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Leitung: 372 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 61
  • Verkauf und Handel 61
  • It & Internet 53
  • Gesundheit & Soziale Dienste 46
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Transport & Logistik 30
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Bildung & Training 9
  • Immobilien 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Medizintechnik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Mit Personalverantwortung 293
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 368
  • Home Office 58
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamlead Incident Response (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin teil unseres Teams als "Teamlead Incident Response".Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinDeine AufgabenLeitung eines Teams aus Incident Response Analysten für digitale forensische Untersuchungen und Support für Maßnahmen unter Einhaltung geltender Gesetze und der Richtlinien des Kundenunternehmens im Rahmen von Incident Response-ProjektenLeitung von technischen Projekten und Initiativen, an denen Mitglieder aus verschiedenen IT-Sicherheitsteams, dem IT-Betrieb und anderen Interessengruppen beteiligt sind, um nötige Maßnahmen abzuleiten,  Risiken und Randbedingungen zu bewertenService Owner für die Incident Response Projekte und KundenmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem IT-Personal, Rechtsabteilung und Führungskräften des Kunden.Interaktion mit erfahrenen IT-Spezialisten aller Domänen.Beheben Sie Probleme und unterstützen Sie organisationsübergreifende BemühungenUnsere fachlichen Anforderungen:Abgeschlossene, relevante technische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Erfahrung im SOC- oder DFIR-BereichAusgeprägtes Know-How in / Erfahrung mit:Leitung von Teams im Rahmen von forensischen Untersuchungen und Remediation-Projekten nach SicherheitsvorfällenSupport von Ransomware-OpfernRemediation-Beratung, -Planung & -DurchführungProjektmanagementWeitere ausgeprägte Fähigkeiten in / Erfahrung mit:in Arbeitsumgebungen effizient wirken, welche stark durch Multitasking und Interrupt-driven geprägt sindsich an häufige Änderungen und neue Herausforderungen anzupassen, um Druck zu bewältigen und Termintreue sicherzustellenLeitung von Incident Response Einsätzen und Teams bei Untersuchungs- und Bereinigungsprojekten in Unternehmensnetzwerken unterschiedlichster GrößeErfahrung mit IT-Standards / -Prozessen (Enterprise) und Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in diesen umzusetzenSpezifisches Wissen und Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften in KrisensituationenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten - auch auf Senior-Management-Level - sowohl schriftlich als auch mündlich; Englisch C1 und Deutsch B2Deine Fähigkeiten:Kreativität und die Grundeinstellung, Dinge zu erledigenhohes QualitätsbewusstseinInteresse an Sicherheit und Open-Source-SoftwareFähigkeit, neue Konzepte zu verstehen und neue Technologien zu erlernenBereitschaft der Zusammenarbeit in interdisziplinären und verteilten TeamsStarke KundenorientierungReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir für unsere Qualitätssicherung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Leiter (w/m/d) Qualitätssicherung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Qualitätssicherung Zuständig für die Bereiche Messmittelüberwachung und Kalibrierung, Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung sowie die Qualitätssicherung in der laufenden Drucksensorfertigung Planung, Überwachung und Sicherstellung von Qualitätsprozessen Mitwirkung bei der Erstellung von techn. Dokumentationen und Freigabe der Produkte Reklamationsmanagement Betreuung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Interner und externer Ansprechpartner (w/m/d) für Qualitätsfragen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker-Abschluss (w/m/d) Umfangreiche Erfahrung in der Qualitätssicherung in einem produzierenden Betrieb Erste Führungserfahrung vorhanden Norm-Kenntnisse im Bereich Automotive (IATF 16949) und Medizintechnik Kenntnisse Automotive Core Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte, lösungsorientierte sowie engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
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Gewerblicher Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 04.04.2020
Großbeeren, Berlin
Sie haben Power und immer alles im Griff? Und man kann sich richtig gut auf Sie ver­lassen? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. Als gewerblicher Team­koordinator tragen Sie die fachliche Verant­wortung inner­halb eines Teams und fungieren in koordi­nativer Funktion für eine schnelle und quali­tative Abwick­lung der Arbeits­vorgänge. Darüber hinaus über­wachen Sie die Ein­haltung der verein­barten Prozess­vorgaben und unter­stützen die diszi­plinarische Füh­rungs­kraft bei der Aus­wertung von Qualitäts- und Performance­kenn­ziffern. Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft im täglichen Geschäfts­ablauf In koordinativer Funktion verant­wortlich für eine schnelle und sichere Abwick­lung der Arbeits­vor­gänge inner­halb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Einar­beitung neuer Mitar­beiter Aktive Unterstützung der diszi­plinarischen Führungs­kraft bei der Aus­wertung von Qualitäts- und Perfor­mance­kenn­ziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstimm­ung mit den Arbeits­sicher­heits­beauf­trag­ten Unterstützung der diszi­plinarischen Führungs­kraft bei der Um­setzung von Projekten zur Steige­rung von Effi­zienz und Quali­tät Aufrechterhaltung einer posi­tiven Arbeits­atmosphäre mit einer ruhigen und sach­lichen Umgangs­art Abgeschlossene Ausbildung zur Fach­kraft für Lager­logistik und nach­gewiesene Berufs­erfahrung in dem Bereich Lager­logistik Erste Führungs­erfahrung erforder­lich Sehr gutes Zahlen­verständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke Eigenmotivation sowie Belast­barkeit, Zuver­lässig­keit und Genauig­keit Hohes Maß an Sozial- und Kommuni­kations­kompetenz Strukturierter und team­orien­tierter Arbeits­stil Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir gehören zu den füh­renden Logistik­unter­nehmen welt­weit und befinden uns auf stetigem Wachs­tums­kurs – denn unsere Mit­arbei­ten­den machen den Unter­schied! Die Qualität kon­ti­nuier­lich verbessern, eigen­ver­ant­wort­lich handeln, sich selbst weiter­ent­wickeln und dabei offen kommuni­zieren und das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Cloud Solution Architect

Fr. 03.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Cloud Solution Architect Job Nummer: 26172 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Technology Strategy and Architecture Team unterstützt führende CXOs als Trusted Advisor bei der Umsetzung großer Technologietransformationen – durch Beratung, Architektur und Programmmanagement. In einer Welt des kontinuierlichen Wandels und technologischer Innovation arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Kunden mit dem Fokus auf praktische Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategien. Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lösungslebenszyklus, von der ersten technologiegestützten Innovation bis hin zu Strategie und Architektur und unterstützen sie bei der Operationalisierung neuer Lösungen. Den Fokus unserer Practice bilden die Bereiche Technology Strategy & Innovation, Technology Transformation, Enterprise Architecture & Cloud Strategy, Smart Manufacturing sowie Enterprise Digital Services. Für unsere Technology Strategy and Architecture Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Analyse und Bewertung bestehender IT-Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Migrations- und Transformationsfähigkeit in Cloud-Umgebungen Planung, Design und Optimierung von Cloud-basierten IT-Zielarchitekturen und Betriebsmodellen Beratung unserer Kunden hinsichtlich Cloud Governance und bei Maßnahmen zur Herstellung der Konformität zu vorgegebenen Rahmenbedingungen (Compliance) Entwicklung und Planung von IT-Security-Konzepten für umfassende Cloud-Lösungen Konzeption, Planung und Begleitung von Migrations- und Transformationsprojekten Übernahme von Führungsverantwortung in Kundenprojekten (Projektleitung, Teilprojektleitung) Führung agiler Entwicklungsteams Fachliche Unterstützung bei der Betreuung unserer Kunden aus unterschiedlichen Industriesegmenten Anfertigen professioneller Analysen und Dokumentationen zu Digitalisierungsthemen Darin sind Sie Spezialist Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung oder der Industrie rund um den digitalen Wandel im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud Services Praktische Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud- und Infrastruktur-Betriebsmodellen auf Basis von IT- und Geschäftsanforderungen Kompetenz bei der Bearbeitung von Anforderungen für umfassende IT-Infrastrukturmodernisierungen und der Integration von Cloud-Lösungen Praktische Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Cloud- und/oder Data-Center-Migrationen Ausgezeichnetes technisches Verständnis von modernen IT-Architekturen zur Bereitstellung und Nutzung von Cloud-Lösungen, basierend auf verschiedenen Liefer- und Servicemodellen Kenntnisse des Cloud-Marktes und der Möglichkeiten sowie Leistungsmerkmale marktführender Cloud Service Provider Zertifizierungen im Bereich von Cloud-Technologien und Lösungen sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Leiter/in Geschäftsstelle Kompetenzzentrum Digitalisierung Wohnungswirtschaft / stellv. Leitung eines KI-Teilvorhabens (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. ist der größte Branchendachverband der Wohnungswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen seiner Regionalverbände und ihrer rund 3.000 Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von ca. 6 Millionen Wohnungen. Für den Aufbau und den operativen Betrieb eines von Wohnungsunternehmen getragenen und neu geschaffenen Vereins Kompetenzzentrums Digitalisierung Wohnungswirtschaft sowie für die stellv. Leitung im Rahmen eines KI-Teilvorhabens in einem großen Projektkonsortium suchen wir zum 1. Juli 2020 in Personalunion eine/n Leiter/in Geschäftsstelle Kompetenzzentrum Digitalisierung Wohnungswirtschaft / stellv. Leitung eines KI-Teilvorhabens (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf die Laufzeit des KI-Projekts bis zum 31.12.2022 befristet.Ihre Aufgaben als Leiter der Geschäftsstelle: Verantwortliche Koordination/Erstellung der internen und externen Kommunikation für eine optimale Projektzusammenarbeit und den Informationsaustausch zwischen den beteiligten Organisationen, Vertretung in der Öffentlichkeit Koordination sowie inhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Vereins/Kompetenzzentrums Unterstützung, Betreuung und Koordination bei Netzwerk- und Arbeitsgruppentreffen Steuerung und Unterstützung beauftragter Dienstleistungsunternehmen sowie Co-Verantwortung für Aufbau und operativen Betrieb einer neuen Wissensplattform Mitgliederverwaltung und Durchführung satzungsmäßiger Vereinsaufgaben Konzeption und Realisation von Kommunikationsprojekten und Events Ihre Aufgaben als stellv. Leitung eines KI-Teilvorhabens: Inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei allen Aufgaben der Projektleitung Planung, Koordination und Teilnahme an Workshops und anderen Projekttreffen Erstellung und Planung von Inhalten für Veranstaltungen und Projektmaterialien Weitgehend selbstständige Umsetzung der Aufgaben laut Teilvorhabenbeschreibung Dokumentation und Abrechnung Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildungen in den Bereichen Ökonomie, Bau-/Wohnungswirtschaft, Bauingenieur, Architektur, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Gute Kenntnisse und Erfahrungen bei Projekten der digitalen Transformation in den Bereichen Smart Living, Smart Building, Smart Factory oder Künstliche Intelligenz, vorzugsweise im Bereich der gewerblichen Wohnungswirtschaft einen sicheren Umgang mit gängigen Community- und Projektplattformen (z. B. COYO) eine ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Umgangsformen und exzellente Kommunikationsskills Gute Englischkenntnisse und Freude am Aufbau neuer Leistungsbereiche
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IT Manager (m/w/d) Raum Berlin - Brieselang

Fr. 03.04.2020
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Raum Berlin am Standort in Brieselang. Job ID: 1032823 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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Verkaufsleitung (m/w/d) / Filialleitung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen für unsere Filiale in Berlin-Tempelhof eine zwingend branchenerfahrene Verkaufsleitung (m/w/d) / Filialleitung (m/w/d) Disziplinarische und kaufmännische Führung einer Filiale Verantwortung für das Erreichen der betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben und der vorgegebenen Qualitätsstandards Steuerung und Gewährleistung einer individuellen und zielgerichteten Kundenbetreuung und dauerhaften Kundenbindung Durchführung und Auswertung von Marktpotential- und Mitbewerberanalysen Planung und Umsetzung ergänzender Verkaufs- und Marketingmaßnahmen Kontrolle des Erscheinungsbildes der Filiale gemäß Vorgaben Personalbetreuung sowie Organisation der marktinternen Abläufe Strategische und operative Förderung und Qualifizierung der Verkaufsmitarbeiter Ausbildung und einschlägige Weiterbildung im Einzelhandel zwingend erforderlich Mehrjährige Erfahrung in leitenden, vertriebsorientierten Positionen im Küchen- und Möbelhandel mit der damit verbundenen Personalverantwortung zwingend erforderlich Tiefe und detaillierte Produktkenntnisse Kenntnisse in Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie einer optimalen Auftragsabwicklung Ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Verbindliches und sicheres Auftreten verbunden mit einer positiven und optimistischen Ausstrahlung Ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement - auch bei hohem Arbeitsvolumen Hohe Kommunikationskompetenz, ausgeprägte Überzeugungskraft sowie Stressresistenz Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Mobilität aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Operations Manager (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Berlin
McMakler steht für Veränderung in der Immobilienbranche und kombiniert exzellenten Service mit neuester Technologie. Seit der Gründung im Jahre 2015 wächst McMakler stetig weiter und beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Frankreich sowie Österreich, mit Hauptsitz in Berlin. Im Juni 2019 erzielten wir mit einem zweistelligen Millionenbetrag die größte Finanzierungsrunde eines Proptech-Unternehmens in Europa. Diese Investition ist die Basis für unser weiteres Wachstum auf dem Weg zum europäischen Marktführer. Als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung vereint, übernehmen wir die Vorreiterrolle in diesem Segment. Gemeinsam im Team arbeiten wir Tag für Tag daran, dass unsere Eigentümer und Interessenten noch zufriedener sind. Für die weitere Expansion suchen wir stets die besten Partner und Mitarbeiter. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich bald im Bewerbungsprozess kennenzulernen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams. Du entwickelst, steuerst und optimierst neue sowie bestehende Vertriebsstrategien und -prozesse einer bestimmten Region zentral aus Berlin Du bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in dieser Region in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Du führst ein Vertriebsteam von Standortleitern und Immobilienmaklern Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf die Weiterentwicklung einer attraktiven Vertriebsregion Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise kennst du dich mit Tableau oder Salesforce aus Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Bau-gruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Produktionsleiter (m/w/d) fachliche Leitung und Organisation unserer Produktion an allen deutschen Standorten Entwicklung von nachhaltigen Produktionsstrategien im Zuge unseres unternehmensweiten Wachstums   Sicherstellung einer reibungslosen und profitablen Produktion durch kosten- und qualitätsoptimierte Fertigungs- und Logistikprozesse kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und der Arbeitsplatzgestaltung nach Lean-Gesichtspunkten Optimierung unserer Kultur der ständigen Verbesserung regelmäßige Qualitäts- und Erfolgskontrollen zur Erreichung unserer Unternehmensziele ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung als Produktions- oder Werkleiter, idealerweise in einem Unternehmen der Automobil- oder Metallindustrie nachgewiesene Führungserfahrung gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Empathie und Teamfähigkeit eine verantwortungsbewusste, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung und sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit der Perspektive, bei entsprechender Eignung zeitnah die Funktion des COO auszuüben
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Leitung Stabsstelle (w/m/d) Management Informationsangebot - ID 20_43

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Die Stabsstelle "Management Informationsangebot" entwickelt und steuert die gesamten GTAI-Informationsprodukte. Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine Leitung (w/m/d) an unserem Berliner oder Bonner Standort im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Fachliches und disziplinarisches Leiten der Stabsstelle und Wahrnehmen aller mit dem Bereich verbundenen Führungsfunktionen  Entwickeln von Ideen und Konzeptvorschlägen für die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Stabsstelle "Management Informationsangebot" Steuerung des Informationsangebots der GTAI entlang der Kundenbedarfe und Vertriebskanäle in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Marketingabteilung (Zielgruppen, Inhalte, Formate, Kanäle) Weiterentwickeln und Implementieren von formalen Standards, redaktionellen Leitlinien und Prozessen des Informationsangebots sowie Qualitätssicherung Optimieren und Weiterentwickeln des bestehenden Redaktionssystems Entwickeln und Umsetzen von Konzepten, um die Beschäftigten, die die Informationsangebote erstellen, zu befähigen und weiterzuqualifizieren. Gestalten der internen Schnittstellen zu den Fachabteilungen und der Abteilung Marketing Sie verfügen über  ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, Regionalwissenschaften oder ähnlicher Fachrichtungen. mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und die Fähigkeit zur motivierenden Mitarbeiterführung. fundierte Erfahrung bei der Konzeption und Erstellung von Informationsangeboten (Print, Online und weitere) und Kenntnisse im Arbeiten mit Redaktionssystemen. sehr gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Redigieren oder Schreiben von Artikeln. Kenntnisse der globalen Wirtschaftslage. wünschenswerterweise Kenntnisse über Arbeitsweise und Struktur von Zuwendungsempfängern/öffentlichen Institutionen. sicheres Auftreten und souveränen Umgang mit Vertretern deutscher und internationaler Ministerien und Auslandsvertretungen, auch auf Leitungsebene. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, aus verschiedenen Interessen einen Konsens herzustellen. fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen des Projektmanagements. sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und wünschenswerterweise fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 15 TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort
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