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Leitung: 286 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Medizintechnik 7
  • Bildung & Training 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Mit Personalverantwortung 242
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Finanzen & HR (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Benningen am Neckar
MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca.100 Mitarbeiter. INNOVATION treibt uns an! Leiter Finanzen & HR (m/w/d)MFI GmbH | Benningen | Vollzeit Wir suchen einen Leiter Finanzen, der alle finanziellen Aufgaben unseres Unternehmens überwacht und sicherstellt, dass wir Kapital und Ressourcen sinnvoll einsetzen. Letztendlich erhalten Sie die finanzielle Gesundheit unseres Unternehmens und steigern langfristig die Rentabilität. Prognose der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Ergebnisse Budgets genehmigen oder ablehnen Risikomanagement durchführen Investitionen bewerten und entscheiden Führung Team Buchhaltung/Personal Ressourcen zuweisen und Cashflows verwalten Durchführen von Gewinn- und Kostenanalysen Entwicklung sicherer Verfahren, um vertrauliche Informationen zu verwalten Sicherstellen, dass alle Buchhaltungstätigkeiten und internen Audits den Finanzvorschriften entsprechen Kostenreduzierende Lösungen empfehlen Nachgewiesene Berufserfahrung als Leiter Finanzen, Finanzvorstand oder in einer ähnlichen Funktion Führungsqualitäten Fundiertes Verständnis von Cashflow-Management, Bankabstimmung und Buchhaltung Praktische Erfahrung mit Budgetierung und Risikomanagement Sehr gute Kenntnisse der Datenanalyse und Prognosemodelle Kenntnisse in Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV Solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz B.A. / M.Sc. / MBA oder entsprechende Zertifizierung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung Fortbildungs-, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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AMG Teamleiter Antriebs-E/E (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1458 Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Antriebs-E/E“ Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses für Antriebs-E/E-Komponenten Sicherstellung der Bauteilverantwortung von Antriebs-E/E-Komponenten Einhalten von vorgegebenen Entwicklungszielen, Sicherstellen der Bauteilqualität im Entwicklungsprozess und zum Serieneinsatz Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen Komponentenentwicklung Antriebs-E/E Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entwicklung Powertrain-E/E Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Bauteilverantwortung von E/E-Komponenten Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Management von externen Vergaben und Steuerung Zulieferer Hohes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen im In- und Ausland Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr gut positioniertes, mittelständisches Unternehmen mit zahlreichen Tochterfirmen in der Region Stuttgart. Innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke internationale Präsenz sind Grundlagen des Erfolgs. Im Geschäftsbereich Anlagenbau entwickelt das Unternehmen verfahrenstechnische Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Industrien. Um einerseits dem Wachstum dieses Bereichs Rechnung zu tragen, und gleichzeitig Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens zu setzen, suchen wir für eine der Tochtergesellschaften mit einem Umsatz von rund 70 Mio. € sowie einem Einkaufsvolumen in der Größenordnung von 25 – 30 Mio. € zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER EINKAUF (m/w/d) In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie an den COO und steuern die Einkaufsaktivitäten der Einheit. Sie hinterfragen bestehende Vorgehensweisen, analysieren Märkte und internationalisieren den Einkauf. Mit Ihrer Kompetenz fokussieren Sie die operative Beschaffung und haben die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Gesamtunternehmens immer im Blick. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen in anderen Abteilungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Definition der Sourcing Strategie Weiterentwicklung der Organisation sowie Analyse und Optimierung von Beschaffungsprozessen Intensivierung der Internationalisierung Auswahl, Entwicklung und Bewertung von Lieferanten Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen, Konditionen Fortentwicklung des Kennzahlensystems und des Risikomanagements Sie sind eine verhandlungsstarke, souverän agierende Persönlichkeit, die sich auch in herausfordernden Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ziele verfolgen Sie nachdrücklich und mit strategischem Weitblick. Ihre analytische Stärke sowie Ihre Methodenkompetenz tragen zu Ihren beruflichen Erfolgen maßgeblich bei. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr professionelles Auftreten sowie durch Ihre klare und überzeugende Kommunikation aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise eine Kombination aus technischen und kaufmännischen Inhalten; oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens Gerne Erfahrung in international vernetzten Strukturen Sehr gute Kenntnisse moderner Einkaufsmethoden Gute Kenntnisse moderner ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft, auch international zu reisen
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Teamleiter Kaufmännische Steuerung (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Teamleiter für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sowohl die Anlage und Fortschreibung der kaufmännischen Projektstruktur als auch die Erstellung von sach-, zeit- und fristgerechten Abrechnungen zählen zu Deinen Aufgaben Du rufst Bestellungen ab und wirkst bei der fortlaufenden Vertrags- und Rechnungsdokumentation mit Die Steuerung des kaufmännischen Berichtswesens im PFA gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie das aktive Chancen- und Risikomanagement Du unterstützt bei der Erstellung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei der kaufmännischen Zielgefährdung und führst Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der Mittelabfluss-/Budgetplanung durch Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit mit Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten bringst Du mit Ebenso bist Du erfahren im Führen und Motivieren von Mitarbeitern Du überzeugst mit Kenntnissen der DB-Prozesse und bist im Kreuzungsrecht fit Deine Arbeitsweise ist durch wirtschaftliches Handeln und Eigenständigkeit geprägt Du bist belastbar und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Sie führen ein Team von Spezialisten in der klassischen und agilen Entwicklung Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen und stellen ein optimales Arbeitsumfeld sicher Sie stimmen sich mit Stakeholdern wie Fachbereich, Kunden und Management ab und ermöglichen so eine reibungslose Zusammenarbeit Fortführung der IT-Strategie, gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Fachbereichen, die monolithischen Altsysteme durch moderne Microservice-basierte Lösungen ablösen Konsequente Weiterentwicklung des Teams in Richtung DevOps und Weiterführung der Kulturänderung in Richtung einer „Agilen Organisation“ Sie steuern externe Entwicklungspartner und binden diese in das Team mit ein Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, fachlich und disziplinarisch, sowie Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern und Teamstrukturen Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt in der Entwicklung komplexer Systeme (mit Java, Delphi, o. a.) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Freude und Erfahrung in der aktiven und nachhaltigen Gestaltung von Veränderungen, von Projekten bis hin zu Menschen Ausgezeichnetes Prozessverständnis, Ideenreichtum sowie eine starke Serviceorientierung Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Teamleiter (w/m/d) BSS-Komponenten

Fr. 07.08.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortlich für die softwaretechnische Kompetenzentwicklung des Teams Entwicklung und Umsetzung eines technologischen Kompetenzplans unter Einbeziehung der Java SEU und der technologischen Konzepte des Centers sowie der Prinzipien agiler Softwareentwicklung Planung und Organisation bereichsinterner Entwicklungsmaßnahmen wie beispielsweise Coaching, Hackathons oder Code Retreats Übernahme der Serviceownerschaft für die Komponenten der BürgerserviceSuite (BSS) inklusive Steuerung und Konsolidierung der Anforderungen Einberufung und Moderation des centerübergreifenden Komponentenboards Durchführung und Steuerung von PoCs, Prototypen und verantwortliche Erarbeitung von technischen Konzepten nach Vorgabe des Bereichsleiters Studium der Informationstechnologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung nach Scrum sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java EE sind wünschenswert Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD/ A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Leiter SEO (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Als Teil des UX-Teams arbeitest du im Digitalen Produktmanagement eng mit Designern und Produktentwicklungsteams zusammen. Mit deiner Leidenschaft für das Thema Research und Spaß an agilen Prozessen trägst du zu einer kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops und anderen digitalen Produkten bei. Als Leiter SEO verantwortest Du bei Breuninger alle SEO-Aktivitäten in unseren Märkten, mit dem Ziel, relevante (Top-) Rankings zu erzielen und qualitativen Traffic in unsere E-Shops zu generieren. Dabei entwickelst Du eine nachhaltige SEO-Strategie, baust den Bereich SEO kontinuierlich aus, etablierst entsprechende Prozesse bzw. Strukturen und entwickelst, coachst und motivierst Dein Team aus erfahrenen SEO-Managern. Du steuerst die operative SEO-Roadmap und identifizierst neue Trends. Mit Deinem Team bist Du dabei eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum und verantwortest das SEO-Budget sowie die entsprechenden Business KPIs. Du arbeitest eng mit den Bereichen SEA, Content Marketing, Performance Marketing, Digitales Produktmanagement und Category Merchandising zusammen. Du greifst auf mind. 6 Jahre Erfahrung im Bereich SEO zurück, vorzugsweise im internationalen Fashion- und E-Commerce-Umfeld, und hast in diesen Bereichen ein ausgezeichnetes technisches Verständnis. Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein. Der Umgang mit gängigen SEO-Tools und Web Analytics Systemen (bspw. Google Analytics, Adobe Analytics, Econda etc.) gehört für Dich zum Daily Business. Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark, arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleitung Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der marktführenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Deutschland und Europa mit den Marken Weru und UNILUX. Ein dynamisches Entscheidungs- und Realisierungsumfeld der WERU Group bietet beste Entfaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Versand-Teams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt Sie als Teamleitung Kundenbetreuung (m/w/d) Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts in der Kundenbetreuung und der Angebotserstellung, Sicherstellung einer optimalen Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden Bearbeitung von Anfragen und Ausarbeitung technischer Angebote sowie deren proaktive Nachverfolgung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen inkl. Aktiver Unterstützung und Steuerung vertriebsfördernder Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen u.a. zur technischen Abklärung von Produktspezifikationen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Abläufen zur Gewährleistung einer kundenorientierten Vorgehensweise Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung technisch erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der Baubranche Erste Führungserfahrung in Kombination mit ausgeprägter Teamorientierung Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Engagierte, organisationsstarke und kreative Persönlichkeit Sie wollen zeigen, was Sie können? Gemeinsam mit einem motivierten Team durch Ihre tägliche Arbeit einen Unterschied machen? Dieses spannende Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit dazu. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Head of Engineering (m/w/d) Industrie 4.0

Fr. 07.08.2020
Esslingen am Neckar
Unser Mandant ist einer der führenden Technologieunternehmen im Segment der Werkzeugmaschinenindustrie. Mit mehr als 5000 Mitarbeiter weltweit und einem Umsatzvolumen von mehr als 1,5 Milliarden €, zählt unser Mandant zu einer der führenden Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinenbau. Zu seinen Abnehmern zählen namenhafte Kunden aus den Bereichen, Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie Bau- und Landmaschinen. Im Zuge der Nachbesetzung wird ein dynamischer, ambitionierter Head of Engineering (m/w/d) Industrie 4.0 gesucht.Digitalisierung, Industrie 4.0 und Automatisierung klingen interessant für Sie? Dann werden Sie Bestandteil einer der führenden Technologieunternehmen im Segment der Werkzeugmaschinenindustrie. Ich freue mich auf Ihre Unterlagen! Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Engineering an 2 Standorten Standortübergreifende Optimierung der Arbeits- und Ablauforganisation Einhaltung der Durchlaufzeit der Projekte Weiterentwicklung der bestehenden Produktoptionen Entwicklung neuer Automationskonzepte mit dazugehörigen innovativen Softwarelösungen Sicherstellung der Ergebnistransparenz im Verantwortungsbereich Planung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Rationalisierungsprojekten Abstimmung der europäischen Aktivitäten mit den ausländischen Schwestergesellschaften Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Software und Mechanik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Werkzeugmaschinenbau oder Automatisierungstechnik Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP, sowie den gängigen CAD Systemen Ausgesprochene analytische Stärken und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Englisch in Wort und Schrift flache Hierarchien kurze Entscheidungswege attraktives Gehaltspaket Entwicklungsmöglichkeiten anspruchsvoller Arbeitsplatz
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