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Leitung: 328 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 60
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
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  • Sonstige Dienstleistungen 22
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Mit Personalverantwortung 254
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Markgröningen
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. PFLEGEDIENSTLEITUNG (w/m/d) Für unser Pflegezentrum „Markgröninger Sonnenhof“ in Markgröningen. Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne in Absprache mit der Einrichtungsleitung Kontrolle der Dokumentation und Leistungserfassung Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Sicherstellung der Pflegeprozesse und kontinuierliche Anpassung Übernahme der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Organisation und strukturelle Begleitung der bestehenden Pflege- und Betreuungsteams Erfolgreicher Abschluss als examinierte Alten- bzw. Krankenpflegefachkraft inkl. Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Anerkennung als PDL) oder Studium im Bereich Pflegemanagement Bereits erste Erfahrung im Tätigkeitsgebiet Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. einer Zielvereinbarungsregelung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeitende Prämie für „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Fahrtkostenzuschuss VVS Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB-Bildungswerk
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Objektleitung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gaggenau
Die Klüh Cleaning GmbH bietet ihren Kunden individuelle Reinigungskonzepte. Zum Dienstleistungsangebot zählen u.a. Unterhaltsreinigungen, Glas- und Fassadenreinigungen oder die Außenanlagenpflege. Wir legen Wert auf den Einsatz besonders umweltfreundlicher Reinigungsmittel sowie effizienter und ressourcenschonender Reinigungsautomaten. Unsere Mitarbeitenden nehmen in der hauseigenen Akademie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Klüh Cleaning ist die größte Dienstleistungssparte der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Niederlassung suchen wir einen Objektleiter m/w/d für die Gebäudereinigung in Gaggenau Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden Kompetente Führung des Reinigungspersonals Die rationelle Reviereinteilung, Personalplanung und das Erstellen von Dienstplänen Die Koordination aller anfallenden Arbeiten in enger Abstimmung mit unserem Kunden sowie die Qualitätssicherung. PKW Führerschein PC-Kenntnisse Erfahrung in der Gebäudereinigung, Kundenbetreuung, Motivations- und Führungserfahrung Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Direkteinstellung bei Klüh, keine Leiharbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Viel Kontakt mit Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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IT-Projektleiter Order Fulfillment (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Gestaltung des strategischen Zielbildes für die fachliche und prozessuale Weiterentwicklung des Order Fulfillment Prozesses (E2E Auftragsabwicklung Maschinen) Unterstützung bei der Definition und Abstimmung von Zielprozessen für alle im SAP-System abgebildeten Prozesse in enger Abstimmung mit Zentral- und Geschäftsbereichen Steuerung der Umsetzung von prozessbezogenen Change-Projekten in Abstimmung mit dem Operational Excellence Programm sowie den technischen Muss-Projekten der Transformation Mitwirkung bei der Koordination von Ressourcen der Zentral- und Fachbereiche sowie der Landesgesellschaften Kommunikation der Veränderungen an die Nutzer weltweit Mitwirkung bei der Organisation von Test und Schulungen für Key User und Endanwender in der gesamten TRUMPF-Gruppe * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs* Mehrjährige Führungserfahrung inkl. Personal- und Budgetverantwortung* Erfahrung in Prozessmanagement, Prozessverbesserung und -standardisierung sowie Prozessdigitalisierung* Umfangreiche Projekterfahrung im SAP-Umfeld* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Ebenen* Echter Teamplayer mit dem Willen für eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit Stakeholdern in der Abteilung, Geschäfts- und Zentralbereichen sowie Tochterunternehmen* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse* Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie* Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten* Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen* Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +31 620148027. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Group Leader Hardware Design (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stutensee
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Fachliche und disziplinäre Führung der zugeordneten Mitarbeitenden am Standort Optimierung und Steuerung des lokalen Ressourceneinsatzes Übergreifende Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern der anderen Standorte, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Project-Controlling und -Reporting aller der Abteilung zugeordneten Projekte zum Director R&D Vertriebs- und Marketingunterstützung, Analyse von Anforderungen und Erstellen von Budgets Treiben von technischen Innovationen, kontinuierlicher Aufbau von Know-how Schulung und Förderung der Mitarbeitenden, Erstellen von Schulungsplänen, Aufbau von Nachwuchskräften Kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Bereich Hardware Design Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgehende fachliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von Embedded Computing Boards, vorzugsweise x86 und NXP CPUs Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Praxiserprobte Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die obigen Aussagen sollen die allgemeine Art und das Level der geleisteten Arbeit beschreiben. Sie stellen keine vollumfängliche Auflistung aller Verantwortlichkeiten, Pflichten und Fähigkeiten dar.Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme

Mo. 15.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme (in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In der Rolle sind Sie für Aufbau und Steuerung eines Team mit Schwerpunkt Systemintegration / Fahrzeuggerät ETCS L2 zuständig Aufbau und Skill Management des Teams Konzipierung und Erstellung der Gesamtteststrategie sowie des Gesamttestplans für Systemprojekte Abstimmung der Schnittstelle mit der Projektleitung und zu angrenzenden Abteilungen, insbesondere zur Sicherstellung der Absprachen zu Produkt-, Daten- und Hardwarezulieferungen für die Gesamtintegration und der Labortests Planung und Koordination des Hardware-Bedarfs für die Testkonfigurationen Planung, Steuerung und Überwachung der Aktivitäten für die Integration und Systemtests Erstellung und Pflege von Projektberichten und Metriken, Leitung des Screening Teams im Rahmen des Defect Managements Mitarbeit in der Projektvorbereitungsphase und beim Risikomanagement Enge Zusammenarbeit im Projektmanagementteam Bereichsübergreifende Zusammenarbeit koordinieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Informatik oder Eisenbahnsignaltechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test, bevorzugt in der Leit- und Sicherungstechnik Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Test- und Projektmanagement erforderlich Gute Kenntnisse der CENELEC Normen  Zertifizierung ISTQB Test Manager wünschenswert Gute Kenntnisse in Primavera P3e, ClearQuest und DOORS wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guten Kommunikationsskills Teamplayer Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT-Architekt CRM/CX (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten mit Fokus CRM/CX Konzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer CRM-/CX-Kunden Design und Entwicklung von Standard-Konnektoren (z. B. SAP und bsi) Coaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen Projekten Design und Entwicklung von eigenen Produkten (Ökosysteme-Schnittstellen rundum das Thema Customer Experience) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von RessourcenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwarenentwicklung oder IT-Architektur Fundierte Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design Idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen Führungsaufgaben Kenntnisse in der Modellierung von Schnittstellen Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Karlsruhe – Mainz – Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisen­de Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbaufachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitäts­manager (m/w/d)wirtschaftliche und technische Opti­mierung der AusführungsplanungBaustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen AbnahmeBetreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligtenein Studienabschluss der Fachrich­tungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlichDurchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftretenhohes technisches Wissen, wirt­schaft­liches und bereichsüber­greifendes DenkenBegeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versiche­rung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Weltmarktführer im Sonderanlagenbau

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant agiert als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich auf internationalem Parkett und hat sich mit seinen kundenspezifischen Sondermaschinen und Anlagensystemen zum Weltmarkführer in einem speziellen Markt entwickelt. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat nach einer konstruktions- und entwicklungsstarken Führungspersönlichkeit, welche die Innovationen des Unternehmens weiter vorantreiben möchte. Wenn Sie entsprechend technisches Know-how mitbringen und auf der Suche nach internationalen Großprojekten sind, dann könnte diese Vakanz die richtige Option für Sie sein. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Ganzheitliche Verantwortung der Abteilungen mechanische Konstruktion, Projektierung und Entwicklung Führung und Weiterentwicklung des 16-köpfigen Teams im Zuständigkeitsbereich sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Operative sowie strategische Entwicklungsarbeit und gleichzeitige Optimierung der Unternehmensprozesse Übergeordnetes Projektmanagement von internationalen Großprojekten inkl. der selbständigen Betreuung von bestimmten Kunden und Partnern Sparringspartner der Geschäftsführung für die Umsetzung neuer innovativer Kundenlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrung in ähnlicher Position, idealerweise aus dem Sondermaschinen- oder Anlagenbau Fundierte Kenntnisse aus der Einzelstückfertigung mit Bezug zu den Themenfeldern Apparatebau, Behälterbau, Hydraulik oder Ventiltechnik Sicher im Umgang mit 3D-Konstruktionen wie z.B. AutoCAD oder Inventor Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Kundenumfeld, eine ausgeprägte Organisations- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit Hands-On Mentalität Neben den attraktiven Gehaltsmöglichkeiten genießen Sie in dieser verantwortungsvollen Führungsposition eine Einarbeitung durch den ehemaligen Stelleninhaber, große Gestaltungsspielräume und die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung. Das Unternehmen ist mit seinem Portfolio deutschlandweit einzigartig und genießt weltweit hohe Reputation; bleibt gleichzeitig jedoch seiner bodenständigen und wertschätzenden Firmenkultur als Familienbetrieb treu.
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