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Leitung: 61 Jobs in Plötzky

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 50
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter/in IT Analyst DACH (w/m/d/x)

Do. 26.05.2022
Barleben
 Deine Rolle Als Teammanager bist du für den Aufbau, die Leitung und die Ausrichtung eines onsite Teams von System Analysten verantwortlich. Die Aufgabe dieses Teams ist der 1st Level Support für alle unsere Fulfilment Systeme (WMS,WCS, etc.) in unseren Produktionsstandort. Dein Verantwortungsbereich Aufbau und Leitung eines Teams von 4-7 Systemanalysen für den 1st Level Support in Deutschland und ggf. England Verantwortung für den gesamten 1st Level Support für unsere Fulfilmentsysteme (WCS, WMS, etc.) Aufbau von Dashboards zur Unterstützung der Systemanalyse und Systemüberwachung Live Support für unser WCS (Warehouse Control System) & WMS Erkennen und Beheben von technischen Problemen in o.g. Systemen im Moment des Auftretens  Erster Ansprechpartner für die Produktion zu allen Systemanfragen (inkl. Auftragsrecherche, Ad-hoc-Meldung etc.) Kontinuierliches Überprüfen der Softwaresysteme und Initiierung und Einführung von Verbesserungen durch Erweiterungen und/oder Change Requests Festlegung von Lösungswegen bei kritischen Probleme mit Lieferanten und internen Entwicklungsteams  Dokumentieren von Support-Anfragen und Lösungen Erstellen von Arbeitsanweisungen, Standard Operating Procedures, Trainingsmaterialien für WMS & WCS sowie Sicherstellung eines umfassenden Reportings Aufbau und Leitung eines Teams von 4-7 Systemanalysen für den 1st Level Support in Deutschland und ggf. England Verantwortung für den gesamten 1st Level Support für unsere Fulfilmentsysteme (WCS, WMS, etc.) Aufbau von Dashboards zur Unterstützung der Systemanalyse und Systemüberwachung Live Support für unser WCS (Warehouse Control System) & WMS Erkennen und Beheben von technischen Problemen in o.g. Systemen im Moment des Auftretens  Erster Ansprechpartner für die Produktion zu allen Systemanfragen (inkl. Auftragsrecherche, Ad-hoc-Meldung etc.) Kontinuierliches Überprüfen der Softwaresysteme und Initiierung und Einführung von Verbesserungen durch Erweiterungen und/oder Change Requests Festlegung von Lösungswegen bei kritischen Probleme mit Lieferanten und internen Entwicklungsteams  Dokumentieren von Support-Anfragen und Lösungen Erstellen von Arbeitsanweisungen, Standard Operating Procedures, Trainingsmaterialien für WMS & WCS sowie Sicherstellung eines umfassenden Reportings Du hast einen Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen, weitere Studienabschlüsse im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen sind hilfreich Du bringst 3+ Jahre Erfahrung mit WCS/WMS gesteuerten Produktionsumgebungenen mit und hast bereits zuvor ein Team von Analysten aufgebaut und geführt  Du bringst Flexibilität und ein hohes Verantwortungsgefühl mit und bist bereit eine 24/7 Produktion mit hohem Einsatz zu supporten.  Du bist sicher im Umgang Microsoft Office und Google apps (Gmail, drive, sheets), etc. Du verfügst über sichere SQL-Kenntnisse, bist datengetrieben und versiert in der Erstellung von Analysen und Reports Deutsch- und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift (erforderlich) Du bringst Reisebereitschaft im Umfang von ca. 10% Deiner Arbeitszeit mit Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Barleben (Magdeburg) Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung   Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office   Ein umfassendes Onboarding Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge  Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES
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Service Manager Managed Services (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Service Manager Managed Services (w/m/d) Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg, Remote Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Wir suchen dich zur kontinuierlichen Verbesserung und aktiven Ausgestaltung unseres Serviceangebots! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Im Modus Remote (mobiles Arbeiten) oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte! Du bist erster Kontaktpunkt für Kunden und Mitarbeitende rund um unsere Serviceleistungen und aktive Mitarbeit im Service. Die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie die rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen liegt in deiner Verantwortung. Bei der Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserungen und Dokumentationen bist du mit eingebunden. Beim Aufbau / Onboarding von neuen Servicevorhaben und bei der Service-Transition wirkst du aktiv mit. Deine Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von IT Service-Management Prozessen und Tools wird sehr geschätzt. Du wirst fachlich und ggf. auch disziplinarisch ein Team von Servicemitarbeitenden führen sowie diese koordinieren (Dienstplanung, Serviceplanung, Rufbereitschaft etc.). Am allerwichtigsten: Du hast Spaß und Freude an dem, was du tust. Du bringst deine mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Application Management, Managed Services sowie im Service-Management bei uns ein. Deine validen Kenntnisse im ITIL Prozess-Frameworks wendest du sicher in unseren mannigfaltigen Service-Management und Service-Operations Szenarien an. Gerne bringst du gute technische Kenntnisse z.B. in Konfiguration, Betrieb oder Troubleshooting von Datenbank- oder Applikations-/Web-Servern im Java-/Microsoft-/Cloud-Umfeld mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kunden mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick begleitet. Auch in stressigen Projekten und bei Konfliktsituationen behältst du einen klaren Kopf. Persönliches Onboarding für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie kontinuierliche Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom elektrischen Dienstwagen über das Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Teamleiter im Service Center (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie organisieren das Tagesgeschäft und stellen die Erbringung der Dienstleistung sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien sicher.Sie erkennen Optimierungspotenziale, leiten geeignete Maßnahmen ab und setzen diese um.Neben der Führung des Teams führen Sie Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch und erstellen Schichtpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung.Das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden wird durch Sie und Ihre zwei Teamleiter-Kollegen verantwortet.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wünschenswertPersönlichkeit: Hohe Eigenmotivation, zuverlässigArbeitsweise: Strukturiert, gute organisatorische FähigkeitenErfahrung & Know-How: Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung in einem Service Center, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, tiefgreifende Kenntnisse über E-BikesSprache: Anwendungsbereite Englischkenntnisse von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsleiter | Standortleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Magdeburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für das Thema Bildung, bist eine starke, empathische Persönlichkeit und schaffst durch kreative Ideen neue Blickwinkel? Dann komm an Bord der IU und schreibe unsere Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands mit fort und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU weitere Studienorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Studienort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab Herbst/Winter 2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Magdeburg für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen, außerdem kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen (NPS und Intake Ziel) sowie den marktbezogenen und strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Managementbereich und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie in der Gewinnung von Kund:innen im B2B idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungssektor mit Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Supervisor (m/w/d) Service

Mi. 25.05.2022
Magdeburg
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Supervisor (m/w/d) Service Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der F&B Leitung und dessen Vertretung Mitverantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand der Abteilung und die reibungslosen Betriebsabläufe Gewährleistung einer hervorragenden Servicequalität im Zuständigkeitsbereich Anleitung und Einarbeitung von neuen Fachkräften, Auszubildenden und Aushilfen Miterstellung der Dienstpläne Mitwirkung bei Inventuren und der Materialnachbestellung Buchung und Abrechnung mit dem Kassensystem Bearbeitung und Weitergabe von Reklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronomie Gute EDV-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Bankettservice sowie gute Fachkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise  Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Teamleiter im Bereich Videoleitstelle/ Aufzugsnotruf (w/m/div.)

Di. 24.05.2022
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MagdeburgSie koordinieren das Tagesgeschäft durch gezielte Steuerung und Kommunikation und stellen die Qualitätsvorgaben der Kunden sowie erforderliche Richtlinien sicher. Außerdem unterstützen Sie bei der Implementierung neuer Dienstleistungen.Sie führen ein Team und führen u.a. Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch. Sie erkennen Potenziale und führen regelmäßige Coachings durch.Sie ermitteln den Personalbedarf und sind verantwortlich für die Personalplanung. Sie erstellen Schichtpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung. Außerdem übernehmen Sie das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden.Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im kaufmännisch/ technischen BereichPersönlichkeit: Hohe Motivationsfähigkeit, Eigenmotivation, Belastbarkeit, analytisches Denken, VerhandlungskompetenzArbeitsweise: Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit, zielorientiertes ArbeitenErfahrungen & Know-How: Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, gute Englischkenntnisse, Produktkenntnisse über Einbruch- Brand- Video- Störmeldezentralen (Aufbau und Funktion von Sicherheitsprodukten) von Vorteil, Kenntnisse Netzwerktechnik wünschenswert, Berufserfahrung in einer Notruf- und Serviceleitstelle von mindestens 2 Jahren wünschenswert, Kenntnis der Vorschriften und Richtlinien VdS 2153 und VdSFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännische/r Leiter/in mit Perspektive zum/r Geschäftsführer/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Magdeburg
"Energie+Service" lautet das Motto der Mundt-Unternehmensgruppe Als mittelständischer Energiedienstleister und Shell Markenpartner versorgen wir mit rund 180 Mitarbeitern an unseren Firmensitzen in Hannover und Magdeburg, sowie unseren Niederlassungen in Bünde, Barsinghausen und Braunschweig unsere Kunden seit über 55 Jahren mit Produkten wie Heizöl, Kraftstoffen, Schmierstoffen, technischen Gasen, Pellets, Erdgas und Strom. Unser Haustechnik-Bereich und Contracting-Angebote komplettieren unsere Serviceprogramme für End- und Gewerbekunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Magdeburg einen Kaufmännische/n Leiter/in mit Perspektive zum/r Geschäftsführer/in (m/w/d). Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Personal / Verwaltung, Finanz-und Rechnungswesen und Controlling  Sie verstehen sich als Sparringspartner im Führungskreis in allen kaufmännisch- und personalrelevanten Fragestellungen  Sie entwickeln unsere internen verwaltungstechnischen Arbeitsprozesse und Strukturen stetig weiter – im Zuge dessen harmonisieren und konsolidieren Sie Abläufe und Prozesse mit unserer Zentrale in Hannover  Die tragen die Personalverantwortung für Ihren Bereich – hierbei verstehen Sie sich als kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner, welcher seine Mitarbeiter entwickelt, unterstützt und fördert  Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weitere externe Schnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden fachbezogenen Weiterqualifizierung  Mindestens 5 Jahre Berufs-und Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie sowohl mit diplomatischem Geschick als auch mit der notwenigen Durchsetzungsstärke gewinnbringend einsetzen  Unternehmerisches Denken und Handeln genauso wie höchste Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit  Souveränes, verbindliches Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und externen Schnittstellen  Sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen Software Programmen Aufgeschlossenes Betriebsklima in einem mittelständischen Familienunternehmen  Die Perspektive zum Einstieg in die Geschäftsführung  Viel Gestaltungsfreiraum  Ein attraktives Vergütungsmodell mit zusätzlichen Benefits wie BAV, Jobrad und Mitarbeiterrabatte  Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Eine umfassende Einarbeitung  Ein modernes Arbeitsumfeld
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Bauingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Halberstadt, Magdeburg, Stendal
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiterin Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Magdeburg. Als Arbeitssitz sind neben Magdeburg weitere Städte in Sachsen-Anhalt möglich. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiterin bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in einem regionalen zugewiesenen Betreuungsbereich/Bezirk (innerhalb Netz Magdeburg) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du übernimmst sowohl die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks als auch die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieurin oder Ingenieurin in einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du schon über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Entweder Du besitzt bereits die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Oberbau oder Du bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst mit ausgeprägter Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Dir gefällt die Abwechslung zwischen Außeneinsätzen und Tätigkeiten im Büro Durch Deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter*in Last Mile (m/w/d) Nachtschicht - Magdeburg

Mo. 23.05.2022
Magdeburg
Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, in dem Du etwas bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 2069101 | Amazon DEU S10 Transport GmbHAls Teamleiter*in der "Last Mile" bist Du die rechte Hand des Schichtleiters/der Schichtleiterin in einer unserer "Amazon Delivery Stations" und spielst eine zentrale Rolle dabei, die Bestellungen unserer Kunden*innen zu bearbeiten, damit diese pünktlich und in der gewohnt guten Qualität zugestellt werden können. Während Deiner Schicht bist Du in erster Linie für die fachliche Führung von einem internationalen Team von bis zu 30 Mitarbeiter*innen verantwortlich. Deine zusätzlichen Aufgaben sind das Empfangen von LKWs, welche die Pakete bringen, das Überwachen der Sortierung dieser, sowie das Zusammenstellen der Pakete zu Touren, damit diese durch die Zusteller ausgeliefert werden können. Dabei steht die Organisation der Arbeitsverteilung innerhalb Deines Teams und die zeitliche Überwachung des Arbeitsfortschritts unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards durch Dich und Deine Kolleg*innen im Vordergrund. Zusätzlich liegt in Deiner Verantwortung… Die Aufgabenverteilung innerhalb Deines Teams bei Bedarf anzupassen Mit allen am Sortier- und Auslieferungsprozess beteiligten Menschen zu kommunizieren Die Versand- und Sortiermitarbeiter*innen in Deinem Team zu motivieren Sicherzustellen, dass Kundenbestellungen gemäß unserem Qualitäts- und Sicherheitsstandard bearbeitet und Pakete pünktlich und unbeschädigt ausgeliefert werden Eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Realschulabschluss hast Eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf Deine Arbeitszeiten mitbringst Gutes Deutsch (mindestens B2 Level) und Englisch (mindestens B1 Level) sprichst Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent mitbringst Andere mitreißen und motivieren kannst ihr Bestes zu geben.. Die Chance, Dich in einem internationalen und sich schnell verändernden Umfeld zu beweisen Die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und in neue Stellen hineinzuwachsen Einen attraktiven Stundenlohn von mehr als 16 EUR/Stunde mit einer 38.75 Stundenwoche Mehrere Amazonaktien Rabatt auf private Amazonbestellungen und weitere Amazon Benefits Ein Jobticket im Wert von 50 EUR/Monat
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Teamleiter Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiterin technische Ausrüstung für die Projekte [1] Ausbaustrecke Hannover - Berlin, Ersatzinvestition Oberbau Strecke 6185 und 740m Gleis Gardelegen der DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Als Teamleiterin bist Du für die Dir übertragenen komplexen Projektmanagementaufgaben im Bereich der technischen Ausrüstung, u.a. Leit- und Sicherungstechnik (LST), Oberleitungsanlagen (OLA), 50Hz, Telekommunikationsanlagen (TK) verantwortlich Dein Ziel ist die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Gewerke im Bereich Bau in den zugewiesenen Planfeststellungsabschnitten Unter Berücksichtigung aller relevanten Normen, Pflichten und Rechtsvorschriften stellst Du Inbetriebnahmen und fristgerechte Planfreigaben sicher und achtest dabei auch auf den Umweltschutz Dazu führst Du bis zu 10 Mitarbeiter fachlich an und koordinierst außerdem externe Projektbeteiligte aus den Bereichen Bauüberwachung und Planung Darüber hinaus fungierst Du als Beraterin für den Projektleiter und unterstützt bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung Die Erstellung entsprechender Entscheidungsvorlagen und Präsentationen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/hannover-berlin Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung Projektmanagement von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten in der technischen Ausrüstung (OLA, 50Hz, TK, LST) sammeln Darüber hinaus verfügst Du idealerweise bereits über Führungserfahrung und lebst eine kollegiale, flexible und ergebnisorientierte Führung des zugewiesenen Projektteams Relevante Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften (VV Bau, VV Bau STE, TSI, EIGV) sind Dir bestens bekannt Mit den Softwaretools DOXIS, iTWO, EPLASS, JIRA iSBase und SAP kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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