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Leitung: 106 Jobs in Ölper

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Leitung

Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) – Aufbau und Leitung der Controllingabteilung der Technischen Infrastruktur

Di. 11.05.2021
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Braunschweig suchen wir eine/n Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) Aufbau und Leitung der Controllingabteilung der Technischen InfrastrukturDie Technische Infrastruktur (TI) versorgt das DLR als interner Dienstleister mit Leistungen des Facility-Managements, mit Beratungen zur Sicherheit sowie mit Entwicklungen von wissenschaftlichen Experimentalgeräten. In der TI werden rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an aktuell 16 Standorten in der ganzen Bundesrepublik beschäftigt. Die neue Controlling-Abteilung unterstützt die Bereichsleitung professionell durch Definition der Ziele zur Sicherstellung des Gesamtergebnisses. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden u. a. am dynamischen Organisationsentwicklungsprojekt der Technischen Infrastruktur mitwirken. Sie sind direkt der Bereichsleiterin oder dem Bereichsleiter unterstellt und bearbeiten strategische Grundsatzfragen, implementieren einheitliche Verfahren für das Controlling und erarbeiten Maßnahmen zur Prozesseffizienz inkl. Richtlinien und Vorgaben. Sie sind fachlich und disziplinarisch verantwortlich für das Team der Controlling-Abteilung, welches Sie neu aufbauen und kontinuierlich fördern. Um Ihrer Budget- und Personalverantwortung gerecht zu werden, konzipieren Sie schlanke Steuerungsprozesse. Sie richten die Planungs- und Berichtssysteme nachhaltig auf neue Anforderungen aus und wählen geeignete Kennzahlensysteme aus. Auch das Durchführen von Benchmarks (z. B. HGF intern) gehört zum vielseitigen Aufgabenspektrum. Sie prüfen Anträge für Großinvestitionen und koordinieren deren Abstimmung und Einreichung interdisziplinär mit allen Beteiligten. Schließlich klären Sie die Verrechnung von Unterstützungsleistungen, geben Ertrags- und Kostenanalysen frei und sind Ansprechpartner/in für alle betriebswirtschaftlichen Belange in der TI. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer für die Tätigkeit relevanter Studiengang nachweisbare Führungskompetenz, inkl. Mitarbeiterführung, Positionierung, strategische Denkweise, Motivation und Leistungsbereitschaft langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Planung und Steuerung, Controlling, Kostenrechnung umfassende wissenschaftliche Fach- und Methodenkompetenz mit entsprechender Spezialisierung auf dem Gebiet Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (z. B. Nutzwertanalyse, Kapitalwertmethode), Benchmarking (insbesondere im strat. Controlling) und mit interkommunalen Vergleichen Kenntnisse in der programmorientierten Förderung an der Schnittstelle zur HGF Kenntnisse der Bundeshaushaltsordnung und der Kostenrechnung nachweisbare Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Projekt- und Finanzmanagement erweiterte Kenntnisse in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Kenntnisse in Aufbau und Pflege von Datenbanken anwendungsbezogene Kenntnisse im Umgang mit administrativen DV-Instrumenten (SAP ggf. PKM-Tool, MIS Alea, Bauprogramm) Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Gewandtheit im Umgang mit Menschen, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Verfahrensabläufen und Zuständigkeiten der TI sowie in den DLR-Prozessen „Planen und Steuern“ sind von Vorteil Kenntnisse über die Leistungen der Technischen Infrastruktur sind wünschenswert Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Lead Technology Pioneer/ Project Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lead Technology Pioneer/ Project Manager (m/w/d) Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Bei Zielpuls konzentrieren wir uns auf ein ganz bestimmtes Aufgabenfeld: die technologieorientierte Unternehmensberatung. Unser Team bildet die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam planen, entwickeln und koordinieren wir technologische Gesamtlösungen. Ein substanzielles Verständnis für strategische Fragestellungen, fundierte technische Kompetenz sowie Spaß an neuen hochkomplexen Herausforderungen machen uns auf unserem Gebiet einzigartig. Bei hochinnovativen Themen und Konzepten bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen – dank dir läuft einfach alles reibungslos Du weißt, wo es lang geht und übernimmst die Projektleitung und fachliche Führung deines Projektteams Du steuerst dein Projekt und setzt die erarbeiteten Maßnahmen mit deinem Team erfolgreich um Dein Herz schlägt höher, wenn du dich mit neuen technischen Herausforderungen auseinandersetzen darfst und im Team mit den aktuellsten Technologien arbeitest Beim Kunden vor Ort stellst du Prozesse auf den Prüfstand und optimierst kontinuierlich Egal, ob Fragestellungen methodischer oder technischer Natur – du verknüpfst sie problemlos Du erstellst und bewertest technische Konzepte – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem Kunden ab Du unterstützt bei der Projektakquise und Angebots­erstellung – dein Blick über den Tellerrand hilft dir dabei Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschafts­inge­nieur­wesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung im Projekt­management, bevorzugt in der Automotive-Branche Verständnis für technische Architekturen und Erfahrung bei der Etablierung und Umsetzung von Prozessen Teamfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien Konzeptionelle und analytische Kompetenz, gepaart mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kund*inn Freue dich auf einen unbefristeten Job in einer Branche, in der sich in Zukunft viel bewegen lässt. Das bedeutet für dich: beste Perspektiven von Anfang an! Maßgeschneidertes Coaching-Programm für die ersten Monate – weil uns deine persönliche Betreuung wichtig ist Großes Schulungsangebot über die firmeninterne „Technik und Menschen Akademie“ – weil du dich bei uns zielgerichtet weiterbilden kannst Übernahme von internen Rollen möglich (z.B. Coaching, Recruiting..) – wenn du dich auch außerhalb deiner Projekte engagieren möchtest Gute Vergütung und ein umfangreiches Paket an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen – weil wir deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen – weil nur so deine Ideen schnell umgesetzt werden können Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten – damit du unbeschwert deinem Job nachgehen kannst Zahlreiche Firmenevents – auf dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen Kostenlose Getränke und frisches Bio-Obst – so kommst du gesund durch den Tag
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 11.05.2021
Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Wiesbaden, Dortmund, Braunschweig
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 11.05.2021
Dachau, Elmshorn, Hanau, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Magdeburg, Celle, Tuttlingen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Lead Senior Developer (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and joint our CRM-Team: We're looking for a Lead Senior Developer Salesforce to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. Your responsibility will be the guidance and representation of the Salesforce development team setting the pace, path, and standards for all programming activities in order to meet the CRM program targets and a satisfaction of the business partners. You will focus on the technical leadership of design, code, and implementation of Salesforce software with the target to a continuous further development of our VWFS Salesforce environment according to modern standards and reflecting IT Security requirements at the same time. You act as an expert in systems software engineering who undertakes complex projects requiring additional specialized technical knowledge. You can handle conflicting directions and resolve conflicts, if necessary. Where your expertise is needed: You will provide technical leadership and decision making within the CRM Salesforce development: define the groupwide implementation standards in on- and offsite located development teams, make well-thought-out decisions on complex or ambiguous systems software engineering issues You take over the functional (no disciplinary) leadership of the (on- and offsite located) Salesforce development teams and ensure the usage of the defined standards, tools and architecture You establish and communicate common goal and direction for development team, acts as a source of direction, training and guidance for development staff and you ensure that the technological decisions will be communicated and implemented by all developer teams on- and offsite You possess and apply comprehensive knowledge of Salesforce development platform, languages and tools to the completion of complex assignments You make complex modifications to existing Salesforce Sales and Marketing Cloud software to fit specialized needs and configurations for the efficient implementation of CRM Use Cases for Customer and Asset Journeys You review progress and evaluates results to include code reviews, build readiness, and deployment activities, recommends changes in procedures You ensure that system improvements are successfully implemented and monitored to increase efficiency, evaluate alternative approaches in design of application systems, including assessment of risks and benefits associated with each alternative You plan, conduct and supervise assignments, stories and tasks via Jira for all Salesforce support and development. You review validate the application of programming and design techniques using Salesforce and agile methodologies and tools (Jira, Confluence, Git and SFDX) with high level of proficiency You maintain excellent business communication with Analysts, Developers, Architects and Technical Staff You oversee preparation and maintenance of system documentation using established department artifact standards and methodologies What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent several years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Bachelors or Advanced Degree in Computer Science or equivalent 3-5 years relevant work experience with Salesforce: Advanced knowledge of the suite of Salesforce products and third party applications Proficiency with Jira, Confluence, Git and SFDX Perennial experience with building and supporting complex integration architectures Experience in object-oriented design, domain driven design, and agile development methodologies and techniques Excellent written and verbal communication skills, strong customer focus and interpersonal skills, with the demonstrated ability to work in geographically dispersed teams Possess expert knowledge of program design, coding, testing and documentation Proven English skills Certifications: Salesforce Platform App Builder, Platform Developer 1 & 2 Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung des Fachgebietes Planung und Entwurf, Verkehrstechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren 107.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Tiefbau und Verkehr unbefristet in Vollzeit die Leitung des Fachgebietes Planung und Entwurf, Verkehrstechnik (m/w/d) (EntgGr. 13 TVöD/VKA / BesGr. A 13 NBesO). Die zu besetzende Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Versetzung zur Stadt Salzgitter im Beamtenverhältnis ist nach Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen möglich. Leitung des Fachgebietes Planung und Entwurf, Verkehrstechnik, u. a.: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen Arbeitshinweise und -anleitungen geben technische Vorgaben definieren Entscheidung bei besonders schwierigen und bedeutenden Straßenbaumaßnahmen treffen Abstimmung von Projekten mit anderen Fachdiensten, Behörden und sonstigen Beteiligten Erörterungstermine mit beteiligten Bürgerkreisen Beschlussvorlagen für die Selbstverwaltungsgremien verfassen und vertreten Prüfung von Planungen und Projekten von Ingenieurbüros, städtebaulichen Verträgen und Erschließungsverträgen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Tiefbau oder Straßenbau, oder vergleichbarer Studienabschluss sowie als Beamtin bzw. Beamter weiterhin die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Technische Dienste Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Straßenplanung Führungserfahrung ist vorteilhaft Belastbarkeit Teamfähigkeit und persönliches Engagement Genderkompetenz Wertschätzender und respektvoller Umgang auf Basis der Hauskultur Umfangreiche Kenntnisse im CAD-gestützten Straßenentwurf Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, einen privaten Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Vergütung bzw. Besoldung mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen Sichere Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen wertschätzenden respektvollen Umgang
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Neuendorf B
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wolfsburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen auf Ihre bisherigen Vertriebserfolge aufbauen und Ihre Erfahrung im Vertrieb dazu nutzen, um Verantwortung für das Wachstum des Unternehmens zu übernehmen? Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen aus der chemischen Industrie im Großraum Wolfsburg / Braunschweig suchen wir einen Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d). Als Leiter des Vertriebs sind Sie direkt in der Geschäftsleitung angesiedelt und tragen bundesweite Verantwortung für den Bereich Sales und Service. - Gehalt bis zu 150 T€ pro Jahr - Hohe Gestaltungsmöglichkeiten - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Spannendes Aufgabenfeld in einer zukunftssicheren Branche Sie verantworten die Bereiche Vertrieb und Customer Service an mehreren deutschen Standorten Sie sind für die strategische Ausrichtung des Bereichs sowie für die Vertragsgestaltung mit Kunden und Lieferanten verantwortlich Sie vertreten die Bereiche Vertrieb und Customer Service im Geschäftsleitungsboard Sie pflegen und entwickeln nationale und internationale Kunden- und Lieferantenbeziehungen auch vor Ort Sie pflegen persönlichen Kontakt zu deutschlandweit 60 Mitarbeitern, entwickeln Ihr Team, sind Vorbild und bestimmen die vertriebliche Ausrichtung sowie den Erfolg Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von KPI zur Kunden- und Vertriebsseite Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit dazugehöriger Berufserfahrung Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Vertrieb Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung und tragen Verantwortung für strategische Aufgaben Sie haben ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Vertriebs- / Customer Service-Mentalität Sie pflegen einen Führungsstil auf Augenhöhe Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine hohe, auch internationale, Reisebereitschaft Jetzt Mitarbeiter werben und Prämie erhalten! Kennen Sie jemanden, der auf der Suche nach einem neuen Job ist und richtig gut zu uns oder unseren Kunden passen würde? Folgen Sie den Schritten auf der Empfehlungsseite unserer Homepage und es wartet ein attraktiver Empfehlungsbonus auf Sie!
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Gruppenleiter (m/w/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Mo. 10.05.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLCSH Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (w/m/d), der u.a. in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte verantwortet. Aufbau und disziplinarische Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch
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Projektleitung für den Bereich Fahrzeugsicherheit und -komfort (m/w/d)

So. 09.05.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert die Fahrzeugelektronik von morgen. Für unser wachsendes Team suchen wir engagierte und souveräne Führungskräfte mit technischem oder techniknahem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, die die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben wollen. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Mitarbeiter aus Projekten der Absicherung von Fahrzeugsicherheit und -komfortfunktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitern und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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