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Leitung: 160 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 121
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Klinikpflegeleiterin/Klinikpflegeleiter (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie

Fr. 22.10.2021
Bremen
Das Klinikum Bremen-Ost ist ein traditionsreiches Krankenhaus mit ca. 800 Betten und rund 1.900 Beschäftigten. Das Haus hat ein breites medizinisches Versorgungsangebot und bietet eine exzellente Patientenversorgung auf modernstem diagnostischen Stand. Es ist in Bremen und überregional durch seine Psychiatrie und Psychosomatik, das Lungenzentrum und die Neurologie mit dem Institut für Neurophysiologie bekannt, genießt auch in den anderen somatischen Fächern einen ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen Bremens hinaus. Das Klinikum Bremen-Ost gehört zum Klinikverbund Gesundheit Nord, einem der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands. Finden Sie bei uns genau Ihren Job in unserer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie & -psychosomatik als Klinikpflegeleiterin/Klinikpflegeleiter (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie Kaum eine klinische Fachdisziplin ist so anspruchsvoll wie die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die Krankheitsbilder unserer jungen Patienten sind oft komplex, es braucht mehr als tiefenpsychologisches Verstehen und individuell angepasste Behandlungskonzepte. Es braucht ein gut aufgestelltes Team mit hoher Empathie und eine erfahrene Führungskraft, die sich auch als Teamcoach versteht. Ihr Herz schlägt für psychiatrisch erkrankte Kinder und Jugendliche? Sie sind Pflegefachkraft mit Leitungserfahrung? Sie wissen, dass es kaum einen Arbeitsbereich in einem Krankenhaus gibt, der interessanter und sinnstiftender ist? Dann kommen Sie zu uns! Bringen Sie Ihre Expertise bei uns ein und freuen Sie sich auf ein kooperatives Miteinander! modernes Personalmanagement bzw. -führung und Steuerung der pflegerelevanten Prozesse und Abläufe Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten sowie wirtschaftliche und strategische Steuerung der Klinik Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) mit langjähriger Leitungserfahrung oder entsprechender Weiterbildung, alternativ mit Studium Pflegemanagement o. Ä. wertschätzende und kooperative Persönlichkeit mit Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem vierköpfigen Leitungsteam sehr viele Angebote zur eigenen Psychohygiene und Selbstreflektion wie regelmäßige Supervision und Coachings  alle Vorteile des Öffentlichen Dienstes wie 38,5 Std./Wo. und 30 Tage Urlaub im Jahr Unterstützung bei der Kinderbetreuung wie betriebsnahe KiTa, Kindernotbetreuung, Kinderferienbetreuung etc. außertariflich bezahlte Rufbereitschaft, tarifliche Lohnsteigerung, Jahressonderzahlung  Entgelt nach dem TVöD-K, zusätzliche Altersversorgung (VBL), unbefristeter Arbeitsvertrag, Jobticket Chancengleichheit und Diversität ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Deshalb stellen wir in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, vorrangig Frauen ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Teamleiter Garten (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuhr
Teamleiter Garten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Projektmanager (m/w/d) Sensor- und Waffensysteme

Fr. 22.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung von Projekten unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Sicherstellung des Vertrags-, Risiko- und Claimmanagement nach extern und intern in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Fachliche Führung von kleinen interdisziplinären Projektteams Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fortschrittsüberwachung und –bewertung sowie Erstellung von Berichten aus Controllingsreports Erstellen von Projektstatusberichten für das interne Berichtswesen und für den Auftraggeber Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master) Projektmanagement-Zertifizierung Level – C Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projekten und Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wie Spanisch oder Französisch wünschenswert Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick geparrt mit unternehmerischem Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten sowie weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Fr. 22.10.2021
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Würzburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen wirtschaftliche Verantwortung für Projekte erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich Bautechnik idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter Accounts Payable (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Führung des Teams Kreditorenbuchhaltung Optimierung operativer Prozesse innerhalb der Accounting-Abteilung Mitarbeit bei der Automatisierung und Digitalisierung bestehender Abläufe Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Kreditorenbuchhaltung Ausgeprägte Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen Mitarbeit an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von operativen Teams im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Belastbarkeit Gutes technisches Verständnis für ERP-Systeme (SAP-Kenntnisse wünschenswert) und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Problemanalyse- und Lösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
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Objektleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen, Buxtehude
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für den Einsatz im Großraum Bremen/Buxtehude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Objektleitung (m/w/d) Leitung und Koordination der Reinigung Führung und Motivation sowie Organisation der Einarbeitung und Schulung von ca. 100 Mitarbeiter/-innen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Sicherstellung der Dokumentation und der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorgaben Durchführung von Qualitätskontrollen Enge Zusammenarbeit mit den Kunden Ressourcensteuerung unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Anforderungen Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung und/oder im Hauswirtschaftsbereich Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung von großen Objekten Qualifikation zum/zur Desinfektor/in wäre von Vorteil Kooperativer Arbeits- und Führungsstil und hohe soziale Kompetenz Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Entscheidungs-, Organisations- und Problemlösungskompetenz sowie Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gepflegtes Erscheinungsbild. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit einem motivierten und engagierten Team.
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Leiter (m/w/d) Kläranlage

Do. 21.10.2021
Bremen
Unser Auftraggeber ist Dienstleister rund um Abwasser und Naturschutz. Als städtischer Eigenbetrieb ist er für die sachgemäße Abwasserbehandlung und damit für die Niederschlags- und Schmutzwasserbeseitigung von rund 30.000 Haushalten und über 2.000 Unternehmen im Entsorgungsgebiet zuständig. Dazu zählt auch der Betrieb einer Kläranlage – inklusive umfangreichem Kanalnetz und diverser Pumpwerke. Im Rahmen der weiteren Entwicklung wird nun der Leiter (m/w/d) der Kläranlage mit erster Führungserfahrung gesucht. Der Dienstsitz liegt im Großraum Bremen.In dieser operativ geprägten Leitungsfunktion sind Sie für den reibungslosen Betrieb der Kläranlage sowie des gesamten Kanalnetzes unseres Auftraggebers verantwortlich. Das heißt, Sie koordinieren Wartung- und Reparaturarbeiten, kümmern sich um die Entsorgung von Klärschlämmen und entwickeln das Anlagenkonzept gezielt weiter. Dabei sind Sie sowohl für die finanzwirtschaftliche Planung und Steuerung der Kläranlage zuständig als auch für die Umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen, die Sie fachlich überwachen und begleiten. Zudem stellen Sie klare und effiziente Arbeitsprozesse sicher und planen den benötigten Personal- und Ressourceneinsatz vorausschauend und mit klarem Blick für das Machbare. Außerdem sind Sie in dieser Position direkter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Schnittstellen, wenn es um Fachfragen zur Kläranlage geht. Unterstützt werden Sie durch ein 11-köpfiges Team, das Sie motiviert führen und weiterentwickeln – darunter auch einen Auszubildenden. Sie berichten direkt an den Betriebsleiter.Gesucht wird eine ambitionierte Fachkraft für Abwassertechnik mit Weiterbildung zum Abwassermeister (m/w/d) und entsprechender Berufserfahrung in der Abwasserwirtschaft. Erste, zumindest fachliche Führungserfahrung – z. B. als Projekt-, Team- oder Abteilungsleiter (m/w/d) – wird genauso vorausgesetzt wie fundierte Kenntnisse über Gefahrenstoffe und der Sicherheits-/Labortechnik für die Kläranlagenüberwachung. Neben Ihren fachlichen Qualifikationen zeichnen Sie sich auch durch ausgeprägtes Organisations- und Planungsvermögen aus. Dass Sie den Umgang mit der bereichsspezifischen Software-Anwendungen beherrschen, versteht sich von selbst. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre motivierte, gewinnende und gleichzeitig verbindliche Art. Sie verstehen es, auf unterschiedlichen Ebenen (Stadtverwaltung, Behörden, Öffentlichkeit) sicher zu agieren, eigene Impulse zu setzen und gemeinsam Dinge voranzutreiben. Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Planungsgeschick und eine gesunde Portion Kritik- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab.Unser Auftraggeber bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreich wachsenden, kommunalen Abwasserunternehmens: Gestaltungsspielraum, ausgezeichnetes Betriebsklima und eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Gleisinstandhaltung – Fachbauüberwacher Bahn, Konstruktionsmechaniker Gleisbautechnik, Meister / Techniker Gleisbau / Weichenbau o. Gleisbauer / Oberbauschweißer / Weichenmechaniker (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
Stahl ist seit Jahrhunderten ein nicht zu erset­zen­des Aus­gangs­pro­dukt für die ver­ar­bei­tende Indus­trie und unver­zicht­bar für die klei­nen oder gro­ßen Dinge unse­res täg­li­chen Lebens. Im Zuge der Ener­gie­wende wird der Bedarf an Stahl wie auch Walz­werk­pro­duk­ten stei­gen und die hei­mi­sche, in ab­seh­ba­rer Zu­kunft emis­sions­freie Pro­duk­tion an Bedeu­tung und Wett­be­werbs­fä­hig­keit gewin­nen. Das par­tei­über­grei­fende Bekennt­nis zur hei­mi­schen Stahl­pro­duk­tion und deren Bedeu­tung für den Indus­trie­stand­ort Deutsch­land bestä­tigt die Inves­ti­tions­pla­nung für die nächs­ten Jahre.Unser Kunde ist ein Eisen­bahn­trans­port­unter­neh­men und führt den Trans­port und die In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur so­wie die Lok- und Wag­gon­in­stand­hal­tung inner­halb eines der größ­ten Stahl­werke in Europa durch. Dabei wer­den u. a. das in Hoch­öfen pro­du­zierte Roh­eisen und die Schla­cke in regel­mä­ßi­gen Ab­stän­den abge­sto­chen und in Tor­pe­do­wa­gen (Roh­eisen­misch­wa­gen) ab­ge­füllt und eben­so wie die Schla­cke (in Schla­cke­pfan­nen­wa­gen) über das Schie­nen­netz zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung trans­por­tiert. Das hohe Ge­wicht der Schie­nen­fahr­zeuge, die bela­den bis zu 1.000 t wie­gen kön­nen, stellt an die Gleis­in­fra­struk­tur, vor allem an die Wei­chen, ganz beson­ders hohe An­for­de­run­gen. Die In­fra­struk­tur wird u. a. durch die hohen Las­ten in Ver­bin­dung mit der Gleis­geo­me­trie extrem stark bean­sprucht. Zur Auf­recht­er­hal­tung des Betrie­bes sorgt ein Team von 15 Mit­ar­bei­tern für die kor­rek­tive und prä­ven­tive In­stand­haltung.   Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir für die Betreu­ung, In­stand­hal­tung und Pla­nung der Eisen­bahn­in­fra­struk­tur am Stand­ort in Bremen einen Fach­bau­über­wa­cher Bahn für die Schie­nen­mon­tage respek­tive einen Kon­struk­tions­me­cha­ni­ker Gleis­bau­tech­nik / Schie­nen­tech­nik, Meis­ter Gleis­bau / Wei­chen­bau, Tech­ni­ker Gleis­bau / Wei­chen­bau bzw. einen erfah­re­nen Gleis­bauer / Gleis­wer­ker / Ober­bau­schwei­ßer / Wei­chen­me­cha­ni­ker (w/m/d) alsTeamleiter Gleis- und Weichen­instand­haltung (w/m/d)In dieser Funktion leiten Sie diszi­pli­na­risch und fach­lich ein Team aus 10 Mit­ar­bei­tern (inkl. Schicht­füh­rer, 8 Gleis­bauer, 2 Wei­chen­spe­zia­lis­ten) und sind ver­ant­wort­lich für etwa 90 km Gleis­in­fra­struk­tur, mit 126 Bahn­über­gän­gen, 269 Wei­chen, wo­von 125 fern­ge­steu­ert, 55 elek­trisch orts­ge­stellt und 89 hand­be­dient wer­den. Dazu zäh­len u. a. die Erar­bei­tung der In­stand­hal­tungs- und War­tungs­pläne, die effi­ziente und qua­li­täts­ge­rechte Steu­e­rung der Durch­füh­rung von In­stand­hal­tungs- und In­stand­set­zungs­ar­bei­ten mit den ent­spre­chen­den Prüf- und Mess­pro­to­kol­len. Eben­so koor­di­nie­ren und über­wa­chen Sie Fremd­fir­men­ein­sätze im Rah­men grö­ße­rer In­stand­hal­tungs­auf­ga­ben mit der Ertei­lung von Arbeits­er­laub­nis­schei­nen und der Ab­nahme der Werk­leis­tung. Die Arbeits­zeit Ihres Teams im Ein­schicht­be­trieb be­trägt von Mon­tag bis Frei­tag je­weils 8 Stun­den von 6‑14 Uhr; tur­nus­mä­ßig neh­men Sie an der Not­dienst­be­reit­schaft teil. Bei Inte­resse bie­tet sich Ihnen die Per­spek­tive der per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung und Über­nahme erwei­ter­ter Per­so­nal­ver­ant­wortung.Diese Aufgabe setzt fundierte Erfah­rung im Gleis­ober­bau basie­rend auf einer Aus­bil­dung als Gleis­wer­ker oder Kon­struk­tions­me­cha­ni­ker (w/m/d), idea­ler­weise mit einer Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion als Tech­ni­ker oder Gleis­bau­meis­ter (w/m/d) so­wie einer Taug­lich­keits­vor­aus­set­zung gemäß § 48 EBO bzw. VDV 714, voraus.Eine nicht alltägliche Aufgabe für einen Exper­ten aus dem Gleis- und Wei­chen­bau in einem span­nen­den indus­tri­el­len Um­feld ohne Nacht­ar­beit, Wochen­end­ar­beit und Rei­se­tä­tig­keit. Die Auf­gabe ist lang­fris­tig ange­legt und kri­sen­si­cher mit einem wert­schät­zen­den Um­gang. Der Hüt­ten­be­trieb stellt außer­ge­wöhn­li­che An­for­de­run­gen an die Sta­bi­li­tät im Gleis­bau, wes­halb wir z. B. das Schie­nen­be­fes­ti­gungs­sys­tem eigen­stän­dig wei­ter­ent­wi­ckelt haben (spe­zielle Rip­pen­plat­ten) und mit dem Schie­nen­her­stel­ler beson­dere Schie­nen­qua­li­tä­ten ein­bauen und erpro­ben, so­dass Sie bei uns auch nach lang­jäh­ri­ger Berufs­er­fah­rung auf Lösun­gen im Gleis­bau tref­fen, die Sie begeis­tern wer­den. Zu­dem bie­tet Bremen an der Weser für die ganze Fami­lie schu­lisch, kul­tu­rell und frei­zeit­mä­ßig ein attrak­ti­ves Umfeld.
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Stadt-, Raum- / Regionalplaner*in, Geograph*in, Bauingenieur*in, Architekt*in" (m/w/d) als Gebietsleiter*in Stadtentwicklung Niedersachsen

Do. 21.10.2021
Bremen
Die BauBeCon Sanierungsträger GmbH ist eine der größten Stadtentwicklungsgesellschaften in Norddeutschland. Wir erbringen für Städte und Gemeinden u. a. Leistungen im Rahmen der städtebaulichen und sozialräumlichen Erneuerung sowie der integrierten Stadtentwicklung.Für unser Team in Bremen suchen wir eine/nStadt-, Raum- / Regionalplaner*in, Geograph*in, Bauingenieur*in, Architekt*in" (m/w/d) als Gebietsleiter*in Stadtentwicklung Niedersachsenin Teil- oder Vollzeit.Leitung unseres Teams in Bremen inkl. Personalführungverantwortliche Leitung und Bearbeitung von städtebaulichen Projekten in NiedersachsenBeratung von Kommunen, Bürgerinnen und Bürgern, Investoren und anderen DrittenVorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und AusschüssenKollegialität und Wertschätzung stehen bei uns an oberster Stelle.Wir legen Wert aufein abgeschlossenes Studium als Stadt-, Raum- oder Regionalplaner, Geograph, Bauingenieur, Architekt oder vergleichbarer Studiengangeinschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Stadterneuerungs- und/oder StadtentwicklungsmaßnahmenÜberzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, KommunikationsstärkeKenntnisse der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung sowie des Städtebaurechts sind wünschenswertspannende und abwechslungsreiche Aufgabenein hohes Maß an Selbstverantwortungleistungsgerechte Vergütungflexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaubdie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKollegialität und Loyalität durch Kolleg*innenZuschüsse zur bAVBewegungs- und Sportangebote (businessbike, qualitrain)
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Head of Program Deutschland (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Program Deutschland (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Program Deutschland. Zudem obliegt Ihnen die fachliche Führung - dabei unterstützen Sie unsere Projektleiter in allen relevanten Fragestellungen. Sie sind für die Weiterbildung und Förderung der Projektleiter verantwortlich. Sie verantworten die Ausrichtung der Projektaktivitäten mit dem deutschen Kunden. Ihnen obliegt die operative Steuerung der Projekte in Steuerungsgremien. Sie steuern die Abstimmung der Projekte mit den Produktmanagern und dem Produktvertrieb. Sie unterstützen die Bereichsleitung in allen Themen des Programms Deutschland. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und können zudem betriebswirtschaftliche und vertragsrechtliche Kenntnisse vorweisen. Sie besitzen mindestens 10 Jahre Projekterfahrung im nationalen Umfeld. Ihre guten Kenntnisse im Deutschen Vergaberecht und der Vergabeverordnung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre gute Vernetzung ins BAAINBw. Sie haben Kenntnis über Strukturen im BMVg und der Marineführung. Ausgeprägte Eigenmotivation und unternehmerisches Denken sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eigenständiges Handeln und Entscheidungsfreude. Sie besitzen eine IPMA-Zertifizierung (mind. Level B). Sie sind nachweislich mit der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden vertraut (Scrum Master, Product Owner). Sie haben idealerweise projektübergreifende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit tkMS. Gute Kenntnisse der ATLAS-Produkte runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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