Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 166 Jobs in Oesterweg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 19
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Store Manager (m/w/d) in Bielefeld

Do. 18.08.2022
Bielefeld
Wir suchen Dich als Store Manager (m/w/d) in Bielefeld Wenn’s jede:r könnte, bräuchten wir Dich ja nicht! Bonita steht seit über 50 Jahren für moderne Mode für die „Best Ager“-Kundin in hochwertiger Qualität. Unsere Kollektionen zeichnen sich durch liebevolle Details, exzellente Passformen und eine ideale Kombinierbarkeit aus. Eine freundliche und kompetente Kundenberatung sowie ein exzellenter Kundenservice sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. An über 500 POS in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz arbeiten 1.800 Mitarbeiter:innen aus 42 Nationen. Jetzt fehlst nur noch Du! Dir obliegt die Personalverantwortung für Deinen Store Du erstellst die Personaleinsatzplanung für Dein Team Du unterstützt den Area Manager bei der Durchführung von Inventuren Du berätst und bedienst unsere Kunden kompetent und professionell Mit deinem Blick fürs Detail setzt Du die Warenpräsentationsvorgaben um Du erledigst das in der Filiale anfallende Kassen- und Belegwesen Du betreust unser Warensortiment und das Lager Du hast Interesse an einer spannenden beratungsintensiven Tätigkeit im Einzelhandel Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrungen im Einzelhandel, idealerweise in der Textilbranche mit Mode und Trends sind Deine Leidenschaft Du bist ein sehr kommunikativer und offener Mensch Freundlichkeit und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege und eine transparente Kommunikation Eigenverantwortliches und motiviertes Arbeiten in einem kollegialen Team Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte bei BONITA sowie Rabatte bei anderen namhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

Marktmanager / Filialleiter (m/w/d) REWE To Go Großraum Münster/Osnabrück

Do. 18.08.2022
Osnabrück
Ort: 49074 Osnabrück | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 644461    Was wir zusammen vorhaben:Wir leben und lieben das Moderne. Mit unserem innovativen Sortiment und Angeboten begeistern wir unsere Kunden in Deutschland. Unser modernes Gastronomieangebot begeistert. Wir sind an ausgewählten Standorten rund um die Uhr erreichbar und zeigen, dass Convenience mehr als nur Sortiment ist. Wir erkennen nicht nur Tends, wir setzen auch neue Trends  und sind so unverwechselbar REWE To Go. Unsere Mitarbeiter sind ein stolzer Teil unseres Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg bei.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Websites unter togo.rewe.de und www.lekkerland.de.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Lengerich, Westfalen
Ort: 49525 Lengerich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 591602    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 591602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Digitalisierung & Prozessmanagement

Do. 18.08.2022
Osnabrück
Das Klinikum Osnabrück ist ein kommunales, modern ausgestattetes Krankenhaus der Maximalversorgung. Als erstes akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität schult das Klinikum seit 1971 den medizinischen Nachwuchs. Ein Medizinisches Versorgungszentrum ist im Klinikum integriert. 749 BETTEN 365 TAGE IM EINSATZ ca. 100.000 PATIENTEN/JAHR ca. 3.000 MITARBEITENDE Teamleitung (m/w/d) Digitalisierung & Prozessmanagement in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Führung des Digitalisierungs- und Prozessmanagementteams Weiterentwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten IT- und Digitalisierungsstrategie zur Steigerung des Digitalisierungsgrades des Klinikums Osnabrück unter Berücksichtigung von Innovationen und der Marktentwicklung Leitung der dafür erforderlichen Digitalisierungsprojekte, von der Analyse über die Modellierung und Planung bis hin zur Umsetzung und den Roll-Out Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Verantwortung der Planung, Verwaltung und Priorisierung des Projektportfolios inkl. Ressourcenplanung Erstellung von Berichten über den Fortschritt der Umsetzung, die Einhaltung von Meilensteinen sowie den Mittelabfluss im definierten Budget Vertretung der KosIT in entsprechenden Gremien Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Krankenhausmanagement bzw. (Medizin-) Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Erfahrung im Gesundheitswesen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Gesundheitswesen, gerne mit IT-Bezug Personalführungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz Kenntnisse über die Strukturen und Organisationsabläufe im Gesundheitswesen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools, gerne auch aus dem agilen Projektmanagement Grundlegende kaufmännische Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Mitarbeit in einem multiprofessionellen und leistungsstarken Team, das Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt und Ihnen eine strukturierte Einarbeitung bietet Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten inkl. CNE Alle Vorzüge eines kommunalen Arbeitgebers (Vergütung nach TVöD, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Elektronische Erfassung Ihrer Arbeitszeit Personalentwicklung & Betriebliches Gesundheitsmanagement (Seminar-& Fitnessangebote, Corporate Benefits, Gesundheitstage, Jobticket, HanseFIT, Sozialberatung, Supervision) Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Betriebskinderkrippe „Finkennest“, Eltern-Kind-Büro)
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Do. 18.08.2022
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Lagerleiter (m/w/d) im Maschinen- und AnlagenbauOrt: BielefeldMit Ihrer Führungskompetenz und Prozesssicherheit strukturieren und optimieren Sie das Lager und die interne Logistik:Lagerleitung und fachliche Führung eines TeamsSteuerung der operativen Lagerprozesse sowie der internen Logistik (Wareneingang, Warenfluss, Kommissionierung, Warenausgang, innerbetrieblicher Transport etc.)Lagermanagement von der Inventur bis zur Soll-/Ist-AnalyseKontinuierliche Prozessverbesserung der logistischen AbläufeBearbeitung von Transportaufträgen und Fehlerlisten sowie weitere DatenpflegeStudium im Bereich Lagerwirtschaft / Logistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im MaschinenbauFundierte Kenntnisse in SAP WMVerhandlungssicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseEngagement, hohe analytische Kompetenz, DurchsetzungsvermögenVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Teamleiter SAP Warehouse Support (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Wir suchen Dich! Einen motivierten Teamleiter SAP Warehouse Support (m/w/x) im Bereich Logistik, der unser Team führt, verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Harsewinkel und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Als Teamleiter:in SAP Warehouse Support übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des aktuell sechsköpfigen Teams und bist erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und die dazugehörigen Prozesse Du stellst mit deinem Team im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Fehlermeldungen Gewissenhaft stellt dein Team sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System, übernimmst das Testing, die Validierung und begleitest die Implementierung mit der IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik), kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x), gern aber auch Quereinsteiger mit entsprechendem Logistik-Know-how und IT-Affinität Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP sowie in MS Office (Excel, Word) Du verfügst über Führungserfahrung und bist motiviert kontinuierlich eigene Fähigkeiten und die deines Teams in IT-gestützten Supply Chain-Prozesse auszubauen Gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge kombiniert mit lösungsorientiertem Denken sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Teamplayer, sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"- Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Bei uns bekommst Du mehr als nur Gehalt! Wir unterstützen Dich z.B. mit Vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, bezuschussten Betriebsrestaurants, Sonderzahlungen wie z.B. Weihnachtsgeld und Du profitierst dank Corporate Benefits von zahlreichen Mitarbeiterrabatten bei top Brands
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Osnabrück
In landschaftlich reizvoller Lage - im Osnabrücker Land zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld und Münster - liegt verkehrsgünstig an der A30 das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück. Erlesener Komfort, behagliche Atmosphäre, persönlicher Service und exzellente Gastronomie zeichnen das Hotel aus – ob im Urlaub, auf Geschäftsreise, während einer Tagung oder Feier. Auf einen Blick: 4-Sterne-Hotel (Dehoga) 122 Zimmer 6 Suiten Wellnessbereich und Beauty Salon Restaurant Bar Südterrasse mit 100 Sitzplätzen 11 klimatisierte Multifunktionsräume für bis zu 500 Personen 150 hoteleigene Parkplätze (kostenfrei) E-Ladestation Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Kochausbildung einige Jahre Berufserfahrung gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Kochen und an dem Umgang mit Lebensmitteln   Möchten Sie auch zu unserem Team Tukan gehören? Wir laden Sie herzlich zu einem Bewerbungsgespräch ein!   Das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück gehört zur niederländischen Familienkette Van der Valk mit mehr als 100 Hotels in Europa. Unser 2011 eröffnetes 4-Sterne-Hotel verfügt über 122 Zimmer, ein Restaurant mit 200 Sitzplätzen und einem Bankettbereich mit 11 Räume für bis zu 450 Personen. Leitung der unterstellten Mitarbeiter insbesondere in Abwesenheit des Küchenchefs Wareneinkauf Waren- und Lagerkontrolle Produktion und Zubereitung von Speisen Erstellen von Menü- und Büfettvorschlägen und deren Kalkulation in Abwesenheit des Küchenchefs Umsetzung der HACCP-Richtlinie Keine Teildienste! Vollzeit und Teilzeit Möglichkeiten motiviertes und kollegiales Team spannende, abwechslungsreiche Aufgaben vom Unternehmen gestellte Arbeitskleidung geführtes Zeitstundenkonto hervorragende unternehmensinterne Entwicklungsperspektiven Personalrabatte innerhalb der Van der Valk Kette Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessnutzung in unserem Hotel zu bestimmten Zeiten BONUS: 1 kostenloses Wochenende für 2 Personen in einem ausgewählten Van der Valk Hotel (nach Bestehen der Probezeit)
Zum Stellenangebot

(Junior) Teamleiter IT (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren Standorten in Deutschland. Für die Firmenzentrale in Bielefeld suchen wir Sie als fachlich versierten (Junior) Teamleiter IT (m/w/d). Die Position bietet eine wunderbare Gelegenheit für den "nächsten Karriereschritt" in eine Führungsposition, ist jedoch ebenfalls aufgrund der Vielfältigkeit für führungserfahrene Itler eine abwechslungsreiche und langfristige Herausforderung. Gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen verantworten Sie die Planung, Verwaltung und den Betrieb der IT-Infrastruktur aller Unternehmen der Gruppe. Sie erhalten die Möglichkeit, nicht nur operativ zu arbeiten, sondern auch die IT-Umgebung weiter zukunftsorientiert auszurichten. Ihr potentieller Arbeitgeber zeichnet sich durch eine familiäre sowie offene Unternehmenskultur aus. Qualitätsbewusstsein und Bodenständigkeit sind weitere Werte, auf die Sie sich freuen dürfen. In diesem Umfeld erwartet Sie eine langfristige Perspektive. Der Einsatzort: Bielefeld Gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der IT-Umgebung (rund 150 Clients, mehrere Standorte) sowie kontinuierliche Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb der Unternehmensgruppe Sie stellen die Verfügbarkeit und den störungsfreien Betrieb der Infrastruktur, Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs, der Backup-Systeme sowie des ERP-Systems und der Telefonanlagen sicher Weiterhin liegt ein Aufgabenschwerpunkt in der Planung und Begleitung neuer Projekte sowie Weiterentwicklung der IT-Strategie Sie verwalten die Jahresbudgets und gewährleisten die Kosteneffizienz Die kontinuierliche Schulung der Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als Führungskraft gehört die fachliche Verantwortung für die IT-Abteilung sowie die Steuerung externer Dienstleister zu Ihren Aufgaben Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration und Betreuung von mittelständischen IT-Infrastrukturen Generalistisches Wissen in den Bereichen Microsoft Server, Storage, Netzwerke, Virtualisierung sowie in der Weiterentwicklung eines ERP-Systems Erfahrungen in der Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von fachbereichsübergreifenden Digitalisierungsprojekten Spaß am operativen Tagesgeschäft sowie an der Projektarbeit und dem Austausch mit anderen Fachabteilungen Die Bereitschaft in eine Führungsrolle hineinzuwachsen oder Sie bringen alternativ bereits Führungserfahrung mit Ausgeprägter Servicegedanke, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien sowie Gestaltungs- und Veränderungswille Kurze Entscheidungswege und hoher Gestaltungsspielraum mit Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Langfristige Anstellung bei einem erfolgreichen und auch in Krisenzeiten wachsenden Familienunternehmen Eine moderne IT-Umgebung sowie ausgiebige Budgets für die Weiterentwicklung Weiterbildungsmöglichkeiten, passend zu Ihren Aufgaben und Schwerpunkten Intensive Einarbeitung durch im Unternehmen langjährig tätige Kollegen Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen Familiäre Unternehmenskultur mit wenig Bürokratie
Zum Stellenangebot

Leiter*in Bibliothek (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bielefeld
Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) als viertgrößte Landeskirche innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit über zwei Millionen Mitgliedern sucht am Standort Bielefeld unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Leiter*in (m/w/d) für die Landeskirchliche Bibliothek der Ev. Kirche von Westfalen mit zwei Bibliotheksbereichen „Bibliothek des Instituts für Diakoniewissenschaft und Diakoniemanagement (IDWM) und Bibliothek des Landeskirchenamts“.Leitung der Bibliothek und des kleinen Teams, Medienauswahl, Informationsvermittlung und Fachrecherche, Ausgestaltung der Fusion mit der Bibliothek des IDWM sowie des Umzugs und der vorangehenden Bestandsreduktion sowie die teilweise Umstellung auf digitales Bibliotheksgut,Ausbau der Dienstleistungen mit Generierung neuer Kundenkreise,Betreuung und Konfiguration der Bibliothekssoftware BibliothecaPlus,Kooperation mit anderen Medieneinrichtungen der Landeskirche,Mitarbeit bei der Formal- und Sacherschließung im lokalen Katalog nach RDA und RSWK und Mitarbeit bei der Kundenbetreuung (Ausleihe, Auskunft).Zusammenarbeit mit dem Landeskirchlichen Archiv der EKvW und Organisation des gemeinsamen Empfangbereichs.Ein abgeschlossenes Studium zum/zur Bibliothekar*in (Diplom oder Bachelor),soziale Kompetenz mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Motivation des kleinen Teams verbunden mit Führungserfahrung,Eigeninitiative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Durchsetzungskraft,starke Kunden- und Serviceorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten,Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Anforderungen sowie ein hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und resilienz,gute IT-Kenntnisse (BibliothecaPlus, Office-Anwendungen, Fachdatenbanken),souveräner Umgang in der Lizenzierung von E-Medien,Kenntnisse in evangelischer Theologie und Kirche oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen,gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowieIdentifikation mit den Zielen der Evangelischen Kirche von Westfalen.Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem kleinen Team mit vielen Kontakten innerhalb des Landeskirchenamtes und darüber hinaus,eine unbefristete Tätigkeit in einem modernen, sich stetig wandelnden Arbeitsumfeld,eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BAT-KF (vergleichbar TVöD - kommunale Fassung),eine betriebliche Altersversorgung,flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells,individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,JobRad und Vergünstigungen bei namhaften Unternehmen und Beteiligung an Ihren Fahrtkosten zur Arbeitsstelle. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung und Alter. Uns ist es ein besonderes Anliegen, möglichst vielfältige Perspektiven und Erfahrungshintergründe in unsere Arbeit einzubeziehen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten um einen entsprechenden Hinweis und Nachweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Meister Zerspanungstechnik oder Maschinenbautechniker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Borgholzhausen
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich moderner CNC-Zerspanung. Für die Steuerung unserer Fertigung suchen wir zu dem nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) als Fertigungsleiter für die Zerspanungstechnik (m/w/d) Meister Zerspanungstechnik oder Maschinenbautechniker (m/w/d) Das Steuern der Ressourcenplanung, das Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialversorgung und die Arbeitsvorbereitung für verschiedene Produktionsbereiche Die Führung Ihrer Mitarbeiter, fachlich und disziplinarisch Die Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen unter allgemeinen Kosten- und Qualitätsaspekten Fertigungsunterlagen durchzuarbeiten und Unstimmigkeiten abzuklären Die Beratung von Kunden, in allen Fragestellungen der Fertigung Sicherstellung der Material- und Werkzeugversorgung für die Fertigung Die Ausbildungsleitung unserer Lehrlinge Langfristig die Umsetzung der Qualitätsphilosophie: Fehler auf ein Minimum reduzieren /100% Termintreue Sie verfügen über eine technisch fundierte Ausbildung, idealerweise als Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), basierend auf einer Zerspanungsmechaniker- oder Werkzeugmacherausbildung Sie haben Berufserfahrung und Kenntnisse in der Fertigungsleitung, vorzugsweise im Bereich Lohnfertigung oder Maschinen- und Anlagenbau Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Integrität, Flexibilität und Identifikationsbereitschaft aus Ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Job mit Personalverantwortung Attraktive Bezahlung und langfristige Perspektive 30 Tage Urlaub und Überstundenzuschläge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume zur Umsetzung Ihrer eigenen Vorstellungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: