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Leitung: 431 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Verkauf und Handel 46
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Transport & Logistik 24
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Versicherungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 429
  • Mit Personalverantwortung 347
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 431
  • Home Office 102
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 415
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Einkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Firma Aug. Hülden ist ein mittelständisches Handelunternehmen mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Düren. Sie versorgt - vornehmlich gewerbliche Kunden - mit Verbindungs- und Befestigungselementen, mit Werkzeugen und Maschinen, mit Werkstattbedarf und Arbeitsschutz. Das umfangreiche Lieferprogramm setzt auf renommierte Herstellermarken. Dies kennzeichnet eine ausgeprägte Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung. Verhandlungen mit Lieferanten betreffend  Preise, Einkaufskonditionen, Boni Sortimente, Neuheiten, Aktionen Reklamationen Sormentsentwicklung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung mit Analyse von Artikeln und Warengruppen hinsichtlich Abverkauf und Lagerhaltung Pflege von Artikelstammdaten Aufnahme von Anregungen aus der Außendienstmanschaft Verantwortung für die Warenverfügbarkeit als Ergebnis von Einkaufsprozesses und Lagerhaltung   Fachliche Führung der Einkaufsabteilung und des Wareneingangs  Tagesgeschäft bestehend aus Anfragen, Bestellungen Prüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenrechnungen  Der Bewerber sollte über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Einkauf in unserer Branche vorweisen können. Um die anfallenden Aufgaben kompetent zu bewältigen, sind fundierte Produktkenntnisse in den Sortimentsbereiche Schrauben, Dübeln, Werkzeuge erforderlich. Eine gute Teamfähigkeit wird vorausgesetzt, um die Mitarbeiter seiner kleinen Abteilung motivierend einzubinden und sich in zahlreichen Entscheidungen mit der Verkaufsleitung harmonisch abzustimmen. Als EDV-Kenntnisse werden fundierte Erfahrungen mit einer Warenwirtschaftssoftware erwartet. Er sollte über gute Excel-Kenntnisse verfügen.Ein gutes Betriebsklima kommt in den langjährigen Betriebszugehörigkeiten zahlreicher Mitarbeiter zum Ausdruck. Die Arbeitzeit ist montags bis freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Vergütung ist branchenüblich. Einen Firmen-PKW wird bereitgestellt, auch zur privaten Nutzung. 
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Head of Project Management Office - PMO (m/f/d) Automotive Industry

Mi. 04.08.2021
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for a Head of Project Management Office – PMO (m/f/d) Automotive IndustryAs Head of PMO (m/f/d), you will be responsible for the delivery of the defined strategic PMO projects - ranging from start-up management to large scale restructuring projects - in compliance with the schedule, scope, quality and budget. You manage the project portfolio and the associated resources (time, personnel, budget). Create transparency on project resource and funding Regular reporting and escalation to steering teams Manage resource situation and delivery expectation (scope, quality, and time) Develop the project management process and PMO standards Lead and develop project managers (internal and external) Strong alignment with project stakeholders, especially project sponsors and steering committees Drive mitigation activities whenever projects are at risks Create an innovative working culture and mindset for future company development stages Master's degree in Business Administration or comparable studies At least 10 years of professional experience Proven project management skills within automotive industry or comparable dynamic multinational matrix organizations Expert in change management Good conflict management skills Fluent English and German Strong leadership and advanced communication skills Strong moderation and presentation skills Very good strategic and entrepreneurial thinking Strong analytical and project management skills You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Teamleitung (m/w/d) Property Management

Mi. 04.08.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Teamleitung (m/w/d) Property Management Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Mitgestaltung eines internen Change Prozesses zur Neuausrichtung der Abteilung   Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Führung sowie Erweiterung des bestehenden Teams   Kaufmännische Betreuung von Gewerbeimmobilien im DACH-Raum Überwachung und Betreuung der Mietverträge inkl. Stammdatenpflege Kommunikation mit Vermietern, Behörden und anderen externen Schnittstellen Stammdatenpflege und Durchführung von immobilienspezifischen Buchungen und Kontenprüfung in SAP Prüfung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen Bearbeitung von Mängelanzeigen und Mietminderungen Durchführung von Eröffnungs- und Schließungsprozessen der Filialen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder entsprechende Erfahrung optimaler Weise Führungserfahrung aus vorherigen Positionen Sie behalten auch in stürmischen Zeiten den Gesamtüberblick und die Ruhe Berufserfahrung im Bereich der Gewerbeimmobilien Kenntnisse im Wohnraum- und Gewerbemietrecht Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Nachträge mit Gute Office Kenntnisse (Excel und Word) SAP-Kenntnisse sind kein Must-have, aber von Vorteil Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
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Head of Service Management (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Köln, Künzelsau
Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as  Head of Service Management (m/f/d)Strategy: Develop Berner service strategy including growth and business plan and go-to-market approach Drive transformation and change of mindset towards service as core differentiation and loyalty anchor Contribute to increase customer loyalty, customer retention and share of wallet Represent service as differentiation anchor towards C-level, senior management and decentral sales organizations Planning: Own service budget and planning Align priorities, service roadmap and annual marketing plan for services Contract key projects with marketing sales and further departments Leadership and project management: Lead and develop central service management team Functionally lead decentral service management teams Position Berner services according to the Berner strategy Identify best practices and potential new services in and outside the industry Develop new services as well as tools to manage services in order to create a competitive service portfolio Define go-to-market approach for services and coordinate service launches internationally Internationally standardize existing service offer and operational excellence KPI tracking: Ensure commercial contribution of service portfolio Define, set and track KPIs for services Diploma or Master’s degree in Business (Administration) with focus on marketing and/or sales Extended experience in service management, marketing management or sales, preferably in B2B retail and/or direct sales companies, or consulting background Several years of leadership experience including budget management  Experience in change management Experience in establishing service offer or new business unit advantageous Ideally previous experience in centralization projects of local activities in multinational organizations Ability to lead teams and work in a matrix organization Good written and oral presentation skills as well as MS Office skills Fluency in English, other European languages advantageous (e.g. German, French) Strong communication skills and experience collaborating with C-level Strong motivation to transform business with a hands-on mentality Data-driven mindset Willingness to travel occasionally The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Head of Service Management (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Head of Service & Support (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 950 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als „Head of Service & Support (m/w/d)“ verantworten Sie den Bereich im Unternehmen Qvest, der die technische Unterstützung unserer Kunden direkt vor Ort oder remote gewährleistet und somit den reibungslosen Geschäftsbetrieb aller relevanten Medien-, Broadcast- und IT-Systeme sicherstellt. Sie und Ihr Team sorgen für professionellen Service sowie einwandfreien Support auf nationaler und internationaler Ebene. Zudem verantworten Sie die technische Inbetriebnahme von AV- und IT-Komponenten sowie gezielte Schulungsmaßnahmen von Kunden und unterstützen bei der Erstellung von technisch anspruchsvollen Ausschreibungen. In Ihrer Rolle führen Sie ein Team von bis zu 17 Mitarbeitenden am Hauptstandort Köln und weiteren nationalen und internationalen Standorten. Sie berichten direkt an den COO der Qvest Gruppe. Ihre Aufgaben: verantwortungsvoll und service-orientiert Kaufmännische und operative Leitung der global agierenden Service & Support Abteilung Übernahme der umsatz- und ergebnisverantwortlichen Führung des Bereichs Abstimmung der weltweiten Kapazitätsplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 17 Mitarbeitenden aus den Bereichen Service, Priority Support, Global Support, Warranty- und Contract Management an verschiedenen Standorten Koordination von Systembetreuung, Telefon- und E-Mail-Support, Vor-Ort-Service, professioneller Service, Patch-/Update-/Upgrade-Service sowie Installation, Integration, Inbetriebnahme und Wartung von Medien-IT- und IT-Security-Systemen Unterstützung bei der technischen Ausarbeitung von anspruchsvollen Ausschreibungen und Angeboten sowie bei Kundenberatungen und Projektbesprechungen Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen bei technischen Inbetriebnahmen, Durchführung von Abnahmen und Begleitung von On-Air-Prozessen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Service & Support Abteilung Fundierte Erfahrung im Aufbau, Führen und der Weiterentwicklung einer technischen Supportorganisation Starkes unternehmerisches Urteilsvermögen sowie Entscheidungsfähigkeit Fähigkeit, Kundenbedürfnisse mit entsprechender Wirkung zu identifizieren, zu priorisieren und auszuführen Sicheres Auftreten, Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie ein hervorragendes Organisations- und Koordinationsvermögen Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Support-Teams im Medien-/Contribution-/Distribution-Umfeld Erfahrung in der Koordination international agierender Teams Verständnis von modernen Media-IT-Konzepten sowie den erforderlichen Schnittstellen Erfahrung im Bereich IP-basierter Infrastrukturen, Netzwerke, Cloud-Computing und Micro-Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international Strukturiertes Vorgehen und analytisches Denken Genaues, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Arbeiten Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Leiter Field Sales Europa (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hennef (Sieg)
sind ein eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen (Baugewerbe/-industrie) mit Sitz in Hennef und gehören zu den „Hidden Champions“ am europäischen Markt. Kompromisslose Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Qualität sichern uns starkes nationales wie internationales Wachstum. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wiederholt wurden wir mit dem Top100 Innovationspreis für unsere Innovationskraft und -geschwindigkeit ausgezeichnet und sind Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand 2021. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Field Sales Europa (m/w/d) besteht in der erfolgreichen Steuerung und Weiterentwicklung unserer Field-Sales-Organisation. Hierzu zählen insbesondere: fachliche und disziplinarische Führung des dezentralen Field-Sales-Teams, bestehend aktuell aus 6 Teamleitern und 25 Field-Sales-Managern in den Regionen DACH, UK, FR und HUN Unterstützung und Begleitung Ihrer Teamleitung beim Kunden direkt im Tagesgeschäft und in der Führung der gesamten Field-Sales-Mannschaft optimale Wertschöpfung der bestehenden Kontakte und Verkaufschancen: ein exzellenter Field Sales Pitch und eine ausgezeichnete Zielorientierung über Ihr gesamtes Team sind hierbei Ihr eigener Anspruch ganzheitliche Verantwortung für die kontinuierliche Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation in den Märkten und gemeinsame Ableitung von Maßnahmen mit den Fachabteilungen (Marketing, Key-Account-Mgmt. etc.) Konzeption und Durchführung von Sales-Schulungen und Meetings Steuerung der Ressourcen in Ihrer Abteilung in gemeinsamer Absprache mit Ihren Teamleitern und dem Inside-Sales Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden zu zielorientierten Führungspersönlichkeiten durch transparente und direkte Feedbackkultur und lebendige Vorbildfunktion im Field Sales intensiver und konstruktiver Austausch mit der Geschäftsführung in vertrauensvoller Zusammenarbeit sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit mit Kopf und Herz. Was Sie antreibt ist Erfolg! Ihre Führungsrolle definieren Sie als Lenker, Leiter, Trainer und Motivator. Basis Ihres bisherigen Erfolges ist die nachweislich erfolgreiche Führung einer Field-Sales-Mannschaft über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren in einer professionellen Sales Organisation. Jetzt machen Sie den nächsten Karriereschritt! Warum? Weil Sie Ihren Bereich, Ihre Mitarbeitenden aber auch sich selbst ständig weiterentwickeln wollen. Weil Sie größten Wert auf die Umsetzung eines exzellent durchgeführten Sales-Pitches in jedem Kundentermin legen. Weil für Sie eine strukturierte und nachvollziehbare Nacharbeit jedes Kundenkontaktes selbstverständlich ist. Weil Sie noch mehr Verantwortung übernehmen wollen. Sie bringen fundierte Kenntnisse und echte Begeisterung im Umgang mit ERP-Software und CRM-Systemen mit. Selbstständiges, zielorientiertes und von hoher Eigenverantwortung geprägtes Agieren und Entscheiden charakterisieren Sie treffend. Beim Führen von Verhandlungen und dem Abschluss von Großprojekten zeigen Sie Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Sie führen und steuern Ihre Mitarbeitenden mit fachlicher, sozialer wie emotionaler Kompetenz zu neuen Erfolgsufern! Sie verlieren Ihr Team und den Markt nie aus den Augen! Ihre finalen Entscheidungen treffen Sie aber immer mit Blick auf alle relevanten KPIs. Diese bewerten und kontrollieren Sie selbstständig und entwickeln Ihre Reporting-Systeme fortwährend weiter. Gleichzeitig gelingt es Ihnen, Ihre internen Schnittstellen gemeinsam mit den anderen Kollegen in der Führung erfolgreich zu gestalten. Eine überdurchschnittliche Reise-, Einsatz- und Lernbereitschaft setzen wir ebenso wie verhandlungssicheres Englisch voraus. Ihre Persönlichkeit besticht durch Ihre gewinnende und verbindliche Art sowie hohe Sozialkompetenz, aber auch durch Ihre Überzeugungskraft, exzellente Selbstorganisation und hohe Integrität. Adäquates Standing und praktische Erfahrung qualifizieren Sie ebenso für diese Position wie der unbedingte Wille, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. umfasst einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und einer Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung, Respekt und Augenhöhe basiert. Persönliche Unterstützung steht Ihnen von Anfang an zur Verfügung. Individuelle Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen ist selbstverständlich. Zu unseren Kunden gehören die interessantesten Unternehmen der internationalen Wirtschaft, die uns als Partner in deren Lösungsentwicklung und nicht als Lieferant eines Produktes wahrnehmen. Besonders stolz sind wir auf unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiter, die sich auf Ihre Unterstützung freuen und jedem neuen Kollegen bei der Einarbeitung helfen. Geboten werden darüber hinaus eine sehr attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Halver
Das Märkische Werk ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Zylinder­kopf­systemen für Motoren, die in Schiffen, Lokomotiven, Kraftstationen, Baumaschinen, Öl-/Gasanlagen, sowie in High Per­for­mance Rennsport-Applikationen eingesetzt werden. Als weltweit agierendes Familienunternehmen mit Tochter­firmen in USA, China und Japan kann MWH auf eine über 160-jährige Tradition mit stetigen Innovationen und Differenzierung als Technologieführer zurückblicken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Nordrhein-Westfalen und Thüringen mit Dienstsitz in Halver einen  Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die standortübergreifende Umsetzung, Überprüfung und Weiterentwicklung des Quali­täts­managementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 inklusive der Zertifizierung Sie verantworten die Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Dokumente wie Prozess­beschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Sie überwachen Prozesse und leiten die systematische Optimierung u.a. durch interne sowie externe Prozess- und Systemaudits Sie planen und führen Trainings sowie Kommunikationsmaßnahmen zur Sensibilisierung eines kunden­orien­tierten Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter/innen durch Ihnen obliegt die Führung der Ihrem Bereich zugeordneten Mitarbeiter/innen Sie koordinieren die Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen von Kunden und bei Lieferanten Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau/Werkstofftechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement produzierender Unternehmen sowie fundierte Kennt­nisse der DIN ISO 9001 mit Sie sind im Umgang mit den klassischen Qualitätswerkzeugen (z.B. PPAP, APQP, FMEA, 8D) und Werkzeugen der Prozessoptimierung (z.B. OPEX/Lean Six Sigma, Kepner Tregoe) vertraut Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in englischer Sprache Sie vereinen einen hohen Qualitätsanspruch mit unternehmerischer Denkweise, Durchsetzungsfähigkeit und struk­turierter Arbeitsweise Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit OPEX-Prin­zipien. Unsere mittelständisch geprägte Unternehmenskultur steht für Beweglichkeit, offene Kommunikation und ziel­orientiertes Handeln.
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Junior Souschef (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Sternerestaurant Astrein befindet sich in der Innenstadt Kölns und bietet 35 Sitzplätze in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Auf der Speisenkarte stehen klassische Gerichte mit internationalen Akzenten. Gekocht wird kreativ und mit viel handwerklicher Präzision. Das Team legt Wert auf eine frische, leichte Küche, mittags wie abends. Der Anspruch ist es, dass die Gäste sich wohlfühlen, genießen und wiederkommen. Anstellungsart: Vollzeit In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unser Küchenteam bei der Vor- und Zubereitung des A-la-carte Geschäfts Selbständige Führung der zugewiesenen Posten im Küchenbereich  Überwachung der Zubereitung und Ausgabe von allen angeboten Speisen Hygiene ist für Sie von elementarer Bedeutung. Sie gewährleisten stets die Sauberkeit und Einhaltung der Lebensmittelhygiene Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie bspw. Bestellwesen und die Erstellung von Menüs  Auch wenn der Zeitplan einmal durcheinander gerät, bewahren Sie einen kühlen Kopf Abgeschlossene Berufsausbildung in der Küche Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Organisationsfähigkeit sowie Initiative und Engagement Mehrwertorientierte und unternehmerische Denkweise Führungsstärke sowie Team- und Leistungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der HACCP-Richtlinien Sie arbeiten selbständig und übernehmen gerne Verantwortung Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobticket 35 Urlaubstage pro Jahr 2 feste Ausgangstage pro Woche (Sonntag & Montag) Gute Beteilung am Trinkgeld Arbeitskleidung wird gestellt Arbeiten in einem jungen, hochmotivierten Team Arbeiten auf höchstem Niveau Wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Spitzenkoch
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Steuerberater Tax Compliance als Teamleiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater Tax Compliance als Teamleiter (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Offices in Köln. Unser Team Tax Compliance in Köln betreut überwiegend nationale Mandanten, für die wir ein breites Dienstleistungsportfolio anbieten. Betreuung unserer nationalen Mandate Beantwortung laufender steuerlicher Anfragen Fachliche und persönliche Leitung eines kleinen Teams Erstellung und fachliche Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für kleine und mittelgroße Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Privatpersonen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Qualitätssicherung und Reviews Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert.  Sie verfügen bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (w/m/d). Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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Steuerberater International Tax Compliance (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater International Tax Compliance (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Offices in Köln. Unser Team International Tax Compliance in Köln betreut überwiegend internationale Mandanten, für die wir ein breites Dienstleistungsportfolio anbieten. Eigenständige steuerliche Betreuung von Unternehmen mit überwiegend internationalem Bezug Auf Wunsch: Fachliche und persönliche Leitung eines kleinen Teams Erstellung und fachliche Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Qualitätssicherung und Reviews Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie verfügen bereits über 2-3 Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Sie kommunizieren sicher in Englisch und begeistern sich für die Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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