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Leitung: 52 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
  • Funk 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen), Freising, München, München, Deggendorf
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Landkreis Landshut, Landkreis Freising, Landkreis München, Stadt München, Landkreis Deggendorf suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Teamleiter Labor / Prüffeld / Testing im Bereich Automotive Tank- und Kühlsysteme (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die zugeordneten Mitarbeiter im Team (u. a. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen bzw. Leistungsbeurteilungen) Aus- und Weiterbildung des Personals Entwicklung von Laborkonzepten, Weiterentwicklung des Prüflabors sowie Überwachung der Umsetzung Operative Verantwortung für die Umsetzung von Kundenprojekten unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Kosten Nachhaltige Umsetzung neuer Services in Abstimmung mit dem Vertrieb Kontinuierliche Verbesserung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit Teilnahme an internen System- und Verfahrensaudits Qualitätsmanagement Koordinierung von Akkreditierungs-/Benennungsverfahren Projektmanagement bei komplexen Aufgabenstellungen Fachliche Unterstützung bei der Methodenentwicklung Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, Technikerausbildung oder Meister Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Prüfkenntnisse im Bereich Umweltsimulation mit Automotive-Schwerpunkt Tanksysteme/Kühlsysteme Kenntnisse im Umgang mit Laborplanungstools wünschenswert Exzellente Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität, auch in hektischen Phasen Selbstbewusstes Auftreten Starkes analytisches Denkvermögen und gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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SUPERVISOR - LOGISTIK (M/W/D)

Di. 01.12.2020
Unterschleißheim
DHL ExpressSIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Unfallschutz-, Transport- und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Krippe in Puchheim

Di. 01.12.2020
Puchheim, Oberbayern
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, unseren Stellenangeboten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Sie erhalten eine Willkommensprämie von 1.000 € (Brutto). Die Auszahlung erfolgt nach einer erfolgreich bestandenen Probezeit. Die Prämie ist begrenzt auf die Besetzung der Position der Einrichtungsleitung (m/w/d) in Puchheim. Leitung der gesamten Einrichtung sowie Übernahme der dazugehörigen Aufgaben Führen der Mitarbeiter sowie Gestaltung der Dienstpläne Bildung und Erziehung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern Mitarbeit bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Leitung wünschenswert Spaß an der Arbeit mit Kindern Lust darauf, die Einrichtung im Team aktiv zu gestalten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Senior Salesforce Solution Architect (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir entwickeln und betreiben die neue zukunftssichere, benutzerfreundliche, skalierbare B2C-Vertriebs- und Service-Cloud-Plattform von Sky, die es unseren Geschäftsbereichen ermöglicht, den Anforderungen der digitalen Kundenbeziehung gerecht zu werden. Mach mit, wenn du etwas bewegen willst." - Lukas Suchanek, Head of Sales & Services Das Team von Lukas sucht einen Senior Salesforce Solution Architect (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du übernimmst Verantwortung innerhalb des selbstorganisierten IT Sales and Services Teams Deine Aufgabe ist das Modellieren von Lösungen, Anwendungsarchitekturen und Datenmodellen auf Basis der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen, die du kontinuierlich mit deinem Produktverantwortlichen besprichst Du bist verantwortlich für das Ausarbeiten der Implementierungskonzepte und das Beschreiben der technischen Aufgaben für das Team Als Solution Architekt (m/w/d) arbeitest du eng mit den Entwicklern deines Teams zusammen, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Anforderungen zu gestalten, abzustimmen und zu liefern Das gesamte Team geht auf dich als zentralen Ansprechpartner (m/w/d) zu, um technische Fragen zu klären, Lösungen zu entwerfen, zu verstehen und stetig zu verbessern Um die übergenordnete, strategische Ausrichtung zu verstehen und sie entsprechend anzuwenden, stimmst du dich fortlaufend mit Domain Architekten ab Du bist außerdem der technische Ansprechpartner (m/w/d) für andere Solution Architekten und Produktverantwortliche, um Schnittstellen zu weiteren Systemkomponenten effektiv und effizient zu gestalten Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer verwandten Studienrichtung und hast mindestens 5-6 Jahre IT-Expertise gesammelt, idealerweise in den Bereichen Salesforce, Vlocity, CRM und der Telekommunikations- und Medienbranche Ein tiefes Verständnis der nativen Salesforce Features und Funktionen zeichnet dich aus Durch deine Berufserfahrung hast du solide Erfahrung mit der Salesforce Sales- und Service-Cloud gesammelt und kannst diese durch dein Wissen in den Bereichen Anwendungsdesign, Architektur und Entwicklung mit Salesforce.com belegen - Zertifizierungen sind von Vorteil Du kannst solide, skalierbare und hochleistungsfähige Lösungen auf der Salesforce-Plattform entwerfen Du verstehst, wie man individuelle Business-Logik und flexible Schnittstellen unter Verwendung der Funktionen der Lightning-Plattform entwickelt und einsetzt Deine Fähigkeiten und Kenntnisse beim Entwerfen, Erstellen und Implementieren von Anwendungen mithilfe der Anpassungsmöglichkeiten der Salesforce-Plattform kannst du durch praktische Erfahrungen belegen Vor allem zählen deine Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als innovationsorientiert, selbstmotiviert und analytisch begabt Gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Reizt Dich die Herausforderung, gemeinsam mit uns Deutschlands schönstes Fernsehen zu gestalten? Dafür suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Ausstrahlung und kreativen Ideen. Du passt zu uns, wenn Du nicht nur die fachliche Qualifikation nachweisen kannst, sondern Teamgeist für Dich eine ebenso wichtige Rolle spielt wie für uns.
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stv. Marktleiter oder Marktleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Fürstenfeldbruck
Wir sind ein regional bedeutendes, familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen mit 10 Filialen im Raum München. Wir stehen für Frische, Regionalität und große Sortimentsvielfalt und versuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern den Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Um jeden Tag ein Stück besser zu werden, suchen wir Verstärkung: stv. Marktleiter oder Marktleiter (m/w/d) Bereich Lebensmitteleinzelhandel Führung der operativen Geschäfte eines Verbrauchermarktes Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen Personalverantwortung Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Optimale Gestaltung der Verkaufsflächen Pflege der Autodispo und entsprechende Regaloptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im LEH – Fundierte Kenntnisse bezüglich der Waren eines Vollsortimenters Fundierte Erfahrung in den Bereichen Marktorganisation, Mitarbeiterführung sowie Personaleinsatzplanung Zielstrebigkeit und überdurchschnittliches Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Sie können Mitarbeiter begeistern und motivieren und sind dadurch ein Vorbild und starker Teamplayer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung, die den hohen Erwartungen an unsere Führungskräfte entspricht Förderung, Vertrauen und Anerkennung Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Gruppenleiter Einkauf Kaufteile (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Ma­schi­nen­palette für den Spezial­tief­bau und bietet seinen Kunden Komplett­lösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamt­kon­zern­leistung von 1,6 Mrd. Euro. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir ab sofort am Standort Schrobenhausen einen engagierten und qualifizierten Gruppenleiter Einkauf Kaufteile (m/w/d)(Kennziffer 3279) Fachliche und disziplinarische Leitung der Einkaufsgruppe Kaufteile Eigenständige Durchführung der Beschaffung innerhalb der ver­ant­worteten Materialgruppen Optimierung der Kostenstruktur der bestehenden Lieferanten und Identifikation von Einsparpotentialen Ausarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und Markt­analysen Zusammenarbeit in internationalen, funktionsübergreifenden Teams und Projekten Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Abstellen von Lieferstörungen (z. B. Reklamationen) Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich Einkauf Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf in einer ver­gleich­baren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken, Führungs- und Organisationskompetenz Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Verhandlungssicheres Englisch Spannende Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Eine schnelle Übernahme von Verantwortung bei spannenden Projekten
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserer Zentrale in Garching b. München einen Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) . Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von Kreditorenbuchhaltern Verantwortung für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie für das IT-System zur Rechnungsgenehmigung und zum Zahlungsverkehr Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Ansprechpartner für die Außenorganisation Sicherstellung  der ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung der umsatzsteuerlichen Regelungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder einer vergleichbaren Funktion Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI, sowie Erfahrungen in SAP MM wünschenswert Hohe IT-Affinität und zum Prozess-Management sowie Offenheit für Veränderungen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Division Head - Automotive Bereich Latches (Zutrittsberechtigungssysteme) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Villingen-Schwenningen, Erdweg
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. PM DM entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Division Head - Automotive Bereich Latches (Zutrittsberechtigungssysteme) (m/w/d)(Einsatzort kann frei gewählt werden, bspw. Villingen, Erdweg, Nizza - Frankreich)Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Bereiches Latches für die U-shin MinebeaMitsumi GruppeRessourcen- und Kostenplanung, Sie arbeiten an der Budget-Planung mit und erstellen Entscheidungsvorlagen für das ManagementPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheVerantwortung für die Einhaltung der Qualität im Bereich LatchesDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenFachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter/-innen sowie deren Förderung und EntwicklungReisebereitschaftErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Fachrichtung Mechatronik oder ElektrotechnikMehrjährige Erfahrung im Bereich Operation in einem internationalen Unternehmen, vorzugsweise im Bereich Latches (Zutrittsberechtigungssysteme) in der AutomobilbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise gute Französischkenntnisse aber nicht zwingend erforderlichStarke KommunikationsfähigkeitHohe Selbstorganisation und analytische Arbeitsweise Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Sozialpädagoge / Sozialpädagogin / Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation (m/w/d) für die Leitung der Gruppe im beschützenden Bereich

So. 29.11.2020
Unterschleißheim
Seit über 30 Jahren begleitet die Regenbogen Wohnen gGmbH Menschen mit einer seelischen Behinderung. In Unters­chleißheim wurde 2016 die Einrichtung Wohnen mit Perspektive eröffnet. Dort begleiten wir u.a. 13 erwachsene Menschen mit einer seelischen Behinderung in einem beschützenden stationären Setting. Regenbogen Wohnen macht sich vor allem für jene stark, denen es aufgrund ihrer Erkrankung, Beeinträchtigung oder Behinderung erschwert oder sogar verwehrt wird, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen. Wir suchen für unsere sozialtherapeutische Einrichtung in Unterschleißheim eine/n Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d), für die Leitung der Gruppe im beschützenden Bereich. Vollzeit Montag bis Sonntag, Schichtdienst Eintritt sobald wie möglich Die Stelle ist unbefristet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung nach TVöD/SuE Leitungszulage Jahressonderzahlungen nach TVöD/SuE Zulagen für Schichtdienst, Wochenende- und Feiertagtätigkeit vom Arbeitgeber finanziertes Urlaubsgeld und Altersvorsorge Gesundheitsprävention und Employee Assistance Program (EAP) betriebliche Krankenversicherungen Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm FB Programm Entwicklung der Führungskräfte Coaching der Führungsteams, Fall- und Teamsupervision Teamleitung Personaleinsatzplanung Fachliche Personalentwicklung Fachliches Controlling der Hilfepläne und Dokumentation Krisenintervention Funktionales Tagesgeschäft der Gruppe im Sinne der Leistungsvereinbarung und Leitbild Kassenführung und Budgetverwaltung Arbeitssicherheit, Brandschutz und Hygiene Teilnahme am Leitungsteam und Führungscoaching Umsetzung von Qualitätsstandards nach der DIN ISO 9001:2015 Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik oder vergleichbare Ausbildung in einem Gesundheitsberuf. Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen. Fähigkeit zur menschlichen Zuwendung, Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikationsbereitschaft
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