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Leitung: 52 Jobs in Oberbeuern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Schichtführer Montage (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Schichtführer Montage (m/w/d) Sie sind als Schichtführer im Bereich der Montage feinmechanischer und optischer Komponenten von Laserbearbeitungsköpfen tätig Sie übernehmen die fachliche Führung in Ihrem Bereich und stellen die Qualifizierung der Mitarbeiter sicher Mit Know-how und Überblick stellen Sie Qualität, termingerechte Fertigstellung und Wirtschaftlichkeit im Schichtbetrieb sicher Sie beseitigen Störungen und stellen einen sauberen Prozessfluss im Arbeitsbereich sicher Sie unterstützen den Teamleiter bei der Aufgaben- und Einsatzplanung Sie arbeiten produktiv als Springer in Ihrem Arbeitsbereich mit Sie haben eine Ausbildung als Facharbeiter und 3-5 Jahre Erfahrung in der Montage von komplexen Modulen und Baugruppen Sie können sich für die Themen Lasertechnik begeistern Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und zeichnen sich durch Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft aus Sie sind ein Vorbild für Ihre Kollegen, können motivieren und vermitteln Teamgeist Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie auch flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Mit dem Thema Lean Production, sowie Shopfloor Management sind Sie vertraut und Sie sind offen, Ihr Wissen zu vertiefen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Küchenchef (m/w/d) für unsere Schloss-Schänke

Sa. 24.07.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Warenbestellung für die Schloss-Schänke Küche  ( Fisch, Fleisch, Gemüse , Non Food, Eis, Torten, Brot) Gestaltung der saisonalen Speisekarte, der Allergenkarte und der Tagesgerichte Gestaltung der Menüs innerhalb unserer verschiedenen Bankettmappen (Hochzeiten, Feiern etc.) Erstellen und Überwachen von Produktionslisten Verantwortung des Wareneinsatzes Verantwortung bei der Einhaltung der gesetzlichen und internen Standards hinsichtlich Hygiene, Ordnung und Sauberkeit Durchführung von Mitarbeiter- und Azubis-Feedbackgesprächen Schulung und Training von Azubis und Mitarbeitern anhand unseres Schulungsplanes   Durchführung der monatlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 23.07.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter (m/w/d) Logistik Sie sind als Teamleiter Logistik im Bereich der Kommissionierung und Linienversorgung der Produktion von Laserbearbeitungsköpfen tätig und leiten Schichtübergreifend ein Team mit ca. 20 MA an Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung in Ihrem Bereich und stellen die Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sicher Sie erstellen die Aufgaben- und Einsatzplanung Mit Know-how und Überblick stellen Sie die termingerechte Bereitstellung der Komponenten sicher Sie beseitigen Störungen und stellen einen sauberen Prozessfluss im Arbeitsbereich sicher und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Prozesse Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Ermittlung von KPIs und der Weiterentwicklung des Bereichs Sie arbeiten eng mit der Arbeitsvorbereitung und den Teamleitern der Produktionsteams zusammen Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister; oder eine vergleichbare Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Lager und Logistik Sie haben 3-5 Jahre Führungserfahrung im Bereich der Logistik Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS- Office Tools, wünschenswert sind vertiefende Kenntnisse von PSI Penta oder eines vergleichbaren ERP-Systems Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und zeichnen sich durch Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft aus Sie sind ein Vorbild für Ihre Kollegen, können motivieren und vermitteln Teamgeist Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie auch flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Mit den Themen Lean Production und Shopfloor Management sind Sie vertraut und Sie sind offen, Ihr Wissen zu vertiefen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Creative Director / Teamleitung Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ulm
Architektur berührt. Unsere Passion gilt Türbeschlägen und Glastüren. Wir schaffen Funktionselemente der Architektur, die Räume öffnen. GRIFFWERK, mit Sitz im süddeutschen Blaustein bei Ulm, wurde 1999 gegründet und konnte seitdem eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte verzeichnen. In unserem Hauptsitz in Blaustein beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter. Teamspirit, Engagement und Freude am Tun, sowie Begeisterung für Interior, Design und Architektur kennzeichnen die Menschen, die für GRIFFWERK arbeiten. Wir freuen uns über neue Kollegen, die unser Team verstärken. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Creative Director / Teamleitung Marketing (m/w/d) Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des internen Design-Teams und dessen Weiterentwicklung Konzeptionelle Gestaltung der gesamten Print, Messe, Online und POS-Kommunikation Pflege sowie Neu- und Weiterentwicklung von Corporate Designs verschiedener Marken in unterschiedlichen Zielgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Grafik-Designer / Art-Director, idealerweise mit Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator & Acrobat) Stärken in den Bereichen Konzeption und Gestaltung Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke und nicht zuletzt Interesse an der schönen Welt der Architektur Viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung Verantwortung Ein Umfeld das den gesamten Innovationsprozess abbildet, von der Produkt- oder Kommunikationsidee über die Gestaltung und Entwicklung bis in die Kommunikation UNSERE BENEFITS Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke Essenszulage Barrierefreiheit Mitarbeiterevents
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Produktionsleiter (m/w/d) - Kunststoff-Industriepumpen

Fr. 23.07.2021
Ettlingen
Seit über 50 Jahren steht SCHMITT für chemikalienfeste Industriepumpen zur Förderung von korrosiven und hochreinen Medien. Tausende zufriedene Kunden aus dem Anlagenbau, der Oberflächentechnik, der Umwelttechnik und vielen anderen Branchen sprechen für den Erfolg unserer Produkte. Wir suchen für unseren Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt den zukünftigen Produktionsleiter (m/w/d) - Kunststoff-Industriepumpen einschichtig Vollzeit Selbständige Leitung, Steuerung und Überwachung des Produktionsbereichs mit sämtlichen Fertigungsverfahren Disziplinarische Verantwortlichkeit für die etwa 10 unterstellten Facharbeiter Zuständigkeit für Produktionsplanung, Qualitätsmanagement und interne Logistik Durchführung von Kaizen- / KVP-Aktivitäten im Rahmen des Lean-Produktionssystems Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Arbeitssicherheit, Umwelt, etc.) sowie der Qualitätsvorgaben Überwachung der Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Betriebsmittel Führung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d), alternativ Hochschulabschluss, z. B. Produktionstechnik, Kunststofftechnik Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder als Teamleiter (m/w/d) etc. bei einem Serienfertiger Fundierte Kenntnisse der Fabrikorganisation, Produktionsplanung und Shopfloor Management Routinierte Anwendung der Methoden des Qualitätsmanagements (ISO 9001) im Tagesgeschäft Erfahrung in der Durchführung von KVP-Projekten und den Prinzipien der Lean-Philosophie Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen, inkl. ERP/PPS (idealerweise Abas) Freundliches und respektvolles Auftreten, dennoch durchsetzungsstark, mit klarer und verbindlicher Kommunikation Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Teamplayer (m/w/d) Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Freiheiten für die Umsetzung eigener Ideen, Innovationskraft und Erfindergeist Regelmäßige, gezielte Weiterbildungen Umfassendes Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiterer Sozialleistungen
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Junior Souschef (m/w/d) für unseren Forellenhof Buhlbach

Fr. 23.07.2021
Baiersbronn
Das Hotel Bareiss im Schwarzwald ist eines der führenden Ferienhotels in Deutschland und Mitteleuropa. Von Anfang an ein Privathotel, wird das Bareiss auch heute noch sehr persönlich von Familie Bareiss geführt. Exzellente Gastfreundlichkeit verbinden wir mit einer herausragenden Gastronomie (3 * im Guide Michelin und 19 Pkt. im Gault Millau für Restaurant Bareiss) und mit Mitgliedschaften in erstklassigen Hotelverbänden (5*S im Dehoga, Mitglied bei Relais & Chateaux). Anstellungsart: VollzeitIhr mögliches Aufgabengebiet definieren wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit Ihrer künftigen Führungskraft gemeinsam. Sie haben nach Ihrer Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin ein paar Jahre Berufserfahrung in einem 5*-Ferienhotel bzw. in der gehobenen Gastronomie gesammelt Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Sie wissen aus Erfahrung, dass Kochen nur dann Freude macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit unendlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der besten Ferienhotels in Europa Geregelte Freizeit- und Urlaubsgestaltung Leistungsgerechte Konditionen beim Gehalt Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kost im Hause in unserem Mitarbeiterrestaurant "Casino", ebenso helfen wir bei der Wohnungssuche Weitere Extras, über die wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen werden 
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Baiersbronn
Das Romantik Hotel Sackmann steht für stilvolles Ambiente, große Kochkunst, exklusiven Service sowie herzliche Gastfreundschaft und dies bereits seit über 90 Jahren. Das 4-Sterne-Superior-Wellness- und Genusshotel verfügt nach der Gebäudeerweiterung verbunden mit einer kompletten Erneuerung des Hauses, über 80 Zimmer. Als familiengeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig ein motiviertes Team ist. Wir sind stolz auf über 90 Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Gastgeberrolle leidenschaftlich und liebevoll leben. Anstellungsart: Vollzeit Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im Restaurant oder Hotel  und Erfahrung im Sternebereich Außerdem haben Sie eine anerkannte Prüfung zum Sommelier, Weinfachberater oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügen bereits über Erfahrungen im Restaurantfach mit fundierten Weinkenntnissen  Sie können anspruchsvolle Gäste engagiert und umfassend beraten  Sie sind in der Lage, offen auf Gäste zuzugehen  Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung und eine freundlich-gewinnende Ausstrahlung  vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in der gehobenen Hotellerie abwechslungsreiche Tätigkeit durch mittlere Betriebsgröße traditionsreicher Familienbetrieb mit angenehmem Betriebsklima Vermittlung eines möblierten Zimmers oder einer kleinen Wohnung Täglich drei Mahlzeiten und freie Getränke Fortbildungen und regelmäßige Schulungen geregelte 5-Tage-Woche & Arbeitszeiten Sonderkonditionen bei den Romantik Hotels (Übernachtung 2 P. im DZ 50,- €) und Jeunes Restaurateurs d’Europe 20 % Rabatt auf alle Produkte aus den Sackmann Genusswelten.       Attraktive Umgebung mit: Shopping und Ausgehmöglichkeiten in Karlsruhe, Baden-Baden, Straßburg, Stuttgart, etc. Freizeitangebot wie Outdoor-Sportarten, Rodelbahnen, Europapark, Wintersport, etc. Gute Verbindung mit der S-Bahn an bundesweites ICE-Netz über Karlsruhe.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch.   Sie sind verantwortlich für unseren Weinservice mit der individuellen Beratung unserer Gäste bei der Getränke- und Weinauswahl unter Berücksichtigung der Speisenfolgen  Entgegennahme der Weinbestellung  Fachgerechtem Servieren des Weines und der Durchführung von reinen Weinverkostungen aktive Mitarbeit im Service Sie gestalten und erstellen unsere Weinkarte   Sie übernehmen die Auswahl, Überwachung und Optimierung des Weinangebotes und schulen die Mitarbeiter im Service  Sie verantworten die fachgerechte Lagerung  Sie kennen und beobachten den Markt und nehmen neue Weine ins Sortiment auf (passende Auswahl und kostenbewusster Einkauf)  Sie pflegen und bauen unsere Partnerschaften zu Winzern und dem Weinhandel aus 
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Logistikleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ettlingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Für die Übernahme wichtiger Projekte und Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikleiter (m/w/d) für unseren Standort in Ettlingen. Wenn Sie Verständnis für komplexe Abläufe in der Logistik haben und trotzdem nah an der Operative sind, dann bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung für verschiedene Abläufe in der Logistik sowie die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsbereiche Disposition des Fuhrparks sowie Verantwortung für das Tourenmanagement Implementieren von Prozessen, Strukturen sowie die klare Definition von Zuständigkeiten innerhalb des Logistikbereiches Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie der optimalen Belieferung des Kunden Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und Teilnahme, wie auch Leitung verschiedener Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Standards Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verbunden mit Führungserfahrung Erfahrung mit Methoden des Lean Managements, Kaizen und 5S Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen Langfristigkeit und Perspektiven
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Teamleiter operativer Einkauf (m/w/d) - Schwerpunkt Import-Geschäft

Do. 22.07.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche und gehört seit 2015 dem Würth-Konzern an. Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 3 Mitarbeitenden Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte und Optimierung der Lagerbestände Verantwortung für die Abwicklung aller Importsendungen per See- und Luftfracht Verhandeln von Konditionen mit unseren internationalen Lieferanten und Speditionspartnern Zusätzliche Verantwortlichkeit für den Betriebsmitteleinkauf Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann/Speditionskauffrau mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von Luft- und Seefrachtsendungen Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung und in der internationalen Beschaffung, insbesondere aus Asien Erste Erfahrung in der Führung eines (kleinen) Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse von lichttechnischen Produkten von Vorteil Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Vertrauensarbeitszeit Attraktive Mitarbeiterangebote Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Leiter Leistungselektronik und Aktorik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Leiter Leistungselektronik und Aktorik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-21-03934Standort(e): BühlDisziplinarische und fachliche Leitung des Integrationsteams Leistungselektronik und AktorikBereitstellung der Komponente Leistungselektronik / Aktorik (HW & SW) in Hybridsystem-Projekten gem. technischer, zeitlicher und kommerzieller Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen und externen LieferantenDas Team agiert als Ansprechpartner für Technik und Zeitplanung in den Projekten gegenüber dem KundenFührung von Elektronik-Lieferanten von der Akquise, Lieferantenauswahl bis zum SOP sowie die Vorgabe von RequirementsKontinuierliche technische Bewertung der Lösungen des Lieferanten hinsichtlich Funktion und Fertigbarkeit, bei Bedarf Veranlassung von KorrekturmaßnahmenTechnische Verantwortung in Kosten-Workshops mit dem LieferantenTerminliche Führung des Lieferanten Integration der Leistungselektronik / Aktorik auf HW/SW-Ebene und auf SystemebeneInbetriebnahme sowie Abnahme der Elektroniken und SoftwareEnge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Erreichung und nachhaltigen Sicherung der kommerziellen Ziele im Falle von ZukaufkomponentenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Leistungselektroniken im Automotive-Umfeld sowie Erfahrungen in der Steuerung von Elektronik-LieferantenErfahrung in der Anwendung Automotive-Normen, Systems-Engineering Prozessen, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Systemen wie z. B. ISO 26262 und Automotive SPICEFührungserfahrung in Projekt- und Linie Exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit diplomatischem Geschick und einer sicheren EntscheidungsfindungAusgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Veränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie eine hohe soziale und interkulturelle SensibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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