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Leitung: 111 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die 15 größten Partner / Reseller sowie der wichtigsten Data Center Partner in der Region DACH Sie sind für das E-Tailpartnersegment zuständig Sie sind für die Führung von 15 erfahrenen Partnermanagern verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung von externen und internen Reportings Sie pflegen das Relationshipmanagement auf CxO Level Managen die großen Rahmenverträge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung erweiterter Strategien im Partnerumfeld sowie Weiterentwicklung der Partnermodelle Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung     Sie verfügen über ein ausgebautes Netzwerk im IT-Systemhausumfeld Technisches Know How  ist gewünscht und von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe

Sa. 08.05.2021
München, Heilbronn (Neckar), Dreieich, Karlsruhe (Baden)
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir bei Konecranes sind überzeugt davon, dass eine hervorragende Kundenerfahrung auf den Mitarbeitern von Konecranes beruht – Menschen, die sich der Aufgabe widmen unseren Kunden Hebezeuge und Dienstleistungen zu bieten, um die Produk­tivität ihres Unternehmens zu steigern. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.Wir sind überzeugt, dass Vielfalt einen wichtigen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg leistet und eine der Grundlagen für unser Wachstum ist. Wir begrüßen die Verschiedenheit der Hintergründe und Fähigkeiten, die unsere Gemeinschaft bereichern. Wir streben ein Umfeld an, das auf Toleranz basiert. Das macht Konecranes zu einem einzigartigen Platz zum Arbeiten. Manager (m/w/d) Planung - München, Heilbronn, Dreieich bei Frankfurt oder Karlsruhe Verantwortlich für die effiziente, effektive Planung und Organisation unserer Serviceaufträge/-einsätze und Servicevereinbarungen Spezifizieren aller Serviceanfragen Anpassen und planen aller bestehenden Servicevereinbarungen Überprüfen und Pflege von aller Agreements Entwicklung und Optimierung von Abwicklungsprozessen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Identifizierung von fertiggestellten Service Requests Überwachung der vereinbarten Prozesse zwischen Einkauf und Frontline Kaufmännische oder technische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau, Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung und eine zusätzliche 1-jährige Fachausbildung/Fortbildung als Voraussetzung zur disziplinarischen Führung Erfahrung in der Personalführung Fundiertes kaufmännisches und systemisches Fachwissen sowie Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Kommunikationsfreudig, serviceorientiert und ein ausgeprägtes Organisationstalent Klar und überzeugend in der Kommunikation und in Verhandlungen Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Orientierung in unserem global aufgestellten Konzern Mögliche Standorte: München, Heilbronn, Dreieich oder Karlsruhe
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Schwäbisch Hall
Filialleiter (m/w/d) VOLLZEIT, SCHWÄBISCH HALL - NEUERÖFFNUNG -  BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als Filialleiter (m/w/d). Du bist für die gesamte Filialorganisation verantwortlich. Du übernimmst floristische Tätigkeiten sowie die Beratung unserer Kunden. Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit. Du trägst die Verantwortung für eine inspirierende Warenpräsentation. Du motivierst das Team und trägst als Führungskraft zum Erfolg der Filiale bei. Du bist für die Weiterentwicklung deines Teams zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Erfahrung in der Floristik gesammelt. Du bringst idealerweise Führungserfahrung mit. Du verstehst es, dein Team zu motivieren, zu führen und weiterzuentwickeln. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du liebst Blumen, Pflanzen und das Binden von Sträußen. Du hast den Blick für unser BLUME2000-Konzept und hast ein Gespür für das Erscheinungsbild deiner Filiale. Mit Deiner herzlichen und kommunikativen Art bist Du für Dein Team da. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Verpackungsmaschinen

Fr. 07.05.2021
Schwäbisch Hall
Unser Klient setzt mit seinen Innovationen Maßstäbe in einem speziellen Segment der Verpackungstechnik, er entwickelt und produziert im Packaging Valley innovative Verpackungslösungen für Kunden aus der Lebensmittelindustrie weltweit. Das Unternehmen ist geprägt durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine hohe Dynamik und Innovationskraft, anspruchsvolle Technik sowie schlanke Strukturen und Prozesse. Werden Sie Teil des Führungsteams unseres Klienten als Vertriebsleiter (m/w/d) Verpackungsmaschinen Schwäbisch Hall Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern (m/w/d), direkter Kontakt zu Vertretern weltweit Technische Beratung der Kunden beim Verkauf von Neumaschinen Spezifikation der Maschinen, Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen, Angebotserstellung und -präsentation, Definition der technischen Ausführung, Vertragsgestaltung, -verhandlung und -prüfung Interne Klärung von Kaufteilen bzw. Handelsware als Bestandteil der Lieferung Analyse von Markt- und Technologieentwicklungen zur Strategie-Ableitung im Marketing Technisches Studium im Studiengang Verpackungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen aus der Konstruktion bzw. Projektierung von Verpackungsmaschinen und Anlagen Erste Führungsverantwortung wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen, sehr gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, kooperativer und flexibler Arbeitsstil
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) International Elektronikkomponenten

Fr. 07.05.2021
Künzelsau, Öhringen, Heilbronn (Neckar)
Unser Klient steht für offene Kommunikation, partnerschaftliches Handeln, Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Achtung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Er bietet große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Top ausgestatteten Arbeitsplätze, ständige Weiterbildung und weitreichende Sozialleistungen sind zudem selbstverständlich. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektronikkomponenten in Europa und fertigt Prototypen und Serien für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Kommunikationstechnik sowie Automotive. Um seine Kunden im europäischen Ausland kompetent bedienen zu können, sucht das Unternehmen einen Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) International Elektronikkomponenten Baden-Württemberg, Raum Künzelsau - Öhringen - Heilbronn Führung eines internationalen Teams von ca. 10 Mitarbeitenden mit Standorten in Deutschland, Schweden, England, Niederlande und Spanien Betreuung von internationalen, europäischen Kunden, Steuerung des Tagesgeschäftes, Optimierung der Prozesse Professionelle und aktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen in Technik, Innen- und Außendienst Permanente Optimierung der Kundenzufriedenheit, Prüfung der Wirksamkeit umgesetzter Maßnahmen Organisation und Steuerung innovativer Vertriebs-Projekte Führungserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst und Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Spaß an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld, hohe Selbstständigkeit, gute Teamfähigkeit, ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Unser Klient bietet Ihnen eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, eine offene und herzliche Unternehmenskultur, Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office sowie vielfältige Benefits wie Aktiv- und Gesundheitsprogramm, Kantine, Kita-Zuschuss, Firmenevents, sehr flexible Arbeitszeiten etc.
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Leiter Konstruktion, Entwicklung und IE (Industrial Engineering) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Rappenau
Der Marktführer im Bereich Perforation Die Wista® Group wurde 1991 von Gerd Staudinger und Karl-Heinz Wimmer in Bad Rappenau gegründet. Heute gehören wir zu einem der weltweit führenden Anbieter für technisch anspruchsvolle Lösungen im Bereich Perforationssysteme. Das Produktportfolio umfasst auch den Werkzeugbau zum Aufbau moderner Produktionsanlagen, die auf höchstem Qualitätsniveau arbeiten. Neben der Lohnperforation bieten wir auch technische Beratungen an, insbesondere für die Industrie 4.0 und Industry of Things. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum mit zahlreichen Angeboten im Service. Die herausragende Rolle, in einem sich stetig verändernden und dyna­mischen Markt, verdanken wir unseren mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern. Durch unser Engagement und Know-how erfüllen wir unseren hohen Qualitätsanspruch und können innovative Lösungen anbieten. Produkte, die mit der Wista®-Technologie hergestellt werden, sind in den unterschiedlichsten Endanwendungen und Branchen zu finden. Hierzu gehören: Automotive, Textil, Hygiene, Medizin, Briefmarken, Schall­dämmung, Gebäudetechnik, Außenwerbung und vieles mehr. Um unsere führende Marktposition zu stärken, suchen wir qualifizierte und lösungsorientierte Mitarbeiter, die sich in unserem engagierten Team weiterentwickeln wollen. Wir bieten Ihnen die perfekten Rahmen­bedingungen, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Bei uns warten nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben im Job. Wer bei uns arbeitet, darf sich auf eine gesunde Work-Life-Balance freuen. Wir finden: Wer Privatleben und Job harmonisch miteinander verbinden kann, ist motivierter, entspannter und zufriedener. Leiter Konstruktion, Entwicklung und IE (Industrial Engineering) (m/w/d) Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Konstruktion, Entwicklung und Industrial Engineering Aufgaben im Bereich Konstruktion und Entwicklung: Sie sind verantwortlich für den Konstruktions- und Entwicklungsprozess, im Schwerpunkt für unsere Perforiermaschinen und Perforierwerkzeuge Sie entwickeln Innovationen strukturell und treiben Umsetzungen voran (aus eigener Marktbeobachtung oder auf Anregungen z.B. vom Vertrieb) Sie pflegen Standards und entwickeln diese weiter Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung und Personalentwicklung der Mitarbeiter im unterstellten Bereich Aufgaben im Bereich Industrial Engineering: Sie sind verantwortlich für die ständige Prozessoptimierung bestehender Prozesse und die strategische Technologieverbesserung in der Fertigung und Montage Sie entwickeln Produktionsprozessinnovationen strukturell und treiben deren Umsetzung voran Sie unterstützen bei Make-or-buy-Analysen Sie entwickeln Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung in den von Ihnen verantworteten Bereichen Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Kunden und Lieferanten im Zusammenhang mit Konstruktion, Entwicklung und Produktionstechnik Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (z. B. Konstruktionstechnik, Maschinenbau o.ä.) erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Konstruktions-, Entwicklungs-, oder IE-Abteilungen gesammelt; Personalentwicklung sehen Sie dabei als Führungsaufgabe an Sie legen bei sich Wert auf eine eigenverantwortliche, präzise, selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit (CEF-Level mind. C1) Sie sind mit ihrem Arbeitstools versiert und insbesondere sicher im Umgang mit MS-Office, ERP- und CAD/CAM-Systemen Fitnessstudio Bei uns können Sie im hauseigenen Fitnessstudio trainieren. JobRad Zur Arbeit mit dem Rad – das steigert die Fitness und macht den Kopf frei. Und das steuerbegünstigt! VWL Wir unterstützen die Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Nutzen Sie exklusive Rabatte direkt bei Produktherstellern oder Premium Partnerhändlern über den Kooperationspartner „Corporate Benefits“ Durstlöscher Wasser trinken so viel Sie wollen. Das geht auf uns! Spannende Aufgaben Sie bekommen abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung Überzeugen Sie sich selbst!
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Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Speyer, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Stuttgart
Wir arbeiten für einen etablierten mittelständischen Entwickler und Produzenten von Metallteilen jeglicher Art. Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern verfügt unser Klient über eigene erfolgreiche Produktpaletten und ist erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um die Entwicklung und Fertigung individueller Kundenlösungen geht.als Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)Raum Speyer – Bruchsal – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Ludwigsburg – Pforzheim – Stuttgart Führung und Entwicklung des Teams mit zwei Kollegen Eigenständige Mitarbeit in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling und Personal Unterstützung der laufenden Sachbuchhaltung Mitarbeit bei der Finanzplanung, Vorbereitung und Erstellung des internen Reportings, von Finanz- und Ad-hoc-Analysen Projektcontrolling Personaladministration Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Projektaufgaben im kaufmännischen Umfeld (z.B. Inventur, Kalkulation, Verbesserung der Spartenergebnisrechnung etc.) Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium zum Wirtschaftsingenieur, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Teamfähigkeit Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement

Fr. 07.05.2021
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Leiter (w/m/d) Steuerung und Betriebsmanagement Disziplinarische Führung von bis zu 30 Mit­arbeitern Verant­worten und Leiten von Projekten Dokumentieren und Optimieren von Pro­zessen Umsetzen des Quality Manage­ment Systems Vorbe­reiten von externen und internen Audits Sicher­stellen der Daten­qualität von Kennzahlen Verantworten der Sendungs­überwachung (von der Kunden­be­stellung bis hin zur Auslieferung) Ansprech­partner (w/m/d) für den Kunden Verant­worten des Speditions- und Lieferanten­manage­ments Führen von Regel- und Eskalations­ge­sprächen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Be­triebs­wirt­schafts­lehre, Dienst­leistungs­manage­ment, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder mehr­jährige Berufs- und Führungs­er­fahrung in Trans­port und Logistik Er­fahrung im Projekt­manage­ment Hoch motiviertes, ergebnis­orien­tiertes und pro­aktives Denken und Handeln sowie selbst­ständige Arbeits­weise Ausge­prägtes Durch­setzungs­ver­mögen und Team­fähig­keit Selbst­sicheres Auf­treten und sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitverantwortlich für die Umsetzung der strategischen Zielvorgaben im Center 3.3 für den Bereich Anwenderbetreuung Finanzen Fachliche Führung der Incidentmanager aus den einzelnen Teams und externer Mitarbeiter*innen Überwachung und Erfolgskontrolle der eingeführten Prozesse als Voraussetzung zu deren kontinuierlichen Verbesserung und Anwendung Produktübergreifendes Incident-, Request Fulfilment- und Problem Management im Bereich (nach ITIL®) Konzeption und Steuerung von bereichsweiten Themenstellungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verstehen Veränderungsprozesse als Teil des Business und forcieren diese - Sie agieren als Enabler Die Merkmale „kommunikativ“, „lösungsorientiert“, „kreativ“ und „motivierend“ treffen auf Sie zu Strategische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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