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Leitung: 261 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Immobilien 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Mit Personalverantwortung 218
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Operations Manager Logistik & Continuous Improvement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr
Möchtest Du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet Dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was Du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Herne bei Bochum, Viersen bei Mönchengladbach, Langenfeld bei Köln und Mülheim an der Ruhr bei Essen mehrere Operations & Continuous Improvement Manager (m/w/d)Hast Du beispielsweise Erfahrung als Lean Manager, Logistikmanager (Logistics Manager), Prozessmanager (Process Manager) oder Supply Chain Consultant, eine analytische Denkweise und den Drang, die Art und Weise, wie wir Lebensmittel einkaufen, zu revolutionieren? Then join us and make a real impact! Überwache die operativen Prozesse innerhalb deines FC's 1-2 Tage die Woche Leite eines der Teams innerhalb des Fulfillment Centers Übernimm die Verantwortung für deine Projekte und erhalte gleichzeitig die Freiheit zu experimentieren Formuliere, manage und analysiere KPI's und verbessere Prozesse, Verfahren und Betriebsleistung Implementiere und teste Veränderungen zur Verbesserung der Prozesse und des Lagerverwaltungssystems Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, um unsere Supply Chain zu optimieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement, Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre (BWL) (gerne mit Schwerpunkt Logistik), Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen 1-5 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums, idealerweise im Lagermanagement Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen  Hands-on-Mentalität Reaktionsfähigkeit: Du erkennst ein Problem und arbeitest direkt an einer Lösung Analytisches Denken: Du weißt mit Daten umzugehen und aus diesen die richtigen Schlüsse zu ziehen.  Bodenständigkeit: Du räumst Regale ein und packst Kisten, um den Ablauf der Prozesse besser zu verstehen Grundkenntnisse in Deutsch und die Kommunikation in Englisch fällt Dir nicht schwer Steile Lernkurve, indem Du vom ersten Tag an Verantwortung übernimmst Freiheit eigene Projekte zu realisieren und Ideen zu implementieren Sei Teil eines Teams von bahnbrechenden Unternehmern, kreativen sowie analytischen Köpfen, die jeden Tag mit Lust und Engagement arbeiten Kein hierarchisches Denken: Sei dein eigener Boss! Nimm an Team Veranstaltungen, Weihnachts- oder Sommerfesten sowie gemütlichen Grillabenden teil Begleite uns auf unserer Reise Picnic nach ganz Deutschland zu bringen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Parkmöglichkeiten Laptop/ Diensthandy
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Wie möchtest Du zukünftig arbeiten?  Seit 24 Jahren und mit ca. 350 Mitarbeitern sind wir der weltweit führende Hersteller von Hochleistungsdiodenlasern für die Materialbearbeitung. Bei uns bekommen Sie spannende Aufgabenstellungen mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung geboten. Hier erwartet Sie eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der neben Wirtschaftlichkeit und Zielorientierung auch Respekt und Zuverlässigkeit großgeschrieben werden. Leiten Sie zukünftig unser engagiertes Team in der Betriebstechnik! Eine sorgfältige Einarbeitung ist dabei ebenso garantiert wie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Teamleitung der Betriebstechnik für alle Tätigkeiten im Rahmen der Gebäude- und Anlagentechnik Selbstständiges Durchführen von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten von elektrischen Komponenten und Anlagenteilen sowie der Kühl- und Klimatechnik Planung und Koordination sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten – inkl. Materialbeschaffung, Personalplanung, Einsatz von Fremdfirmen und Dokumentation Kontinuierliche Verbesserung der Instandhaltung sowie der Störungsbeseitigung an allen betriebs- und gebäudetechnischen Anlagen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung bzw. Studium der Elektrotechnik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs- & gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Themenfeldern sowie den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen Mehrjährige Führungserfahrung Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, ergänzt um wirtschaftlich geprägtes Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung sowie souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen in einem familiengeführten Unternehmen Spitzeninnovation und zukunftsorientierte Technologien Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Umfassende, strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Anspruchsvolle Aufgaben sowie eigene Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic und Detail Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Leiter m/w/d Systemmanagement / Schulungswesen

Fr. 30.07.2021
Buchholz
Wir sind einer der führenden deutschen Anbieter hochwertiger heiztechnischer Systeme und Komponenten. Die moderne Premium-Heiztechnik von MHG garantiert mit ihrer optimalen Energienutzung allen Hausbesitzern und Anlagenbetreibern besonders niedrige Heizkosten und trägt zur Schonung der Umwelt bei.Um unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen suchen wir in Buchholz i. d. N. zum nächstmöglichen Termin einenLeiter m/w/d Systemmanagement / SchulungswesenIn dieser Position sind Sie das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb und den technischen Abteilungen. Sie stellen sicher, dass technische Problemstellungen des Vertriebs zeitnah gelöst werden und unsere Kunden sowie unsere Kollegen technisch auf dem für sie notwendigen Wissensstand sind:Sie erstellen Anlagenpläne mit unseren Produkten als Kalkulationsvorlagen oder im konkreten KundenauftragSie beraten intern und extern zu Kombinationsmöglichkeiten unserer Produkte und KomponentenSie erstellen Schulungspläne und führen Schulungen über unsere Produkte und Dienstleistungen durch, sowohl vor Kunden als auch internen Kollegen der MHG Heiztechnik GmbHFührung eines kleinen Teams zur technischen Vertriebsunterstützung national sowie internationalSie entwickeln Informationsabläufe zwischen Vertrieb und Technik in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern und dem Programmmanagement weiterAbgeschlossene technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik/Heizung/HydraulikGute Kenntnisse der Regelungs- und SteuerungstechnikMehrjährige Erfahrung in der Produktpräsentation und Schulung von kleinen bis größeren GruppenKommunikationsstärke, Vertriebserfahrung, sowie bedingte ReisebereitschaftKenntnisse in Auto CAD sind von VorteilMittendrin statt nur dabei – kommen Sie in ein engagiertes Team, das viel bewegt und aktiv gestaltet. Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen, das mit marktführenden Premiumprodukten überdurchschnittlich wächst.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Fr. 30.07.2021
Dinslaken
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #KarrierebeiKorian Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung motivierte Auszubildende, die uns stolz machen   fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement 
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Assurance und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of Marketing (m/w/d) Franchise-Gastronomie – Leitung der Marketingabteilung

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Wer bei New York Pizza bestellt, merkt sofort: Hier dreht sich alles um den Geschmack. Das gilt natürlich besonders für die köstlichen Speisen. Aber auch in Bezug auf den professionellen Service, ausgefallene Aktionen und das besondere Ambiente ist New York Pizza bekannt für guten Geschmack. Und das schon seit der ersten verkauften Pizza in Amsterdam im Jahr 1993. Mit heute mehr als 220 Stores sind wir der vielleicht leckerste Trendsetter der Niederlande. Jetzt heizen wir auch Deutschland richtig ein! Unsere brandneue Zentrale in Oberhausen verbindet Frische und Geschmack von New York Pizza mit der feinen Würze eines feurigen Start-ups. Du liebst diese knisternde Start-up-Atmosphäre? Genießt aber auch die Sicherheit einer starken Marke? Dann sei jetzt ganz vorne mit dabei als HEAD OF MARKETING (m/w/d) FRANCHISE-GASTRONOMIE LEITUNG DER MARKETINGABTEILUNG Vollzeit | OberhausenBei New York Pizza kannst du deinen Pioniergeist als Marketingprofi voll ausleben. In Oberhausen entsteht – unter anderem mit dir gemeinsam – eine brandneue New York Pizza Zentrale für unser sehr erfolgreiches Franchisesystem. In den Niederlanden und Belgien ist New York Pizza bereits in aller Munde. Du sorgst dafür, dass bald auch in Deutschland jede und jeder unsere leckeren Pizzen kennt. Du übernimmst die Leitung eines kleinen, aber feinen Marketing-Teams: Gemeinsam stellt ihr den Support für unsere deutschen Franchisepartner sicher und du bist verantwortlich für das Reporting und die Erfolgskontrolle der Werbemaßnahmen. Der Rollout und Erfolg von New York Pizza als Marke und Konzept liegt in deinen Händen. Dabei arbeitest du eng mit dem Head Office in Amsterdam zusammen. Du steuerst Werbekampagnen, um die Marke und das Konzept von New York Pizza deutschlandweit bekanntzumachen. Und du entwickelst lokale Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Head Office. Die lokalen Kampagnen analysierst und evaluierst du. Was geht noch besser? Wie lassen sich die Maßnahmen optimieren? Du weißt es – oder findest es heraus. Du verbesserst das Sortiment und die Kampagnen auf lokalen Plattformen. Welche Fokusthemen gibt es? Du identifizierst sie und planst individuelle Konzepte. Du entwickelst und verfasst hochwertigen suchmaschinenoptimierten, zielgruppen- und medienspezifischen Content (Texte, Videos etc.), auch für die lokalen Stores. Natürlich immer unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien. Du spielst eine wichtige Rolle als Partner*in bei der Entwicklung des lokalen Sortiments für Deutschland. Du weißt, was hier geht und was ankommt. Was sind die lokalen Bedürfnisse? Wie ist das Kundenverhalten? Deinen Input gibst du an das Category-Management in Amsterdam. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing oder Kommunikationswissenschaften. Mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung im Bereich Einzelhandelswerbung, Content-Management, Online-Marketing oder Social Media bist du absolut sattelfest in Sachen Marketing. Vielleicht hast du bereits Erfahrungen im Franchise-Management? Das wäre ein Vorteil, aber kein Muss. Du weißt souverän mit Stakeholdern zu kommunizieren und bringst Erfahrungen im Schnittstellenmanagement mit. Mit gängigen Tracking- und Kampagnenmanagement-Tools kennst du dich gut aus. Du zeichnest dich durch analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln aus. Do you speak English? Alright, denn ohne sehr gute Englisch-Skills wird es schwierig. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter*innen. Daher ist es uns wichtig, neue Kolleg*innen gut in unser Team und unser Unternehmen zu integrieren. Wir sind ehrgeizig und tatkräftig: Du hast eine schöne Idee? Mach es! Hierarchie ist uns nicht wichtig, die Tür steht dir immer offen und wir kennen uns alle mit Namen. Unser Pizzateig ist lecker – aber mit den feinsten Zutaten wird das Ganze sogar noch besser. Diese Beläge haben wir für dich: Die einzigartige Gelegenheit, eine neue Marke in Deutschland von Anfang an mitzugestalten. Gutes Geld natürlich, denn du musst ja auch etwas essen. Ein starkes Team. Das gilt für das gesamte Unternehmen – und auch dein Team ist ein echtes Highlight. Weitreichende Homeoffice-Möglichkeiten. Laptop und Telefon. Gemeinsame Mittagessen, regelmäßig mit Pizzaverkostung. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Sehr schöne Firmenevents: Wir waren zum Beispiel schon mit dem ganzen Team auf Ibiza – oder haben unser 25-jähriges Jubiläum im Schifffahrtsmuseum in Amsterdam gefeiert.
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Teamleiter im Innendienst - Schwerpunkt Auftragsabwicklung und Bauelemente - Montage (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
HEIM & HAUS ist das marktführende Unternehmen im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland und wächst dynamisch. Das Familienunternehmen vertreibt, fertigt und montiert bundesweit Markisensysteme, Dachfenster, Kunststofffenster, Haustüren, Garagentore, Terrassenüberdachungen und Rollläden. Seit 1971 vertrauen über 1,4 Millionen Hausbesitzer auf das einzigartige HEIM & HAUS Produkt- und Dienstleistungsangebot. Im Rahmen der Unternehmensexpansion suchen wir für unseren Hauptsitz in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAMLEITER IM INNENDIENST – SCHWERPUNKT AUFTRAGSABWICKLUNG UND BAUELEMENTE - MONTAGE (M/W/D) Nach einer intensiven mehrwöchigen Einarbeitung in einer unserer bundesweiten Niederlassungen übernehmen Sie anschließend Verantwortung für die Auftragsabwicklung und Montage unserer Bauelemente für ein definiertes Vertriebsgebiet: Führung eines Innendienstteams aus 4 bis 5 Mitarbeitern Führung und Ausbau des Netzwerks an selbstständigen Handwerkspartnern Gewinnung neuer Montagebetriebe Ansprechpartner für Führungskräfte aus Vertrieb, Handwerk und Produktion Bearbeitung und Lösung von Eskalationsfällen Analyse erfolgskritischer Kennzahlen des Gebiets und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen Gute bis sehr gute handwerkliche oder kfm. Ausbildung, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung (Techniker, Meister, Betriebswirt im Handwerk o.ä.) Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und freiberuflichen Partnern von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeiten, in der Lage, Prioritäten zu setzen Als Mitglied des Führungsteams gestalten und verantworten Sie den Erfolg in Ihrem Zuständigkeitsbereich unmittelbar und arbeiten so direkt am Gesamterfolg des Unternehmens mit: Mitarbeit in einem etablierten und wachsenden Familienunternehmen mit moderner Produkt- und Dienstleistungspalette Bewährtes und zukunftssicheres Geschäftsmodell in dynamischem Marktumfeld Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Überdurchschnittliche Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Moderne IT-Ausstattung und -Systeme Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
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( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter IT & Projekte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Essen einen Leiter IT & Projekte (m/w/d). Was ist dein Job bei uns: Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der IT-Strategie und verantwortest die Umsetzung Die ganzheitliche Steuerung und Verantwortung für einen effizienten IT-Betrieb obliegen dir Du übernimmst die Kommunikation und Zusammenarbeit auch mit externen Partnern Projektmanagement komplexer verteilter Infrastrukturen sind dir vertraut Konzeption und Umsetzung strategischer Themen sind für dich selbstverständlich Du berichtest direkt an den Director Operations Was du dafür mitbringst: Du hast dein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst umfangreiche IT-Kenntnisse mit Zu deinen Stärken zählen unternehmerisches Denken und du bringst mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich in einer vergleichbaren Position mit Du bringst gute technische Kenntnisse von komplexen, verteilten IT-Strukturen mitunter anderem Windows Client und Server, Virtualisierung Active Directory, Office 365, Netzwerke und Firewalls Projekt Management Know-How von IT-Projekten sowie konzeptionelle Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du übernimmst Verantwortung und packst mit an Was wir dir bieten: Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!    Interesse?Dann nichts wie los! Lade deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich hier hoch. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
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