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Leitung: 261 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Transport & Logistik 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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  • Baugewerbe/-Industrie 16
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  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Bekleidung & Lederwaren 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 204
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Projektleiter Realisierung ESTW Regensburg-Ost (w/m/d)

So. 15.05.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Realisierung ESTW Regensburg-Ost für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Das Projekt wird nach Übergabe aus dem Portfolio Südbayern Teil der Projekte des Ostkorridors Süd und durchläuft momentan die Leistungsphase 4 Als Projektleiterin übernimmst Du die Verantwortung und die fachliche Führung im Projekt und des dazugehörigen Teams. Du übernimmst die Realisierung des Projektes ESTW Regensburg-Ost am Ende der Lph 4 und führst das Projekt in die Bauphase Deine Aufgaben: Als Projektleiterin bist Du für das zugewiesene Projektteam gesamthaft verantwortlich Du bist Schlagkräftig und schaffst klare Abläufe, priorisierst konsequent und packst gemeinsam mit allen an. Du bist Leader und Teamplayer zugleich. Du führst Deine fachlich zugeordneten Projektingenieure aber übernimmst Teile der Abwicklung auch selbst Du bist Robust und trägst Wachstum, technologische Innovationen und Personalqualifizierung mit. Dazu gehört auch das übergreifende Ressourcenmanagement zugewiesener Mitarbeiter innerhalb Deines Projektteams Du bist Modern. Dein Führungsstil wechselt smart und Du nutzt die technischen und digitalen Möglichkeiten flexibel und optimal für Dich und Dein Team genauso wie die Möglichkeiten die das mobile Arbeiten (z.B. von zu Hause) bieten Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich mit Handlungsvollmacht für die DB Netz AG. Zudem überwachst und steuerst Du die projektbeteiligten Einheiten und Dienstleister Du hast Lust Deine Führungskompetenzen von Mitarbeitern (weiter) zu entwickeln Du garantierst die Erfüllung der Zielvorgaben sowie Einhaltung der Weisungen nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der DB Netz AG Dein Profil: Fach-/ Hochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben mit Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik oder anderen Eisenbahninfrastrukturbereichen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Planung und / oder Realisierung von Eisenbahninfrastrukturprojekten natürlich inklusiv dem Umweltschutz Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit Geschäftspartnern und Projektbeteiligten Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Als Vorreiter bringst Du immer wieder frische Ideen ein und inspirierst Deine Kollegen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter Applikations Software e-Mobility (m/w/divers)

So. 15.05.2022
Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir für die Continental Engineering Services GmbH einen Teamleiter Applikations Software Entwicklung (m/w/divers) für DCDC- und Batteriemanagement-Software für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Die folgenden Aufgaben erwarten Sie: Sie führen fachlich und disziplinarisch ein Team bestehend aus Entwicklungsingenieuren und technischen Projektleitern Sie identifizieren Potentiale der unterstellten Teammitglieder und definieren Schritte für deren Weiterentwicklung Sie treiben die Umsetzung der Strategie des Business Centers voran und erstellen die Ressourcenplanung Sie bieten dem Software-Entwicklungsteam Unterstützung bei Eskalationen Sie spezifizieren Arbeitspakete für externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Langjährige Berufserfahrung in der Applikations Software Entwicklung im Bereich Elektromobilität Erfahrung in der Leitung von internationalen Entwicklungsteams Tiefe Kenntnisse von einschlägigen Normen und Standards, sowie Entwicklungsmethoden (ASPICE, AUTOSAR, ISO26262, Scrum) Tiefe Kenntnisse in der modellbasierten Entwicklung von DCDC oder Batteriemanagement Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Führungsverhalten und Teamfähigkeit Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unter anderem aus dem Automotive-Premiumsegment Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Ein großes Weiterbildungsangebot sowie Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Hierarchieebenen Die Stabilität und der Abwechslungsreichtum eines international ausgerichteten Unternehmens Eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gut ausgestattete Büroflächen mit freiem Zugang zu Obst und Getränken sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und Ansprechbarkeit
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter Hochbau (w/m/d)Hospitality

So. 15.05.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München; NürnbergDie Tourismus- und Hotelbranche zählt auch Post-Corona weiterhin zu einem der expandieren Wirtschaftszweige. Möchten Sie dabei sein und mit uns innovative Hotelkonzepte planen und steuern? Sind sie reiselustig, lieben die Abwechslung und sind Sie gerne in einem internationalen Umfeld tätig? Dann leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Auf- und Ausbau der Branche Hospitality am Standort Bayern. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übergeordnete Akquisitions- und Projektverantwortung für sämtliche Hotel-Hochbauprojekte am in der Region Bayern sowie kompetente Beratung von Investoren, Eigentümern und Hotelbetreibern im Hinblick auf Hotelprojekte. Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams Hospitality am Standort Bayern Beratung der weiteren Leistungsbereiche der Drees & Sommer Gruppe im Hinblick auf bestehende Hochbauprojekte im Bereich Hotellerie zur Sicherstellung der internen Qualitätssicherung Verantwortung der strategischen und proaktiven Branchen-Aktivitäten, wie beispielsweise Auf- und Ausbau von Schlüsselkunden, die Akquise von Hotelprojekten sowie das Entwickeln von branchenspezifischen – Spezial-Themen in Abstimmung mit dem Standortverantwortlichen und dem Branchenkopf. Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Hotel-relevanten Themen am Standort Bayern sowohl für das Standort- als auch für das zentrale Dress & Sommer Hospitality Branchen Team Teilnahme an externen Veranstaltungen, wie etwa Messen, Kongresse, etc. Teil des europäischen und interdisziplinär agierenden Drees & Sommer Hospitality Branchenteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Projektsteuerung von Hochbauprojekten in den Phasen Initiierung, Planung und Realisierung insbesondere von Hotelprojekten. Langjährige erfolgreiche Erfahrungen in der Akquise von komplexen Immobilienprojekten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gut ausgeprägtes eigenes Netzwerk in der Immobilien- und Hospitality-Branche Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Lust auf ein internationales Arbeitsumfeld Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamlead Warehouse Logistic/Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Langenzenn
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Teamlead Warehouse Logistic/Teamleiter Logistik (m/w/d) Befristet auf 1 Jahr Verantwortlich für Behältermanagement, Mehrweg- und Einwegverpackungen Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens bei den Prozessen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachgüterbewegung Kontakt mit Qualität für Qualitätsreklamationen zu Lieferketten- und Logistikthemen Verantwortlich für kontinuierliche Verbesserungen in bestimmten Bereichen Ansprechpartner und Verantwortlicher für Spediteure, externe Lageranbieter und Logistikdienstleister Unterstützung bei der Erreichung der Unternehmensziele und Kosten Verantwortlich für die Messung und Erreichung der Key Performance Indicators der Lieferkette Verantwortlich für die SAP-Steuerung der Materialbewegungen zwischen den Lagern Verantwortlich für die Entwicklung von Prozessen für eine ordnungsgemäße Materiallagerung und Materialerhaltung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Erfahrung im Aufgabengebiet erforderlich Fundierte SAP Kenntnisse Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Führungserfahrung Englisch und MS-Office-Kenntnisse Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Ferdin Catering ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat. Unser motiviertes Team steht für ein kreatives, wenn gewünscht ausgefallene und immer besonderes Catering bei Veranstaltungen von 10 – 10.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Angebotserstellung (Menues und Buffets für alle angefragten Veranstaltungen) Planung, Disposition und Durchführung des Wareneinkaufs Zubereitung, Präsentation und Ausgabe der Speisen Einhaltung/Kontrolle der HACCP-Vorschriften Personalaquisition und -disposition für den Küchenbereich Personalschulungen für Mitarbeiter/innen im Küchenbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Koch/Köchin Mehrjährige Berufspraxis Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung; kein Teildienst Teamorientiertes Arbeiten Kreativität Organisationstalent eine Mitarbeit in einem jungen, engagierten und kreativen Team übertarifliche Vergütung + Firmenhandy elektronische Zeiterfassung einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei den verschiedensten Events auch in anderen Unternehmensteilen (Stadthalle Fürth, Meistersingerhalle Nürnberg)
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Service Operation Supervisor (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Erlangen
Mitten im Altstadtzentrum der alten, aber dennoch ewig jungen Studentenstadt Erlangen liegt unsere Oase der Ruhe mit exklusiver persönlicher Note: das 4-Sterne-Hotel Bayerischer Hof in Erlangen. Es ist das erste Haus am Platz und beherbergt  immer wieder nationale und internationale VIPs.  Mit seinem unverwechselbaren und internationalen Flair in 159 Zimmern ist der Bayerische Hof Erlangen als Tagungs-, Geschäfts- und Ferienhotel weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt und geschätzt. Anstellungsart: VollzeitWir freuen uns, wenn Sie unser Unternehmen in Zukunft bei folgenden Aufgaben unterstützen: Verantwortung in allen Service-Bereich  Zuvorkommende Bewirtung unserer Gäste in unserer Bar und dem Bistro Service auf den Terrassen unseres Hotels Eigene Organisation des Arbeitsplatzes Mitentwicklung des Angebotspalette der Bar und des Bistros Sie zeichnen sich durch Ihre Freundlichkeit aus, fühlen sich wohl im gehobenen Service und sehen als Ihre besondere Stärke den Verkauf, außerdem haben Sie erfolgreich eine Ausbildung zum Restaurantfachmann / zur Restaurantfachfrau, oder zum Hotelfachmann / zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Ihr Profil sollte folgende Qualifikationen umfassen: Freude an der zuvorkommenden Arbeit am Gast Kenntnisse über Wein  Sie arbeiten gern abends Sie verfügen über erste Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse über Cocktails Hohes Maß an Veranwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ideen und Einsatz für den Verkauf am Gast Kommunikative Fähigkeiten und Freundlichkeit Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Fachliche und soziale Weiterentwicklung Die Sonntage ist zu 90 Prozent frei Wir entwickeln Ihre Fähigkeiten, indem wir Sie fördern und fordern
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Sachgebietsleiter (w/m/d) Infrastrukturplanung

Sa. 14.05.2022
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familien­freundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Amt für Stadtplanung und Mobilität der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachgebietsleiter (w/m/d) Infra­struktur­planung Stellenwert: BesGr. A 13 BayBesG bzw. EG 12 TVöD, für den Tarifbereich zuzüglich monatlich 600 € brutto Arbeitsmarkt­zulage Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. Steuerung und Koordinierung der Planungen von Verkehrs­anlagen aller Art strategisches Verkehrs­management, Anwendung und kontinuierliche Weiter­entwicklung gemäß dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaft (z.B. voll­verkehrs­abhängige Steuerung und Bus­beschleunigung, Leit­systeme) Vorbereitung und Aufbereitung von Ausschreibungen für Fach­planungen durch Gutachter*innen bzw. externe Ingenieur­büros sowie Durch­führung und Begleitung von Vergabe­verfahren unter Berück­sichtigung der jeweils geltenden Vergabe­ordnungen Personalführung und -planung des Sach­gebiets mit derzeit sieben Beschäftigten sowie Verantwortung für die Optimierung von Strukturen und Arbeits­abläufen verantwortliche Leitung und Entwicklung sowie Lenkung und Kontrolle der Leistungs­erstellung des Sach­gebiets in Abstimmung mit der Amts- und Abteilungs­leitung Konzeption und Koordination der viel­fältigen Öffentlich­keits­arbeit, Begleitung von Sitzungen sowie Präsentation von Arbeits­ergebnissen Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Natur­wissenschaft und Technik“ mit fachlichem Schwerpunkt „bau­technischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst“ im Fach­gebiet „Straßen- und Ingenieur­bau, Verkehrs­management“ bzw. ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor) im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Vertiefung Verkehrs­wesen oder Urbane Mobilität eine mehrjährige Berufs­erfahrung als Verkehrs­planer*in, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung, sowie vertiefte rechtliche Kenntnisse über Empfehlungen, Richt­linien und Hand­bücher der Forschungs­gemeinschaft für Straßen- und Verkehrs­wesen, Straßen­verkehrs­ordnung und des Bayerischen Straßen- und Wege­gesetzes einen integrativen und kooperativen Führungs­stil mit der Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fordern und zu fördern, sowie eine hohe Sozial- und Persönlichkeits­kompetenz ausgeprägte Konflikt- und Kommuni­kations­fähigkeit, Durch­setzungs­vermögen, Verhandlungs­sicherheit sowie Eigen­initiative Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen und Sitzungen zum Teil in den Abend­stunden Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Chefkoch (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heroldsberg
Wir sind ein mittelständisches, junges und dynamisches Familien-Unternehmen mit Hauptsitz in Heroldsberg. Unser überregionales Renommee verdanken wir unserem Restaurant, unserer hauseigenen Metzgerei, sowie einem breit aufgestellten Eventcatering. Neu in unserer Unternehmensgruppe ist der wunderschöne Biergarten mit angeschlossener Gastronomie in Atzelsberg, der die Symbiose aus Metzgerei-Handwerk und gastronomischen Handeln in einer perfekten Harmonie mit unserem Haupthaus zusammenführt. Zurzeit ist unser Restaurant mit einem Bib Gourmand, 2 F im Feinschmecker, 13 Punkten im Gault Millau, sowie 6 Pfannen und zwei Bestecken im Gusto dekoriert. Der Cateringzweig des Unternehmens wird Jahr für Jahr erweitert. Von kleinen Familienfeiern bis zu großen Firmenevents mit bis zu 5000 Personen bietet unser Portfolio für jede Gelegenheit den passenden Rahmen. Zu unseren Kunden gehören Schwan Stabilo, Adidas und AMG, um nur einige zu nennen. Unser Leitspruch „Ehrliches Essen aus besten Grundprodukten“ bestimmt unseren Alltag. Unser Chef Hans-Jürgen Freihardt kocht selbst mit, Ihm ist auch das persönliche Befinden des einzelnen Mitarbeiters wichtig, hier ist man keiner Nummer, sondern ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Anstellungsart: VollzeitDu triffst in der Küche alle notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Du sorgst für ein F&B-Angebot, das der im Unternehmensleitbild umrissenen Gästestruktur entspricht und sich ebenso an der im Budget festgelegten Foodcost orientiert. Du achtetst auf ein gutes Küchenergebnis und Betriebsklima und setzt Material, Geräte und Mitarbeiterressourcen optimal und kostensparend ein. Du koordinierst den gesamten Küchenbereich zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Dienstplangestaltung für den Küchenbereich - dabei ist es entscheidend, die Stellen richtig zu besetzen, um einen guten Ablauf aber auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Einteilung zu habenAbgeschlossene Berufsausbildung (Koch/Köchin) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Organisationstalent Fähigkeit andere zu motivieren (Personal führen) / Teambuilder Ausbildereignung (AEVO) oder auch Meisterbrief körperliche und seelische Stabilität, Ausgeglichenheit und Geduld team- und konfliktfähigkeit sicheres Auftreten und sprachliche GewandtheitEin faires Arbeitsumfeld sowie übertarifliche sowie erfogsorientierte Lohnbedingungen.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Ettlingen, Kaiserslautern, Gera, Berlin, Bamberg, Nürnberg, Potsdam, Bad Hersfeld, Meschede
Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. Es wir eine langfristige Perspektive angeboten und Optionen weiterer Karriereschritte. Sie können schon jetzt gut organisieren, leiten und motivieren und haben alles im Blick? Dann suchen wir Sie als stellvertretende/r Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.   einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten  Anerkennung/Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege    Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung / Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement wünschenswert individueller Führungsstil fundierte Kenntnisse zur Sicherung der Pflegequalität strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sicheres und freundliches Auftreten  Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung Dienstplangestaltung  Anleitung von neuen Kolleg_innen Begleitung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Personals Qualitäts- und Risikomanagement sowie Umsetzung der Qualitätsstandards kooperative Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlichen Institutionen 
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 14.05.2022
Altötting, Aschaffenburg, Pforzheim, Vechta, Hanau, Mainz, Fürstenfeldbruck, Fürth, Bayern, Traunstein, Oberbayern
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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