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Leitung: 63 Jobs in Pries

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Banken 3
  • Druck- 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*)

Di. 17.05.2022
Kiel
Studienkoordinator (m/w/*) / Clinical Research Associate (m/w/*) Klinik für Innere Medizin II mit den Schwerpunkten Hämatologie und Onkologie Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Interesse und zum Wohle unserer Patienten beteiligen wir uns im Rahmen der klinischen Forschung an einer Vielzahl von Zulassungs- und Therapieoptimierungsstudien auf allen Behandlungsgebieten. Dabei arbeiten wir im universitären Cancer Center Schleswig-Holstein (UCCSH) mit verschiedenen nationalen und internationalen Studiengruppen zusammen, um neue individuelle und effektivere Behandlungsverfahren zu entwickeln. Der Schwerpunkt liegt auf Studien im Bereich der Hämatologie und der Behandlung solider Tumore. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung.  ​​​​​​Ihr Aufgabenbereich beinhaltet u. a. die organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale und die umfassende Unterstützung der Prüfärzte (m/w/*) bei der Durchführung von klinischen Studien. Organisatorische und personelle Leitung der Studienzentrale der Medizinischen Klinik II, Zusammenarbeit mit Study Nurses (m/w/*), ärztlichem Personal und externen Partnern Übergreifende Zentrumsorganisation in einer oder mehreren Abteilungen des UKSH im Rahmen des UCCSH Studienvorbereitung: Feasibilities, Pre-Study Visits, Zusammenstellung essenzieller Dokumente Budgetplanung und Controlling, Finanzabrechnung, Reporting Vertragsmanagement Qualitätsmanagement: SOP-Erstellung, Vorbereitung und Begleitung von Audits/Inspektionen Eine abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/*) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter klinischer Erfahrung, eine Weiterbildung zur Study Nurse (m/w/*) oder naturwissenschaftliches Studium oder Studium im Gesundheitswesen Angemessene Erfahrung in der Durchführung klinischer Phase II- und III-Studien sind Voraussetzung, idealerweise auch auf dem Gebiet der Hämatologie und Onkologie Organisations- und Planungsvermögen, Bereitschaft zur umfassenden Auseinandersetzung mit den Qualitätsanforderungen im Rahmen von klinischen Studien Expertise im Umgang mit Datenbanken sowie im Datenmanagement klinischer Studien Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Organisationsgeschick Kommunikative Kompetenz im Forschungskontext und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbart werden Ein Plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket der NAH.SH mit höchster Rabattstufe Vergünstigte Mahlzeiten in der betriebsinternen Kantine, damit in der Pause für Sie gesorgt ist 30 Tage Urlaub/Jahr, da uns Ihre Gesundheit und Erholung am Herzen liegen Attraktive betriebliche Altersvorsorge – für mehr Sicherheit im Alter Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Di. 17.05.2022
Kiel
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) TGAElektro- oder Versorgungstechnik Eigenständige Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Mitwirken bei der Kundenberatung Zielorientierte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) o.ä. Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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ELT-Bauleiter:in (m/w/d) in Kiel

Mo. 16.05.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung der Baustelle liegt in Ihren Händen Sie verhandeln mit Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Mit LEAN-Instrumenten lenken Sie den Bauablauf Zudem führen Sie das technische Baustellenpersonal und implementieren BIM-Arbeitsweisen für die Fachrichtung Elektrotechnik Des Weiteren bearbeiten Sie die Arbeitskalkulation Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise  Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Küchenchef (w/m/d) für unser Restaurant Pier 16

Sa. 14.05.2022
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 17 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef und anderen Abteilungen des Hotels Entwicklung von kulinarischen Aktionen Verantwortung für das À la carte Geschäft unseres Restaurants 'Pier 16' Vorwiegender Einsatz im Spätdienst Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (w/m/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Faire Anstellungsbedingungen    Individuelle Stunden-Modelle Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Jobticket Schleswig-Holstein "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Ships Network (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Ships Network (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und die Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Zusätzlich haben Sie die fachliche Führung eines Teams bestehend aus Systemverantwortlichen inne. Die Koordinierung, die Erstellung und die Bearbeitung von Systemanforderungen, Systemkonzepten, technischen Spezifikationen, Blockschaltbildern, Normen und Vorschriften obliegt Ihnen. Sie leiten technische Spezifikationen zu technischen Bestellunterlagen aus. Sie führen zukünftig hausinterne-, Lieferanten- sowie Kundengespräche, sowie technische Verhandlungen. Die Begleitung der Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Gesammelte Erfahrung in der Funktion als Teamleiter (m/w(d) sind erforderlich. Ein sehr gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von Systemen setzen wir voraus. Sie besitzen Verantwortungsbereitschaft, eine strukturierte Vorgehensweise sowie Selbstständigkeit. Sie sind nicht nur in Ihrem privaten Umfeld als Teamplayer mit einer hohen Empathie bekannt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Schönkirchen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Wöhlk Contactlinsen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Wöhlk Contactlinsen GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Wir, die Wöhlk Contactlinsen GmbH, sind deutschlandweiter Marktführer im Bereich individueller Contactlinsen und renommierter Vorreiter bei der Entwicklung neuartiger und verträglicher Materialien, innovativer Herstellungsverfahren und hochwertiger Produkte. Der Name Wöhlk steht dabei nicht nur für außergewöhnliche Qualität, modernste Technologie und innovative Lösungen rund um das bessere Sehen, sondern auch für "Made in Germany". Denn geforscht, entwickelt und produziert wird an unserem Stammsitz in Schönkirchen bei Kiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter (m/w/d) Der Einsatzort: Kiel (Schönkirchen) Führen des technischen Bereichs mit etwa 50 Mitarbeitern im internationalen Umfeld Verantwortung für den technischen Bereich, bestehend aus drei Fertigungsabteilungen, Verpackung, Wartung und Verfahrenstechnik Planung von Personal, Investitionen und Überwachung des Budgets mit den Abteilungsleitern Sicherstellen und Optimieren der Pünktlichkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit/Effizienz aller Fertigungsprozesse im Rahmen der strengen Regularien in der Medizintechnik Führen eines Veränderungsprozesses zur zukunftsorientierten Ausrichtung des technischen Bereiches sowie kontinuierliche Verbesserung der Wertschöpfungsketten Unterstützung der Geschäftsführung in allen technischen Angelegenheiten Mitglied im Führungskreis des Unternehmens und damit zentraler Ansprechpartner für interne und externe Partner Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Prozessindustrie mit Kenntnissen in automatisierte Fertigungsprozesse Idealerweise Kenntnisse über Spritzgusstechnik und zerspanende Verfahren von Kunststoffen Erfahrung im Bereich der Medizinprodukte oder einem anderen streng regulierten Bereich erforderlich Erfahrungen in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Führungserfahrung im Bereich der industriellen Fertigung erforderlich Sehr gute Führungsqualitäten und Sozialkompetenz sowie motivierende, team- und leistungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative Flache Hierarchien und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 40 Stunden Woche Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für Kühlwassersysteme der Brennstoffzellenanlagen (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Führung der Teammitglieder, Teamorganisation und Berichterstattung an die Gruppenleitung. Sie etablieren die neue Wirkweise des Engineerings (Prozesse, Tools und Methoden) und definieren mit dem Team die Zwischenschritte für einen erfolgreichen Projekterfolg. Sie verantworten zusätzlich als Systemingenieur (m/w/d) das Design und die Realisierung von Kühlwassersystemen von Unterseebooten mit Brennstoffzellen. In Ihrer Funktion analysieren und ordnen Sie die Kundenbedarfe und -Anforderungen und gleichen diese projektübergreifend ab. Sie führen die Analyse und die Definition funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen durch. Das Auslegen auf Basis der Anforderungen für Kühlwassersysteme, sowie die Verifizierung des Entwurfes mittels gängiger Berechnungssoftware (Flowmaster) obliegt Ihnen. Sie sind in Kundenprojekte eingebunden und koordinieren in allen Entwicklungsphasen die internen und externen Schnittstellenpartner. Sie organisieren Kundenschulungen und führen theoretische wie auch praktische Trainings durch. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar mit Abschluss Dipl. Ing. / Master / Dr.-Ing erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Anlagenbau. Eine vorangegangene Berufsausbildung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung für diese Stellenausschreibung. Mit Ihren Führungsqualitäten können Sie nicht nur im privaten Umfeld punkten. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten sehr verantwortungsbewusst. Überzeugen werden Sie uns mit organisatorischem Geschick und einem hohen Durchsetzungsvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil von sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleitung (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 13.05.2022
Kiel
Unser Mandant ist ein internationales Mittelstandsunternehmen im Maschinenbau. Als Marktführer in seinem Segment steht der Name des Unternehmens für hochtechnologische Sondermaschinen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir hier nun eine erfahrene Teamleitung (m/w/d) für das Rechnungswesen mit 6 Mitarbeitenden. In dieser Funktion übernehmen Sie Verantwortung für das Hauptbuch, das Monats-, Quartals- und Jahres-Reporting nach US-GAAP. Darüber hinaus sind Sie für anhängige Ausländische Standorte mit verantwortlich und führen das 6-köpfige Team der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnung. Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung und verstehen sich als Teamplayer, der mit Empathie und natürlicher Autorität agiert? Sie bringen buchhalterische Erfahrung im industriellen Umfeld mit und suchen eine spannende Aufgabe in einem stark wachsenden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer JTH/94916 Der Einsatzort: Großraum Kiel Disziplinarische und fachliche Führung der Buchhaltung mit 6 Mitarbeitenden Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach US-GAAP, sowie des Jahresabschlusses nach HGB für alle Unternehmen der Gruppe am Standort Verantwortung für die Steuerbilanz sowie für die fristgemäße Abgaben der Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Zusammenarbeit u.a. bei der Abgabe der Steuererklärung mit Steuerberatern und Wirtschafsprüfern Sonderaufgaben und Projekte in ihrem Tätigkeitsgebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung BWL, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens gerne mit internationaler Anbindung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 Modul FI/CO, US-GAAP und HGB Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hochspezialisierte Industrie
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Systems Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines Entwicklungsprojektteams Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Entwicklungs- und Projekthandbuch Reporting an den Projektleiter sowie die jeweiligen Abteilungsleiter inkl. Risikobewertung (Termin, Fortschritt und Budget) Verantwortlich für die Einhaltung des Entwicklungsgesamtbudgets (Einmalkosten, Entwicklungsstunden, Terminplanung) sowie das Entwicklungsergebnis im Projekt Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich technischer und logistischer Angelegenheiten gegenüber dem Kunden Unterstützung der Projektleitung beim Claim Management gegenüber Lieferanten / Kunden Projektbezogene Entscheidungsbefugnis gegenüber dem Entwicklungsprojektteam Leitung von regelmäßigen Entwicklungsprojektbesprechungen Erstellung eines Entwicklungszeitplans in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsplaner Verantwortlich für die technische Sicherheit des Produktes Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Waffentechnik und in der Konstruktionsmethodik sind von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven.  Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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