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Leitung: 131 Jobs in Nordheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Gastronomie & Catering 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Hotel 10
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Project Manager (m/w/d) Production

So. 13.06.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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Souschef (m/w/d)

So. 13.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser familiär geführtes Haus mit seinen 69 Zimmern finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen, 10 Gehminuten entfernt von unserem vielseitigen Breitenauer See. Ländlich ruhig am Fuße der Löwensteiner-Berge und dennoch in Stadtnähe. In unserer Küche für das Restaurant mit gutbürgerlicher schwäbischer Küche kocht der Chef mit Leib und Seele selbst. Zum entspannen lädt unser 350 m² Wellness- & Beautybereich ein. Anstellungsart: Vollzeit Das Kochen für a la carte, Bankett- und Tagungsveranstaltungen, Grill-Events und selten Catering. Du kannst den Küchenchef vertreten und ihn auch in dessen Abwesenheit unterstützen? Magst du die regionale Küche, frische Produkte und kannst diese professionell verarbeiten zu leckeren Gerichten? Fühlst du dich wohl als zweite starke Fachkraft in der Küche? 
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Teamleiter Entwicklung Hardware (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, ergonomische Arbeitsplätze sowie Gleitzeitmodelle. Verantwortung der Entwicklung von Schaltungskonzepten, Schaltplänen, Kabelbäumen und Platinen Führung, Weiterentwicklung und Motivation eines Teams (2 Mitarbeiter) innerhalb der Produktentwicklung Mitarbeit bei neuen Produktideen zusammen mit dem Produktmanagement Validierung und Freigabe Abstimmung mit internen Schnittstellen in der Firmwareentwicklung, Validierung, Industrialisierung und Produktion Personal- und Kostenplanung Erarbeitung zukunftsorientierter Hardware Lösungen für den smarten Ofen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Entwicklungs- bzw. Konstruktionsumfeld Erfahrung in der Erstellung von Schaltungskonzepten und -modulen Kenntnisse von der Microelektronik auf Platinen bis hin zu Leistungselektronik und Antriebstechnik Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Backöfen Erste Führungserfahrung, jedoch nicht zwingend erforderlich Sichere Anwendung von Eagle, LTspice, WS CAD sowie Mircrosoft Office Kenntnisse in den Bereichen EMV, Bussysteme und relevanten Normen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Disponent (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Montagedisposition

Fr. 11.06.2021
Kirchardt
Wir sind ein mittelständisches Unter­nehmen im Raum Sinsheim / Heilbronn. Als spezia­li­siertes und familien­geführtes Hand­werks­unter­nehmen agieren wir bundes­weit in einem Nischen­markt im Fassaden- sowie Fenster­bau für öffent­liche und gewerb­liche Kunden. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Montagedisposition Als stellv. Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Disposition führen Sie ein Team von Handwerkern und Technikern und über­nehmen Verantwor­tung für die Projekt­abwicklung, Einsatz­planung und -koordination. Disziplinarische und fachliche Führung von Hand­werkern im Innen- und Außen­dienst Steuerung der Auftragsabwicklung Organisation der Außendienst­ein­sätze und operative Unter­stützung in der Kunden­abwicklung und Auftrags­vor­bereitung Weiterentwicklung der Abteilung Kunden­dienst Fachliche Abstimmung der eingehenden Service­aufträge Disposition und Abstimmung der Service­einsätze unserer Monteure Führung der Mitarbeiter im Innen- und Außen­dienst Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und anderen Abteilungen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie der Geschäfts­führung Kurz: Sie sind das perfekte Bindeglied zwischen Menschen, Projekten und Zahlen! Sie verfügen über ein technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder Erfahrung im Fenster­bau/Brand­schutz Sie haben mehrere Jahre Berufs­erfahrung Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und lösungs­orientiertes Handeln aus Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen ERP-Anwendungen und MS Office Sie besitzen Durchsetzungs- und Organisations­stärke sowie Verhandlungs­geschick Ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem Teamgeist und Hands-on-Mentalität großgeschrieben werden Eine Festanstellung in einem motivierten Team Eine hohe Aufgabenvielfalt und eine breite Verantwortung Ein Gehalt, mit dem Sie zufrieden sein werden
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Leiter Produktion Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Für unseren Geschäftspartner aus der Lebensmittelindustrie in Heilbronn suchen wir derzeit einen Leiter Produktion (m/w/d) Lebensmittelindustrie. Ein modernes Umfeld, zukunftsorientierte Lebensmittelproduktion, sicheres Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann lernen Sie unseren Klienten kennen - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Diese Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen.  Heilbronn Als Produktionsleiter sind Sie für die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs in der Produktion sowie einer termingerechten Auslieferung der Lebensmittel verantwortlich. Sie planen, organisieren und koordinieren die Abteilung.  Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für mehr als 60 Mitarbeiter - Sie erkennen und fördern die Potenziale Ihres Teams. Kontinuierlich analysieren und optimieren Sie die Fertigungsprozesse hinsichtlich der Qualität, Kosten, Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sorgen Sie für die Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umweltsicherheits-, Qualitäts-und Hygienevorschriften. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker oder als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Lebensmittelherstellung Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz mit Motivations- und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsstärke sowie hohe Problemlösungskompetenz Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten  Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bei dem “Nachhaltigkeit” nicht nur ein Wort ist, sondern gelebt wird Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine praxisbezogene Einarbeitung Offene und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt
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Softwarearchitekt (w/m/d) im Projekt KM-Ausländer

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Softwarearchitekt (w/m/d) im Projekt KM-Ausländer (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Technische Leitung des Softwareentwicklungsteams im Bereich KM-Ausländer (keine Personalverantwortung) Verantwortung für den Entwurf, das Design und die Pflege der Software-Architektur sowie für die Einhaltung der Entwicklungsrichtlinien Erstellung der IT-Konzeption für KM-Ausländer und Verantwortung deren Realisierung Weiterentwicklung und Pflege des Softwareproduktes KM-Ausländer nach Java EE-Standards Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer CI-Umgebung sowie der DevOps-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Fachausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Entwicklungsprojekten mit Java EE Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen SW-Engineering und SW-Architektur Agile Softwareentwicklung nach Scrum Freude an Kommunikation, Flexibilität und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Analytisches Denkvermögen, hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Stuttgart – bzw. aus dem Home­office in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (w/m/d) alsProject Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d)Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams am Stand­ort Stuttgart.Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d)Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standardsProjektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-UmfeldErstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des BudgetsBegleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lationAnwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fallStudienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtungMehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortungSAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logienErste FührungserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keitKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Automotive Cybersecurity Senior Expert (m/w/div.) für Intrusion Detection and Prevention Systems

Fr. 11.06.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattAls Senior Expert für Automotive Cybersecurity gestaltest Du aktiv und eigenverantwortlich den Aufbau des Themas Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPS), legst Vorgehensweisen mit der Security Organisation fest und bist in das Kompetenzmanagement eingebunden. Du beobachtest aktiv neu aufkommende Verwundbarkeiten und analysierst Vorfälle.Du bist in die Projektakquise eingebunden, gestaltest das Dienstleistungsportfolio mit, berätst Kunden zu IDPS Themen und neuen normativen Anforderungen. Du besprichst Lösungen auf Basis des Bosch Portfolios vom einzelnen Steuergerät bis zur Systemlösung mit Backend-Integration für Over-the-air Connectivity Lösungen. So baust Du mit uns ein neues Fachgebiet aus.Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeiter*innen in Deinem Fachgebiet. Desweiteren begleitest Du regelmäßig Projekte als Project Security Manager. Dabei deckst Du den gesamten Entwicklungszyklus von Anforderungsanalyse, Entwicklung, Testing bis Serienbetreuung und Wartung ab. Unser Projektportfolio reicht dabei über die unterschiedlichsten Mobilitätslösungen von PKW, LKW, Zweirad, Bahn oder auch mobile Arbeitsmaschinen, so dass Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet.Du arbeitest eng mit zahlreichen Bosch Geschäftsbereichen zusammen und erschließt Bosch und andere Lösungen für BEG Kunden. Du vertrittst die BEG in den entsprechenden Bosch Arbeitskreisen. Du vermittelst Dein Wissen aktiv an Deine Kolleg*innen und gestaltest das Schulungskonzept zu IDPS. Dabei kooperierst Du eng mit angrenzenden Gebieten wie Artificial Intelligence zur Erkennung von Angriffen.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und strategisches Geschick zum Aufbau eines Geschäftsfeldes zeichnet Dich aus. Du brennst für das Thema Security und strahlst dies aus. Du hast Spaß am Kundenkontakt und der Wissensvermittlung. Enge Zusammenarbeit und intensiven Austausch mit Kolleg*innen aus unterschiedlichsten Disziplinen und Regionen empfindest Du als bereichernd.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und teamorientiert. Deine Arbeit genügt höchsten Qualitätsstandards.Erfahrungen und Know-How: Du verfügst über fundiertes Wissen und mehrjährige (>6 Jahre) Erfahrung im Umfeld der Automotive Cyber Security (insbesondere Intrusion Detection and Prevention Systemen) und beherrschst einschlägige Security-Technologien und -Protokolle (wie Key Management, TLS, IPSec, etc.). Darüber hinaus sind Dir die relevanten Normen und Richtlinien der Cyber Security geläufig. Moderations- und Präsentationskompetenzen verhelfen Dir zum Erfolg. Fachliche Führung z.B. als Teamleiter*in ist von Vorteil.Qualifikation: Du kannst auf herausragende Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption von Intrusion Detection und Prevention Systemen in der Automotive Cyber Security für komplexe softwarebasierte Systeme zurückgreifen, sowohl embedded als auch linuxbasiert. Du verfügst über Projekterfahrung in mehreren der folgenden Disziplinen: Systementwicklung, Systemarchitektur, Softwareentwicklung, Verification & Validation, Serienbetreuung, Security Maintenance.Sprachen: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Automotive Cybersecurity Senior Expert (m/w/div.) für Vulnerability & Incidence Response

Fr. 11.06.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AbstattAls Senior Expert für Automotive Cybersecurity gestaltest Du aktiv und eigenverantwortlich den Aufbau des Themas Vulnerability and Incidence Response, legst Vorgehensweisen mit der Security Organisation fest und bist in das Kompetenzmanagement eingebunden. Du beobachtest aktiv neu aufkommende Verwundbarkeiten und analysierst Vorfälle.Du bist in die Projektakquise eingebunden, gestaltest das Dienstleistungsportfolio mit, berätst Kunden zu Product Vulnerabilities and Incidence Response Themen und neuen normativen Anforderungen. Du besprichst Lösungen auf Basis des Bosch Portfolios vom einzelnen Steuergerät bis zur Systemlösung mit Backend-Integration für Over-the-air Connectivity Lösungen. So bereitest Du unsere Organisation auf den Fall der Fälle vor, so dass wir bei Vorfällen sehr schnell handlungsfähig sind. Hier betrachtest Du insbesondere im Feld befindliche Steuereinheiten auch älterer Generationen mit.Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeiter*innen in Deinem Fachgebiet. Desweiteren begleitest Du regelmäßig Projekte als Project Security Manager. Dabei deckst Du den gesamten Entwicklungszyklus von Anforderungsanalyse, Entwicklung, Testing bis Serienbetreuung und Wartung ab.Unser Projektportfolio reicht dabei über die unterschiedlichsten Mobilitätslösungen von PKW, LKW, Zweirad, Bahn bis auch zu mobilen Arbeitsmaschinen, so dass Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet. Im Falle von Security Vorfällen bist Du First Responder und definierst die weiteren Maßnahmen mit.Du arbeitest eng mit zahlreichen Bosch Geschäftsbereichen und dem zentralen Incidence Response Team zusammen. Du vertrittst die Bosch Engineering GmbH in den entsprechenden Bosch Arbeitskreisen. Du vermittelst Dein Wissen aktiv an Deine Kollegen und gestaltest das Schulungskonzept zu Product Vulnerabilities and Incidence Response. Dabei behältst Du unsere weltweite Organisation im Blick und unterstützt die lokalen Organisationen nach Bedarf.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und strategisches Geschick zum Aufbau eines Geschäftsfeldes zeichnet Dich aus. Du brennst für das Thema Security und strahlst dies aus. Du hast Spaß am Kundenkontakt und der Wissensvermittlung. Enge Zusammenarbeit und intensiven Austausch mit Kollegen aus unterschiedlichsten Disziplinen und Regionen empfindest Du als bereichernd.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert und teamorientiert. Deine Arbeit genügt höchsten Qualitätsstandards.Erfahrungen und Know-How: Du verfügst über fundiertes Wissen und mehrjährige (>6 Jahre) Erfahrung im Umfeld der Automotive Cyber Security (insbesondere Product Vulnerability and Incidence Response) und beherrschst einschlägige Security-Technologien und -Protokolle (wie Key Management, TLS, IPSec, etc.). Darüber hinaus sind Dir die relevanten Normen und Richtlinien der Cyber Security geläufig. Moderations- und Präsentationskompetenzen verhelfen Dir zum Erfolg. Fachliche Führung z.B. als Teamleiter*in ist von Vorteil.Qualifikation: Du kannst auf herausragende Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption von Vulnerability Analyse und Incidence Response in der Automotive Cyber Security für komplexe softwarebasierte Systeme zurückgreifen, sowohl embedded als auch linuxbasiert. Du verfügst über Projekterfahrung in mehreren der folgenden Disziplinen: Systementwicklung, Systemarchitektur, Softwareentwicklung, Verification & Validation, Serienbetreuung, Security Maintenance.Sprachen: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mechatroniker oder qualifizierte Elektrofachkraft als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hessigheim
»Weine mit Verstand zu machen ist Handwerk. Weine mit Verstand, Herz und Charakter zu machen, wie die unsrigen, ist Kunst.« Als eine bedeutende württembergische Weingärtnergenossenschaft in Großraum Stuttgart betrachten wir Wein als besonderes Kulturgut unserer einzigartigen Landschaft. Voraussetzung für den Erhalt dieser exponierten Weinberglagen ist das Engagement unserer Mitglieder und Mitarbeiter. Die Weinqualität ist Mittelpunkt und zugleich Maßstab all unseres Handelns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/einen Mechatroniker/-in oder qualifizierte Elektrofachkraft mit mechanischen Grundkenntnissen als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Umsetzung der vorbeugenden Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Anlageneffizienz. Unterstützung des Abteilungsleiters Abfüllung sowie vertretungsweise Übernahme der Tätigkeit bei Abwesenheit.  Mithilfe bei der Organisation der Abfüllung (Personalplanung, Materialienbeschaffung, Planung und Koordination großer Wartungsarbeiten, Projektmitarbeit, Budgetverantwortung)  Effiziente Produktionssteuerung und Umsetzung der Produktionsziele Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Optimierung der Produktionskapazitäten und Weiterentwicklung des Bereichs Abfüllung. Instandhaltung und Wartung der Abfüllanlage sowie anderer technischer Einrichtungen in der Kellerei nach Absprache mit dem Abteilungsleiter. Einbringung von elektrotechnischen Kenntnissen in die Felsengartenkellerei als Schlüsselqualifikation für Störungsfälle vertretungsweise Schichtleitung in der Abfüllung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitung Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie ordnungsgemäße Dokumentation des Abfüllprozesses gemäß IFS sowie im Sinne des Kunden. Fundierte elektrotechnische sowie mechanische Kenntnisse Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung sowie Bereichs- und Budgetverantwortung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)   Bereitschaft zur Nachtarbeit während der Traubenerntekampagne Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Programmierkenntnisse (S7/TIA) von Vorteil Gewissenhafte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise • Einstieg in ein renommiertes und zukunftsfähiges Unternehmen • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  • Einsatz modernster Abfülltechnologie • Mitarbeit in einem motivierten Team • Leistungsgerechte Bezahlung sowie Entwicklungsmöglichkeiten • Sozialleistungen
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