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Leitung: 27 Jobs in Paderborn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leiter Gartencenter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Paderborn
Leiter Gartencenter (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Pflegedirektor (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Marsberg, Sauerland, Paderborn
Die BBT-Gruppe ist mit mehr als 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Für die Krankenhäuser der Region Paderborn / Marsberg suchen wir zum 01.07.2021 einen Pflegedirektor (m/w/d) Das Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn, Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen und das St.-Marien-Hospital Marsberg bieten jährlich für über 25.000 stationäre und mehr als 50.000 ambulante Patienten in 19 Fachabteilungen und einer Schule für Gesundheitsfachberufe umfassende und qualifizierte Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Als echter Pflegeprofi verantworten und gestalten Sie das Thema Pflege maßgeblich mit – und zwar als Führungskraft, die ihre erprobte Expertise auf ganzer Linie ausspielt. Klare Ziele setzen: Professionell stellen Sie immer wieder die Ist-Situation des Pflegedienstes auf den Prüfstand, leiten konkrete Handlungsoptionen und Maßnahmenpläne im Sinne einer bedarfsorientierten Patientenversorgung ab und sorgen für eine kontinuierliche Umsetzung. Vorausschauend lenken: Sie realisieren und optimieren geltende Qualitätsstandards sowie Pflegekonzepte und nutzen Ihr methodisches Fach- und Führungs-Know-how zur Sicherstellung eines hochwertigen, patienten­orientierten Pflege- sowie eines modernen Personalmanagements. Gemeinsam vorankommen: Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Direktorien stehen Sie für die strategische und zukunftsfähige Weiterentwicklung der Einrichtungen innerhalb der Region und verstehen sich als aktiver Mit­unter­nehmer. Erfolgreiches Studium des Pflegemanagements eine vergleichbare akademische Zusatzqualifikation – in Kombination mit einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Fundierte Berufspraxis im Krankenhaus und Erfahrung in der Führung einer größeren Organisationseinheit Bestens vertraut mit den einschlägigen Rechtsgebieten sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Fit in dem Thema Digitalisierung in der Pflege sowie im modernen Personalmanagement Kommunikativer, empathischer Teamplayer mit Freude an der Arbeit mit Menschen Weil bei uns Anspruch und Wirklichkeit eine gute Passung haben!
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Leiter Logistik (m/w/d) mit Mannschaftsgeist und Durchsetzungsstärke

Do. 22.10.2020
Delbrück
Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment 'Frische Antipasti' und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind über 650 Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westenholz suchen wir einen motivierten Teamplayer als Leiter Logistik (m/w/d) mit Mannschaftsgeist und Durchsetzungsstärke Verantwortung für die gesamte Logistik inkl. Konfektionierung, Fertigwarenlager, Kommissionierung sowie aller Transportprozesse Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung neuer Kundenprojekte Laufende Optimierung aller logistischen Prozesse und Implementierung von Veränderungen in den Niederlassungen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden internen Abteilungen - insbesondere Produktion, Einkauf und Vertrieb Budgetverantwortung für die Logistik Erstellung und Betreuung eines Kennzahlensystems Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann mit Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Speditionswesen Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation Engagement, Loyalität und Teamgeist Selbstständige, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Unternehmerisches Denken und eine flexible Arbeitsweise Es erwarten Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und eine Menge nette Kollegen. Für Ihren erfolgreichen Start begleiten wir Sie in den ersten Wochen im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung. Als inhaber­­geführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Weiter­entwicklungs­­möglich­keiten. Zusätzlicher betrieblicher Urlaub, die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss runden unser Angebot an Sie ab.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit Potenzial zur Geschäftsführung

Do. 22.10.2020
Bielefeld, Paderborn, Detmold
Unser Mandant ist ein ostwestfälischer Wohnmöbelhersteller mit einem umfangreichen Sortiment im SB-Bereich / Preiseinstieg sowie einer eigenen Produktentwicklung und einem hohen Importanteil aus Asien (China) und Ost­europa. Ziel ist es einen neuen, autarken Geschäftsbereich für die Multichannelvermarktung am deutschen Markt aufzustellen. Für die Übernahme der kaufmännischen Gesamtverantwortung suchen wir am Standort die kauf­männische Leitung, die diese Strategie aktiv gestaltet und sie mit unternehmerischem Elan eigenständig umsetzt.Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Potenzial zur GeschäftsführungPensum: Vollzeit / Vertragsart: Unbefristet / Branche: Kastenmöbel Sie sind verantwortlich für den Bereich Finanzen und Controlling, die Lagerwirtschaft und Logistik, den Einkauf (Vertragsgestaltung), die IT und das Personal.Sie gestalten, verhandeln und kontrollieren wesent­liche Liefer-, Miet-, Leasing-, Kauf-, Personalverträge, AGB etc.Sie installieren und optimieren administrative Prozesse in der IT und treiben die e-Commerce-Projekte voran.In Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschafts­prüfern, Rechtanwälten und Versicherungen stehen Sie dem Unternehmen in rechtlichen Angelegenheiten bei.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling absolviert.Sie bringen nachweisbare Erfahrung und Erfolge in kaufmännischen Führungspositionen mit.Sie kennen sich mit der aktuellen Gesetzgebung des Steuer- und Bilanzrechts aus.Kenntnisse im Möbelsegment sowie im Import­geschäft, insbesondere aus den osteuropäischen und asiatischen Regionen sind von Vorteil.Die Aufgabe ist langfristig angelegt und soll in die Rolle der Geschäftsführung münden. Sie erhalten je nach Quali­fikation eine attraktive Vergütung mit fixen und variablen Bestandteilen sowie einen PKW, der auch zur Privatnutzung zugelassen ist.
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik als Teamlead Logistik

Do. 22.10.2020
Verl
Bertelsmann is a media, services and education company that operates in about 50 countries around the world. It includes the broadcaster RTL Group, the trade book publisher Penguin Random House, the magazine publisher Gruner + Jahr, the music company BMG, the service provider Arvato, the Bertelsmann Printing Group, the Bertelsmann Education Group, and Bertelsmann Investments, an international network of funds. The company has 117,000 employees and generated revenues of €17.1 billion in the 2015 financial year. Bertelsmann stands for creativity and entrepreneurship. This combination promotes first-class media content and innovative service solutions that inspire customers around the world Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Verl suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik als Teamlead Logistik ab sofort oder 01.12.2020 I zunächst befristet I vollzeit 40 Std./Woche Ihre Aufgaben In dieser Position verantworten Sie organisatorisch den Bereich unserer Logistik (Wareneingang, innerbetrieblicher Transport, Kommissionierung und Warenausgang) d. h. Sie steuern das Tagesgeschäft, optimieren die Lagereinheiten sowie alle innerbetrieblichen Prozesse und sind für die Vorbereitungen und Durchführung von Inventuren verantwortlich.Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung im Logistikbereich, gern mit Führungsverantwortung Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC Ausgeprägter Qualitätsanspruch Organisationstalent Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Die Vakanz ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmenn
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Finance Manager Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kassel, Hessen, Paderborn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in einem absolut krisensicheren Segment international erfolgreich. Das Produktionsunternehmen setzt auf seine starke Marke und kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Seinen Mitarbeitern bietet es unter anderem ein kollegiales Arbeitsklima, eine moderne Ausstattung sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Für den Standort zwischen Kassel und Paderborn suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Finance Manager Controlling (m/w/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem internationalen Umfeld und bringen sich sowohl operativ als auch strategisch ein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung! (PAT/77113) Der Einsatzort: Raum Kassel oder Raum Paderborn Zu Ihren Aufgaben zählen die Führung und Weiterentwicklung von 2 Mitarbeitern Sie übernehmen das Werkscontrolling am Standort und sind zuständig für die GuV und das Reporting In diesem Rahmen arbeiten Sie eng mit der Werksleitung sowie auf Konzernebene mit den Bereichen Controlling und Operations zusammen Konkret übernehmen Sie die Jahresplanung (inkl. Budgets und Investitionen), Forecasts, Ad-hoc-Analysen Zudem stellen Sie laufend Analysen zu operativen Prozessen und Ergebnissen zur Verfügung Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Produktionscontrolling setzen wir voraus In der Abschlusserstellung nach HGB und US-GAAP / IFRS sind Sie sicher Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit ERP-Software runden Ihr fachliches Profil ab Zudem überzeugen Sie als kommunikative, analysestarke Persönlichkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche Aufgabe mit großem strategischem Gestaltungsspielraum Dafür bietet man Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr künftiger Arbeitgeber ist krisensicher und auch von der aktuellen Situation nicht beeinträchtigt Das Team am Standort ist engagiert, die Atmosphäre kollegial und konstruktiv
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Fachangestellter/Meister für Bäderbetriebe (g)

Mi. 21.10.2020
Oeynhausen
Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten Mandanten – die Bali Therme mit Sitz in Bad Oeynhausen, eine der attraktivsten Wellnessanlagen Deutschlands mit weitläufiger Thermenwelt und warmer Natursole, einer einzigartigen Saunalandschaft, einem Wellnessbereich, drei Restaurants und einem Premium-Fitnessstudio – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Fachangestellten/Meister für Bäderbetriebe (g*) als Teamleiter für den Bereich Therme und Sauna.Operative und administrative Führung des Teams von ca. 30 Mitarbeitern Motivation, Führung und Ausbildung des Teams sowie Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter Besucherorientierte Personaleinsatzplanung und die dazugehörige Qualitätssicherung Sicherstellung der Gästezufriedenheit durch einen einfühlsamen Umgang mit Menschen Planung und Durchführung der Schwimmaufsicht Durchführung von Sauna-Aufgüssen sowie von allen anfallenden Arbeiten im operativen Geschäft wie z. B. Kontrolle der Hygienestandards Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen Für diese Karrierechance wird ein mit Hands-on-Mentalität ausgestatteter Profi mit sportlicher Erscheinung und mit ausgeprägter Gäste- und Dienstleistungsorientierung gesucht. Fachangestellter bzw. Meister für Bäderbetriebe oder ggf. eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung im Dienstleistungsbereich Flexibilität und Bereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Selbstständiges, teamorientiertes und ergebnisorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen die Vorteile eines erfolgreichen und etablierten Unternehmens. Insgesamt erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Die Unternehmenskultur wird geprägt durch multikulturelle Vielfalt, Teamorientierung und Spaß an der Arbeit. Dies in einem Umfeld, wo getreu dem Slogan „Urlaub zu Hause. Bali ganz nah.“ für Gäste Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Freizeiterholung an erster Stelle stehen. Die attraktive Vergütung wird ergänzt durch interessante Mitarbeiterbenefits.
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Leiter (gn) Kaufmännische Funktionen in der Netzwirtschaft

Di. 20.10.2020
Paderborn
Mit rund 900 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Nutze die Chance: Herausfordernde, spannende und anspruchsvolle Managementaufgaben in einem engagierten Team und ein hoher Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum warten auf dich Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir haben eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Lass dich unterstützen: Du erhältst Beratung zu Familie und Pflege und bist bei privaten Unfällen geschützt Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH und finanzieren eine Altersvorsorge Mach mit bei der Gesundheit: Du kannst auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage zurückgreifen Sei willkommen: In unserer schönen Dom- und Universitätsstadt Paderborn erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung Leitung und Führung des Bereichs Kaufmännische Funktionen Bereitstellung je einer Systemlandschaft für die energiewirtschaftlichen Anwendungen der Netzwirtschaft und die betriebsgeführten Gesellschaften Bereitstellung energiewirtschaftlicher Prozesse (Abrechnung, Forderungsmanagement, Sperrwesen, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Kundenkontaktmanagement) Steuerung des Shared Service Dienstleisters (Definition und inhaltliche Überwachung der vereinbarten Leistungen und SLA´s, Vertragshalterfunktion, Koordination von Projekten, Qualitätssteuerung und -überwachung, Anforderungsmanagement, Forecast und Abrechnung) Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du bringst mehrjährige entsprechende Berufserfahrung -idealerweise in energiewirtschaftlichen Prozesse -mit Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich, optimalerweise runden praxiserprobte SAP-Kenntnisse dein Profil ab Du hast die Ambition, Führungsaufgaben wahrzunehmen Eine leistungsorientierte sowie wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise prägt deinen Arbeitsstil Neuen Themen und Herausforderungen stehst du aufgeschlossen gegenüber
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik als Teamlead Logistik

Di. 20.10.2020
Verl
Bertelsmann is a media, services and education company that operates in about 50 countries around the world. It includes the broadcaster RTL Group, the trade book publisher Penguin Random House, the magazine publisher Gruner + Jahr, the music company BMG, the service provider Arvato, the Bertelsmann Printing Group, the Bertelsmann Education Group, and Bertelsmann Investments, an international network of funds. The company has 117,000 employees and generated revenues of €17.1 billion in the 2015 financial year. Bertelsmann stands for creativity and entrepreneurship. This combination promotes first-class media content and innovative service solutions that inspire customers around the worldZur Verstärkung unseres Teams am Standort Verl suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik als Teamlead Logistik ab sofort oder 01.12.2020 I zunächst befristet I vollzeit 40 Std./Woche Ihre Aufgaben In dieser Position verantworten Sie organisatorisch den Bereich unserer Logistik (Wareneingang, innerbetrieblicher Transport, Kommissionierung und Warenausgang) d. h. Sie steuern das Tagesgeschäft, optimieren die Lagereinheiten sowie alle innerbetrieblichen Prozesse und sind für die Vorbereitungen und Durchführung von Inventuren verantwortlich. Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung im Logistikbereich, gern mit Führungsverantwortung Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC Ausgeprägter Qualitätsanspruch Organisationstalent Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Wir bieten Falls kein Staplerschein vorhanden, erhalten Sie eine entsprechende Weiterbildung gemäß den arvato-Richtlinien Abwechslungsreiche Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung
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Teamleitung Schleiferei (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit fast 140 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir in über 70 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel, nahe der ostwestfälischen Metropole Bielefeld, wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns. Teamleitung Schleiferei (m/w/d) Planung, Steuerung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Produktion innerhalb der Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Schleiferei (40 Mitarbeiter*innen) Verantwortung für die Planung und Umsetzung eines effizienten Personaleinsatzes sowie das Führen von Gruppen- und Einzelgesprächen Identifizierung von Optimierungsbedarf sowie Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen im Sinne des Lean Gedankens Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung zur Qualitätsverbesserung im Aluminiumbereich Präsentation der Teamleistung am Shopfloor-Board und regelmäßige Überprüfung der Kennzahlen, um Abweichungen zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten Laufende Überprüfung der hergestellten Produkte und Prozessparameter Fach- und Sachkenntnisse zu den Maschinen/Roboteranlagen Organisation von vorbeugenden Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsaufgaben Analyse, Behebung und Dokumentation von Störungen Datenbearbeitung im BDE-System Einhaltung und Überwachung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Richtlinien des Umweltmanagements Unterstützung der Planungsbereiche (z.B. Entwicklung, Prozesstechnik, PM) bei neuen Produkten oder Fertigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Schleifen oder alternativ in der Roboterbearbeitung Natürliche Autorität gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Empathie, positive Ausstrahlung, Engagement und Leistungsbewusstsein Freude am Gestalten und Entwickeln, Hands-on-Mentalität sowie Offenheit für neue Entwicklungen Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge Einer unternehmerisch geprägten Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.
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