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Leitung: 373 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Finanzdienstleister 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Transport & Logistik 11
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Banken 8
  • Bildung & Training 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 291
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Home Office 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Leitung

Stellvertretender Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erlangen, Frankfurt am Main
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen München, Erlangen, Frankfurt am Main und Rhein-Neckar suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsstellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung

Do. 28.05.2020
München
Als einer der bedeutendsten Anbieter am Markt für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, stehen wir für Innovation, Design und Qualität ein. Mit unserem großen Partnernetzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software, für höchste Sicherheitsansprüche in der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik.  Was PCS ausmacht, ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in München einen Technischen Projektleiter (m/w/d) Leitung von anspruchsvollen Softwareentwicklungs-Projekten für unsere Applikationen für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Fachliche Führung des Projektteams Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen in unsere Software Entwurf, Dokumentation und Pflege von Softwarearchitekturen für Web Anwendungen und Embedded Systems Erarbeitung von Projektplänen und Steuerung der Entwicklung hinsichtlich Qualität, Termin und Budget Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Elektrotechnik, Physik, o. ä.) Ausgeprägte Kundenorientierung Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten Programmierung, möglichst in Java oder C++ Breitgefächertes Wissen in SW Architekturkonzepten und die Fähigkeit, diese zu kommunizieren Fundierte Kenntnisse im Bereich Webentwicklung und HTML Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Detaillierte Einarbeitung und Unterstützung durch ihre Kolleginnen und Kollegen Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem tollen Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Offene Kommunikationsstruktur mit flachen Hierarchien und somit schnellen Entscheidungswegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Bauingenieur (m/w/d) als erfahrenen Projektleiter im konstruktiven Ingenieurbau (344)

Do. 28.05.2020
München
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Eigenverantwortliche technische und betriebswirtschaftliche Leitung verschiedener Projekte Objekt- und tragwerksplanerische Leitung für Planungsaufträge von Ingenieurbauwerken im Bereich der Bahn- und Straßeninfrastruktur Interdisziplinare Zusammenarbeit mit Fachplanern und Steuerung der erforderlichen Planungsprozesse Sicherstellung der planerischen Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Termine Führung und Steuerung des Projektteams Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Einsatz neuer digitaler Methoden und Planung nach der BIM-Methodik Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur oder Projektleiter im aufgeführten Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse des Vorschriftenwerks für die Planung von Ingenieurbauwerken, insbesondere des Bahnregelwerks Gute Softwarekenntnisse der gängigen Berechnungs- und CAD-Programme ist erwünscht Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Interessante und anspruchsvolle Projekte Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Moderner Arbeitsplatz und modernste IT-Ausstattung
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gräfelfing
eine moderne Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V.. Das Caritas Haus liegt in der Gemeinde Gräfelfing im Landkreis München in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung. Wir bieten stationäre und ambulante Pflege an. Wohnbereichsleitung (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.06.2020Stellen-ID: 7323Eingruppierung: Anlage 32, Gruppe P10 bis P10Arbeitsort: Caritas Haus St. Gisela, Pasinger Straße 23, 82166 Gräfelfing die Organisation und Leitung eines Wohnbereiches unter Berücksichtigung neuester pflegefachlicher Erkenntnisse die Personaleinsatzplanung und Dienstplanorganisation die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen des Hauses die Umsetzung des Wohngruppenkonzeptes gemeinsam mit dem Team und den verschiedenen Berufsgruppen die Sicherstellung der Pflegequalität im Wohnbereich den effektiven Einsatz vorhandener Ressourcen sowie die Förderung der Stärken der Mitarbeitenden im Pflegeteam eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und die Weiterbildung zur Leitung einer Wohneinheit oder ähnliche Qualifikation erworben haben bzw. die Bereitschaft besitzen, diese zu erwerben Erfahrung in der stationären Altenhilfe vorweisen können Freude an der Betreuung und Begleitung alter Menschen in ihrem Lebensumfeld spüren bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) KKS

Do. 28.05.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Unsere Tochtergesellschaft iCOR GmbH ist auf dem Gebiet der Bauwerkserhaltung erfahrene Partnerin für klassische Betoninstandsetzung sowie Fragen zu Korrosion, elektrochemischen Instandsetzungsverfahren und kathodischem Korrosionsschutz (KKS). Die iCOR GmbH führt intelligente Instandsetzungssysteme mit kontinuierlicher Überwachung, Fernwartung und -steuerung sowie aktivem Schutz in einem Leistungspaket zusammen und hat sich damit in einem wachsenden Markt sehr gut positioniert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort München einen/eine Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) KKS (Job-ID: req31852). Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich Betoninstandsetzung mit KKS-Verfahren Organisation und eigenverantwortliche Abwicklung der Baustellen in allen wirtschaftlichen und fachlichen Punkten Führung der Baustellenteams Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-/Elektrotechnikstudium oder eine Ausbildung als Bau- oder Elektrotechniker/in Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse der gängigen Vorschriften der VOB, der DIN EN ISO 12696 sowie 15257 Personenzertifizierung nach DIN EN ISO 15257, Qualifizierte Führungskraft und SIVV-Schein wünschenswert Gute Kenntnisse in Vectorworks oder einem anderen CAD-Programm sowie RIB iTWO wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit erster Führungs- und Baustellenerfahrung Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie aufgrund einer strukturierte Einarbeitung und einem kollegialen Team schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin erwarten Sie kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative durch flache Hierarchien. Profitieren Sie ebenfalls von unseren vielseitigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer leistungsgerechten Bezahlung mit zusätzlichen Benefits. Als Bauleiter (m/w/d) erhalten Sie ebenfalls einen Dienstwagen und ein Mobiltelefon, das Sie auch privat nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant (w/m/d) Operative Restrukturierung - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben Analyse und Bewertung von Unternehmen in der Krise sowie Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Zeit- und Budgetplänen, Durchführung von Kreditverhandlungen und Einholung von Sanierungsgutachten Erstellung von Überschuldungsstatus und Liquidationszwischenabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben, idealerweise im Industriesektor Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache   Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter (m/w/d) Servicetelefonie

Do. 28.05.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Verstärkung unseres Bereichs Versorgung - Servicetelefonie suchen wir Sie am Standort München als Teamleiter (m/w/d) Servicetelefonie.Fachliche und disziplinarische Führung von Telefonberatern unseres Service Centers an mehreren Standorten Aktive Steuerung des operativen Tagesgeschäftes nach KPIs sowie Koordination der Lösungen in komplexen Sachverhalten zu unseren Servicezeiten (keine Nacht- und Wochenenddienste) Nachhaltige und kontinuierliche Optimierung bestehender Qualitäts- und Servicestandards in der telefonischen Kundenbetreuung zur laufenden Verbesserung der Kundenzufriedenheit Erstellung von Einsatz- und KapazitätsplanungenKontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung der Telefonberater durch Coachings und Schulungen Übernahme von Projekttätigkeiten, wie z.B. dem Ausbau unseres WissensmanagementsVerbesserungen unserer IT-Systemlandschaft Direktes Reporting an die GesamtteamleitungMitgestaltung von Change Prozessen und positive Begleitung der Mitarbeiter Enge Schnittstellenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb der KVB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischem Bereich Mehrere Jahre nachweisbar erfolgreicher Werdegang als Teamleitung im Callcenter-Bereich Sicherer Umgang mit KPIs verbunden mit analytischen Fähigkeiten Souveränes Auftreten, insbesondere im Umgang mit komplexen Situationen, sowie Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, Mitarbeiter zu fördern und zu begeistern Verantwortungsbewusstsein und hervorragende KommunikationsfähigkeitSozial kompetente, empathische und motivierende PersönlichkeitTechnische AffinitätDynamisches Arbeiten im sicheren Umfeld einer WachstumsbrancheEine im Vergleich zum Callcenter-Umfeld überdurchschnittliche Vergütung Keine Nacht- und WochenenddiensteAusgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams
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Ausbildungsleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Dem Berufsbildungswerk der Stiftung ICP München ist sehr daran gelegen, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Unser Ziel ist es, sie sowohl beruflich, wie auch sozial zu integrieren. Die Teilnehmer/innen erhalten die Chance, eine Berufsausbildung und damit die Vorbereitung auf ein Leben in Selbstverantwortung und Selbst­ständigkeit zu erlangen. Darüber hinaus bieten wir den Jugendlichen und jungen Erwachsenen an, in unserem Internat zu leben, wo sie ihre Ausbildung, ihren Alltag und Freizeit in Einklang bringen. Helfen Sie uns, den Teilnehmer/innen eine gute Berufsausbildung zu ermöglichen und kommen Sie zu uns als Ausbildungsleiter (m/w/d) Sie organisieren eine moderne und zeitgemäße Ausbildung und weitere berufliche Maßnahmen der beruf­lichen Rehabilitation bei ca. 160 jungen Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen ent­sprechend den Ausbildungsordnungen und Fachkonzepten. Sie leiten eine Abteilung mit rund 25 Mitarbeiter/innen (Personalführung und -koordination). Sie arbeiten eng mit der BBW-Leitung, der Internats- und Fachdienstleitung zusammen. Sie arbeiten bei der Planung und Sicherung der Belegung mit. Sie stellen die Arbeit des BBW bei der Agentur für Arbeit und weiteren Auftraggebern positiv und um­fassend dar. Sie sind für die Netzwerkarbeit des BBW zuständig. Sie suchen die Zusammenarbeit und Kooperation mit Betrieben und externen Stellen wie IHK und HWK. Sie sorgen für ein positives Bild des BBW bei Betrieben und Institutionen. Sie setzen die Abteilungsziele um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder in der Informations­technologie. Sie haben Erfahrung in der Ausbildung eines Berufs im dualen System. Sie haben Erfahrung in der Digitalisierung der Ausbildung. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen die Ausbildereignung (AdA). Es macht Ihnen Spaß, etwas zu bewegen. Sie sind kreativ und bringen gerne neue Ideen ein. Arbeiten in einem kollegialen Team Kostengünstige Wohnung (nach Verfügbarkeit) Umzugsprämie von 750 Euro für auswärtige Bewerber/innen Sehr gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche freie Tage (24. und 31.12.) Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Bezahlung angelehnt an TVöD Zusätzliche Sonderzahlungen wie 13. Gehalt (anteilig), Leistungszulage und Ballungsraumzulage Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren eigenen Kinder­tages­stätten Mitarbeiter-Veranstaltungen wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc. Weitere Vergünstigungen durch ein Benefitprogramm für Mitarbeiter
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg
Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Job Nummer: 1410 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektmanagement – Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung – Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie die Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise – Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Darin sind Sie Spezialist Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potenzial Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Wir bieten Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die neue Ära auf dem Abschlussprüfungsmarkt im Rahmen der EU-Audit-Reform. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der international ausgerichteten Deloitte University in Brüssel verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung ab dem Level (Senior) Manager (m/w/d). Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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