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Leitung: 681 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Branchen 61
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 53
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Recht 51
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 44
  • Hotel 42
  • Gastronomie & Catering 42
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Transport & Logistik 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 676
  • Mit Personalverantwortung 563
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 671
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 654
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäften im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lerne täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Bei uns haben Sie hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie ein mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Teamleiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Teamleiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)Teamleitung: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Lohnund Finanzbuchhaltung Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Klärung von komplexen Aufgabenstellungen Lohn- und Finanzbuchhaltung: Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mandantenkreis Kontinuierliche Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen (insbes. DATEV) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Verantwortung und Qualitätskontrolle von Buchhaltungen, Kostenrechnungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in Abstimmung mit den Mandatsverantwortlichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie in der Finanzbuchhaltung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit DATEV Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie fundiertes Know-how im Arbeitsrecht Erste Führungserfahrung sehr von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Engagierter Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten hervorragende Entwicklungschancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)Ask our people why they love working at Avanade, and you’ll hear the same answer repeatedly, it’s our people. As a consultancy, people are at the heart of everything we do, without them we cannot deliver the digital transformation our clients businesses depend on. Our Talent Acquisition (TA) team, within Human Resources (HR), sources and recruits candidates to meet dynamic organizational talent demands and client needs. TALENT ACQUISITION LEAD DACH (m/w/x) As the Talent Acquisition Lead for the DACH region, you are responsible for the whole TA team, for the process including budget, pipeline, employer branding and for stakeholder management. You are a strategic thinker, bring a progressive, innovative and “thinking outside of the box” style to Talent Acquisition and you are not afraid to challenge the status quo. You will be responsible for sharing best practices, implement and improve our processes and drive creative ideas to improve the candidate experience. You like to be in the first row, are an extraordinary presenter and storyteller. Day-to-day, you will: You are responsible for leading our recruiting team of 16 recruiters in the DACH region. You ensure your team's performance, help them achieve their goals and mentor, coach and motivate for their personal development Plan the recruiting strategy with the business and implement it with your team always in close alignment with HR Director, Capability lead and Executive Leadership You are responsible for building up a diverse pipeline Stakeholder Management with different seniority levels is one of your major tasks You are responsible to develop new processes to ensure efficient work and cooperation Responsible for the planning and tracking of the recruiting budget in coordination with our COO and European Talent Acquisition Leadership You regularly evaluate external resources (e.g., recruiting channels) and observe new recruiting trends. Although you are responsible for managing the team, you will still be searching for talents and conducting interviews (especially Director roles and top management). Your Likely Experience: You have proven experience as a Head of Talent Acquisition in a scaling environment – ideally for IT positions in an international corporation. You have at least 8 years of professional experience in a leadership position in TA. You are a dynamic & strategic mindset to lead the team to our ambitious growth targets. You have experience with working with different stakeholders and balancing different expectations You have the drive and enthusiasm to take on the challenge of finding the best talents for our growth journey. You are passionate about sourcing and attracting talent to meet current and future business needs. You have knowledge of recruitment trends and a proactive approach to using the latest tools and technologies Your German is at a native level and your English is at a very good level
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Gruppenleiter (m/w/d) System Test Automation

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Gruppenleiter (m/w/d) System Test AutomationSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von 6-10 Ingenieur*innen und nutzen Ihre Fähigkeiten als Führungskraft, um anspruchsvolle Aufgaben in Entwicklungsprojekten für industrielle Messysteme und Sensoren zur Flüssigkeitsanalyse voranzutreiben und umzusetzen. Sie verantworten die Systemverifikation und die Testautomatisierung in den Entwicklungsprojekten und stimmen sich mit der Systemarchitektur, der Softwareentwicklung und anderen Fachgruppen ab. Sie erstellen Testkonzepte und Testspezifikationen, automatisieren Systemtests und analysieren gefundene Fehler. Sie sind eine agile Persönlichkeit und können sich schnell in vielfältige Themen einarbeiten. Sensorik, Mobile Apps, Cloud-basierte Systeme und Security wecken Ihre Neugierde.  Als Trendsetter haben Sie neue Technologien im Blick. Sie treiben Innovationen voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level.  Sie koordinieren und planen die Projektaufgaben der Gruppe und sind zuständig für die Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben.  Als Führungskraft wissen Sie zu begeistern und sind maßgeblich an der strategischen Ausrichtung der Gruppe beteiligt. Sie können mit der Komplexität und Dynamik der vielfältigen Aufgaben umgehen und setzen die richtigen Prioritäten. Prozesse und Methoden entwickeln Sie weiter, um Qualität und Effizienz kontinuierlich zu verbessern. Sie haben ein technisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Elektrotechnik, Informatik, Physik, Umwelttechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Testautomatisierung oder der Softwareentwicklung und bringen idealerweise Führungserfahrung in einem dieser Bereiche mit. Sie blicken über den Tellerrand hinaus, wollen Dinge gestalten, handeln lösungsorientiert und eigeninitiativ. Ihr Kommunikationsstil ist offen, freundlich und effektiv. Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache. Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Git, Jira, Enterprise Architect und Polarion sind von Vorteil. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot Bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplätze, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Studio, Billardtisch, Tischkicker, Gesundheitsmanagement u.v.m. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Betriebsleiter (m/w/d) Grünanlagenpflege & Winterdienst

Mi. 18.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Wir sind Spezialisten auf den Gebieten Winterdienst und Grünanlagenpflege. Seit mehr als 20 Jahren kümmern wir uns mit viel Engagement um die großen Flächen unserer gewerblichen und kommunalen Kunden im süddeutschen Raum. Von unserer Zentrale in Herrenberg im Kreis Böblingen steuern wir die tägliche Arbeit. Unser motiviertes Team mit über 60 Mitarbeitern und externen Beauftragten halten Sommer wie Winter große Flächen in Top-Form. Wir analysieren, bewerten und konzipieren individuelle Pläne und Lösungen, um die Flächen unserer Kunden ganzjährig in erstklassigem Zustand zu erhalten. Mehr über SCHMIDT WEISSGRUEN erfahren Sie auf unserer Webseite: www.schmidt-weissgruen.de   Für einen strategischen Umbau und die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir eine/n: Betriebsleiter (m/w/d) für die Bereiche: Operatives Geschäft, Personal, Kundenbeziehungen und Qualitätssicherung Sie koordinieren und leiten die täglichen Einsätze unserer Mitarbeiter und externen Auftragnehmer Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Subunternehmer und Kunden Sie verantworten die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Subunternehmer Sie gewährleisten die Qualitätssicherung Sie sind eine anpackende und flexible Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Bereich der industriellen Dienstleistungserbringung Sie haben Erfahrung in der Organisation und Führung eines operativen Geschäfts Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Personalgewinnung Sie sind ein Teamplayer und pflegen stets einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie sind innovativ und suchen immer nach optimalen Lösungswegen Spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben Eine tragende Rolle in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein offenes und familiäres Betriebsklima Eine langfristige Perspektive in unserem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
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Teamleiter/in Account Management / Niederlassungsaufbau Süddeutschland (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen Teamleiter/in Account Management / Niederlassungsaufbau Süddeutschland (m/w/d) für den Aufbau einer Niederlassung in SüddeutschlandStarte in einer unserer Niederlassungen und baue perspektivisch einen eigenen SOLCOM Standort in Süddeutschland auf.Teamleitung: Perspektivisch baust Du Dein eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists auf – wir unter­stützen Dich dabei!Akquise: Mit der Gewinnung von Neukunden und dem Aufbau Deines Kundenportfolios legst Du den Grundstein für den vertrieblichen Erfolg Deiner zukünftigen Niederlassung.Ansprechpartner/in: Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering und bringst diese für Projekte zusammen.Verhandlung: Du übernimmst Umsatz­verantwortung und verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Stratege: Langfristig konzentrierst Du Dich auf die Weiterentwicklung Deiner Nieder­lassung, auf die Entwicklung Deines Teams sowie der Teamziele und Meilensteine.Kundengewinnung: Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit – vorzugsweise im Dienst­leistungsvertrieb – und besitzt fundierte Kenntnisse in der Gewinnung von Neukunden sowie im Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen.Exzellenter Dienstleister: Du kommunizierst souverän mit Entscheidern, hörst genau zu und begeisterst Menschen – sowohl im telefonischen, als auch im persönlichen Kontakt.Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehst Du konsequent an und überzeugst durch Dein selbstsicheres sowie begeisterungsfähiges Auftreten.Teamlead: Du möchtest Dein Wissen weitergeben und andere dabei begleiten eigene Vertriebsziele zu erreichen – Du verfolgst das Ziel eine Führungsaufgabe zu übernehmen und Dein eigenes Team aufzubauen.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertragssicherer Form.Deine Kunden. Deine Verantwortung. Deine Ideen. Dein Erfolg. Dein Weg!Du gestaltest und verantwortest Deinen Alltag und Deine Kundenbeziehungen selbst.Dein überdurchschnittliches Gehalt hast Du selbst in der Hand und Deinen Dienstwagen kannst Du frei wählen.Den Grundstein für Deinen Erfolg legst Du in den ersten 4 Wochen im Team in unserer eigenen Akademie.Dein/e persönliche/r Mentor/in unterstützt Dich von Anfang an – was heißt das? Individuelles Coaching mit internen und externen Trainern.Wir leben eine Führungskultur, die Dich dabei begleitet, Deine im Job selbst gesetzten Ziele zu erreichen.Für uns selbstverständlich: flexible 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Homeoffice.Wofür stehen wir? Transparenz, Dynamik, Herzlichkeit, Authentizität – SOLCOM loves YouLernende Organisation: Hier stehst Du, Deine Ideen und Deine Zufriedenheit im Mittelpunkt. Fehler sind erlaubt, Mut ist erwünscht.Mach Dir selbst ein Bild davon – Wir freuen uns auf Dich!
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Restaurantmanager/Restaurantleiter a la carte Restaurant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Restaurantmanager/Restaurantleiter a la carte Restaurant (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für den reibungslosen Gesamtablauf in unserem Restaurant zuständig  Zusammen mit Ihrem Team bereiten Sie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Qualitätsniveau  Sie verfügen über gute Weinkenntnisse Sie übernehmen die Verantwortung der finanziellen Ergebnisse Ihrer Abteilung  Sie sind für die Erstellung des Dienstplans zuständig die stetige Weiterentwicklung und Motivation Ihres Teams und der Auszubildenden liegt Ihnen am Herzen Konzipierung und Durchführung von Hausinternen Sonderveranstaltungen, wie zum Beispiel Winzerabende bereitet Ihnen Freude Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel -oder Restaurantfach Sie verfügen über umfassende mehrjährige Berufserfahrung  Sie besitzen eine herzliche, gastorientierte Verkäuferpersönlichkeit Kommunikation ist Ihre Stärke Sie sind Teamfähig, haben aber auch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sie verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Schichtführer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Waiblingen
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtführer (m/w/d)  Sicherung der Produktion im Schichtbetrieb und Koordination der Arbeitsabläufe Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und -Disposition Planung und Durchführung von Schulungen / Unterweisungen Führung und Motivation der Schichtmitarbeiter/-innen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Mitarbeit bei Rüstvorgängen und Neuinstallation von Fertigungsanlagen und Unterstützung bei Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Checklisten und Sicherstellung der zur Produktion notwendigen Dokumentation Erkennung und Einleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben, idealerweise in einem Industrieunternehmen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Zielorientierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zwei- bis Vierschichtbetrieb In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Teamleitung Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürtingen
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen’s an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich als Teamleitung Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unseren Standort Samariterstiftung – Hauptverwaltung in Nürtingen * Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht. Die Stelle ist unbefristet Beschäftigungsumfang: Vollzeit Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktSie leiten den Bereich Debitorenmanagement und Finanzbuchhaltung und arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen. Die Leistungsabrechnung und das Forderungsmanagement nach den gesetzlichen Vorgaben im sozialen Bereich steht in Ihrer Verantwortung. Mit Ihren buchhalterischen Fachkenntnissen unterstützen Sie das Team. Sie optimieren die bestehenden Prozesse, implementieren neue digitale Abläufe und sind Ansprechpartner*in für externe und interne Kunden.ein Studium in der Betriebswirtschaft o. ä. abgeschlossen haben,Berufserfahrung im Debitorenmanagement, der Buchhaltung und mehrjährige Führungserfahrungen mitbringen,über Kommunikationsstärke sowie eine verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen,hohe IT-Affinität und routinierter Umgang mit EDV-unterstützten Prozessen haben,eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört,in Lösungen denken und anpacken können.Kollegen*innen, die in Lösungen denken und zusammenarbeitenein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, wenn uns etwas nicht passteine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
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Group Manager Risk Control (m/w/d) - Liquidity Risk

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8745 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Control Organisationseinheit: Liquidity Risk Vollzeit / Teilzeit: 100% Der Bereich Risk Control der LBBW steht für ein modernes Risikomanagement, das Risiken aus dem Geschäftsbetrieb auf Basis von state-of-the-art Verfahren bemisst und bewertet. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der steuernden Markteinheiten durch proaktive, zukunftsgerichtete Analysen und Steuerungsimpulse. Die Gruppe Liquidity Risk verantwortet die Überwachung der Liquiditätssituation und erfüllt damit eine der wichtigsten Risikocontrolling-Funktionen der LBBW. Dabei stehen wir im ständigen Austausch mit Treasury, Finanzcontrolling sowie Meldewesen. Einem sich stetig wandelnden regulatorischen Umfeld begegnen wir mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Für die Leitung unserer Gruppe Liquidity Risk suchen wir eine motivierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit. Freuen Sie sich auf ein leistungsstarkes Team im Liquidity Risk. Zudem treffen Sie auf eine offene Arbeitskultur und herausfordernde Aufgaben. Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Förderung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden Qualitätsmanagement, Budgetplanung und -steuerung Sicherstellung der Messung, Limitierung, Überwachung und Reporting des Liquiditätsrisikos und der Liquiditätsreserven des LBBW Konzerns Weiterentwicklung der Methoden und Arbeitsprozesse zur Liquiditätsrisikomessung mit den Zielen Unterstützung der Liquiditätsteuerung und Erfüllung aufsichtlicher Anforderungen Kollaboration mit Meldewesen, Finanzcontrolling und Treasury in Bezug auf Liquiditätssteuerung Sicherstellen weiterer Aufgaben im Verantwortungsfeld wie bspw. fachliche Betreuung der IT-Systeme CUB Mart und FocusALM, Validierung der Funds-Transfer-Pricing Methoden Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung oder Führungseignung Idealerweise Erfahrung im Risikocontrolling, Treasury oder Kapitalmarkt im Kontext Liquidtäts-Management Eigeninitiative, Entscheidungsstärke, hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Hohe Affinität und Kreativität zur Lösungsfindung bei schwierigen Aufgabenstellungen sowie Gestaltungswille zur Umsetzung Hohes Maß an Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten Darüber hinaus werden weitere Aufgaben und Anforderungen innerhalb des Kompetenzmodells Führung sowie im Führungsselbstverständnis nach einheitlichen Kriterien für den LBBW-Konzern geregelt. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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