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Leitung: 7 Jobs in Plauen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Leitung

Director Corporate Accounting (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Chemnitz, Leipzig, Jena, Zwickau, Hof an der Saale, Bayreuth
BOARDLINK ist ein international agierendes Executive Search Unternehmen, das zu den ersten Adressen zählt, wenn es um die hochwertige Besetzung von anspruchsvollen Führungspositionen geht. Zu unseren Mandanten gehören die Topadressen aus Mittelstand und Konzernen ebenso wie innovative Startups und Private Equity Unternehmen. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges börsennotiertes Software Unternehmen. Weltweit sind über 1.000 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig, das zu den wichtigsten Playern in seinem Marktsegment zählt. Der Director Corporate Accounting unterstützt bei der strategischen und operativen  Ausrichtung des Corporate Accountings und der Personalführung für den Bereich in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Dieses Umfeld ergibt sich aus Börsennotierung des Mutterunternehmens der Unternehmensgruppe und der weltweiten Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe mit zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften. Der Bereich Corporate Accounting ist im Rahmen der geplanten Entwicklung der Unternehmensgruppe auf weiteres internationales Wachstum auszurichten. Er besteht in seinem Kern aus den Bereichen Accounting und HR Accounting sowie der fachlichen Steuerung der lokalen Accounting Teams der jeweiligen internationalen Gruppenunternehmen. Stellvertretende Leitung des Corporate Accounting Teams Organisation der termingerechten Erfüllung der Berichtspflichten gegenüber den unternehmensinternen Adressaten, der Öffentlichkeit, der Börse und den öffentlichen Verwaltungen in hoher Qualität Weiterentwicklung der Prozesslandschaft des Finanzwesens, insbesondere dessen weitere Digitalisierung in Abstimmung mit anderen Bereichen des Finanzwesens (Controlling) Koordination der externen Geschäftspartner der Unternehmensgruppe (steuerliche Berater, Wirtschaftsprüfer, Kreditinstitute etc.) ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting in einem international ausgerichteten Unternehmen ähnlicher Größe Erfahrung in der Führung von internationalen Teams der Abteilung Finanzen / Accounting Rechnungslegung nach HGB und IFRS, wie sie in der Europäischen Union angewendet werden Sichere Kenntnisse der deutschen Unternehmenssteuergesetzgebung deutliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten strukturiertes Vorgehen und zielorientiertes Verhalten, solides unternehmerisches Verständnis Kapazität für Teamarbeit, Engagement und gute Kommunikationsfähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse als Benutzer von komplexer ERP-Software weitergehende Kenntnisse der US-GAAP sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
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Projektingenieur Brückenbau (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Plauen, Vogtland
Die Plauen Stahl Technologie (PST) ist spezialisiert auf die Planung, Fertigung, Logistik und Montage von komplexen Stahlkonstruktionen für Brücken, den Hoch- und Anlagenbau sowie für den Stahlwasserbau. PST ist eines der leistungsstärksten und innovativsten Stahlbauunternehmen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Plauen suchen wir Sie als Projektingenieur Brückenbau (m/w/d) Übernahme von Aufgaben innerhalb des Projektablaufes hinsichtlich Planung und Strukturierung technische Unterstützung des Projektleiters hinsichtlich Konstruktionslösungen terminliche Überwachung und fachliche Führung am Auftrag beteiligter externer Ingenieurbüros frühzeitige Erkennung von Claimpotential, Mehraufwand und Nachtragspositionen gegenüber der Startkalkulation sowie deren zeitnahe Aufbereitung für die Projektleitung Schnittstellenfunktion Projekt zu Werkstatt Technischer Ansprechpartner im Projekt Überprüfung und terminliche Koordinierung der technischen Unterlagen Unterstützung der Projektleitung mit der kurz-bis mittelfristigen Perspektive, federführend eigene Projekte zu gestalten in abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. erste Erfahrungen im Bereich von Stahlbauprojekten wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Reisetätigkeit interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Brückenbaus hohes Maß an Eigenverantwortung berufliche Weiterentwicklung ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und anderen Benefits
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Projektleiter Brückenbau (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Plauen, Vogtland
Die Plauen Stahl Technologie (PST) ist spezialisiert auf die Planung, Fertigung, Logistik und Montage von komplexen Stahlkonstruktionen für Brücken, den Hoch- und Anlagenbau sowie für den Stahlwasserbau. PST ist eines der leistungsstärksten und innovativsten Stahlbauunternehmen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Plauen suchen wir Sie als Projektleiter Brückenbau (m/w/d) Planung, Strukturierung und Überwachung des Projektablaufes Ressourcen- und Budgetplanung Definierung von Teilzielen und Erstellung von Terminplänen Koordinieren der Aktivitäten der Projektmitarbeiter technische Betreuung und Kostenkontrolle Einleiten von Maßnahmen bei Projektabweichungen Berichterstattung und Information der Beteiligten sowie der Bereichsleiter und der Geschäftsführung Vertragsprüfung in Abstimmung mit dem Projektkaufmann Leitung und Koordination der Nachtragserstellung Vergabe von Detailaufträgen an die beteiligten Fachabteilungen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. erste Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Stahlbauprojekten wünschenswert unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Reisetätigkeit interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Brückenbaus hohes Maß an Eigenverantwortung ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und anderen Benefits
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Teamleiter (w/m/d) Materiallogistik und Werksverkehr

Mi. 16.09.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter (w/m/d) Materiallogistik und Werksverkehr (Job-ID 767) Gesamtverantwortung für die Rohmateriallogistik (Wareneingang und -einlagerung, Kommissionierung, Produktionsversorgung) sowie den innerbetrieblichen Transport für alle Produktionsbereiche der Bauerfeind Gruppe Sicherstellung der permanenten und reibungslosen Materialversorgung in hoher Dienstleistungsqualität Organisation und kontinuierliche Analyse und Optimierung der zugeordneten Prozesse und Abläufe in und aus der Rohmateriallogistik Mitarbeiterführung und -entwicklung der disziplinarisch unterstellten Mitarbeiter/innen Koordination des Mitarbeitereinsatzes, sowie Einweisung und Schulung von Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Logistik zur gewissenhaften Umsetzung und stetigen Optimierung von Lagerprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik sowie eine Meisterausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Führungserfahrung auf Team- oder Schichtleiterebene Souveräne Persönlichkeit mit vorbildlichen Umgangsformen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im modernen Lagerbereich Qualitäts- und Leistungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Besitz des Staplerscheins wünschenswert Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich innerhalb eines tollen Teams Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Leitung (m/w/d) für die Beschaffung und den Vertrieb von Energie

Mo. 07.09.2020
Hof an der Saale
Wir, die Stadtwerke Hof, sind ein Teil des alltäglichen Stadtlebens in Hof. Wir ermöglichen Badespaß, bringen Sie sicher ans Ziel, versorgen Sie mit Energie und bieten attraktiven Wohnraum. Ihr Herz schlägt für den Vertrieb und Sie haben idealerweise Führungserfahrung und Ergebnisverantwortung im Gepäck; möchten Vertriebsziele weiterentwickeln und ausbauen, dann sind Sie bei uns genau richtig – bei der HEW HofEnergie+Wasser GmbH, dem Energieunternehmen im Konzern der Stadtwerke Hof GmbH. Möglichst im 1. Quartal 2021 wollen wir altersbedingt die Nachfolge der Leitung (m/w/d) für die Beschaffung und den Vertrieb von Energie neu besetzen und unsere Ziele in puncto Energie in allen Facetten verwirklichen. Die Position ist in Vollzeit dem Geschäftsführer direkt unterstellt. Beschaffung von Strom, Gas und Wärme, verbunden mit der Umsetzung einer zukunftsgerichteten Vertriebsstrategie und Gestaltung mit Ihren Ideen Verantwortung für das Produkt- und Tarifmanagement in allen Kundensegmenten Ausbau der Geschäftsfelder z.B. im Bereich der Breitband- / Glasfasertechnologie Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Lösungen für unsere Kunden verbunden mit der Erschließung neuer Vertriebskanäle und -wege Beobachtung von Innovationen und Trends am Markt; Ableitung von Chancen für unser Unternehmen zur Kundengewinnung und -rückgewinnung; Marketingaktionen Führen und Weiterentwicklung unseres Vertriebsteams für Privat- und Geschäfts­kunden Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Mix aus Wirtschaft und Technik im thematischen Umfeld von Marketing und Vertrieb Sie haben Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Energiebereich Sie haben wenn möglich mehrjährige Führungserfahrung und sind eine aktive Persönlichkeit mit unternehmerischen Weitblick Sie sind kommunikativ und verbinden Verhandlungsgeschick und Servicementalität Sie schaffen das Spielfeld um gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich zu sein Sie haben eine organisierte, strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Auf-gabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen in einem starken regionalen Unternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersversorgung.
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Teamleiter Retouren (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Teamleiter Retouren (m/w/d) (Job-ID 681) Verantwortung für zentrale Retourenbearbeitung der Bauerfeind Gruppe Erfassung und Bewertung von Produktrücksendungen unter Berücksichtigung vorgegebener Standards Eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung des Retourenprozesses Sicherung der Qualität des Produktportfolios der Bauerfeind Gruppe Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung der Zentrallagerkontrollen Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Idealerweise mehrere Jahre Erfahrungen in den Bereichen des Qualitätsmanagements Führungserfahrung in einer Leitungsfunktion (z.B. Teamleiter) ist von Vorteil Bereitschaft zur Aneignung und Aktualisierung der Produktkenntnisse Gewissenhafte, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Ein sicherer, langfristiger Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung in den jeweiligen Produktionsbereich Angenehmes Arbeitsklima sowie ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung anhand Ihrer Kompetenzen Marktgerechte Vergütung und ein attraktives Paket an Zusatzleistungen
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Fertigungsleiter (m/w/d) Textil

Mi. 02.09.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Fertigungsleiter (m/w/d) Textil (Job-ID 544) Disziplinarische und fachliche Führung mehrerer Fertigungsteams Qualität, Termineinhaltung, Wirtschaftlichkeit im zu verantwortenden Fertigungsbereich Verbesserung von Methodik und Effizienz in der Fertigung Einführung textiler Innovationen in Strickerei, Konfektion und Ausrüstung Umsetzung moderner Fertigungskonzepte aus Lean Production und Industrie 4.0 Wahrung des Ansehens als innovatives Familienunternehmen nach innen und außen Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Arbeitsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Textil- oder Bekleidungstechnik Freude an Personalführung, Innovation und strukturierter Arbeitsweise Kenntnisse textiler Fertigungsverfahren Qualifizierte Einarbeitung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Lösungskultur in einem innovativen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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