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Leitung: 119 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 13
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter (m/w/d) Operations Einkauf – Marketing – Vertrieb

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
HELLMA ist die Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel. Seit 95 Jahren werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von HELLMA mit Portionsartikeln für jeglichen Bedarf versorgt. Schwerpunkte im Sortiment bilden Portionen „rund um die heiße Tasse“ sowie „rund um das Frühstück“. Organisation des Tagesgeschäfts der Vertriebsgesellschaft und Schnittstelle zu allen internen Abteilungen Einkaufsverantwortung, Hauptansprechpartner für den Logistikpartner, Betreuung von Projektkunden Koordination der Administrationsaufgaben, wie z.B. Vertragsprüfung, Fuhrparkmanagement, Versicherungen Motivierende Führung der Mitarbeiter im Einkauf, Marketing, Administration und Vertriebsinnendienst Einige Jahre Berufserfahrung in leitender Operations-Position oder in Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst Bevorzugt Kenntnisse aus verschiedenen Funktionsbereichen, wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Administration Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikationsstarke (deutsch / englisch) Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, selbstständiger Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit Die im Zuge einer Nachfolgeregelung neu ausgerichtete Schlüsselposition bietet eine anspruchsvolle und vielseitige berufliche Herausforderung sowie berufliche Perspektiven in der Zentrale in Nürnberg.
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Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*|für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und Berufsförderung

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren/sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig.Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/ -Gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Die Leitung von Weiterbildungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen.Selbstverständlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead Engineer Safety Software (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Lead Engineer Safety Software (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-19-06853Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die Entwicklung sicherheitsrelevanter Software im Bereich Fahrwerksysteme und mechatronischer Fahrwerksaktuatoren für u. a. Steer-by-Wire-Anwendungen (autonomes Fahren) sowie fachliche Führung der Safety-SoftwarespezialistenDefinition, Entwicklung und Verantwortung für die in der Softwareentwicklung relevanten Prozesse sowie Schnittstellenprozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware-, Software-, Systementwicklung und IntegrationKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zur sicherheitsrelevanten Softwareentwicklung in Kundenprojekten bis zur termingerechten AbnahmeSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den ProjektenVerantwortung für Ressourcen-Anforderungen der Projekte an die Safety Software und die termingerechte Erfüllung der Meilensteine in der Softwareentwicklung Teilnahme an Projektreviews und Vertretung der Arbeitspakete in der Safety Software intern und vor dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Softwarearchitektur und/oder Embedded Softwareentwicklung in C oder modellbasiert für die Großserieneinführung von sicherheitsrelevanten Systemen bis ASIL D im Automotive-UmfeldVersierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der TeamarbeitBegeisterung für die Fahrzeugautomatisierung
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Teamleitung betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
Die confera GmbH ist ein Beratungsunternehmen für betriebliche Altersversorgung mit Sitz in der Innenstadt von Erlangen. Wir beraten deutschlandweit Firmenkunden und deren Mitarbeiter. Hierbei sind wir als unabhängiger Makler tätig und arbeiten mit zahlreichen Versicherungsgesellschaften. Neben den Versicherungsprodukten bieten wir auch Altersversorgung unabhängig von Versicherungen an. Mit unserem eigenen Aktuariat erstellen wir Gutachten und unterstützen Arbeitgeber bei Pensionszusagen.Sie sind der fachliche und organisatorische Ansprechpartner für den Innendienst und direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Als Teamleiter sind Sie sowohl in der Verwaltung wie auch in der Koordination unserer Firmenprojekte der Ansprechpartner für das Team. Die Teamleitung schult neue Mitarbeiter und arbeitet diese ein. Sie nehmen selbst an regelmäßigen Weiterbildungen teil um stets auf dem aktuellen Stand in der bAV zu sein. Wir suchen für unser Innendienst-Team eine motivierte und empathische Führungspersönlichkeit. Als Leitung des Teams sollten Sie über langjährige Erfahrung im Bereich betriebliche Altersversorgung verfügen. Neben Erfahrung in der klassischen Sachbearbeitung sollten Sie erweiterte Kenntnisse über die unterschiedlichen Durchführungswege haben. Als unabhängiger Versicherungsmakler arbeiten wir mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften. Branchenkenntnisse und Hintergrundwissen über unterschiedliche Versicherungstarife im Bereich bAV sollten Sie als Führungskraft genauso mitbringen wie Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit. Bei confera erwartet Sie ein kollegiales Umfeld und ein mitarbeiterfreundliches Betriebsklima. Zahlreiche Lohnnebenleistungen sind bei uns genauso selbstverständlich wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Sie erhalten zusätzlich zum Gehalt eine Firmenkarte, betriebliche Altersversorgung, Zuschüsse zum Mittagessen, erfolgsabhängige Vergütung uwm. Teamevents beschränken sich nicht nur auf die Weihnachtsfeier und Mitarbeiterbindung wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Software Architect (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Erlangen
Job ID: 121578Ort: ErlangenOrganisation: Gas and PowerArt der Anstellung: Permanent / Full-timeEntwickeln, worauf es wirklich ankommt.Wir erzeugen Energie, um unsere Städte mit Licht und Wärme zu versorgen. Wir konstruieren sowohl effiziente Turbinen der neuesten Generation als auch Windkraftanlagen auf der ganzen Welt. Wir helfen unseren Kunden, jährlich Millionen von Tonnen CO2 zu sparen und sind damit ein maßgeblicher Treiber des Energiewandels für eine bessere, grünere Zukunft. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher, die über ihren Fachbereich hinausdenken können. Echte Spezialisten, die nie das große Ganze aus dem Blick verlieren. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen der kommenden Zeit gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt.Worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Als Senior Solution Architekt (w/m/d) verantworten Sie die Themen Qualität, Produktivität und Innovation in Bezug auf die von uns entwickelten Anwendungen, unsere Plattform sowie die eingesetzten TechnologienDafür managen Sie unsere Microservice Plattform, die auf der Basis von Open Source Technologien mit Java entwickelt wurde Zudem erstellen Sie Anforderungen und entwickeln Problemlösungen für unsere Kunden und können diese erfolgreich implementierenDie fachliche Führung von unseren Architekten und Entwicklern in Indien gehört ebenso zu Ihrem Alltag, wie das Coaching Ihres Teams in Hinblick auf neue innovative TechnologienDurch Ihr Interesse an zukünftigen Technologien begleiten Sie unsere Projekte im Bereich Mindsphere/ IoT und treiben die zukünftige Containerisierung erfolgreich voranIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufsqualifikation Sie können langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von J2ee/Jakarta EE (Java) Anwendungen mit folgenden Schwerpunkten vorweisen: verteilte Anwendungsentwicklung mit Webservice- und Messaging-Kommunikation, Cloud Services, SQL sowie NoSQL DBs, Web-UI Technologien und Qualitätssicherung durch TestsSie besitzen weitreichende Kenntnisse als Solution Architekt für verschiedene ApplikationenAußerdem bringen Sie Erfahrung in der fachlichen Führung von Entwicklerteams mitSie zeichnen Sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior IT Service Manager Unified Communications (UC) (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Unified Communications (UC) (m/w/d) ab sofort in idealerweise München oder alternativ Nürnberg. Die Service Unit Collaboration verantwortet alle Collaborationslösungen der BWI mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund. Neben den Services Phone & Videocommunication, werden die Services Email, Secure Email, Document-& Contentmanagement Services, File- & Archiveservices und Cloud Collaboration Services in dieser Service Unit entwickelt und über den gesamten Lifecycle verantwortet. Im Rahmen der weiteren Digitalisierung bei der Bundeswehr und dem Bund setzen diese zunehmend auch auf modernste Videokommunikationslösungen. Daher ist dies ein stark wachsender Service mit sehr hoher Managementbedeutung. Verantwortung für das Management eines IT-Services aus dem Bereich Unified Communications (z. B. Video oder Phone) Fachliche Führung eines verteilten Teams aus unterschiedlichen Abteilungen Kosten- sowie End to End-Verantwortung für den gesamten Lifecycle des Services Zuständigkeit für die Initiierung, Steuerung und Nachverfolgung der (Weiter-)Entwicklung des Services  Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Zuge der Migration vorhandener Video Communication-Lösungen Mitwirkung an der Beauftragung von sowie an Vertragsverhandlungen mit leistungserbringenden internen Einheiten und/oder externen Lieferanten Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Services sowie in der fachlichen Führung und fundierte ITIL Kenntnisse Kenntnisse von Architektur, Sicherheits- und Datenschutzkonzepten im Bereich Unified Communication (bevorzugt Cisco und Unify) Erfahrungen in der Mitwirkung an Kunden-Projekten, idealerweise im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Unternehmerisches und analytisches Denkvermögen, gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst / Teamleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Lauf an der Pegnitz
Die vfm-Gruppe Die vfm-Gruppe ist ein erfolgreiches und expandierendes Familienunternehmen, das derzeit mit 80 Mitarbeitern bundesweit rund 400 freie Versicherungsmakler, -vermittler und Mehrfachagenten mit mehrfach ausgezeichneten Konzepten und Dienstleistungen unterstützt. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und mit viel Erfahrung. Teamgedanke ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität. Mitarbeiter bei vfm sein bedeutet, als Individuum wahrgenommen und gefördert zu werden.Haben Sie Lust auf ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen und die Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen? Legen Sie Wert auf eine unbefristete Festanstellung, eine offene Unternehmenskultur, ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven? Um den gestiegenen Anforderungen und dem nachhaltigen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung für unser hauseigenes Poolgeschäft einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst / Teamleiter (m/w/d) am Standort in Pegnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Angebotserstellung und Sachbearbeitung über alle gängigen Sparten der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Einhaltung der Servicestandards und -levels Kontinuierliche Optimierung der Bestandsqualität und Prozesse Leitung des Teams vfm Service Abgeschlossene kaufmännische Aus-/Weiterbildung im Versicherungsbereich Fundiertes Fachwissen im Kompositbereich oder in der Lebens- und Krankversicherung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Angebotserstellung und Sachbearbeitung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamplayer Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team Ein hohes Maß an persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg, sowie Mitarbeiterbenefits (z.B. betriebliche Krankenvorsorge, Firmenkreditkarte)
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Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen

Fr. 27.03.2020
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Tiefbauamt der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum 01.10.2020 unbefristet einen Abteilungsleiter (w/m/d) für den Betrieb bzw. den Unterhalt von Straßen Stellenwert: EG 13 TVöD bzw. BesGr. A 14 BayBesGArbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Wo. fachliche Verantwortung und Leitung der Abteilung mit zwei Sach­ge­bieten und derzeit ca. 50 Mitarbeiter*innen Haushalts-, Finanz- und Personalplanung für die Abteilung sowie Controlling Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsprogramme beider Sachgebiete Erarbeitung grundsätzlicher Strategien sowie herausgehobene Sach­bear­beitung, z. B. fachliche Entscheidung in schwierigen Einzelfällen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen (Dipl.-Ing. Univ. oder Master) bzw. die Lauf­bahn­befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Natur­wissen­schaft und Technik“ mit fachlichem Schwerpunkt „bau­tech­nischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst“, Fachgebiet „Straßen- und Ingenieurbau, Verkehrsmanagement“ bzw. die dritte Quali­fi­kations­ebene der vorgenannten fachlichen Ausrichtung mit der Befähigung zur modularen Qualifizierung in die vierte Qualifikationsebene Führungserfahrung und ein ausgeprägtes Führungsverständnis sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fördern und zu fordern mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung sowie aktuelles, fundiertes Fachwissen im Bereich des Straßen­tiefbaus sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts Verhandlungssicherheit, Entschluss- und Überzeugungskraft sowie wirt­schaft­liches Denken und Handeln persönliches Engagement, Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und Ein­satz­bereitschaft Verständnis von Vielfalt als Bereicherung sowie Engagement für Gleich­stellung und Chancengleichheit Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betrieb­liche Altersvorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögen­swirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter IT - Front-/ Backend (all genders)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture Interactive schaffst du die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Wir verändern das Verhalten von Millionen von Menschen und verbessern ihr Leben als Impulsgeber für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen. Für unsere Kunden steigern wir dadurch die unternehmerische Leistungsfähigkeit und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines Expertenteams wirst, das maßgeschneiderte Lösungen für die kniffligsten Probleme findet und gänzlich neue Wege geht. Das Custom Build Team ist dabei komplett eigenständig und begleitet den Kunden durch alle Projektphasen. Erlebe einen Job, bei dem du anspruchsvolle Projekte mit deinen (Menschen-) Kenntnissen, deinem unternehmerischen Denken und jeder Menge Drive zum Erfolg führst. Als charismatische Führungsfigur baust du ein neues Projektteam innerhalb von Accenture Interactive auf, das du anschließend zuverlässig leitest und koordinierst. Gemeinsam mit deinem Team deckst du alle Projektphasen ab – von der Idee bis zum Follow-up mit dem Kunden. Mit deinem Know-how bewertest und implementierst du neue Technologien und Architekturen rund um Frontend- und Backend-Entwicklung, Cloud-Technologien, CI/CD, CM und (Test-)Automatisierung. Du bereitest überzeugende Präsentationen und Workshop-Setups vor, die du souverän vor Kunden in Szene setzt. Natürlich übernimmst du Personalverantwortung und coachst dein Team, damit alle Mitglieder ihre Talente und Stärken einbringen und weiterentwickeln können. Unternehmerisch denkender Pionier, der ein ganzes Team neu aufbauen und auf kollaborative Weise leiten will Umfangreiche IT-Berufspraxis mit Fokus auf Frontend- oder Backend-Technologien Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, SAFe oder Kanban und idealerweise Kenntnisse über Cloud-Technologien, CI/CD, CM und/oder (Test-)Automatisierung Bereitschaft, von Montag bis Donnerstag innerhalb der DACH-Region zu Kunden zu reisen Kunden- und teamorientiertes Kommunikationstalent, das komplexe Ideen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verständlich erklären und genauso gut zuhören kann Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Teamlead HomeCare Management Bayern (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia GmbH, mit Sitz in Erlangen/Frankfurt am Main, steht als Teil der Danone Gruppe für medizinische Ernährungstherapie der Marken Fortimel und Nutrison. Werden auch Sie Teil unseres starken Home Care-Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Nutricia Team in der Region Bayern als Teamlead HomeCare Management Bayern (m/w/d) Führung, Coaching und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter/innen in der Region Zielorientierte Steuerung der Region bei Sicherstellung eines profitablen und nachhaltigen Wachstums Verständnis für Geschäftsprozesse der Kunden und Versorgung eines definierten Patientenstammes Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst, Netzwerkmanagern, RBM und dem nationalen Homecaremanager Verantwortung für Weiterentwicklung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und für Qualitätsmanagement Budget und Kostenverantwortung Organisation und Durchführung von Tagungen Teilnahme an Projekten, Arbeitsgruppen und interdisziplinären Teams Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger sowie langjährige Erfahrung im Außendienst Umfängliche Kenntnisse im Bereich enteraler Ernährung, Homecare-Versorgung und der entsprechenden krankenkassenvertraglichen Vorschriften Sehr gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und gute Präsentationsfähigkeiten Offene, selbstmotivierende und aufgeschlossene Persönlichkeit, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zielorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Eigeninitiative Selbstmotivierende, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und dem Setzen von Prioritäten Dienstfahrzeug zur Privatnutzung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung und Unterstützungskasse, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales und schönes Office mit kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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