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Leitung: 305 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Metallindustrie 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 243
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 304
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter/in Payroll (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Setzen Sie Ihr technisches Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung unseres Landes zu sichern. Mit Blick auf die Digitalisierung der Lohnbuchhaltung sorgen sie dafür, dass 1.200 Kolleg*innen pünktlich für Ihren Einsatz die Bezüge erhalten. So schaffen Sie die Basis für unser gemeinschaftliches Engagement. Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin. Und ein richtig guter Job. Darum bewerben Sie sich jetzt als:  Teamleiter Payroll  (m/w/d)  Übergeordnete Verantwortung für die erforderlichen Arbeiten und Kontrollen zur maschinellen Berechnung in Zusammenhang mit der Zahlbarmachung der Gehälter einschließlich aller sozialversicherungsrelevanten Zahlungen Führung, Beratung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter*innen zu z.B. Betriebsvereinbarungen, der eingesetzten Software, Updates etc. Sie sind Key-User für das Abrechnungsmodul der Software-Lösung von P&I- Loga-All-In und übernehmen die Einrichtung und Pflege des Zeitwirtschafts- / Gehaltsabrechnungssystems Sie führen Betriebsprüfungen jeglicher Art durch Sicherstellung der Einhaltung der sozialversicherungsrechtlichen, zusatzversorgungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen Berechnung, Meldung und Zahlung an Sozialversicherungsträger und Zusatzversorgungskassen Bearbeitung von Altersteilzeitfällen, Rentenanträgen, Anfragen von Mitarbeitern und Anfragen externer Partner wie z.B. Finanzamt, Krankenkassen etc.  Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Erfahrungen im ÖD-Bereich ist von Vorteil Hohe IT-Affinität zu Softwarelösungen in der Abrechnung, P&I-LOGA-All-In Großes Interesse und Freude an der Digitalisierung von Personalprozessen Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu erfassen und Lösungsmöglichkeiten zu generieren Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist   Umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben betriebliches Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum eBike strukturierte und systematische Einarbeitung und Übergabe des aktuellen Teamleiters herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Verantwortung bei der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen
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Teamleitung Office/Büro in Schmuckmanufaktur

Fr. 24.06.2022
Pforzheim
Wir sind eine tradierte Schmuckmanufaktur in den wachsenden Märkten Online Sale und internationale Luxusmarken. Wir fertigen erlesene Schmuckstücke in aufwändiger Handarbeit unter Einbeziehung modernster Methoden termingerecht für unsere Kunden.  Wir wachsen weiter und suchen ab sofort ein*n Teamleiter*in (m/w/d) für das Büro/Office in Vollzeit.  Sie führen die Mitarbeitenden im Büro fachlich und personell Sie verantworten damit die Kundenbetreuung und Auftragserfassung, den Einkauf der Rohstoffe und die termingerechte Auslieferung der Aufträge Sie managen effizient und feinfühlig die Schnittstelle zur Produktion (Priorisierung und Koordinierung der Aufträge) Sie analysieren und optimieren bestehende Einkaufs- und Lieferstrategien sowie interne und externe Prozessabläufe Sie coachen und befähigen Ihre Teammitglieder, erkennen ihre Potentiale, fördern diese und begleiten Ihr Team im Wachstum   Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleitung gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Vorkenntnisse aus der Schmuckbranche können andere Qualifikationen ausgleichen in jeder Hinsicht Quereinsteiger willkommen! Wir verbinden Gegensätze aus Tradition und Aufbruch. Wir sind einerseits ein traditionsreiches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitenden und setzen auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Trotzdem arbeiten wir sehr modern, sowohl im Sinne der Prozessoptimierung als auch Kommunikation und Haltung. Ein wertschätzender Umgang, respektvoll und immer auf Augenhöhe ist  uns in unserem diversen Team sehr wichtig.  Es wartet also ein Platz in einem tollen Team auf Sie einem wachsenden Unternehmen voller spannender Herausforderungen! 
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Regionalleiter* (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt (Oder), Darmstadt, Mannheim, Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mainz
Wir sind ein wachsendes Team aus medizinischen Fachkräften in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir sind in ganz Deutschland direkt vor Ort bei unseren Kunden, den Uni Kliniken und Krankenhausgruppen, sowie vielen Trägern von Seniorenheimen, Rehakliniken und Behinderteneinrichtungen. Für unser geplantes Regionalhauptbüro, was zwischen Frankfurt und Stuttgart entstehen soll, suchen wir einen Profi aus der medizinischen Arbeitnehmerüberlassung, der die Verantwortung für unsere Region Rhein – Main – Neckar als Regionalleiter übernimmt. Erfahrung aus der Personaldienstleistung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter sind hierfür sehr wichtig. Regionalleiter Frankfurt Mannheim Stuttgart *alle personenbezogenen Angaben gelten immer für alle Geschlechtsgruppen Verantwortung für Ihre Region von Frankfurt bis Stuttgart (Rhein / Main / Neckar) Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Region Führen aller Mitarbeiter der Region und Überwachen der Erfordernisse des AÜG Planung und volle Budgetverantwortung für Ihre Region bis EBITDA Ausbau unseres bereits großen Kunden und Mitarbeiter Netzwerkes im Gesundheitswesen Verantworten des gesamten Personaleinstellungsprozesses Zusammenarbeit mit unserem zentralen Supportcenter und Recruiting Bereich Direkte Anbindung an den CEO und Inhaber Erfahrung als Teamleiter oder Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. der med. Arbeitnehmerüberlassung wären sehr gut Talent im Vertrieb und Empathie für Pflegekräfte Guter Kommunikator, freundlich und überzeugend Führung heißt für Sie selbstverständlich auch Vormachen und Mitmachen Erfahrung im Umgang mit der Büroorganisation eines modernen Unternehmens Ihr Wohnort liegt idealerweise im Großraum Mannheim Ausbau der bestehenden Niederlassung zur Region mit mehreren Standorten Tolles Arbeiten mit tollen Menschen, im Büro sowie unseren Fachkräften im Einsatz Kein Konzern, sondern inhabergeführt; also schnelle und direkte Abstimmungswege Eine kleine Gruppe kompetenter Regionalleiterkollegen mit denen Sie zusammenarbeiten Sehr moderne Arbeitsbedingungen und Homeofficemöglichkeiten Eine sehr gute Bezahlung, eine großzügige Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen
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Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd

Fr. 24.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Wiesbaden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehenmit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmender Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können im süddeutschen Raum wohnen bleiben. Vertriebsleitung (m/w/d) Professional Sales - Süd (100% remote) Job ID:  29727 Disziplinarische und fachliche Führung sechs regionaler Verkaufsleiter (m/w/d). Führung des Professional Vertriebs mit ca. 60 Mitarbeitenden im professionellen Fachhandel, im Direktvertrieb Gebäudereiniger, im Direktvertrieb Industrie und Logistik sowie enge Zusammenarbeit mit dem Key Account und Target Group Management. Ganzheitliche Verantwortung für den Professional Vertrieb Süd inklusive Profit and Loss sowie für die Weiterentwicklung der Distribution. Mitgestaltung und Umsetzung unserer (internationalen) Vertriebsstrategie im deutschen Markt. Mitglied und Mitarbeit im Professional Führungskreis. Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote und Ansprachen. Neueinführung von Produkten in Abstimmung mit dem Produktmanagement. Optimierung der Prozesse innerhalb der eigenen Vertriebsverantwortung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung, Drive, Empathie sowie eine hohe Kundenorientierung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Vertrieb im B2B-Bereich - idealerweise im Vertriebsaußendienst. Eine kollaborative Führungspersönlichkeit, die es versteht, ihr Team auf Augenhöhe zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen von VW oder Mercedes, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Lager- / Logistikleiter (m/w/d) für den Bereich Warehousemanagement

Fr. 24.06.2022
Ettlingen
Leidenschaft ist unser Zauberwort Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse in Premium-Qualität. Unter dem Motto "Taste the Sun" bieten wir 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeiten wir täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbeimethoden. San Lucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt. Taste the SUN. Inhabergeführt ist SanLucar heute ein multinationales Unternehmen mit über 3.400 Mitarbeitern und unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel sowie die Großmarktbereiche. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet dabei mit über 120 Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld. Nicht nur unsere Produkte wachsen jeden Tag, sondern auch wir: Daher suchen wir für den Bereich Lagerlogistik in unserem Frischelager am Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lager- / Logistikleiter (m/w/d) für den Bereich Warehousemanagement. Koordination der Warenflüsse unseres Frischelagers, sowie unserer Dispositionsabteilung Gewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, sowie interner Richtlinien und Standards Lagerflächen-Management zur Erhöhung der Kapazitäten und Effizienzsteigerung Optimierung der Lagerprozesse und konzeptionellen Gestaltung sowie Weiterentwicklung der verschiedenen Arbeitsbereiche im Hinblick auf Servicelevel, Prozesse, Kosten Saison- Planung in Zusammenarbeit mit den Verkaufsabteilungen Erstellung von Statistiken und Reportings Fachliche und disziplinarische Führung des Lagerteams Planung der Schichtsysteme Kontinuierlicher Austausch mit den verantwortlichen Kollegen in unserer spanischen Zentrale Bewertung neuer Technologien / Innovationen Einhaltung von Qualitätsstandards und Überblick über die relevanten Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lagerlogistik oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Management Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Lagerleitung/ Lagermanagement, idealerweise im Lebensmittel- / Frischebereich Selbstständige Arbeitsweise in einem multinationalen Umfeld und gute Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrung im operativen Projektmanagement Umfangreichen Excel- Kenntnisse, sowie in Kenntnisse in weiteren ERP und Warenmanagement- Systemen Bereitschaft in Wechselschicht auch am Wochenende das Führungsteam zu unterstützen Eine „Packen-wir`s-an!“ – Mentalität rundet dein Profil ab Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen und Anzüge: Tragen wir keine! Wir lieben was wir tun und das spürt man nicht nur bei unseren Produkten! Neben innovativen Arbeits- und Verwaltungssystemen und einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und internationales Team bieten wir dir: Tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Corporate-Benefits-Programm Verschiedene Sprachkurse Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Personalverkauf und Mitarbeiterrabatte Die Chance auch international Erfahrungen zu sammeln Und natürlich ist der "Obstkorb" bei uns obligatorisch...
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Leiter/in technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neulingen (Enzkreis)
 Die BOES GmbH ist ein Fertigungsunternehmen für hochpräzise Stanz-, Biege- und Ziehteile sowie Stanzgitter aus unlegierten Stählen, Edelstählen, NE-Metallen, deren Legierungen und Sonderlegierungen in Materialstärken von 0,05 bis 6 mm mit internationaler Kundenbasis. Wir fertigen Serienproduktionen, Klein- und Kleinstserien sowie Musterteile für die Produktentwicklung und liefern diese je nach Bedarf als Hybridteile (kunststoffumspritzte Stanzteile), Schüttgut, in Form von Bändern, montierten Einheiten, in Sonderverpackungen oder vollautomatisiert in Trays gesetzt.  Garanten des Erfolges sind motivierte, gut qualifizierte Mitarbeiter, eine kundenorientierte Anwendungsberatung und individuelle Problemlösungen - gerne an der Grenze des technisch Machbaren - in einer kompromisslosen Qualität.   Leitung und Koordination der Abteilung Kalkulation. Dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Qualität und Produktion Eigenständige Erstellung von Projektkalkulationen Herstellbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen, Bottom-up Kalkulationen Erstellung und Verfolgung von Ziel Vereinbarungen Einholung von Materialangeboten im In- und Ausland Pflege bestehender und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen. Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Kalkulationsabteilung Administration Stammdatenpflege ERP ABAS Abgeschlossenes Hochschulstudium in dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, alternativ Werkzeugmechaniker Umformtechnik mit Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung in der Kalkulation von Stanz- und Biegeteile sowie Folgeverbundwerkzeuge Kenntnisse in den Bereichen Stanz-/Umformtechnik, Kunststoffverarbeitung, Galvanik, Oberflächenbearbeitung, Automatisierung sowie Mess- und Prüfverfahren Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrung in der Preisbildung Deutsch und Englisch verhandlungssicher Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie hohes Durchsetzungsverfügen und hohe soziale Kompetenz  Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Produkten und ERP System ABAS    
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Studiengangbetreuer für IT-Berufe/Studiengänge (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Wörth am Rhein
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NCEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Folgende interessante und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld: Aufbau eines neuen akademischen IT-Bildungsganges im Bereich "Digitalisierungsmanagement" Betreuung der dualen Studiengänge BWL und Digitalmanagment Disziplinarische Führung von ca. 25 Auszubildenden/Studierenden Zusammenarbeit mit internen/externen Partnern, wie z.B. Betriebsrat, IHK, duale Hochschule sowie Ausbildungsbeauftragte in den Fachbereichen Mitgliedschaft in Prüfungsgremien und Beraterkreisen Ganzheitliche Planung, Organisation und Durchführung von IT-Bildungsgängen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Regelungen sowie der erlassenen Ausbildungs- und Studienordnungen und den betrieblichen Erfordernissen Führen von Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen im Hinblicke auf die Erreichung der geforderten Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen anhand von EID (Entwicklung im Dialog) Regelmäßiges evaluieren, controllen und anpassen von Lernkonzepten Vorbereitung und Durchführung von internen und externen sozialpädagogischen Entwicklungsworkshops Auswahl von geeigneten Fachbereichseinsätzen und vereinbaren von Lernzielen/-inhalten mit den Fachbereichen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen und Schulkooperationen Auswahl von Auszubildenden/Studierenden Leitung und Mitwirkung in IT-ProjektenFolgendes bringen Sie mit: Abschluss gem. Europäischem Qualifizierungsniveau der Stufe 6 in der Fachrichtung Informatik (Bachelorabschluß) oder ein vergleichbarer Studiengang. Idealerweise haben sie ein duales Studium absolviert Bereitschaft zur Führung von Auszubildenden und Studierenden und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Erfahrungen in komplexen Arbeitssituationen/Projekten Bereitschaft "Neues" zu lernen Pädagogische und rhetorische Fähigkeiten Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bereitschaft hierarchieübergreifender Zusammenarbeit Kenntnisse in Kollaborationstools sind wünschenswert (Social Intranet, OneNote, u.a.) Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Produktionsleitung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der ELB - Eloxalwerk Ludwigsburg Helmut Zerrer GmbH: Schwäbisch perfekt ausgetüftelt – Die weltweit modernsten Produktionsanlagen zur Oberflächenveredelung arbeiten in Ludwigsburg-Neckarweihingen vollautomatisch und in höchster Präzision, Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei größter Umweltverträglichkeit. ELB arbeitet nicht nur für die Kunden, sondern vor allem mit den Kunden. Unsere große Stärke ist, all unser Wissen und Können zu bündeln, den Erfordernissen der Geschäftspartner anzupassen und stets eine auf die individuelle Aufgabenstellung zugeschnittene Lösung zu erarbeiten. So erhalten unsere Kunden immer eine maßgeschneiderte Lösung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleitung (m/w/d). Aufgrund Ihrer Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich freundlich aber bestimmt durchzusetzen und Ihre ca.15 Mitarbeiter*innen zu führen als auch zu motivieren. Sie erkennen und bewerten Zielkonflikte analytisch und lösen diese mit unternehmerischem Denken. Unsere internationalen Kunden schätzen Sie als kompetente*n und verlässliche*n Ansprechpartner*in. Der Einsatzort: Ludwigsburg bei Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim Sie leiten verantwortlich den operativen Betrieb mit Warenein- und -ausgang, Arbeitsvorbereitung, Teilemontage und unseren vollautomatischen Anodisieranlagen. Sie sorgen für die optimale Auslastung Ihrer Betriebsmittel, Personal- und Anlagenkapazitäten sowie für reibungslose Abläufe, 100%ige Qualität und Termintreue. Sie berichten an den Betriebsleiter und unterstützen und vertreten diesen in einem weitgefächerten und hochinteressanten Tätigkeitsfeld. Abgeschlossenes technisches Studium sowie erste Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder eine Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit einem entsprechenden beruflichen Hintergrund Professioneller Umgang mit internen und externen Partnern sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit der Fähigkeit sich freundlich aber ebenso bestimmt durchzusetzen Ansprechpartner*in für nationale und internationale Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Gelebtes Team - durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zupacken, wenn Not am Mann – oder an der Frau – ist. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einbringen und Umsetzen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen aus allen Bereichen wird gefördert und gefordert Geringe Fluktuationsrate und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen Blick über den Tellerrand - Hospitation und breites Wissen der Mitarbeitenden über das eigene Aufgabengebiet hinaus wird explizit gewünscht und gefördert
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Team Manager (m/w/d) Body Electronics

Fr. 24.06.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Team Manager (m/w/d) Body ElectronicsOrt: MönsheimSie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung und Beachtung betriebswirtschaftlicher ZieleAls fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mitarbeitenden sind Sie für die Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung dieser in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung verantwortlichSie sind fachlicher Hauptansprechpartner (m/w/d) für unsere KundenDes Weiteren übernehmen Sie den Ausbau des Leistungsportfolios Ihres Teams und die Gewinnung neuer ProjekteSie setzen sich für eine kontinuierliche sowie innovative Weiterentwicklung und Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches einSie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer ähnlichen FachrichtungSie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung, idealerweise im Automotive-Umfeld, mitSie verfügen über erste TeamleitungserfahrungSie haben Freude an der Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungSie überzeugen mit einer durchsetzungsstarken Kommunikation und einem hohen VerantwortungsbewusstseinFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Teamorientierte Arbeitsweise
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mühlacker
Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Sie suchen eine neue Herausforderung? Ihre Suche war bis jetzt erfolglos? Das könnte sich schnell ändern! Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren am Markt besteht, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Zukunftschancen.Koordinierung der mechanischen und elektrischen Arbeiten für den gesamten BetriebÜberprüfung, Überwachung und stetige Optimierung von Anlagen und SteuerungenSicherstellung der elektrischen Energieversorgung der ProduktionsanlagenSicherstellung und Organisation aller vereinbarten bzw. vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegeleistungen nach geltenden RichtlinienSteuerung und Überwachung von Wartungen und Reparaturen durch FremdfirmenKoordinierung, Planung und Durchführung von ProjektenStetige Weiterentwicklung und Verbesserung im Bereich der InstandhaltungVerantwortung für die Beschaffung von Anlagenersatzteilen und ArbeitsmittelnMitarbeitergespräche führen, trainieren und motivierenErstellen von Arbeitsanweisungen und visuellen ProzessbeschreibungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (z. B. Techniker oder Meister)Mehrjährige Beruf- und Führungserfahrung im Bereich InstandhaltungSelbstständige Arbeitsweise und ein sicheres AuftretenSie verfügen über gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Umgang mit ERP, BDE und MES-SystemenGutes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abInteressante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige AufgabenFamiliären Umgang in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine umfassende Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz und das UnternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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