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Leitung: 45 Jobs in Pentling

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leitung Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Regensburg
Druckgusskompetenz in dritter Generation. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Firmengruppe Wolf mit Niederlassungen in Deutschland, Ungarn und China ist ein führendes Unternehmen in der Metallverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren innovative Druckgussartikel für die Automobil- und Elektroindustrie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Leitung Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d) Als Leitung der Finanzbuchhaltung führen Sie ein qualifiziertes Team und verantworten das Rechnungswesen und Controlling. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Ordnungsgemäße Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie der buchhalterischen Erfassung aller Geschäftsvorfälle Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Intercompany Abstimmung Controlling, insbes. Budget- und Liquiditätsplanung, Kennzahlenüberwachung Einführung eines monatlichen Berichtswesens Analysen zu Soll/Ist-Abweichungen in der Produktion Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Kontaktperson für externe Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Alternativ: Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung Erwünscht: Abschluss als Bilanzbuchhalter oder höherrangig (Steuerberaterexamen) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Fragestellungen Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
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Head of Accounting *

Di. 25.01.2022
Fürth, Bayern, Nürnberg, München, Würzburg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Für unseren Mandaten, ein in Deutschland renommiertes und dynamisch wachsendes Unternehmen mit einer innovativen Vorreiterrolle im Healthcare Segment mit Sitz in Fürth in Bayern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachkompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit als Head of Accounting * DienstleistungenFürth, Nürnberg, München, Würzburg, Augsburg, Ingolstadt, RegensburgGesundheitswesenEXE-800055 Ihre Aufgaben: Führung des Finanz- und Rechnungswesens inklusive Hauptbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Aufstellung des Teilkonzernabschlusses nach HGB Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des heute ca. 25-köpfigen Teams Interner Sparringspartner für den CFO Deutschland Standardisierung, Automatisierung und Optimierung der Prozesse des Rechnungswesens und an ihren Schnittstellen Ansprechpartner für das Group Accounting sowie Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie anderen Stakeholdern Aktive Rolle bei der Integration neu erworbener Standorte Perspektivische Verantwortung von Treasury insbesondere für Cash Pool, Liquiditätsplanung und Zahlungsverkehr sowie Versicherungen Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet, idealerweise in einem Healthcare-Unternehmen Erfahrungen und Kenntnisse in Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung mit Kompetenz in der Abschlusserstellung Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und mindestens entwicklungsfähige IFRS Erfahrungen Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sowie Freude an der Entwicklung von Teams und Kultur Dynamische Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität sowie einem Track-Record in Change Prozessen mit hoher Veränderungsaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einem unbedingten Leistungswillen Willen zur Verbesserung interner als auch abteilungsübergreifender Prozesse Kenntnisse in SAP S4/HANA sowie LucaNet Hohe Excel- und Zahlenaffinität und sichere Beherrschung sonstiger MS-Office Anwendungen Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Leonie Potschka, Consultant Executives, unter der Telefonnummer +49 40 70 70 84 - 260 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT +49 40 707084-0 | E personalberatung@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Leiter der Gruppe Elektronikentwicklung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kelheim
Die Heidrive GmbH entwickelt und produziert zukunftsweisende Antriebslösungen für nahezu alle Branchen in denen hochperformante und kompakte Elektromotoren gefragt sind, wie z.B. der Luftfahrt, Robotik, Industrie, Medizintechnik oder der Lebensmittelindustrie. Dabei sind unsere Mitarbeiter der zentrale Schlüssel unseres internationalen Erfolgs. Denn der Antrieb eines jeden Einzelnen zählt. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Leiter der Gruppe Elektronikentwicklung (m/w/d) Führung der Gruppe Elektronikentwicklung in den Bereichen Leistungselektronik, Gebersysteme und übergeordnete Steuerungen Technische Betreuung und Projektleitung bei Neu- und Fremdentwicklungen in der Antriebstechnik hinsichtlich Hard- und/oder Software Verantwortlich für Aufbau und Durchführung von Versuchen, Messungen und der Qualifizierung neuer Baugruppen Verantwortlich für die Generierung von Standardbaureihen und kundenspezifischen Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung wünschenswert, wir geben aber auch fachlichen Spezialisten eine Chance, die sich in eine Führungsrolle entwickeln wollen Ca. 10 Jahre Berufserfahrung erforderlich Erfahrung in der Entwicklung von Leistungselektronik, Hard- und Software Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei unbefristeter Festanstellung Gutes Betriebsklima, wir pflegen eine Unternehmenskultur, die den Teamgedanken fördert Werden Sie Teil unseres innovativen Teams von Ingenieuren und Technikern In einer flachen hierarchischen Struktur, arbeiten Sie in interdisziplinären Teams kollegial zusammen Professionelle, strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto 30 Tage Urlaub Parkplatz und Bushaltestelle direkt vor der Tür, auch hier sind die Wege kurz
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District Retail Manager (m/w/d) - Region Bayern

Mo. 24.01.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: District Retail Manager (m/w/d) - Region Bayern München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Landshut, Rosenheim Zielorientierte Entwicklung der Franchisepartner- und Regiemärkte im zugeordneten Gebiet auf Basis der Vertriebsstrategie sowie Förderung von Best-Practice Sicherstellung eines professionellen und den zentralen Standards entsprechenden Marktaufauftritts aller Fressnapf-Märkte (z.B. im Hinblick auf Marktpräsentation, Prozesse, Cross Channel und kanalübergreifender Serviceleistungen sowie Förderung einer konsequenten Kundenorientierung im Sinne der Unternehmensstrategie) Disziplinarische Führung der Regiemärkte sowie die Gewährleistung einheitlicher Qualitäts- und Kommunikationsstandards im gesamten Vertriebsgebiet Erreichung geplanter Gebiets-KPI für alle Märkte des Gebiets Du übernimmst die Verantwortung für die Budgetierung und das Erreichen der Personalkosten, genauso wie für die Abschriften und Inventurdifferenzen Eine spannende Aufgabe, bei der Du die Transformation von Fressnapf vom Versorger zum Umsorger rund um das Tier begleitest, die Franchiser Deines Gebietes auf ihrem Weg unterstützt und ihnen dabei hilfst, in der Verzahnung von physischer sowie digitaler Welt das maximale Potenzial innerhalb Ihres Filialnetzes (Vertriebsgebietes) auszuschöpfen Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel Du hast mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit bzw. Betreuung von Franchisepartnern oder bringst Erfahrungen im Umgang mit Geschäftspartnern aus einer früheren Tätigkeit im B2B-Bereich mit Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und gestaltest deinen Arbeitsablauf eigenverantwortlich und sehr effizient Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne gemeinsam an Aufgabenstellungen Dich treibt ein stetiger Optimierungsgedanke an und Dir macht es Spaß kreative und kundenzentrierte Lösungsansätze zu entwickeln Du stehst Veränderungen offen gegenüber und interessierst dich für neue digitale und analoge Trends Du wohnst im betreuten Gebiet (Großraum Bayern) bzw. bist umzugsbereit nach absolvierter Probezeit Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen, mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen,  ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Elektrikermeister (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Regensburg, Würzburg
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Wir suchen Elektrikermeister (m/w/d) für unsere Standorte Regensburg und Würzburg die in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen wollen, die Lust haben, ihrer Karriere bei einem Unternehmen mit einer coolen, modernen Firmenzentrale neue Impulse zu verleihen, vorhandenes Know-how ins Unternehmen einzubringen und sich gleichzeitig neues Wissen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld anzueignen, diese Kenntnisse einzusetzen und von Beginn an einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie Revolution leisten wollen. Führung, Betreuung und Qualifizierung unserer Elektriker Vermittlung fachlicher und betriebsspezifischer Kenntnisse Sicherstellung der Einhaltung gültiger Vorschriften Abstimmung und Koordination mit Projektplanern, Kunden und sonstigen Projektbeteiligten Konzessionsträger, Abstimmung mit Energieversorgern und Behörden Administrative Tätigkeiten im Innendienst Ausgebildeter Elektrikermeister mit Eintrag in der Handwerksrolle Idealerweise technisches Verständnis für Photovoltaik-Anlagen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Elektro-Teams Führerschein der Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Vergütungsmodellen  Innovative, zukunftsweisende Rahmenbedingungen Budgetierte Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt (9213)

So. 23.01.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, Passau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau- Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kfz-Meister (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Sa. 22.01.2022
Regensburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Gruppenleiter System-/Software-Qualität (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der "Gruppenleiter System/Software Gruppenleiter (m/w/divers)" ist verantwortlich für die System- und Software-Qualitätssicherung und der Pflege der verbundenen Entwicklungsprozesse für Projekte im Bereich der Business Unit Connected Car Networking mit Sitz in Regensburg. Die Kernaufgaben sind: Leitung eines Teams am Standort (fachlich/ disziplinarisch) und ggf. auch an anderen Standorten (fachlich). Ansprechpartner für einen führenden deutschen OEM für alle CCN Projekte hinsichtlich des Themenkomplexes System- und Software Qualität. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteam mit Fokus auf System- und Software Qualität Vor diesem Hintergrund sind die Detailthemen: Pflege der Kundenbeziehung hinsichtlich der dem Team zugeordneten Projekte Eskalation im Falle von Abweichungen, Unterstützung bei der Definition von Abstellmaßnahmen. Sicherstellen der termingerechten Lieferung von Arbeitspaketen. Verantwortlich für Verbesserung und Implementierung von Prozessen zur Erfüllung von Qualitätsstandards. Teilnahme Besprechungen mit Kunden und Management. Unterstützung bei Prozess-Assessments. Status- und Fortschrittsberichte an Kunden und Management. Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Technischen Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbaren Studienrichtungen Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen (Embedded) Software Entwicklung oder Software Qualitätssicherung, eventuell der Mitarbeit an einem großen SW-Entwicklungsprojekt Berufserfahrung in der Automobilindustrie Kenntnisse der geltenden Qualitätsstandards (Automotive SPICE, ISO TS 16949) Sehr gute Kenntnisse des SW-Entwicklungsprozesses und zugehöriger Methoden (Lebenszyklen, Verfahren, Modellierung, Testmethoden usw.) Gute Kenntnisse bezüglich agiler SW-Entwicklung Gute Kenntnisse von Entwicklungswerkzeugen für Konfigurations-, Änderungs-, Requirements- und Testmanagement. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbständigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen auf Ihre Bewerbung in englischer Sprache. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Regensburg
Die Frigon Unternehmensgruppe ist führend im Online- und Offline-Vertrieb exklusiver Friseur­marken. Mehrere tausend professionelle Friseur­artikel fließen seit vielen Jahren täglich durch das Lager-Tendenz steigend, denn wir investieren auf allen Ebenen und entwickeln uns stetig weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Neutraubling eine Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung inkl. Intercompany-Abstimmung Eigenverantwortliche Durchführung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen von Factoring-Abrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen der Gesellschaften Verantwortung für das Cashmanagement Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe, Standards und Prozesse in der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine weiterführende Qualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Programmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität Zuverlässigkeit und Engagement Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hohe Eigenverantwortung und viel Raum für neue Ideen Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand der Technik Teamorientiertes und offenes Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigter Einkauf in unserem Frigon Store
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Stellvertretender Abteilungsleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Regensburg
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der  METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres Großmarkt Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen Sie aus? Dann sind Sie als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in (m/w/d) bei uns genau richtig. WERDE TEIL VON UNS: Von Anfang an bieten wir Ihnen eine ausführliche Einarbeitung und die Möglichkeit entsprechend Ihrer Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen Verantwortungsvoll unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führung und Organisation der Abteilung (Personalplanung, Kundenbetreuung, etc.) Sie übernehmen die Vertretung der Abteilungsleitung in deren Abwesenheit Ihr Ziel ist es Kunden zu Fans zu machen, eindrucksvolle Einkaufserlebnisse und gleichzeitig ein Arbeitsumfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem es Spaß macht Kunden zu begeistern Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Für den Erfolg Ihrer Abteilung krempeln Sie gern die Ärmel hoch, Sie sind sich für nichts zu schade und sortieren z.B. unansehnliches Obst auch mal selbst aus WAS SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Einzel- oder Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Erste Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Führungstalent, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen Sie haben den Willen, sich auf die im Wandel befindliche Handelsstruktur einzulassen und aktiv daran mitzuarbeiten DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem familiären und wertschätzenden Arbeitsumfeld Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der  METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres Großmarkt Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen Sie aus? Dann sind Sie als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in (m/w/d) bei uns genau richtig. WERDE TEIL VON UNS: Von Anfang an bieten wir Ihnen eine ausführliche Einarbeitung und die Möglichkeit entsprechend Ihrer Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen Verantwortungsvoll unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führung und Organisation der Abteilung (Personalplanung, Kundenbetreuung, etc.) Sie übernehmen die Vertretung der Abteilungsleitung in deren Abwesenheit Ihr Ziel ist es Kunden zu Fans zu machen, eindrucksvolle Einkaufserlebnisse und gleichzeitig ein Arbeitsumfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem es Spaß macht Kunden zu begeistern Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Für den Erfolg Ihrer Abteilung krempeln Sie gern die Ärmel hoch, Sie sind sich für nichts zu schade und sortieren z.B. unansehnliches Obst auch mal selbst aus WAS SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Einzel- oder Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Erste Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Führungstalent, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen Sie haben den Willen, sich auf die im Wandel befindliche Handelsstruktur einzulassen und aktiv daran mitzuarbeiten DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem familiären und wertschätzenden Arbeitsumfeld
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