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Leitung: 619 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 51
  • Sonstige Branchen 51
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Recht 50
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Hotel 34
  • Gastronomie & Catering 34
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Transport & Logistik 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 615
  • Mit Personalverantwortung 507
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 612
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 600
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauleiter / Construction Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern, Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder -management, Architektur o.ä. Erfahrung als Construction Manager in Investionsprojekten oder einschlägige Berufserfahrung in der Fachdisziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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IT-Projektmanager / Teamleiter (m/w/d) für Enterprise Workflow Systeme

Mo. 16.05.2022
Würzburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Büros in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert, bietet deron als einer der Marktführer erstklassige Beratung und Implementierung. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Banken, Versicherungen und Konzerne wie die Deutsche Bahn, ADAC oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen der Kunden und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart - Filderstadt, Frankfurt oder Würzburg-Karlstadt (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen… IT-Projektmanager / Teamleiter (w/m/d) für Enterprise Workflow Systeme Sie gestalten spannende Projekte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen. Mit Ihren erfahrenen Consultants erheben Sie die Anforderungen unserer TOP Kunden und erarbeiten detaillierte Prozessmodelle sowie individuelle Roadmaps (Requirement Engineering). Mit Ihrem gewinnenden Auftreten positionieren Sie deron versiert bei unseren Kunden. Sie leiten Expertengremien mit Fachbereich, IT und Compliance und erarbeiten gemeinsam Fachkonzepte. Mit der Präsentation der Ergebnisse vor den Führungskräften bereiten wesentliche Entscheidungen vor. Sie führen Ihr Team bei der Implementierung (Workflowgestaltung, Softwareintegration, Schnittstellen- bzw. Individualentwicklung). Den Projektfortschritt (time, quality, budget) stets fest im Griff widmen Sie Ihren gemeinsamen Erfolgen die verdiente Aufmerksamkeit. Intern bringen Sie Ihre Ideen ein und machen deron jeden Tag ein kleines bisschen besser. Sie verfügen über… sicheres und gewinnendes Auftreten auf allen Managementebenen Consultingerfahrung in leitender Position Erfahrung im Umgang mit IT-Geschäfts-Prozessen, Business-Prozessen und Workflows mindestens grundlegende Kenntnisse in der Softwareentwicklung (lesend) optimaler Weise haben Sie Erfahrung mit Benutzer- und Berechtigungsverwaltung einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen Reisebereitschaft ( 1-2 Tage/Monat) sehr gutes Deutsch (mind. C1) und technisches Englisch Innovative Projekte mit namhaften Kunden, engagierten Kollegen und überzeugenden Lösungen Sie genießen das Beste aus beiden Welten: Cosulting, weil es aufregend ist immer wieder neue spannende Kunden zu erleben und gleichzeitig nur punktuelle Kundenbesuche, weil man Abends Zeit für Familie und Hobby haben möchte Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ermöglicht Ihnen zu bewegen, was Ihnen wichtig ist Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung hervorragende Ausstattung Regelmäßige Trainings machen Spaß, geben neue Impulse und bringen wertvolle Zertifikate Fitnessprämie, gratis Bio-Obst und Getränke, Bahncard äußerst kollegiale Betriebsklima und die Begeisterung für den Job
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Testprojektleiter (Software,System) für Fahrerassistenzsysteme PPC (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenSie verantworten die Planung und Durchführung der Tests sowie die kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und derTestabdeckungPlanung und Koordination interner Qualitätstests (EMC-Test, Z-Test)Koordination der zugehörigen Release-Tests und der entwicklungsbegleitenden ErprobungKoordination Fahrerprobung und Abnahme interner/externer Software (SW)-ZulieferungenÜberprüfen der Systemanforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und KonsistenzProtokollierung der Testergebnisse sowie das Erstellen von TestautomationsabläufenKommunikation mit dem Kunden und den Entwicklungspartnern bezüglich Test und Support bei Kunden, dazu gehören Fehleranalysen vor OrtReview der Requirements und Erstellung von Verifikationskriterien sowie die Erstellung von Testplänen und TestspezifikationSteuerung eines internationalen Test TeamsAusbildung: Fachhochschul- / Universitätsabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungenPersönlichkeit: Sie besitzen ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, methodische Kompetenz und eine eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Des Weiteren sind Sie teamfähig und besitzen DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Engineering- und Testprozessen sowie von modernen vernetzten Systeme aus dem AutomobilumfeldErfahrungen in der Erstellung von Testcases und in der Testautomatisierung für das Testen von Telematik Systemenim Automotive-UmfeldIdealerweise Erfahrung mit Predictive Powertrain Control (PPC) und der Koordination von FahrerprobungKenntnisse in der Erstellung von TestkonzeptenToolkenntnisse für Requirement-Management und Systemtest (DOORS, RTC, JIRA, CANoe, Python, RQM...)Erfahrung mit der Linux KonsoleQualifikation: ISTQB Certified Tester NachweisSprachen: gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen (Sanitär, Lüftung) der Medienversorgung Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Anfertigen von Dokumentationen und Erstellung von Prüf-, Arbeits- und Fehlerprotokollen Ansprechpartner für Kunden und für alle am Serviceprozess beteiligten Personen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Sanitär oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Gruppenleiter:in Bau (m/w/d) ab sofort

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In enger Abstimmung mit Ihren Kunden identifizieren Sie potenzielle Projekte und entwickeln Projektstrategien in Deutschland, hierbei liegen die Projektschwerpunkte auf Umbau und Modernisierungen von Bestandsimmobilien. Die Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekte sowie die Kontrolle des Zeit- und Kostenrahmens und Leistungsprüfung werden von Ihnen verantwortet  Sie übernehmen Budgetverantwortung für ihre Gruppe Sie nehmen an Terminen mit Auftraggebern teil und führen regelmäßige Teambesprechungen mit allen Projektbeteiligten durch  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung von ca. 15 Mitarbeitern (m/w/d), bestehend aus Architekten, TGA- und Elektroplanern Sie bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen auf, inklusive aktivem Kundenbindungsmanagement  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar  Sie sind Mitglied einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und bringen Erfahrung in der Projektsteuerung baulicher Großprojekte mit. Sie haben ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick  Fundierte Kenntnisse über HOAI, AHO und VOB liegen Ihnen vor  Sie verfügen über fließende Englisch- und Deutschkenntnisse  Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen innerhalb der DACH-Region In dieser unbefristeten Vollzeitanstellung erhalten Sie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub. Das Unternehmen bietet Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem hochprofessionellen und flexiblen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern. Sie arbeiten in einem großartigen, multi-kulturellen Team mit flacher Hierarchie. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt und Munich we are looking for dedicated reinforcement Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Elektriker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Elektriker (m/w/d) am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrollieren und Bedienen technischer Einrichtungen sowie analysieren und beheben technischer Störungen Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung nach VDE Administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w), Elektroniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik und/oder elektrischen Schließsystemen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Souschef (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Sindelfingen
SENSAPOLIS - der Indoor - Freizeitpark für die ganze Familie in Böblingen/Sindelfingen bei Stuttgart. Ganzjährig geöffnet, klimatisiert und wetterunabhängig. Verschiedene Spiel- und Themenbereiche und jede Menge spannender Attraktionen sorgen für 100% Fun & Action! In den Parkbetrieb integriert ist ein großer Gastronomiebereich, indem sich Gäste und Personalverpflegen können. Zugehörig zum Park befindet sich in direktem Anschluss das Restaurant quindi und unsere E-Kartbahn sensadrom. Der Park kann bis zu 2500 Gäste gleichzeitig aufnehmen, ist voll klimatisiert, wetterunabhängig und das ganze Jahr über geöffnet. Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Vertretung und Unterstützung der Küchenleitung Sicherstellung der operativen Abläufe Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebotes Einkauf und Lagerhaltung Vor- und Zubereitung der Speisen für unser À-la-carte-Restaurant „Quindi“, für Buffets und der  Parkgastronomie Einhaltung der angestrebten Qualitäten und Sicherstellung der Gastzufriedenheit Begeisterung für die Zubereitung von Speisen  Eine Ausbildung als Koch und/oder reichlich Erfahrung in der Gastronomieküche Personalführung  Gute Umgangsformen, freundliches Auftreten und professionelle Arbeitseinstellung Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten  Flexibilität im Bezug auf die Dienstplangestaltung  Gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung Vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Raum für Kreativität und Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebots Abwechselnde Dienstzeiten ohne Teildienste
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Service Lead für das BCDC Security Information Event Management (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu bist für den Bereich Security Information Event Management Services (SIEM) der Bosch Gruppe weltweit verantwortlichDazu zählt die technische, administrative, organisatorische und wirtschaftliche, im Rahmen von Service Level Agreements, Verantwortung für die SIEM Infrastrukturen in der Cloud und den on-Premise Installationen bei BoschDie schnelle Erkennung und wirksame Reaktion von IT-Angriffen im Rahmen des Bosch Cyber Defense Centers (BCDC) ist Dein KernauftragZudem verantwortest und leitest Du ein internationales Team von SIEM Experten:innen, Security Operation Ingenieur:innen als auch IT-Security Analyst:innen. Zielvereinbarungen, als auch Ressource Management sind in diesem Kontext obligatorisch.Du kümmerst Dich um umfangreiches Projekt-, Bedarfs und Risiko-ManagementRegelmäßige Reports für Kund:innen, Management und den Government Einheiten sind Teil Deiner AufgabeIn Zusammenarbeit mit anderen internen Teams, die Dich im Sinne der Zielsetzung beauftrage, entwickelst und automatisierst Du ProzesseNeben Deiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Security ist Deine Erfahrung im Führen von internationalen IT-Security Teams von VorteilDu bist in der Lage, Dich und Deiner Mitarbeiter:innen jederzeit zu motivieren eigenverantwortlich im Sinne der Bosch Gruppe zu agierenZudem verfügst Du über profundes SIEM Wissen, als auch Erfahrungen im Bereich Betrieb von Security Infrastrukturen in einer Enterprise-, als auch in einer Cloud-UmgebungDu hast Lust in internationalen Teams zu arbeiten und diese inhaltlich zu leitenDeine empathischen und technischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, um die komplexen Aufgabenstellungen im Team nachhaltig und wirtschaftlich optimiert zu lösenAusgeprägte kommunikative und methodische Fähigkeiten, in Verbindung mit sehr guten Sprachkenntnissen in englischer und deutscher Sprache runden Dein Profil abDein Studium im Bereich IT-Security oder IT-Technology hast Du erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren

Mo. 16.05.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren FÜR LEONBERG, AB SOFORT Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus mehreren Produktmanagern in unserem Geschäfts­führungsbereich Vertrieb Betreuung und Ausbau unseres internationalen Produktportfolios im Bereich automatische und manuelle Schiebetüren über den gesamten Produktlebenszyklus Definition und Konzeption innovativer Produkte für Schiebetüren, inklusive Gebäudevernetzung anhand unterschiedlicher Kundenanforderungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotentialen Planung und Begleitung der internationalen Markteinführung von Neuprodukten Ausarbeitung neuer Marktsegmente und Anwendungsfelder Auf- und Ausbau der mechanischen, mechatronischen, digitalen und anwendungstechnischen System-Kompetenz Schiebetüren innerhalb des Produktmanagements Stark interdisziplinäre Arbeit mit Schnittstellen in alle Fachbereiche sowie zu unseren nationalen und internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., starker technischer Background Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im technischen Vertrieb automatischer Schiebetüren, Hands-on-Mentalität erwünscht Idealerweise schon erste Führungserfahrung  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld mit Einhaltung der gesetzten Deadlines, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft (im geringerem Umfang) Große Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege eines Familienunternehmens Mitarbeit in klassischen und agilen Projektteams, teilweise international und standortübergreifend Attraktive Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Büros, Meeting- und Kreativräume sowie IT-Ausstattung auf aktuellem Stand, Kantine auf dem Gelände
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