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Leitung: 847 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 131
  • Gastronomie & Catering 131
  • It & Internet 125
  • Recht 88
  • Wirtschaftsprüfg. 88
  • Unternehmensberatg. 88
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Feinmechanik & Optik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Transport & Logistik 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Immobilien 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Agentur 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 844
  • Mit Personalverantwortung 584
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 841
  • Home Office möglich 277
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 819
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Competence Center Manager-Cross Industries (all genders)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Ulm
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android, hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps, von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unsere Standorte in Karlsruhe, München, Stuttgart, Ulm und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Competence Center Manager – Cross Industries (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Branche in Cross Industries. Du entwickelst das Portfolio der Branche erfolgreich weiter und übernimmst die Steuerung von Akquise-Situationen bis hin zum Projektauftrag.  Du identifizierst Marktpotenziale, bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle bei unseren Kund/innen. Du begleitest die Realisierungsprojekte als Sparringspartner/in für das Projektteam und als Steuerungsinstanz für den Kunden auf Management Ebene. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des interdisziplinären Teams und baust es weiter aus. Du gestaltest dein Competence Center hinsichtlich seiner Zusammensetzung und besitzt hierfür ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik bzw. ähnliche fachbezogene Qualifikationen. Du besitzt eine hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Projektleitung, als Product Owner oder in vergleichbaren Rollen. Du bist routiniert im wirtschaftlichen Denken und Handeln und überzeugst durch dein souveränes Auftreten sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Wenn du mehr über deinen Fachbereich erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Fachbereichsseite vorbei: https://www.adesso-mobile.de/karriere/fachbereiche/. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen. Weitere gute Gründe, wieso du bei uns arbeitet solltest findest du unter: https://www.adesso-mobile.de/karriere/benefits/.
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Vertriebsleiter Food (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pullach im Isartal
Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler. Mit über 3.500 Mitarbeitern und 80.000 Kunden sind wir einer der bedeutendsten Großhandelspartner in Deutschland für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.  Am Standort (Süddeutschland/Bayern) bedienen wir mit ca. 100 MitarbeiterInnen und Mitarbeitern unsere Kunden. Diese setzen sich aus Großverbrauchern, der Gastronomie, und der Hotellerie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsleiter Food (m/w/d) Strategie Entwicklung und Umsetzung von absatzbezogenen Strategien und Konzepten auf Basis systematischer Markt- und Trendbeobachtung Erkennen und Ausschöpfen von Marktchancen Umgang und zielführende Nutzung digitaler Entwicklungen Ausbau der E-Commerce Tätigkeit Analyse von Umsatz- und Ertrags-Potentialen von Bestands- und Potenzialkunden sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Festlegung von Zielen und Priorisierung von Aufgaben und Maßnahmen Planung und Verantwortung des Vertriebsbudgets Führung des Vertriebsbereiches Führung und Entwicklung der aktuell 12 Mitarbeiter aus Außendienst und Vertriebsinnendienst Motivation, Förderung Entwicklung von Strukturen, Arbeitsprozessen, Arbeitsweisen und Regelungen für den Verantwortungsbereich und Monitoring sowie deren Einhaltung Sach- und personengerechte Übertragung von Verantwortung Förderung einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Forcierung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik und IT. Direktes Reporting an die Geschäftsführung​​​​​​​ Kundenbetreuung Gewinnung und Betreuung von wichtigen Key Accounts Konzepte zur Kundenbindung, z.B. Veranstaltungen und Messen Entwicklung von strategischen Kooperationen, auch mit Lieferanten Begleitung von großen Ausschreibungen und Sonderabschlüssen​​​​​​​ Akquisition Stetiger Ausbau des Kundenstamms Gewinnung neuer Kundenbranchen Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Regionalleiter oder Teamleiter, idealerweise in einem Food-Service- oder Lebensmittel-Unternehmen Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit relevanten Fortbildungen Tiefgehende Kenntnis von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden Ausgeprägt soziale Kompetenz mit tiefem Gespür für Menschen und Situationen Ausgezeichnetes strategisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Zielführende, entscheidungsfreudige, prioritätenorientierte und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit dem Willen zur Gestaltung Kreativer Ideen- und Innovationsgeber mit der Lust auf (eigene) Veränderung Positive Grundeinstellung, Teamgeist, Wertschätzung und die Fähigkeit, MitarbeiterInnen und KollegenInnen zu begeistern Reisebereitschaft Einen sehr verantwortungsvollen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und vielseitigen Aufgaben in einem sympathischen Umfeld Die Dynamik einer seit Jahren stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Eine durch Unternehmertum, Eigenverantwortlichkeit, Innovation und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Weiterbildungen sind möglich und erwünscht Eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen zur Privatnutzung Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten (Home Office bis 25% möglich) Mitarbeiter Benefits wie: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Personaleinkaufsrabatt, Urlaubsgeld
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Stellvertretender Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w)

Di. 09.08.2022
München
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unser Manufactum Warenhaus in München suchen wir einen Stellvertretenden Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w) Start: Ab sofort (wir richten uns natürlich nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit Aktive Unterstützung der Warenhausleitung bei der Führung der ca. 20 Mitarbeiter*innen und direkte Vertretung bei deren Abwesenheit Mitverantwortung für die Personaleinsatzplanung und die Planung/Steuerung der Geschäftsabläufe und der betriebs-/warenwirtschaftlichen Kennzahlen Aktiver Verkauf und kontinuierliche Sicherstellung einer hohen Flächenpräsenz und eines kundenfreundlichen Auftretens der Verkäufer*innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter*innen Mitwirkung bei Werbeaktivitäten, Verkaufsstarke Inszenierung der Produkte und kontinuierliche Optimierung des gesamten Sortiments Überwachung der ordnungsgemäßen Warenversorgung und Bestandsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Einzelhandel (stellvertretender Filialleiter / Store Manager, etc.) Anwendungssicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnis-/Zielorientierung und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spürbare Sozialkompetenz und Führungsstärke Gelebte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Bewusstsein für Werte, Stil und Inhalte von Manufactum Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, uvm.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus Verkäufer*innen, Lagerist*innen, Auszubildenden und Aushilfen Das gute Gefühl, unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern, die zum Erhalt nachhaltiger Herstellungsverfahren beitragen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Einzigartige Arbeitsatmosphäre im Alten Hof, mit dem Charakter einer ehemaligen Kaiserresidenz
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Teamlead Sales (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in München mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Teamlead Sales (m/w/d) Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Teamlead Sales (m/w/d). Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Vorangehende Teamleitung: Du führst dein Sales-Team (bestehend aus fünf Kolleginnen und Kollegen) sicher und zielstrebig zum Erfolg. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertriebler­biss“ besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit, genauso wie erste Führungserfahrung. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst. Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiter­bil­dungs­angebote und Trainings helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen. Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeits­atmosphäre, geregelte Arbeits­zeiten und die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flex­arbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem! Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätz­lich arbeits­freie Tage. Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine über­durch­schnitt­liche Beteiligung an der betrieb­lichen Alters­vorsorge (20 %). Wertschätzung von Leistung: Deine Vergütung setzt sich aus einem Fixgehalt und einer zusätzlichen Provision zusammen, die sich an deinen Vertriebs­erfolgen orientiert. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir über­nehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleiß­reparaturen/Instand­haltung). Top-Lage und Anbindung: Unser Büro ist mit der U-Bahn, dem Bus, der S-Bahn, der Tram oder dem Auto aus jeder Richtung Münchens und dem Umkreis sehr gut zu erreichen.
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(Senior) Consultant (all genders) Data & Analytics Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics.Dabei fokussieren wir uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business Engineering ist End-to-end für das strategische Consulting in unseren innovativen Datenprojekten bei namhaften Kunden verantwortlich.Als Projektmanager (all genders) bist du Data & Analytics Fachkraft, hältst die Fäden zusammen, und sorgst für Orientierung.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team definierst du den Scope, schätzt den Kontext treffend ein und stimmst die Erwartungen an die beteiligten Rollen sowie deren Leistungen ab. Du leitest Data & Analytics Projekte, koordinierst dein Projektteam und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist ein Leuchtturm im Team, förderst und forderst deine Teammitglieder und gestaltest aktiv die Consulting Strategie. Du kennst und verstehst Data & Analytics Architekturen auf Basis moderner Technologien, egal ob Data Warehouse, Data Lake oder Data Lakehouse. Gemeinsam mit Data Architects, Data Engineers und Data Scientist generierst du wertvolle Erkenntnisse aus Daten aller Art. Du verantwortest Presales Aktivitäten, Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Pitches. „Bock auf Daten!“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise Praxiserfahrung im Consulting. Du hast ein hohes Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten als Projektleitung, denkst kundenorientiert und begeisterst das Projektteam. Durch deine Erfahrung und Persönlichkeit hast du Spaß an der Koordination komplexer Situationen und repräsentierst das Thema mit Begeisterung. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht mit den unterschiedlichen Stakeholdern im Projekt und den Mitarbeitenden im Projektteam. Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Manager Sustainable Technologies (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Der Weg in eine nachhaltige Zukunft führt nicht zurück zur Natur, sondern über verantwortungsvoll eingesetzte Hochtechnologien, die Ressourcen in vielerlei Hinsicht schonen und einsparen können. Doch die entstehen nicht auf der grünen Wiese, sondern in den Köpfen von Technologie-, Industrie- und Beratungsexpert:innen wie dir! Du willst nachhaltige Technologien im großen Maßstab in Unternehmenswelten integrieren? Dabei helfen, das Thema Nachhaltigkeit in digitale Geschäftsmodelle zu integrieren? Und unserem Planeten Luft verschaffen? Dann mach dich bei Accenture Technology stark für: Nachhaltige IT-Infrastruktur Nachhaltige / Umweltfreundliche Cloudlösungen Nachhaltige Software-/Anwendungsentwicklung / Ecodesign (für Microsoft / Salesforce / Google) Nachhaltige Entwicklungsmethoden (Programmierung / Maschinelles Lernen / DevOps) Verantwortungsvolle KI/AI (Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence) Unsere Expertise reicht dabei über die verschiedensten Industrien: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Als Teil eines Pionierteams trägst du entscheidend zum Aufbau unserer Kompetenzen im Bereich Sustainable Technologies bei Konkret nutzt du deine Konzern- bzw. Beratungserfahrung, um nachhaltige Technologien bei Kunden sämtlicher Industrien ins Gespräch und in die Unternehmenswirklichkeit zu bringen Dabei leitest du als Projektleiter:in die damit verbundenen unternehmensweiten Veränderungsprogramme aus technologischer Sicht. Dein Ziel: die Integration der Lösungen in die bestehenden Strukturen und Prozesse Darüber hinaus nutzt du dein Fachwissen und deine kreativen Ideen, um potenzielle Kunden im Sales von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen Studium und mehrjährige Berufspraxis in der Technologieberatung oder in einer technischen Führungsfunktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive Projektleitung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer der eingangs genannten Green-Technology-Felder – als Teil eines Beratungs-, Implementierungs- oder Supportteams Mehrjährige Praxis in der Leitung heterogener Teams (Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Lieferant:innen) Fundierter Vertriebshintergrund bis hin zur Begleitung technologischer Markteinführungen Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektleitung Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, München
Projektleitung Planung Medizin- und Labortechnik (m/w/x) in Berlin, Frankfurt am Main, Gießen, Stuttgart oder München (S1359) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Verantwortung für Projekte zur Planung spezieller Inneneinrichtungen sowie medizin- und labortechnischer Anlagen bzw. Ausstattung im Gesundheitswesen und der Forschung Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudekonzepten und Betriebsprozessen mit Architekten und Kunden Projektleitung in der Entwurfskonzeption, Planungsfortschreibung, Projektorganisation, Kosten- und Terminverfolgung, Qualitätssicherung in der Ausführung und dem erfolgreichen Projektabschluss Führung und Koordination des Projektteams sowie Kommunikation mit medizinischen, wissenschaftlichen Nutzern und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich; alternativ im Technikservice / Gebäudemanagement klinischer oder forschender Einrichtungen mit Kenntnissen der Betriebsorganisation sowie Logistik- und Informationstechnik Erfahrung in der wirtschaftlichen baulichen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien für Medizinprodukte, Hygiene, Arbeits- und Anlagensicherheit, Strahlenschutz, Gefahrstoffe Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Senior / Chief Cloud Platform Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11167b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du führst die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Du konzeptionierst anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Du verantwortest die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Du unterstützt im PreSales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Du führst Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treibst die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector)  idealerweise verfügst du über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit  praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen Du trittst professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Head of Energy Supply (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 11 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Batterien nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren.Mit über 200 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten Zürich, München und Belmont (CA) weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  • Teil unserer Vision zu werden – gemeinsam eine emissionsfreie    Energie und Mobilitätszukunft zu gestalten • Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team • Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an und die Möglichkeit,   deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub • Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl.   gemeinsamem Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse • Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Dein Aufgabengebiet • Du verantwortest als Leiter:in eines Teams den Aufbau und die strategische   Ausrichtung des Geschäftsfelds • Du entwickelst innovative (Lade-) Stromprodukte für Elektroautofahrer auf Basis   unserer Smart Charging Technologien • Du entwickelst und steuerst externe Dienstleister für Geschäftsprozesse   in der Rolle Lieferant und triffst Make-or-Buy-Entscheidungen • Du baust schlanke und skalierbare Geschäftsprozesse mit internen und  externen Stakeholdern auf und stellst die Integration in unsere Business IT-Infrastruktur sicher • Du erarbeitest Analysen, Strategien und Positionen, um im Dialog mit   dem Management die Geschäftsfeldentwicklung im Unternehmen voranzutreiben• Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf dem deutschen Strommarkt,   idealerweise bei einem Energielieferanten • Du willst frischen Wind in die Energiewirtschaft bringen und innovative,   flexible Stromprodukte umsetzen • Du hast praktische Erfahrung mit den Themen Smart Metering und Elektromobilität • Du bist es gewohnt, in einem interdisziplinären Kontext zu agieren   und Stakeholder zu koordinieren • Du hast bereits projektbezogene oder disziplinarische Führungserfahrung • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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