Kommunikation und Information gegenüber der direkten Führungskraft und innerhalb des Teams sicher und sorgen für eine konstruktive, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum*zur AOK-Betriebswirt*in, sind aktuell im Studium zum*zur Betriebswirt*in und schließen dieses im Oktober 2022 ab oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gesetzlichen Krankenversicherung sind von Vorteil Sie leben einen inspirierenden Führungsstil, der die Wir-Kultur der AOK Baden-Württemberg umfassend fördert und Verbundenheit schafft Sie unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem inneren Ansporn für ihr tägliches Tun Entscheidungen treffen Sie zielsicher, angemessen, schnell und eigenständig Um langfristig die Unternehmensziele zu erreichen, denken und planen Sie vorausschauend Sie fördern das Bewusstsein für ein nachhaltiges Gesundheitswesen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Team Leiter Einkauf (m/w/d) Corporate Commodity Management / Strategischer Einkauf

Mo. 08.08.2022
Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Unser Klient, ein weltweit führendes M-Dax Unternehmen im Bereich Anlagen, Maschinen und Service ermöglicht maximale Produktionseffizienz in den Branchen wie Holzbearbeitung, Maschinenbau, Chemie, Pharma und Medizintechnik. Die Firma operiert mit einem Umsatz von > 4 Mrd. € Umsatz weltweit an 120 Standorten in 33 Ländern mit der Kernkompetenz in der Automatisierung und Digitalisierung / Industrie 4.0. Am Standort der Zentrale im Raum Ludwigsburg suchen wir zur Unterstützung der Einkaufsabteilung Sie als: Teamleiter Einkauf (m/w/d) Corporate Commodity Management darüber hinaus auch: Commodity Manager (m/w/d) Strategischer Einkäufer Disziplinarische Führung des Teams Commodity Management für Fertigungs- und Montagegewerke mit einem jährlichen Einkaufsvolumen von ca. 400 MEUR Fachliche Leitung und Weiterentwicklung der globalen Lead Buying Organisation für die zugeordneten Warengruppen Analyse, Entwicklung und Planung der Warengruppenstrategien und deren internationale Umsetzung Kommunikation und Umsetzung der Warengruppenstrategien innerhalb des Einkaufs und der beteiligten Fachbereiche Durchführung internationaler Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsmarktanalysen im Rahmen des Best Cost Country Sourcing Kontinuierlicher Ausbau der Lieferantenportfolios Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Commodity Management bzw. strategischer Einkauf Sehr gute Methodenkompetenz, Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Darstellungsgeschick komplexer Sachverhalte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle, soziale Kompetenz und Flexibilität, auch bei internationalen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP BI Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und privaten Belangen Wettbewerbsfähige Vergütung und eine Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten wird vom Unternehmen gefördert
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