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Leitung: 785 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 108
  • Hotel 108
  • It & Internet 108
  • Groß- & Einzelhandel 77
  • Verkauf und Handel 77
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Immobilien 28
  • Bildung & Training 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Funk 20
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 784
  • Mit Personalverantwortung 621
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 776
  • Home Office möglich 168
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 754
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
Leitung

Director Global Purchasing (m/f/d)

Mi. 08.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Berlin
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche, kontinuierlich wachsende, mittelständische Phar­magruppe mit technologisch spezialisierten Produktionsstandorten in Deutschland, Frank­reich, Großbritannien und Skandinavien. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen der Standorte in Europa eine überzeugende Persönlich­keit als Director Global Purchasing (m/f/d) Mit Berichtsweg an den Vorstand verantworten Sie gruppen­weit die strategischen Einkaufsprozesse. Unterstützt werden Sie dabei von einem virtuellen Team, bestehend aus Einkaufsverantwortlichen der einzelnen Sites, welche als Lead Buyer für definierte Einkaufskategorien fungieren und fachlich an Sie berichten. Ihre Stellvertretung ist Ihnen disziplinarisch zugeordnet. Mit der effizienten Gestaltung des globalen Einkaufs der direkten und indirekten Materialen sowie Investitionen stellen Sie die optimale Versorgung der Standorte sicher, wobei der Fokus auf der Beschaffung der Wirk- und Hilfsstoffe liegt. Sie verhandeln eigenverantwortlich globale Einkaufsverträge und führen Ausschreibungen durch. Dabei behalten Sie stets Qualität, Kosten und Zeit im Blick und entwickeln die strategische Einkaufsorganisation kontinuierlich weiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Dar­auf aufbauend haben Sie langjährige Berufserfahrung im direkten Einkauf in der pharmazeutischen Industrie gesammelt. Durch Ihr Know-how in der Beschaffung von APIs und Excipients verfügen Sie über ein entsprechendes internationales Netzwerk. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre sehr guten kommunikativen und interkulturellen Kompetenzen sowie ein souverä­nes Auftreten aus. Dadurch bewegen Sie sich sicher im Kontakt mit sämtlichen Schnittstellen auf allen Hierarchieebenen, national wie international. In der Zusammenarbeit mit Ihrem virtuellen Einkaufsteam beweisen Sie Empathie, Fingerspitzengefühl und ein kooperatives Führungsverständnis. Mit Ihren analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer hohe Busi­ness- und Umsetzungsorientierung gelingt es Ihnen, Optimierungspotenziale gezielt zu identifizieren und strategische, standortübergreifende Beschaffungsprojekte erfolgreich umzusetzen. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit gängigen ERP-Systemen sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen.
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Demichef Pâtissier (m/w/*)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit  Demichef Pâtissier    Sie haben den Blick für’s Detail und messen sich gerne mit den Besten? Sie sind erst zufrieden wenn ihr Team zufrieden ist? Sie scheuen sich nicht vor Verantwortung? Sie wollen sich führungs- und küchentechnisch weiterentwickeln? ……….dann sollten wir miteinander sprechen!   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Hauptverantwortlich für den Patisseriebereich als Teil des Gardemanger Teams  Mitgestalltungsmöglichkeiten des Dessertangebotes  Unterstützung einer guten und kollegialen Zusammenarbeit in der eigenen Abteilung sowie mit anderen Abteilungen des Hotel Unterweisungen von Commis, Azubis und Trainees, Kontrolle der jeweiligen Arbeit    Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings “Adlon-Benefits” innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen:   Abgeschlossene Ausbildung Herausragendes Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und herzliches Auftreten sowie Liebe zum Detail Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.   Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Daniela Welter Director of Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806
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Lead Manager Marketing Kommunikation Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content StrategiePlanung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von AktivitätenIdentifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und ArtikelnÜberwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der VerkaufsaktivitätenLeitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf AgenturseiteErfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-AktivitätenAusgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -toolsErfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen TeamsLangfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und RedakteurenBegeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc.Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content Strategie Planung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von Aktivitäten Identifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und Artikeln Überwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der Verkaufsaktivitäten Leitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf Agenturseite Erfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-Aktivitäten Ausgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -tools Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Langfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und Redakteuren Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Bereichsleiter Personal (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Wir, die Autoland AG, sind mit über 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften  Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Automobildiscounter.  Haben Sie ein Gespür für Menschen? Dann laden wir Sie herzlich ein!  Für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern suchen wir Sie am Standort Berlin als Bereichsleiter Personal (m/w/d) Als helfende Hand unterstützen Sie die Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen  Als Talenthunter sind Sie aktiv auf der Jagd nach den besten Talenten   Als Begleiter betreuen und entwickeln sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Als Zahlenversteher bereiten Sie regelmäßig das Personalcontrolling Ihres Bereiches auf Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Personalgewinnung, -entwicklung und -controlling  Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht   Erleben Sie eine der interessantesten Branchen der Welt an der Seite des erfolgreichsten  Unternehmens im freien Automobilhandel und bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level! Exzellente Verdienstmöglichkeiten   Attraktive Weiterbildungsangebote   30 Tage Jahresurlaub sowie eine unbefristete Festanstellung   Firmenwagen 
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Director Convention Sales (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Verantwortlichkeit für unser Gruppen und Veranstaltungsbudget Erstellen und Ausführen von Strategien und Actions zum Erreichen gesetzter Ziele Durchführen von Hausführungen und persönliche Detailabsprachen Erstellen und Auswerten von Forecasts, Statistiken und Budget Teilnahme und Vorbereitung von Meetings Direktes Reporting zum Director of Sales & Marketing Führung des Convention Sales Teams einschlägige Erfahrungen im Veranstaltungsverkauf Ergebnis- und zielorientiertes Handeln Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Kreative, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Positive Ausstrahlung sowie ein ausgeprägtes Verkaufts- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Exklusiv für Dorint designte Uniformen Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest Tarifliche Bezahlung
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Fluke Process Instruments entwickelt, fertigt und vertreibt ein umfassendes Programm an Infrarot-Messsystemen und Temperaturüberwachungslösungen für industrielle Anwendungen, Instandhaltung und Qualitätskontrolle. Die Produkte, die weltweit auch unter den Marken Raytek, Ircon und Datapaq vertrieben werden, stehen für über 150 Jahre Technologieführerschaft im Bereich der Temperaturmessung. Fluke Process Instruments gehört zur Electronic Test and Measurement-Plattform der Fluke Corporation, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Fortive Corporation (NYSE: FTV). Fortive bietet mit seinen Tochterunternehmen weltweit eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir suchen ab sofort einen Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit in Berlin-Pankow. Fachliche Führung der Qualitätssicherung Verantwortlich für die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Leitung des Reklamationsmanagements Erstellung von Arbeitsanweisungen für den QS-Bereich Review und Reporting von Qualitätskennzahlen Regelmäßige Teilnahme an internationalen Quality Calls Qualitätsseitige Unterstützung bei Lieferantenwechsel Qualitätsseitige Unterstützung im Changemanagement Erstellung von Prüfanweisungen Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Kenntnisse über gängige Q-Tool wie 8D, Ishikawa und FMEA Zielorientierte Arbeitsweise Fließend Deutsch, Englisch verhandlungssicher Wir bieten ein dynamisches, internationales Umfeld mit Möglichkeiten für grenzenloses Lernen, berufliche Entwicklung und Wachstum.  Wir setzen uns für ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld ein, in dem Sie sich unterstützt und befähigt fühlen, Herausforderungen anzunehmen, Ihre Meinung zu sagen und Sie selbst zu sein.  Da es wichtig ist, geschäftliche und persönliche Bedürfnisse in Einklang zu bringen, bieten wir Ihnen die nötige Flexibilität, damit Sie Ihr Bestes bei der Arbeit geben können.  Wir erkennen und feiern Erfolge durch unser Fluke Inspire-Programm für interne Anerkennung.  Wir unterstützen wichtige Anliegen und suchen gemeinsam nach sinnvollen Wegen, um der Gemeinschaft durch den Fluke Day of Caring etwas zurückzugeben Des Weiteren bieten wir folgende Benefits an 30 Tage Urlaub  Home-Office ist nach Rücksprache möglich Faire Vergütung  Eine Kantine für die tägliche Versorgung ist vor Ort Täglich freie Getränke und frisches Obst Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Niederlassungsleiter / Regionalleiter (m/w/d) Stromversorgung / Elektro

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein am Markt hervorragend positioniertes Unternehmen aus Berlin mit einer klassischen, mittelständischen Struktur. Das Unternehmen ist Teil einer sehr erfolgreichen deutschlandweit aufgestellten Unternehmensgruppe im Bereich spezialisierter Tiefbau. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen rund um einen neuen Stromanschluss (Erschließung / Zuleitung etc.). Kern der Tätigkeit ist der weitere Aus- und Aufbau der Geschäftstätigkeiten. Aktuell suchen wir für dieses Unternehmen einen Niederlassungsleiter / Regionalleiter (m/w/d), der sowohl die kaufmännische als auch technische Geschicke verantwortet und weiter ausbaut. Als überzeugende Führungspersönlichkeit geben Sie den strategischen Rahmen für die Weiterentwicklung des Unternehmenszweiges vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese außergewöhnliche Karrierechance! Der Einsatzort: Berlin Steuerung des Unternehmens mit dem Ziel der Festigung und des Ausbaus der sehr guten Marktpositionierung Steuerung und Weiterentwicklung aller kaufmännischen Prozesse Verantwortung für Finanz-Themen (Buchhaltung, Controlling, Liquidität) Optimierung und strategische Weiterentwicklung der Abläufe im operativen Geschäft Führung, Steuerung und Motivation der Mitarbeiter Enger Austausch und Zusammenarbeit mit der Gesamtgeschäftsführung Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der kaufmännischen Unternehmenssteuerung Sehr gutes technisches Verständnis Authentische Persönlichkeit mit klarer, konsequenter und motivierender Handlungsweise Macher-Typ mit Hands-On-Mentalität und klaren strategischen Vorstellungen und Visionen Einstieg bei einem gesunden, sehr gut aufgestellten Mittelstandsunternehmen Umfangreiche (strategische) Gestaltungsmöglichkeiten Lukrative (finanzielle) Rahmenbedingungen
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Bauleiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Bauleiter (m/w/d)BerlinLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Übernahme der Bauleitung für anspruchsvolle Bauprojekte Steuerung und Überwachung des Baustellenteams und der Nachunternehmer Sicherstellung der erforderlichen Arbeitsschutz- und Qualitätsstandards Übernahme der Baustellenkorrespondenz Bestellung von Materialien Kontrolle der Bauausführung hinsichtlich Leistungsverzeichnis, Kosten, Termine und Qualität Teilnahme an Bausitzungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Industriebau, Bahnbau, Hochbau oder Tiefbau Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Teamleiter (m/w/d) Professional Services

Mi. 08.12.2021
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Professional-Services-Teams (Service-Manager und Support-Mitarbeiter). Du verantwortest den weiteren Ausbau des Teams. Du koordinierst und steuerst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse. Du arbeitest eng vernetzt mit unserem zentralen Service-Desk und unseren Entwicklungsteams. Du steuerst die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Servicepartnern. Du repräsentierst unsere Serviceorganisation gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden. Du definierst unser Serviceangebot als Bestandteil unseres Lösungsportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement. Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium absolviert. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in einer IT-Serviceorganisation. Du kannst auf relevante Erfahrung bei der Führung und Entwicklung von Service-Teams zurückgreifen. Du besitzt ein fundiertes Wissen hinsichtlich der Administration und des Betriebs komplexer, kritischer IT-Infrastrukturen. Du hast umfassende Kenntnisse der ITIL-Prozesse oder vergleichbarer Standards. Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir anspruchsvolle Verhandlungen mit unseren Partnern und Kunden zu führen. Flexibilität, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich. Wir bieten Dir spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Du erhältst eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens. Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten mit Möglichkeiten zum Mobile Office. Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Lead / Head of Finance (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
​Wir sind eine Coffee Roasting Company. Seit 10 Jahren setzen wir neue Standards für fairen Handel und Kaffeequalität. Immer auf der Suche nach den besten Kaffees, zieht es uns in die entlegensten Gebiete der Welt. Wir pflegen direkte Handelsbeziehungen mit unseren Partnern und zahlen hohe Preise für hohe Kaffeequalität. Wir rösten unsere Kaffees in Berlin. 1 € pro kg Kaffee investieren wir in den Anbauregionen, um das Leben der Farmer und ihrer Familien vor Ort zu verbessern. Für viele sind wir das Tor zu einer neuen Kaffeewelt. Online und in unseren Cafés zeigen wir, was es rund um Kaffee zu entdecken gibt. Bei uns findest du alles, was du für deine Tasse Kaffee brauchst - von nachhaltigen und außergewöhnlichen Bohnen über passende Maschinen und Mühlen bis hin zu Tipps zur Zubereitung. Begleite uns auf unserer Mission! Du bist verantwortlich für Accounting und Controlling, die Koordination und Erstellung von monatlichen Reportings und Jahresabschlüssen, sowie Cost & Profit Center Auswertungen, und wirkst mit bei Planungs- und Budgetprozessen Du leitest jährliche Audits, sowie Adhoc Prüfungen  Du optimierst Prozesse wie Liquiditäts-Managements (inkl. Fremdwährungs Risikomanagement), sowie interne Kontrollen und Richtlinien Du entwickelst zielgerichtet unser Finance Tool Stack weiter Du stellst Compliance mit relevanten Vorschriften sicher, und bist Ansprechpartner:in für Steueraspekte Du implementierst aussagekräftige Reportings und transparente Analysen, und agierst als Business Partner:in für die Teams Du bildest die Schnittstelle zu externen Partnern wie Steuerberater und Finanzbehörden  Du führst das Finanzteam von drei Teammitgliedern und entwickelst das Team strategisch weiter Du unterstützt nach Bedarf ad-hoc, bei z.B. Due Diligence oder anderen Projekten  3+ Jahre Erfahrung mit Führungsverantwortung im Finance Bereich eines Start-ups/KMU Erfahrung im E-Commerce ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und relevanter Vorschriften  Versiert im Arbeiten mit DATEV Du bringst eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und “Hand-on” Mentalität mit Neugier und Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und eine exakte Arbeitsweise, und behältst das “big Picture” dabei immer im Auge Du arbeitest strukturiert und proaktiv, und hältst Deadlines verlässlich ein Du hast solide Erfahrung in der zielgerichteten Führung und Motivation eines Teams Exzellente Team-und Kommunikationsfähigkeit, es fällt dir leicht mit unterschiedlichen Stakeholders zu kommunizieren und kooperieren  Begeisterungsfähigkeit für unser Produkt und Teil von Coffee Circle’s Mission zu sein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine zweckorientierte Organisation. Wachstum bedeutet für uns, unseren sozialen Einfluss in den Kaffeekooperationen auf der ganzen Welt zu erhöhen und unserer Kundschaft eine neue Welt des Kaffees zu eröffnen. Wir sind ein einzigartiges Zebra, nicht das nächste Einhorn. Wir glauben fest an Authentizität und Mitgefühl, um starke und innovative Teams aufzubauen. Wir kultivieren eine bescheidene und spielerische Denkweise, um eine nie endende Lernerfahrung für unser Team zu ermöglichen. Egal welche ethnische Herkunft, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität du hast - wenn die Stellenbeschreibung auf dich zutrifft, können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen! Dein Coffee Circle Team
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