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Leitung: 644 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 89
  • Groß- & Einzelhandel 79
  • Verkauf und Handel 79
  • Gesundheit & Soziale Dienste 64
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Transport & Logistik 44
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Versicherungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 643
  • Mit Personalverantwortung 504
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 633
  • Home Office 137
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 629
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Leitung

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 29.07.2021
Hamburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Projektleiter Biogasanlagen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bremen, Hamburg
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Ingenieure retten die Welt“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Planung und Koordination eines Teams in der Auslegung der Elektro- und Steuerungstechnik für Biogasanlagen Koordinierung von Anlagenerweiterung, Umbau und Modernisierung Auswahl der Hard- und Software zur Anlagenautomatisierung Steuerung der termingerechten Erstellung der Detailplanung zur Projektabwicklung wie Stromlauf-, Klemm- und Aufbaupläne sowie Stück- und Kabellisten Projektmanagement, Terminplanung und Abstimmung mit Auftraggebern wie auch internen Stakeholdern Projektierung dieser Anlagen in Kooperation mit dem Kunden und vor Ort Begehungen Master oder Dipl. der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder des allg. Maschinenbaus mit entsprechender Vertiefung oder staatlich geprüfter Elektrotechniker Mehrjährige Erfahrung in Elektrotechnik und Automatisierung (SIMATIC S7) und erste Erfahrungen in Robotik Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAE-Planung mit EPLAN P8 Kenntnisse von weiteren CAE-Systemen von Vorteil Gute Auffassungsgabe und Verständnis für produktionstechnische Abläufe Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich!
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Teamleiter (m/w/d) Finanzcontrolling

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Teamleiter (m/w/d) Finanzcontrolling Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Finanzcontrolling Organisation sowie Koordination, Delegation und Kontrolle von Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Individuelle Mitarbeiterentwicklung sowie Entwicklung des Teams Durchführung des Finanzcontrolling-Monatsabschlusses inklusive Ergebnisanalyse und -kommentierung Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzberichtswesens Verantwortung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung von ad hoc Auswertungen und Analysen Weiterentwicklung von Methoden für die wertschöpfungsorientierte Abbildung der Finanz- und Dienstleistungsprodukte Durchführung des jährlichen Planungsprozesses sowie Durchführung von Forecasts Leitung von / Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister Mehrjährige Führungserfahrung Grundkenntnisse der Bilanzierung nach IAS/IFRS und HGB Ausgeprägte analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse (finanzwirtschaftliches Vokabular) in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access Grundkenntnisse in SAP R/3 in den Modulen FI und CO Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität.  Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) am Standort Hamburg Leitung eines Teams von neun Mitarbeitern sowie enge Abstimmung mit dem Controlling Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Accounting und Organisation der Kommunikation mit den operativen Bereichen Organisation der gesamten Buchhaltung (Haupt-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Koordination und Erstellung des monatlichen Reportings für den Konzern Organisation von Intercompany-Abstimmungen in Deutschland und gegenüber der Kiwa Gruppe Monatliche Aufwands-, Ertrags- sowie Schuldenkonsolidierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und Abschlusssicherheit Erfahrung in der Mitarbeiter- und Teamführung Verständnis für IFRS-HGB-Überleitungen Fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Bio-Obst, Kaffee und Getränke Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als etabliertes Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische, innovative Arbeitsumgebung. Interne Weiterentwicklungen sind bei uns sogar speziell erwünscht.  Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus.  Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Kurse mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere KundInnen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Unterstützung und Stellvertretung der Standortleitung Übernahme von Führungsverantwortung: Leitung unserer KundenberaterInnen, Einarbeitung und Anleitung neuer MitarbeiterInnen, Führen von MitarbeiterInnengesprächen, BewerberInnenmanagement Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer KundInnen aus aller Welt  Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten Sicherstellung und Kontrolle der Prozesse (z.B. Qualitätssicherung), Projektmanagement im Marketing-Bereich, Key-Account Management Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Kundenservice, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung wie Tourismus, Marketing…) Erste Erfahrung als AssistentIn, im Office- oder HR-Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung oder als Programm-ManagerIn aus der Weiterbildungsbranche Wir sprechen auch gerne QuereinsteigerInnen an, wie z.B. StoremanagerInnen aus dem Einzelhandel Interesse am direkten Kontakt mit KundInnen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz und sehr gutes Organisationstalent Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Produkte Unternehmerisches und zielorientiertes Denken Hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Umfeld mit viel direktem Kundenkontakt als stellvertretende Leitung des Standorts Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement in einer Führungsposition Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen, offene Kommunikation Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Teamleiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Dialog und Event

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du führst unser Team für die Bereiche Dialogmarketing und Eventmanagement mit fachlicher Kompetenz, klaren Zielvorgaben, hoher Begeisterungsfähigkeit und der Bereitschaft, neue Wege zu gehen Du wirkst an der Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen (B2C) für unsere Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto mit Du planst, steuerst und implementierst Maßnahmen des Dialogmarketings zur effektiven Ansprache unserer Bestandshändler sowie potenzieller neuer Handelspartner Du entwickelst abwechslungsreiche Eventformate für unsere internen sowie externen Zielgruppen und gewährleistest eine erfolgreiche Umsetzung Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für die Projekte deines Teams und berichtest an die Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation Du bringst deine Erfahrung und neue Ideen ein, um unser Team sowie unsere Aktivitäten in den hier beschriebenen Marketingbereichen kreativ und ergebnisorientiert weiterzuentwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, gerne auch auf Agenturseite, gesammelt Du arbeitest ergebnisorientiert, bist entscheidungsfreudig und kannst erste Führungserfahrung vorweisen Du hast an effektiven Kampagnen mitgewirkt und bist mit den unterschiedlichen Marketinginstrumenten bestens vertraut Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie:   Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Serviceleiter (m/w/d) Restaurant PORT - Grill & Bar

Do. 29.07.2021
Hamburg
Das traditionsreiche Hotel oberhalb der St.Pauli Landungsbrücken begeistert seit 40 Jahren mit seinem maritimem Flair und dem einmaligen Ausblick über den Hafen und die Elbe. Die 380 Zimmer – wahlweise hanseatisch-klassisch oder modern und elegant eingerichtet – bieten erstklassigen Komfort und alle Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels.  Das Angebot wird ergänzt durch einen Convention Sales Bereich mit 8 Veranstaltungsräumen, dem Restaurant Port mit modernen hanseatischen Klassikern, dem Burger-Restaurant Hafen Diner, der Tower Bar mit 360° Rundumblick auf den Hamburger Hafen, den Michel und die Elbphilharmonie sowie der kultigen Willi's Bierstube, die mit unzähligen Sammlerstücken aus der Seefahrt und dem Hotelgründer und "König von St.Pauli" Willi Bartels ausgestattet sind. Mit einer durchschnittlichen Bettenauslastung von fast 90% pro Jahr (Hamburger Durchschnitt ca. 60%) ist das Hotel Hafen Hamburg eines der Top-Hotels in Deutschland. Der Erfolg des Hotels basiert in erster Linie auf der guten und eingespielten Arbeit seines Teams, deren Ideen, Leidenschaft und Ehrgeiz. Insbesondere das familiäre Umfeld innerhalb des privaten Hotels schafft ein Umfeld des Wohlbefindens und Vertrauens. Dies mag einer der Gründe sein, aus dem wir nicht nur viele Auszubildende und junge Talente zu unserem Team zählen können, sondern auch einige Kollegen haben, die bereits seit 20 bis 30 Jahren ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Familie Hotel Hafen Hamburg sind. Anstellungsart: Vollzeit Repräsentation, Gästebegrüßung und- Platzierung, Beratung und Reservierungen gehören zu deinem Alltag Du leitest eine Schicht, steuerst den Serviceablauf und bist das Bindeglied zwischen Service und Küche Du motivierst, übernimmst Verantwortung für dein Team und packst mit an        Du kümmerst dich um schriftliche Angebote, Menüabsprachen sowie Planungen von Feierlichkeiten Bei der monatlichen Inventur hast du alles Blick und die Waren im Griff Überwachung und Beaufsichtigung von Hygienestandards (HACCP) Täglich kontrollierst du die Kassenabrechnungen und Tagesabschlüsse Du bist der geborene Gastgeber Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreudigkeit Du bist immer für dein Team da, wir sind eine Familie   Restaurant in privat geführtem Hotel mit beeindruckender Geschichte Ein einzigartiger Arbeitsplatz vor der einmaligen Kulisse des Hamburger Hafens Raum für neue Ideen und deine Individualität Frisch renoviertes Restaurant in modernem Design und mit neuem Konzept Platz für 267 Gäste im Restaurant- & Barbereich sowie auf unserer Sommerterrasse mit bestem Blick Unsere Speisekarte: Spezialitäten vom Grill und norddeutsche Klassiker neu interpretiert Ein herzliches und eingespieltes Team Kostenfreie Verpflegung in unserer Kantine Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Regionalleiter (w/m/d) Nord-Ost Apothekenaußendienst

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unter­nehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkran­kungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durch­bruch im Therapiebereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarmsyndrom. Mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum weiteren Aufbau unseres deutschland­weiten Apothekenaußendienstes für die Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen / Cuxhaven / Stade / Winsen, Oldenburg / Emden Papenburg / Wilhelms­haven / Delmen­horst / Vechta, Hannover, Braun­schweig / Kassel, Hamburg, Berlin, Chemnitz / Dresden / Cottbus, Halle / Leipzig / Magde­burg und Münster / Bielefeld. Als Regional­leiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgs­geschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weiter­geschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu zwölf Außendienst­mitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regel­mäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Aus­wahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Markt­teilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebs­strategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Pro­zesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Gruppen- und Projektleiter Stammdatenfachservices II. (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppen- und Projektleiter Stammdatenfachservices II. (m/w/d). Der Geschäftsbereich Stammdaten stellt als Dienstleister den verschiedenen EDEKA Einheiten verschiedenste Daten zur Verfügung. Die bereitgestellten Daten finden Verwendung in allen Prozessen. Der Geschäftsbereich Stammdaten versteht sich dabei als Datenfabrik und verfolgt erfolgreich das Ziel, die vereinbarten Daten in der richtigen Qualität und Umfang zu Benchmark Kosten bereitzustellen. Für ein bestehendes Team, das dediziert für einen Kern-Kunden arbeitet, suchen wir einen Gruppen- und Projektleiter (m/w/d). Die optimale Besetzung wäre ein technikaffinen Master mit Berufserfahrung, strukturiertem, prozessorientiertem Denken und einem Faible für Stammdaten, Preise, Konditionen und allem was davon abhängt. Der/die zukünftige Stelleninhaberin soll neben der operativen Führung und Weiterentwicklung des Teams an verschiedenen Projekten mitarbeiten oder diese Projekte führen. Gruppen- und Projektleiter Stammdatenfachservices II. (m/w/d) Fachliche Leitung eines kundenspezifischen Service-Teams mit 8-10 Mitarbeitern, u.a.: Koordination der Datenpflege für insbesondere Artikelstammdaten, Preise und Konditionen in verschiedenen SAP Systemen Monitoring der Datenqualität und Sicherstellung, dass die vereinbarten Qualitätsniveaus eingehalten werden Monitoring der zeitgerechten Datenpflege und Sicherstellung, dass die vereinbarten Servicezeiten eingehalten werden Fachliche Klärung von Fragen der Mitarbeiter, des Kunden und der Lieferanten unter Einbeziehung verschiedener Experten innerhalb und außerhalb des Geschäftsbereiches Sicherstellung der Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Kosten Vertretung des Teams nach außen, insbesondere Management des Kunden auf Arbeits- und Managementebene Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen Weiterentwicklung der Leistungserbringung für den Kunden durch: Prozessaufnahmen und –analysen und Änderungen an den vereinbarten Dienstleistungen Vorantreiben der Weiterentwicklung der relevanten IT-Systeme Einsatz von modernen, Enduser orientierten IT Werkzeugen wie Robotic Prozess Automation, Scripting Tools und Regelsystemen Steuerung externer Dienstleister, die bei der Leistungserbringung für den Kunden unterstützen Auf Grund der Vielfältigkeit der bereitgestellten Daten gewinnt der/die Stelleninhaber Einblick und Visibilität in allen wesentlichen Bereichen der Edeka Organisation und arbeitet intensiv mit anderen Führungsverantwortlichen zusammen. Abgeschlossenes Studium (Uni/Hochschule) vorzugsweise mit Master Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit der fachlichen Führung von Themen/Projekten und idealerweise erste Führungsverantwortung Hohe Technikaffinität gepaart mit einem Verständnis von effizienten Prozessen Spaß am und erste Erfahrungen im Umgang mit Daten, insbesondere Artikel-/Produktstammdaten Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ergänzt durch ausgeprägte Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ideenreichtum bei hoher Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenmotivation und teamorientiertes Arbeiten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise mit dem Willen auch Details zu klären Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem Dienstleistungsbereich, der durch die Digitalisierung an massiv an Bedeutung gewinnt Teil einer Organisation, die als Benchmark-Setzer im Stammdatengeschäft bekannt ist Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in alle wesentlichen Prozesse des Handels Umfangreiche Weiterentwicklung u.a. in den Methoden und Werkzeugen der Digitalisierung Attraktives Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Teamleiter Logistik im Einzelhandel (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Elmshorn
Teamleiter Logistik im Einzelhandel (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Warenbestellung und -erfassung über unser Warenwirtschaftssystem Respekt, wenn du ... eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche Berufserfahrung im Logistikumfeld mitbringst Leidenschaft für den Groß- und Einzelhandel sowie erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst  analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt erste Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem hast
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