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Leitung: 173 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 149
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Service Innendienst PLASTICS (m/w/d)

So. 17.01.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Teamleiter Service Innendienst PLASTICS (m/w/d) Als Teamleiter Service Innendienst PLASTICS obliegt Ihnen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Service Innendienst in unserem Geschäftsbereich PLASTICS. Sie sind für die Planung und Organisation der operativen Serviceaufgaben verantwortlich. Ihr Team wickelt den gesamten technischen Support kaufmännisch ab. Sie arbeiten aktiv im Team mit und entwickeln die internen Prozesse weiter. Dabei steht immer die Kundenzufriedenheit in Ihrem Fokus! Mehrjährige Berufserfahrung im Service Innendienst bzgl. erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Freude am Gestalten und Entwickeln von internen Prozessen Verständnis für technische Zusammenhänge Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS-Kenntnisse Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren und ohne Verbrauchsstoffe Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Amtsleiter (m/w/d) Bauamt

So. 17.01.2021
Schwieberdingen
Bautechnik / Bauverwaltung im kommunalen Umfeld – Gemeinde Schwieberdingen Die Gemeinde Schwieberdingen mit rund 12.000 Einwohnern im Landkreis Ludwigsburg ist eine familienfreundliche Wohngemeinde und ein attraktiver Wirtschaftsstandort. In der Region Stuttgart verfügt sie über viel Anziehungskraft. Die Verwaltung besteht aus drei Ämtern, eines davon ist das Bauamt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung – der Stelleninhaber geht kommenden Herbst in den Ruhestand – wird ein Amtsleiter (m/w/d) gesucht.Der Amtsleiter hat ganz verschiedene Aufgaben zu bewältigen, vor allem aber die Steuerung seines Amtes. Grundsätzlich gliedert sich das Bauamt in die beiden Sachgebiete Bautechnik und Bauverwaltung. In der Bautechnik ist der Hochbau, der Tiefbau, das Gebäudemanagement, die Verkehrsplanung, der Straßenbau, der Bauhof, der Bereich Wasser/Abwasser (Eigenbetrieb Wasserwerk), der Wohnungsbau, die Grünflächen und die Straßenreinigung angesiedelt. In der Bauverwaltung finden sich die Beschaffung/Vergabewesen, die Bauordnung, die Bauleitplanung, die Sanierung, die Beiträge, das Zuschusswesen, der Gutachterausschuss, die Breitbandversorgung und die Denkmalpflege. Im Bauhof arbeiten 15 Mitarbeiter, im Rathaus sind es insgesamt 8. Die Zusammenarbeit in den Projekten erfolgt häufig mit externen Dienstleistern.Wir wenden uns an versierte Persönlichkeiten mit Ingenieursstudium, die gleichzeitig über profunde Verwaltungserfahrung verfügen müssen. Ihr Schwerpunkt liegt klar im Tiefbau. Sie verfügen demnach über Projektmanagement-Erfahrung, denn einen Großteil Ihrer Tätigkeit verbringen Sie als Projektmanager/Projektleiter. Führungserfahrung bringen Sie mit, um die Verantwortung für die Verwaltung und den Bauhof übernehmen zu können. Selbstverständlich hat der neue Stelleninhaber Finanzhoheit in seinem Bereich (im Rahmen der Zuständigkeitsordnung der Gemeinde). Diverse Bauprojekte sind fest geplant, eine zweistellige Millionensumme ist veranschlagt. Ihnen ist jedoch bewusst, dass Sie wesentliche Vorhaben mit dem Gemeinderat abstimmen müssen. Vorhandene Gremienerfahrung wäre daher kein Nachteil.
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Teamleiter (w/m/d) Entwicklung von Relaisstellwerken

So. 17.01.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) ENTWICKLUNG VON RELAISSTELLWERKEN für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0093939In dieser Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung einer Gruppe und sind damit Teil der Entwicklung von Relaisstellwerken und deren Fernsteuerungen. Gemeinsam entwickeln wir moderne Zugsicherungssysteme auf höchstem Sicherheitslevel, um der europäischen Vision des einheitlichen „European Train Control System (ETCS)“ näherzukommen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Definition und Kommunikation von Zielen und Prioritäten Technische Beratung von Bids Abstimmung/Weiterentwicklung mit PLA zu technischen Fragen in der Relaistechnik Kontrolle des Arbeitsfortschritts Verantwortung von Zeit- und Budgetvorgaben für laufende und geplante Projekte Planung der technischen und personellen Kapazitäten im Team Verantwortlich für effizienten Einsatz und Weiterentwicklung von Prozessen und Tools Planung und Koordinierung der Projekteinsätze der Mitarbeiter/innen Mitarbeiterentwicklung, Personalauswahl, Führung von Mitarbeitergesprächen und Einarbeitung von Mitarbeitern/-innen Vermittlung und Vorleben der Werte, Visionen und Strategie Vertretung der Interessen des Teams innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in deutschen und internationalen Signalisierungssystemen Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, CAD) Erfahrungen in der Entwicklung von Relaisschaltungen von Vorteil Erfahrungen mit Bahnstandards und Normen (z. B. MÜ, CENELEC etc.) Gute Kenntnisse der betrieblichen Abläufe im Bahnbetrieb von Vorteil Gute Kenntnisse in Signalisierungssystemen von Stellwerken, Blocktechniken und Bahnübergängen von Vorteil Gute Kenntnisse von Zugsicherungssystemen von Vorteil Hohe Motivation, in einem internationalen Team zu arbeiten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Head (m/w/d) of Global Sales Management

Sa. 16.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Leiter des Sales/After Sales Manage­ments, der Netz­inte­gration und der Ver­triebs­unter­stüt­zung Diszipli­narische Füh­rung von Verant­wort­lichen für die Preis­gestal­tung und das Pipe­line Manage­ment Unter­stützung des Chief Sales Officer (CSO) bei der Fest­legung und Über­wachung von Zielen für die einzel­nen Regio­nen und glo­bale Großkunden sowie die Bewer­tung ihrer Erfolge im Zusammen­hang mit dem strate­gischen Gesamtplan Ausgeprägte Inter­aktion mit den einzelnen Regio­nen und Groß­kunden bei der Gestal­tung ihrer spezi­fischen Vertriebs-/After-Sales-Strategien Mitgestaltung der Preis­strate­gie sowie der Ziel­preise für Pro­dukte, Optio­nen und Dienst­leis­tungen in Zusammen­arbeit mit dem Preis­manager Über­prüfung und Bera­tung des Pipe­line Managers zur Ermitt­lung und Über­wachung der Ver­triebs­pipeline Erstel­lung von Entschei­dungs­ent­würfen für Dis­kussionen mit dem ENERCON Vor­stand Regel­mäßige Bericht­erstat­tung durch Konso­li­dierung der erfor­der­lichen Daten Sicher­stellung der Ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung einer effek­tiven Prozess­land­schaft für Vertrieb-/After-Sales-Aktivi­täten, inklu­sive Administration von Systemen und Standard­ele­menten, sowie Sicher­stel­lung der Ein­hal­tung von Pro­zessen nach Regio­nen und Groß­kunden Unterstützung regio­naler Aktivi­täten zur Behe­bung von Ver­trags­abwei­chungen und Schadens­ereig­nissen gemäß den jewei­ligen Pro­zessen sowie Bereit­stel­lung von Experten- und speziellem tech­nischem Fach­wissen für die Regionen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium, vor­zugs­weise der Wirt­schafts­wissen­schaften Langjährige Berufs­erfahrung im inter­nationalen Ver­trieb in einem indus­triellen Umfeld, idealerweise in der Wind­energie­branche Mehrjährige Führungs­erfah­rung im inter­natio­nalen Ver­triebs­umfeld Know-how hinsichtlich der Steuerung einer internationalen Ver­triebs­strategie oder -support­einheit Internationale Manage­ment­erfah­rung mit hohem Methoden­wissen und die Fähig­keit, sich in einem for­dernden Markt zu bewegen Kommunikative, ver­mittelnde Persön­lich­keit mit struk­turellem Denk­ansatz Hohes ana­lytisches Denk­vermögen und gute Präsen­tations­fähig­keiten Flexible Arbeits­zeiten durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­ab­tei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Channel Software Sales Director (m/w/d) Key Accounts

Sa. 16.01.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Channel Sales Director (m/w/d) Softwarevertrieb für den Key Account Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der DACH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Führung eines motivierten Teams mit der Möglichkeit dies zu erweitern Erfolgreiches Einbringen Deiner bisherigen Erfahrungen aus den Themen Software-Vertrieb, Business Development und idealerweise auch Partner Management Der Ausbau bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten sind für Dich kein Spagat sondern der Weg zum Erfolg Du gestaltest Vertriebsinitiativen und sorgst mit „Hands-On“-Mentalität dafür, dass diese von Deinem Team und zusammen mit den Vertriebspartnern umgesetzt wird Für die Umsetzung dieser Initiativen entwickelst Du mit unseren Vertriebspartnern jeweils individuelle Strategien auf adäquatem Level Du besitzt einen ausgeprägten Kundenfokus und bist in der Lage, langfristige Kundenbeziehungen auf Entscheider-Ebene (C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du verantwortest die Umsätze Deiner Vertriebsregion in EUROCENTRAL (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb und bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie (z. B. Industrial Equipment, Automotive etc.) vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Erste Berufserfahrung als Manager von Vertriebsprofis ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Bankettleiter (m/w/d) für Veranstaltungen

Sa. 16.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: VollzeitEin Unternehmen kann immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie engagiert und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit dem Anspruch, täglich besser zu werden. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position im F&B- sowie Bankettbereich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossenes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gutes Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken   Ihre Aufgabe: Gastgeber und Ansprechpartner bei den Veranstaltungen vor Ort auf Schloss Eberstein Leitung und aktive Mitarbeit im Tagesablauf in den Veranstaltungsräumen Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen von 20 bis 100 Personen - beginnend mit der Ablaufplanung, Vorbereitung und Mitarbeit bis hin zur Verabschiedung der Gäste Koordination des Teams um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten Veranstaltungs-Absprachen und deren operative Umsetzung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Sie haben Freude am Beruf und bringen die nötige Qualifikation mit, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:  ...wenn Sie ein motivierter, fröhlicher und kreativer Mensch sind und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein haben, gerne in einem jungen, erfolgsorientierten Team arbeiten. Dann sollten wir uns kennen lernen.  Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Personalverpflegung (Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Oberbau (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen mit Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter (m/w/d) für den Betrieb von Kundensystemen

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unter­stützen mehr als 700 Verkehrs­unternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobili­tät einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahr­gäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Als Teamleiter*in über­nehmen Sie die Führung Ihrer Mitarbeiter*innen und verant­worten die konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Produkt- und Service­portfolios, inner­halb dessen wir den Betrieb der Systeme für unsere Kunden über­nehmen: Personelle und fachliche Teamführung sowie Planung und Koordination der TeamkapazitätenFestlegung der individuellen Ziele Ihrer Teammitglieder und Unterstützung bei deren persönlicher/fachlicher Entwicklung sowie der Zielerreichung Hauptansprechpartner*in für Ihr Team in Bezug auf Fragen, Vorgehensweisen und Prozesse sowie Ansprechpartner*in für das Produkt „Betrieb“ innerhalb der INIT GruppeRegelmäßiger internationaler Austausch mit den Führungspersonen aller im „Betrieb“ beteiligten INIT Teams (z.B. in den USA oder NZ und den Bereichen Installation, Reparatur, Entwicklung) Verantwortung für die Messung und Verbesserung der Einnahmen und Gewinne des internationalen Betriebes der INIT Gruppe durch Prüfung relevanter Controlling Daten und Ableitung von Maßnahmen bzw. (Preis-) Anpassungen aus diesen Hochschul­abschluss (bevorzugt betriebs­wirtschaft­lich) oder vergleich­bare Quali­fikation, gerne auch Quer­einstieg mit Erfahrung im Verkehrs­betrieb Mehrjährige Berufs­praxis im Betriebs­umfeld sowie in der Koordination von Projekten (idealer­weise mit ITIL) und Kunden Erfahrung in der Personal­führung wün­schenswert Empathisches und sicheres Auftreten im Umgang mit Ihren Mitarbeiter*innen sowie im direkten Kunden­kontakt Kritisches Denk­vermögen und Verhandlungs­geschick, verbunden mit einem lösungs­orientierten Arbeits­stil und betriebs­wirtschaft­lichem Verständnis Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen im In- und Ausland (unter Berück­sichtigung aktueller Entwicklungen) Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Mit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobili­tät leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persön­lich und fachlich weiter­entwickeln – das können Sie mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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