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Leitung: 858 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 141
  • Gastronomie & Catering 141
  • It & Internet 128
  • Recht 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Sonstige Dienstleistungen 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Verkauf und Handel 46
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Transport & Logistik 37
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Immobilien 19
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 856
  • Mit Personalverantwortung 590
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 850
  • Home Office möglich 283
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 836
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Regelungstechnik im Bereich Entwicklung

Do. 18.08.2022
Feldkirchen-Westerham
Du hast Mut zu neuen Ideen, Durchhaltevermögen und Teamgeist? Dann arbeite mit uns an einer Zukunft, die nur noch ökologisch und ökonomisch nachhaltige Kältetechnik kennt! Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Systemlieferant von umweltfreundlicher Kältetechnik. Wir machen Wasser als Kältemittel nutzbar und revolutionieren die Kältebranche mit unserer Bluezero®-Technologie. Unsere wegweisenden und konkurrenzlosen Clean Cooling-Lösungen helfen den Klimawandel zu stoppen. Teamleiter (m/w/d) Regelungstechnik im Bereich Entwicklung Entwicklung und Optimierung der Maschinenregelung von energieeffizienten Kälteanlagen Regeltechnische Einbindung energieeffizienter Kälteanlagen in hydraulische Kältenetze Konzeption, Planung und Umsetzung von MSR-Funktionen im Umfeld der Bluezero®-Technologie Fachliche Anleitung des Teams und der Projektmitarbeiter Entwurf und Durchführung von Tests entwickelter Regelungsverfahren Sicherstellung der Wartbarkeit, Testbarkeit und Erweiterbarkeit der Regelungssoftware Kundenspezifische Anpassungen der Maschinenregelung Analyse der Realisierbarkeit, Anforderungserfüllung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Kosten- und Terminvorgaben Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium z.B. Maschinenbau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik o.ä. Mind. 4 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Regelungs- und Steuerungstechnik Sehr gute Kenntnisse in der SPS Programmierung (IEC 61131) Gutes Verständnis von thermodynamischen Prozessen, insbesondere Kälteprozesse, und von hydraulischen Systemen Erfahrung im Programmieren von CODESYS sowie industrieller Bussysteme Erste Führungserfahrungen Ausgeprägtes technisches Verständnis Strukturierte Problemanalyse und Lösungsfindung Selbständige und organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem dynamischen und innovativen Unternehmen mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu Home-Office Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsweise Fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit als Elternzeitvertretung

Do. 18.08.2022
München
Wir sind Iris. Eine kreative, strategische und  innovative Marketingagentur im Herzen Münchens. Wir sind For the forward. Unsere Kunden bringen wir mit einzigartigen Konzepten und Projekten noch weiter voran. Wir suchen einen vorausschauenden HR Generalist (m/w/d) für unser Münchner Büro zunächst befristet auf ein Jahr als Elternzeitvertretung, als Teil unseres globalen People Teams. Die Stelle ist perfekt für eine proaktive und freundliche Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet und Lust darauf hat, sich aktiv einzubringen. Der Fokus unseres Human Resources Teams liegt auf der Umsetzung unserer People Powered Strategie, um eine fortschrittliche "For the forward" Kultur zu gewährleisten. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter während der gesamten Zeit bei Iris Germany eine positive Mitarbeitererfahrung haben Personelle sowie fachliche Führung des Mitarbeitenden im Bereich HR-Support / Office Management Du entwickelst und verbesserst kontinuierlich unsere Personalprozesse, um den Wert der Agentur und die Effektivität des Teams zu steigern Du baust starke Beziehungen zu allen Hierarchieebenen der Agentur auf. Du bist vertrauenswürdiger Berater für Manager und Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen relevanten Personalangelegenheiten Du unterstützt und berätst unsere Führungskräfte, erfolgreiche Führungskompetenzen zu erlangen beziehungsweise auszubauen, um die entsprechenden Mitarbeiter optimal anleiten und entwickeln zu können Du gibst fachkundigen Rat und coachst Manager bei der Lösung von Personalproblemen und begleitest zudem die Personalplanung Du arbeitest eng mit dem Recruiting Team in London, um die besten Talente für die Agentur zu finden  Du hältst dich ständig auf dem Laufenden und erweiterst dein Wissen über rechtliche Entwicklungen Berufserfahrung als HR Generalist, HR Manager oder Ähnliches, idealerweise aus einem agilen/unternehmerischen/kreativen Unternehmen, wie zum Beispiel Agentur oder Start-up Ein effektiver Problemlöser und innovativer Denker, dem es leicht fällt mit unterschiedlichsten Stakeholdern zusammen zu arbeiten und deren Bedürfnisse zu verstehen Eine gesunde Mischung aus kaufmännischem Verständnis und Personalwissen: Das bedeutet ein ausgeprägtes Verständnis des deutschen Arbeitsrechts sowie Sozialversicherungswesen und dessen Anwendung Die Fähigkeit, Daten zu analysieren, Trends zu verstehen und auf der Grundlage der Analyse Empfehlungen auszusprechen Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ein sehr guter Kommunikator und interner Berater Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir sind Iris, eine internationale Werbeagentur mit rund 1.000 Kollegen weltweit. Wir haben unseren Sitz im Herzen Münchens und arbeiten hauptsächlich für digitale, globale Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich. Wenn Du daran interessiert bist, Deine Talente proaktiv zu entfalten und in einer einzigartigen Gemeinschaft von internationalen Kollegen arbeiten möchtest, dann melde Dich bei uns. Benefits Die Möglichkeit auf Mobile Office (bis zu 3 Tage pro Woche) Eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Sportangebot + Firmenzuschuss oder Fahrtkostenzuschuss Ein Büro im Herzen der Münchner Innenstadt Ein super internationales und freundliches Team Namhafte internationale Kunden und ein großes Agenturnetzwerk Raum für die Entfaltung Deiner Talente durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Open-door policy und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen All Agency Thursdays mit Frühstück ☺ Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Leiter After-Sales (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
EVUM Motors ist ein innovatives Unternehmen, das mit seinem aCar für eine nachhaltige Mobilitätslösung im Transportwesen steht. Wenn auch Sie die Zukunft im Bereich der Elektro-Nutzfahrzeuge mitgestalten möchten, dann begleiten Sie uns gerne auf dieser Reise und werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Leiter After-Sales (m/w/d) Strategische Planung und Weiterentwicklung Servicestrategie global Vertragsmanagement mit Servicepartnern Definition, Weiterentwicklung und Einhaltung der Strukturen, Standards, Prozesse und Monitoring-Tools im Service Sicherstellung einer optimalen Infrastruktur Service (national und international) Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Servicepartner Monitoring und Abwicklung der Garantie Bereitstellung von Servicedokumenten für nationale und internationale Partner Optimierung der Kostenstruktur Technischer Support der Service Partner und Kunden (national und international) Fachliche Führung und Koordination der eigenen Servicewerkstatt und Servicemitarbeiter Zusammenarbeit mit internen Bereichen (Vertrieb, Produktion, Entwicklung, Qualität, Finanzen) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder vergleichbar erworbene Qualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes technisches Verständnis Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Fähigkeit zur Strategieentwicklung Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen erwünscht Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Teamleitung (m/w/d) für die Spätschicht ​

Do. 18.08.2022
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Begeisterung für Technik bei uns ein! Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsflusses Führung der zugeordneten Mitarbeiter Abstimmung mit vor- und nachgelagerten Arbeitsstationen Abstimmung mit den Teamleitern der Tagschicht Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Feinmechanik oder Optik Gute MS- Office Kenntnisse Gutes technisches Verständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und stabilen Unternehmen ist uns ebenso wichtig wie eine systematische und umfassende Einarbeitung. Sie arbeiten zudem an einem gut ausgestatteten und leistungsfähigen Arbeitsplatz in einem großzügigen und modernen Gebäude. Der Standort ist gut an München und den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine, kostenfreie Getränke, die Teilnahme in verschiedenen Sportgruppen (z.B. Fußball- und Volleyball auf dem Mulitfunktionsplatz auf dem Firmengelände)  sowie regelmäßige Firmenevents.   Neben einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
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(Senior) Project Lead mit Schwerpunkt IT Service Management (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du leitest eigenverantworlich Projekte/Teilprojekte im internationalen ITSM Umfeld, inkl. Zeit-, Budget- und Qualitätsverantwortung Identifizierung, Priorisierung und Kommunikation von Aufgabenpaketen für Projektteams, Planung und Zuordnung von Ressourcen sowie Koordination externer Provider Du nimmst an Regelmeetings und Gremien auf Management-Ebene teil, bereitest Management-Reports und Statusberichte Du analysierst Arbeitsabläufe und -umfelder bei deinen Kunden, identifizierst Optimierungspotentiale und entwickelst Prozessdesign Leitung und Moderation von Workshops, onsite und virtuell Du denkst serviceorientierst und erkennst Verbesserungspotentiale in der Servicelandschaft und kannst andere davon überzeugen In unseren selbstorganisierten Teams gehören auch vertriebliche Aktivitäten zur Kundengewinnung und/oder -bindung zu deinen Aufgaben Du schaust über den Tellerrand hinaus und freust dich darüber, Themen und Services weiterentwickeln zu können Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik o. ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise kennst du schon das Banken-/Versicherungsumfeld und hast Erfahrung in der Prozessberatung oder im Bereich ITSM gesammelt Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Excel, PowerPoint, Office 365 u.a. MS Teams) sowie agilen Projektmanagement-Tools, wie z.B. Confluence oder Jira Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bringst Führungserfahrung mit und zeichnest dich durch strategisches, analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln aus Idealerweise konntest du deine Erfahrungen auch schon zertifizieren lassen (PMI, PRINCE2, ITIL SCRUM, o.ä.) Du hast Leidenschaft für Beratung uns stehst offen gegenüber gelegentlicher Reisetätigkeit Du schätzt Selbststädigkeit, arbeitest aber gerne im Team und kannst deine Kolleg*innen begeistern Neben fließenden Deutschkenntnissen sprichst du auch Englisch verhandlungssicher, so dass du deine Kommunikationsstärke auch in einem international geprägten Konzernumfeld erfolgreich einsetzen kannst Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Innovative, oft interdisziplinäre und kleine Teams - ganz ohne Hierarchien Eine spannende Balance zwischen Konzern und Start-Up-Kultur Sehr abwechslungsreiche Projekte bei großen, global agierenden Kunden Eine transparente Unternehmenskommunikation. Und immer die Möglichkeit, die Organisationsentwicklung mitzugestalten Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zum Homeoffice und attraktive Sozialleistungen Außergewöhnliche Events und jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen Umfangreiche Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung mehr Informationen zu unseren Benefits unter metafinanz.de/karriere/
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Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Teamleiter Compliance (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
#loveyourjob #muenchen Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen.  DEINE AUFGABEN Du übernimmst die Sicherstellung und das Management eines robusten PIC Überwachungs-Set-ups in der Business Line PF gegenüber der zentralen PIC-Domain. Du arbeitest an der Umsetzung und Anwendung von Group und PF Procedures. Du koordinierst Implementierung und Nachverfolgung regulatorischer Änderungen sowie Behebung von Findings und Empfehlungen der internen Prüfer im Bereich Kundenschutz. Du übernimmst die Sicherstellung der internationalen Kooperation mit anderen Einheiten der Gruppe im Bereich PIC und PF. Du bist mitverantwortlich für die Überwachung und Implementierung von Best Practices im deutschen Territory. DEIN PROFIL Wirtschaft- oder rechtswissenschaftliches Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bankbereich Sehr gute Kenntnisse über Konsumenten-Kredit Hohes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Management- und Audit-Erfahrung wünschenswert Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport GESTALTE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung
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Teamleiter Digitalisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Führung und strategischer Ausbau eines Teams im Umfeld der DigitalisierungKontinuierliche Analyse der Markt-, Kunden- und WettbewerbssituationVerantwortung für die Ressourcenplanung und den Kompetenzaufbau des TeamsUnterstützung bei den Recruiting Aktivitäten zum Ausbau des TeamsVerantwortungsübernahme und operative Mitarbeit in Consulting-Projekten im Umfeld der digitalen TransformationAngebotserstellung, Betreuung von Bestandskunden (m/w/d), Akquise neuer Kunden (m/w/d) und fachliche Weiterentwicklung des Teams und der Mitarbeiter (m/w/d)Leidenschaft für die digitale TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFührungserfahrung im Software- oder DigitalisierungsumfeldKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Praxiserfahrung in Beratungsmethoden und -technikenStarke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d), sowie Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und KommunikationsstärkeTeamplayer mit unternehmerischer Denkweise und Freude an einem großen GestaltungsspielraumSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  ARRK Engineering Akademie  Sport- und Wellnessangebote  Vergünstigte Leasing-Möglichkeit  Bezuschusste Kantine
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Enterprise Account Manager, Retail, Google Cloud (German, English)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München
The Google Cloud Platform team helps customers transform and build what's next for their business — all with technology built in the cloud. Our products are engineered for security, reliability and scalability, running the full stack from infrastructure to applications to devices and hardware. Our teams are dedicated to helping our customers — developers, small and large businesses, educational institutions and government agencies — see the benefits of our technology come to life. As part of an entrepreneurial team in this rapidly growing business, you will play a key role in understanding the needs of our customers and help shape the future of businesses of all sizes use technology to connect with customers, employees and partners. As an Enterprise Account Manager, you'll advocate for the Cloud Platform, promoting technology for business innovation. You'll introduce Google Cloud Platform to our customers, drive awareness in the developer and startup community and leverage and build the Google Cloud Platform partner ecosystem. Google Cloud accelerates organizations’ ability to digitally transform their business with the best infrastructure, platform, industry solutions and expertise. We deliver enterprise-grade solutions that leverage Google’s cutting-edge technology – all on the cleanest cloud in the industry. Customers in more than 200 countries and territories turn to Google Cloud as their trusted partner to enable growth and solve their most critical business problems. Engage with prospect organizations to effectively position Google Cloud Platform solutions using value-based solution proposals, references, and analyst data. Work with the wider Google Ads and Google Cloud Account teams to develop and drive pipeline and provide guidance. Work with Google Cloud Platform partners to develop campaigns. Serve as the primary customer contact during bid submission, pilot test, legal review, and procurement; provide quarterly projections. Leverage Sales Engineering and Marketing resources and provide input on current collateral materials and ideas on how to improve them. Focus primarily on the retail industry in Germany. Minimum qualifications: Bachelor's degree in a technical/engineering field or equivalent practical experience. Experience in client sales/management. Ability to speak and write in English and German fluently. Preferred qualifications: Experience in customer and relationship management with technology or infrastructure as a service platforms. Experience working with clients in the retail industry. Ability to meet and exceed goals in a fast-paced environment. Ability to engage with developer audiences as well as C-level IT and business leaders.
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