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Leitung: 50 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleitung Qualitätsmanagement Engineering (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Oberkochen
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich „Qualitätsmanagement Projekte und Produkte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Qualitätsmanagement Engineering/Software (w/m/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs-, und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten. Fachliche Führung Qualitätsmanagement/Methoden -Tools - Engineering/Software Erstellung und Implementierung produktspezifischer Qualitätssicherungsstrategien für Projekte/Produkte und Definieren von Qualitätszielen Qualitätsmanagement Engineering unter Berücksichtigung sicherheitskritischer Anforderungen (SIL) Planung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung von Produkten des Engineering und Erstellung von Qualitätsmanagementplänen Spezifizierung, Organisation, Leitung und Dokumentation von Engineering und Software-Tests Erstellung von Prüfplänen und Prüfspezifikationen, Testumgebungen und Testprogrammen Eigenverantwortliche Konzeption zur Systemarchitektur von Prüfsystemen Definition der einzusetzenden Testwerkzeuge und Methoden Überwachung des Qualitätsprozesses in den verschiedenen Entwicklungsstufen der Softwareentwicklung (Review von Dokumenten, Prüfprotokollen usw.) Non-conformance Management in der Entwicklungsphase Bewertung vertraglicher Qualitätsanforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Projektmanagement Idealerweise erste Führungserfahrung vorhanden Erfahrungen im Testmanagement und in der Softwareentwicklung auf Basis der einschlägigen Normen und Verbesserungsmodelle wie CMMI, SPICE, V-Modell Erfahrung in der Anwendung der IEC 61508 oder vergleichbaren Normen Fortgeschrittene Kenntnisse in Methoden der Qualitätsvorausplanung und deren praktische Anwendung (FMEA,  APQP,  SPC,  Control Plan, Design for Six Sigma, etc.) Kenntnisse im Bereich Optoelektronik Kenntnisse in der Anwendung agiler Methoden Kenntnisse in der Durchführung von Testaktivitäten und der Anwendung von Testmethoden Kenntnisse in der Anwendung von SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Head of Assembly Logistics (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Segment Logistik im Bereich der Objektiv-Fertigung verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Einkauf betreuen, die Produktion steuern, die termin- & mengengerechte Materialbereitstellung in der Produktionslogistik sicherstellen sowie die operative Abwicklung von Produktlieferungen an ASML übernehmen für die SMT-interne EUVL- Bauteilreinigung verantwortlich sein den gesamten Materialfluss von Einkauf bis Lieferung an den Kunden über KPIs messen und im Falle von Abweichungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (bspw. Supply Chain Management und Fertigung) Lösungen erarbeiten neben der Sicherstellung der termin- & mengengerechten Materialversorgung der Produktion außerdem in einem Team aus Supply Chain Logistik und Supply Chain Management an der kontinuierlichen Entwicklung unserer Materialversorgungsprozesse hinsichtlich Kosten, Performance und Timing arbeiten die laufende Weiterentwicklung ihres Teams stetig vorantreiben ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit den Themenschwerpunkten Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mehr als 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, Lean Management und Production bereits erste Führungserfahrung gesammelt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Empathie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterschneidheim
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Zur Führung des Betriebes in Unterschneidheim suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) Operative Führung der Produktion im Hinblick auf die Verbesserung der Produktionsabläufe, Qualität und Liefertreue Initiieren und Gestalten von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung Weiterentwicklung der Produktionsmethodik (Lean, Kennzahlensysteme, etc.) Budget-, Investitions- und Werkplanung Planen und Durchführen von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Führung und Weiterentwicklung von 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Vertrieb, Einkauf und Logistik Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium, Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der industriellen Produktion mit Schwerpunkt Zerspanung Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Projekten zur Rationalisierung und zur Produktivitätssteigerung Erfahrungen in den Bereichen Lean Management und KVP Verhandlungssicheres Englisch und gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent
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Leiter Elektrokonstruktion in der Entwicklung Automatisierung/Maschinenbau (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die disziplinarische und fachliche Führung sowie den strategischen Auf- und Ausbau der Gruppe für die Entwicklung der Elektrokonstruktion in der Abteilung Automatisierung verantworten aktiv die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter u. a. durch die Einführung von agilen Methoden voranbringen für die Erstellung von Schaltplänen, Stromlaufplänen, Kabel- und Stücklisten sowie die Konstruktion der Schaltschränke im Betriebsmittelbau verantwortlich sein und die gesamte Automatisierungskompetenz in Hinblick auf eine Standardisierung vorantreiben in enger Abstimmung mit anderen Bereichen für eine den Anforderungen entsprechende Konzeption, Umsetzung und Integration der elektrotechnischen Lösungen unter Einhaltung der geltenden Richtlinien u. a. MRL 2006/42/EG und Prozesse sorgen die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen planen und bereitstellen sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern weiterentwickeln die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung sowie das Betriebsmittel Sustaining von entsprechenden Lösungen für Messgeräte, Maschinen und weitere Betriebsmittel übernehmen, um die Projekt- und Unternehmensziele sowie die Produktroadmap abzusichern deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Auslegung, Spezifikation und Umsetzung von Maschinensteuerungen, Entwicklung von Steuerungskomponenten und Verkabelungen für Betriebsmittel idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der Maschinenrichtlinie hohe Eigenmotivation und Initiative, stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von agilen Methoden und Erfahrung in der Koordination der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und externen/internationalen Dienstleistern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Technik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Aalen
Konzerntochter - Wachstumsstark - Profitabel - Papierhersteller Wir arbeiten für die Tochtergesellschaft einer international wachsenden Gruppe - einer der führenden Hersteller in der Dekorpapier Industrie - mit rund 250 Mitarbeitern am Standort im Raum Aalen. Als wachsender Standort für eine der effizientesten Dekorpapierherstellungen Europas werden 500 bis 1000 verschiedene Papiersorten für verschiedenste Kunden hergestellt. Um das weitere Wachstum zu stärken, wird ein "Technischer Leiter" gesucht. Raum Aalen, östlich von StuttgartFührung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung von ca. 45 Mitarbeitern in den Abteilungen Kraftwerk, Elektrotechnik und Mechanik Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltungs- und Fertigungstechnik (inkl. KPIs), des Wartungs- und Investitionsmanagements sowie der Energieeffizienz Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse sowie der gesamten Produktionskette im Hinblick auf Ressourceneinsatz und Nachhaltigkeit Umsetzen des Investitionsplans, von Engineering-Projekten, Steuerung externer Auftragnehmer sowie die Förderung innovativer Technologien und Herstellungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter, dem VP Technology & Engineering, dem Controlling und der gesamten Organisation im Sinne einer werksübergreifenden Zusammenarbeit In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Werksleiter."Hands-on" Führungspersönlichkeit - Instandhaltungserfahrung in der Papierindustrie Ein Ingenieursstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit mehreren Jahren in der Papierindustrie in einer Projekt- oder Instandhaltungsleiterposition. Der Spaß im ab und zu notwendigen Eintauchen in Details und die kontinuierliche Weiterentwicklung auch mit Bordmitteln, zeichnen Sie aus. Sie sind eine gestandene und analytisch starke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Sie haben eine hohe Sozial- und Führungskompetenz, gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Gruppenleiter (w/m/d) Vorentwicklung Elektro-Antriebe

Sa. 28.11.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Vor mehr als zehn Jahren stieg STIHL in die Entwicklung von Akkugeräten ein. Seit 2016 steht in Waiblingen das hochmoderne Akkuentwicklungs-Kompetenzzentrum von STIHL. Immer mehr Geräte mit Akkuantrieb gelangen auf den Markt. Als Gruppenleiter (w/m/d) in der Vorentwicklung für Elektro-Antriebe bringen Sie neue Technologien voran und gestalten aktiv die zukünftige strategische Ausrichtung dieses Bereichs. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines fünfköpfigen interdisziplinären Teams und verantworten den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe einschließlich Verantwortung für die Personal- und Organisationsentwicklung Initialisieren und Koordinieren von Projekten in der Vorentwicklung mit den Schwerpunkten zukünftiger E-Antriebe und Antriebsplattformen Kompetenzaufbau und Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen als auch externen Dienstleistern und Instituten   Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung als Team- oder Gruppenleiter (w/m/d), Mitarbeiterorientierung und Begeisterungsfähigkeit Einschlägige Berufserfahrung in der Projektarbeit mit nachhaltigem Projekterfolg auf dem Gebiet Elektroantriebe Fundierte Fachexpertise im Bereich E-Antriebe und Akkutechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master Ing. oder ggf. Promotion mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Mechatronik Strukturiertes, wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Konzeptionelle Stärke, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Entscheidungsfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Global Sales & Operations Planning Process Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Leitung des Global Sales & Operations Planning Process in unserem Netzwerk, das alle kommerziellen Einheiten, das globale Distributionsnetzwerk, alle Supply Chain- und Planungsfunktionen und unser 2-stufiges Produktionsnetzwerk mit etwa 15 Produktionseinheiten verbindet als Prozess-Owner alle Stakeholder im globalen Sales & Operations Planning Process koordinieren, um eine konsistente Planung und daraus abgeleitete Aktivitäten aus End-to-End-Sicht sicherzustellen und ein hohes Serviceniveau für unsere Kunden bei angemessenen Kosten und Lagerbeständen zu ermöglichen Leitung des Global Supply Review unter Beteiligung der Vice Presidents aller Operations und Supply Chain Funktionen, um konsistente Entscheidungen und Maßnahmen im gesamten Netzwerk zu treffen Einbindung des Produktmanagements am S&OP-Prozess und Leitung der Schnittstelle zum Produktmanagement Aktivitäten bei der Vorbereitung und Durchführung des globalen S&OP-Prozesses vorantreiben, indem Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit allen relevanten Beteiligten geklärt, kommuniziert und gemonitored werden Unterstützung des Global Supply Chain Management-Teams durch enge Zusammenarbeit im S&OP-Prozess, bei strategischen Initiativen und in Bezug auf Investitionsentscheidungen für Kapazitätserweiterungen in Richtung Vorstand kontinuierliche Entwicklung des Global Sales & Operations Planning-Prozesses im Einklang mit der Supply-Chain-Strategie ein starkes Netzwerk und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb von ZEISS aufbauen und neue Initiativen zum Ausbau von S&OP Excellence vorantreiben Universitätsabschluss, vorzugsweise in Ingenieurwesen, Wirtschaft, Logistik oder ähnlichem, gepaart mit einer Leidenschaft für Supply Chain Management mehrere Jahre Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Supply Chain oder in Operations mit Fokus auf Betrieb und Verbesserung von operativen Prozessen - idealerweise in einem Planungsumfeld - mit hoher Prozessmanagementkompetenz mehrjährige Erfahrung in der Durchführung funktionsübergreifender Prozesse oder Projekte mit einer großen Anzahl von Stakeholdern mit unterschiedlichem Hintergrund Tiefes Verständnis der Interdependenzen entlang der End-to-End Supply Chain und Erfahrung in S&OP/IBP und in der „fast-moving“ Industrie bevorzugt idealerweise gutes Verständnis von ERP System und Prozess und der wichtigsten Funktionen bzgl. Demand & Supply Planning, Master Scheduling und Inventory Management sowie Erfahrung in der Leitung von Sales and Operations Planning (S&OP) Prozessen ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (sowohl mündlich als auch schriftlich) gepaart mit „Hands-on Mindset“ hohe Soft Skills und Dialogfähigkeit Fähigkeit mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen und über Management-Level hinweg stark ausgeprägte Selbst-Führung mit hoher Prozess-Disziplin und Zielorientierung Fähigkeit in einer dynamischen, „fast-paced“ Umgebung zu arbeiten sehr gute Microsoft Excel-Fähigkeiten gepaart mit einer starken analytischen Denkweise und Geschäftssinn internationale Erfahrung und fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Sa. 28.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Teamleiter Produktionsbereich Aluminium (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Schwäbisch Gmünd
Jobnummer: 11350 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Schwaebisch Gmuend Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Schwäbisch Gmünd Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehest möglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Teamleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich Aluminium.Das Besondere an dieser Position Als Führungskraft denken Sie unternehmerisch und handeln zielorientiert. Sie übernehmen die fachliche und disziplinäre Leitung, organisieren, lenken und überwachen. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele sicher. Im Weiteren achten Sie auf die Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften. Sie qualifizieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität (KVP) und setzen diese mit Ihrem Team um. Besonderes Augenmerk legen Sie auf das Einhalten von Prozessvorgaben, die Strukturierung und Optimierung von Abläufen und Prozessen. Sie sind betraut mit der Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlen. Sie informieren schichtübergreifend und kommunizieren mit angrenzenden Bereichen. Sie wirken bei Problemlösungsprozessen und Projekten mit, sichern die Lieferversorgung der innerbetrieblichen Abnehmer und externe Kunden. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich bzw. Industriemeister oder Vergleichbares Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachliche und technische Kenntnisse im Automobilzuliefererumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie in Produktionssystemen Selbständiges Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau Gute Methodenkompetenz in Personalführung, Mitarbeitermotivation und Verbesserungsprozessen Erfahrener MS-Office-Anwender und ERP-Erfahrung Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung bei Qualität, Kosten und Termintreue Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Gruppenleiter 3FM System Operation (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb der größten jemals bei ZEISS gebauten Messmaschine 3FM im Serienbetrieb verantworten und dabei die Betriebsabläufe organisieren sowie eng mit dem Service in OZH, der HiNA-Optikproduktion in OPRH, dem Engineering und der Entwicklung abstimmen im Rahmen gelebter Betreiberverantwortung für die 3FM Messmaschine sorgfältig die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit Unfallverhütung, Umweltschutz und sonstiger Vorschriften sicherstellen eigenverantwortlich einen 3-Schichtbetrieb mit Wochenendarbeit planen, organisieren und mit allen Beteiligten abstimmen neue Mitarbeiter auswählen sowie vorhandene Mitarbeiter fördern, Mitarbeitergespräche führen, Schulungen planen, Entgeltfragen überprüfen und echte Leadership vorleben die Kostenverantwortung für den Serienbetriebes des 3FM übernehmen, die 3FM Kostenstelle verantworten sowie produktivitätssteigende Maßnahmen erfolgreich umsetzen den Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und Terminlage im Schichtbetrieb täglich neu organisieren und dauerhaft optimieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, optischer Technik, Produktionswesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung mit disziplinarischer oder lateraler Personalführung, gerne auch mit disziplinarischer Teamleitung im Rahmen von Schichtarbeit oder im Bereich Instandhaltung fundierte Erfahrungen mit Betreiberverantwortung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine ruhige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Führungsstärke, unternehmerisches Denken, ein überdurchschnittliches Maß an Team- / Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter im Reinraum grundsätzliche Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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