Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 70 Jobs in Puderbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Leitung

Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Bonn). Du betreust mit Deinem Team buchhalterisch verschiedene Konzernfirmen und Sachverhalte und stellst ein reibungsloses Tagesgeschäft sicher Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB verantwortlich und unterstützt das dazugehörende Reporting Hohe zielorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Stellvertretende fachliche Führung des Hauptbuches mit derzeit 8 Mitarbeitern Stetige Optimierung von Accounting-Prozessen sowie der Jahresabschluss- und Bilanzierungsprozesse Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern Du bist einer der Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Entdecken und Lösen von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten und der Integration neuer Systeme, Gesellschaften und Prozessen Du hast eine relevante kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium (im Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Controlling oder Bilanzbuchhaltung) Du bringst eine mindestens 5-jährige praktische Berufserfahrung in vergleichbaren Themen im Bereich Accounting mit Du hast erste Führungserfahrung und es fällt Dir leicht Dein Team zu motivieren und gemeinsame Erfolge zu erzielen Du hast sehr gute Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Prozessmanagement sowie in der Bearbeitung und Überwachung interner Kontrollprozesse Du hast gute Kenntnisse im Steuerrecht und beherrschst die Bilanzierungsregelungen nach IFRS und HGB Du bist IT affin und die Anwendung eines modernen ERP System fällt Dir leicht, MS Office gehört für Dich zu einer Standardanwendung Du kannst Dich in einem Team mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit entfalten Du zeichnest Dich durch eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst Dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Profit Center Leitung berufliches Assessment- und Förderzentrum (m/w/x) (21321)

Sa. 10.04.2021
Neuwied
Die Josefs-Gesellschaft ist ein katholischer Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäusern und Seniorenzentren. In der Heinrich-Haus gGmbH sind über 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen verschiedenen Unternehmensbereichen beschäftigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Profit Center Leitung berufliches Assessment- und Förderzentrum (m/w/x), Stellenumfang 75 - 100 %.Im Leitungsteam verantworten Sie unser berufliches Assessment- und Förderzentrum. Sie führen und entwickeln die MitarbeitendenSie verantworten die fachliche Weiterentwicklung und Umsetzung der beruflichen Assessment- und Diagnostikleistungen innerhalb der beruflichen Rehabilitation in der Heinrich-Haus gGmbHDie Qualität des von Ihnen verantworteten, ganzheitlichen Assessments, ist die Basis für die nachfolgenden Rehabilitationsleistungen und wirkt handlungsleitend für die beteiligten LeistungserbringerSie verantworten die Umsetzung der beruflichen Assessmentleistungen innerhalb eines ICF-basierten und personenzentrierten Teilhabemanagementprozess und sichern einen nachhaltigen MaßnahmenerfolgSie schaffen konzeptionelle und strukturelle Voraussetzung für den erfolgreichen Weg unserer Rehabilitanden in deren berufliche ZukunftSie wirken bei der fachlichen Weiterentwicklung und Umsetzung beruflicher Förder- und Unterstützungsangebote im Heinrich-Haus gGmbH aktiv mitSie arbeiten mit multiprofessionellen Teams und Fachbereichen im UnternehmenNeben der Leitungsaufgabe sind Sie mit 50% Ihres Stellenanteils in die operative Leistungserbringung eingebunden.Sie haben langjährige berufliche Erfahrungen in der beruflichen RehabilitationSie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrungen im Einsatz von beruflichen Assessmentinstrumenten und DiagnostikverfahrenEin Studium der Pädagogik oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten engagiert, selbständig und reflektiertÜberzeugende Führung bringen Sie mit guter Teamarbeit in EinklangKommunizieren, beraten und organisieren gehören zu Ihren StärkenSie verfügen über den Führerschein der Klasse B und einen Pkw.attraktive Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Wocheflexible Arbeitszeitmodelleumfangreiches FortbildungsmanagementKindertagespflege und FerienbetreuungMitarbeitervergünstigungen wie zum Beispiel Übernahme des Mitgliedsbeitrages beim Integrativen Sportverein Heinrich-Haus e.V.
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Fr. 09.04.2021
Asbach, Westerwald
Die Zott Store & More GmbH gehört zur Zott-Gruppe, einer der großen Molkereien in Europa mit bekannten Marken wie Monte, Sahnejoghurt und Zottarella.Seit der Eröffnung im Frühjahr 2019 ist die Zott Genusswelt in Asbach-Bäumenheim bei Donauwörth ein Anlaufpunkt für mehrere tausend Besucher jede Woche. In angenehmem Ambiente mit gemütlichem Marktcharakter präsentieren wir den Gästen auf über 1.300 qm ein modernes kulinarisches Einkaufserlebnis mit der wahrscheinlich längsten Käsetheke der Region, vielfältige Bistrospezialitäten, alle nationalen und internationalen Zott-Produkte sowie das kulinarisch Beste aus nah und fern.Sie lieben Genuss genauso wie wir? Sie lieben es, mit Menschen und im Team zu arbeiten? Dann suchen wir genau Sie!Werden Sie auch Teil unserer Zott Genusswelt alsKoch (m/w/d) mit Leitungsfunktionfür unseren Bistrobereicham Standort: Asbach-BäumenheimEigenverantwortliche Führung und Organisation der AbteilungFührung und Motivation der MitarbeiterSteuerung und Kontrolle aller innerhalb der Abteilung relevanten Tätigkeiten zur Realisierung vorgegebener betriebswirtschaftlicher KennzahlenWarenbestellung und -DispositionSicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller KassiervorgängeOptimale WarenpräsentationVerräumung und Pflege der GenussartikelZubereitung von SpeisenUmsetzung und Sicherstellung der Einhaltung von internen Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen sowie Hygieneanweisungen, Arbeitssicherheitsrichtlinien und ArbeitsanweisungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sowie erste Führungserfahrung in der GastronomiebrancheFreundliches, kompetentes und souveränes Auftreten in Verbindung mit einer ausgereiften GastgebermentalitätBetriebswirtschaftliche KenntnisseMotivations- und OrganisationsfähigkeitProblemlösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist, KommunikationsstärkeHerausfordernde und interessante AufgabenUmfangreiches GesundheitsförderungskonzeptIndividuelle WeiterbildungEssenszulagenGute VerkehrsanbindungKostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Teamleiter Verkauf Mercedes/UNIMOG (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Andernach
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit über 95 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Von der A-Klasse bis zur S-Klasse sowie vom Sprinter bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an.Sie haben eine hohe Affinität zur Marke Mercedes-Benz und UNIMOG? Sie sind Profi im Automobilverkauf mit Führungserfahrung und möchten Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Für die Führung des Verkaufsteams UNIMOG unseres Autohauses suchen wir einen Teamleiter (m/w/d).Sie verantworten exklusiv die Betreuung unserer KAM-Kunden.Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Abläufe im Verkaufsbereich.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Verkaufsziele.Sie planen Marketingmaßnahmen und verantworten Projekte und Sonderaufgaben.Sie können Menschen motivieren und führen, sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig.Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im UNIMOG, Landmaschinen oder Nfz-Verkauf.Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und sind Kunden- und Dienstleistungsorientiert.Neben unternehmerischen Denken, besitzen Sie ein sicheres Auftreten, Engagement und Lernbereitschaft.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung, inkl. Mercedes-Benz Dienstwagen mit Privatnutzung.Eine intensive Einarbeitung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Koblenz am Rhein
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Ergänzung unseres Teams am Standort Koblenz einen engagierten Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d). Mitwirkung bei der Akquise, Kalkulation, qualitative und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren Ergebnisse Führung der Bauabwicklungsteams, bestehend aus Projektleitern, Bauleitern, Polieren und Fachingenieuren Koordination und Steuerung der Planer, Nachwerker und interner Beteiligten Strategische Weiterentwicklung des Ingenieurbaus mit dem techn. Leiter Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens  (TH/FH) Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder als Projektleiter mit der Möglichkeit zum Aufstieg als Oberbauleiter Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Schulungen und eine intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen wie Altersvorsorge und JobRad Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung / Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aegidienberg
Wir, die Franziskanerinnen vom hl. Josef Seniorenhilfe GmbH, sind ein Träger mit fünf stationären Einrichtungen der Altenhilfe in den Bistümern Trier und Köln. Das Christinenstift verfügt über 82 vollstationäre Pflegeplätze und zwei Hausgemeinschaften, inklusive 20 Einzelzimmer für demenzerkrankte Senioren. Wir haben vier Kurzzeit- und drei Tagespflegeplätze und fünf komfortable Appartements für das Betreute Wohnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine: Wohnbereichsleitung – Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Sie gestalten mit Ihren fachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Be­hand­lungspflege nach unserem Leitbild und nach dem Konzept der Tagesstrukturierung (SIS). Als kompetente Führungskraft organisieren Sie geschickt die Dienstpläne und Arbeitsabläufe. Sie sichern eine hohe Qualität in der Pflege und schaffen gleichzeitig eine herzlich-vertrauliche Atmo­sphäre, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohlfühlen und in der die von Ihnen eingeteilten Fachkräfte optimal und gerne arbeiten können. Sie haben Freude an Ihrer vielfältigen Arbeit und dabei einen Weitblick, auf den sich Ihr Team stets verlassen kann. Mit Ihrem guten Überblick nehmen Sie alle Arbeitsprozesse genau unter die Lupe und entwickeln und sichern ein gutes Qualitätsmanagement. Sie koordinieren die qualitätsbezogenen Aktivitäten und fördert das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeitenden nach SGB XI. Wir haben die Möglichkeit die Stellenaufteilung an Ihre Kompetenzen anzupassen, wir suchen Sie als Pflegeexpert*in mit QM Expertise und Führungskompetenz. Sie haben Spaß an Ihrem Beruf und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege und haben eine Weiterbildung im Bereich der WBL, PDL oder / und im Qualitäts­management, alternativ ein abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Pflegemanagement / Pflegewissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Führungserfahrung, handeln transparent und konsequent und können Ihre Entschei­dungen gut kommunizieren. Die Weiterentwicklung und Sicherung einer gut geführten Einrichtung ist Ihnen ein Bedürfnis. Selbstreflexion und ein christliches Menschenbild runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem kompe­tenten Team. Eine professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit. Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) P10. Sie schließt eine Zusatzversorgung (KZVK) mit ein. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns gefördert.
Zum Stellenangebot

Vorstand Technik (m/w/d) Versorgungs- und Dienstleistungsbetriebe

Do. 08.04.2021
Bad Honnef
Unser Mandant, die Bad Honnef AG, liefert ihren Kunden als moderner, regionaler und innovativer Versorger seit mehr als 125 Jahren Komplettlösungen rund um die Energie-, Wasser- und Wärmeversorgung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Vielzahl versorgungsnaher Dienstleistungen und versteht sich als leistungsstarker Partner für eine umweltschonende sowie nachhaltig ausgerichtete Energiewende. Im Verbund mit der Stadt Bad Honnef steht man für die Region und entwickelt gemeinsam, zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen. Hand in Hand mit der Politik sowie den Bürgerinnen und Bürgern treibt man den Klimaschutz voran, um so für nachfolgende Generationen eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. Um weiterhin den Anforderungen der Energiewende sowie den kommunalwirtschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden und die damit verbundenen Zielsetzungen der Gesellschaft erfolgreich voranzutreiben, suchen wir einen innovativen, strategisch denkenden, führungserfahrenen und nachhaltig ausgerichteten Vorstand Technik (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie für die strategische und operative technische Führung der Versorgungs- und Dienstleistungsbetriebe in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Vorstand – der auch Vorstandssprecher ist – sowie dem Aufsichtsrat verantwortlich. Sie steuern und koordinieren die strukturellen und technischen Themen in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung, den Netzbetrieb und die Netzwirtschaft, das Konzessionsmanagement sowie die sonstigen Services und Dienstleistungen. Sie verantworten die zukünftigen Investitionen im Netz und übernehmen die Projektleitung bzw. -steuerung bei der Erneuerung von Anlagen und Einrichtungen inkl. der Ladesäulenstrategie sowie in Bezug auf SmartMetering. Des Weiteren sind Sie federführend in die Weiterentwicklung und Anpassung der eingeschlagenen Strategie im Hinblick auf Mieterstrom- und Quartierskonzepte sowie zukünftiger Innovationen und Themen bei den erneuerbaren Energien eingebunden. Auch die Verhandlungen neuer und bestehender Konzessionsverträge mit Kommunen und die damit verbundenen Netzintegrationen wie auch die Etablierung von lokalen Zukunftskonzepten und Kooperationen im Verbund mit der Stadt Bad Honnef sowie deren Abteilungen und Einrichtungen sind Bestandteil der Aufgabe.Für diese anspruchsvolle und zukunftsorientierte Funktion sollten Sie über eine qualifizierte Ausbildung als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versorgungs-, Elektro- oder Anlagentechnik bzw. einem ähnlich ausgerichteten qualifizierten Ausbildungshintergrund verfügen und dabei in jedem Fall einen profunden betriebswirtschaftlichen Hintergrund besitzen. Sie haben mehrjährige qualifizierte und nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsaufgabe der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung und kennen die spezifischen Fragestellungen der Versorgungswirtschaft, insbesondere in der Netzwirtschaft sowie auf dem Gebiet kommunaler Dienstleistungen und bürgernaher Services. Auch sind Sie versiert im Umgang mit regenerativen Energieträgern und besitzen Erfahrungen im Konzessionsmanagement. Sie haben zudem anspruchsvolle Projekte geleitet, gesteuert und koordiniert und dabei Kosten- und Budgetverantwortung übernommen. Auch die TSM-Zertifizierung sowie die geltenden Gesetze, Verordnungen und Regeln sind Ihnen bekannt. Von Ihrer Persönlichkeit sollten Sie unternehmerisch geprägt, führungsstark, aber auch kommunikativ und teamorientiert sein. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sollte Ihre Vita ebenfalls widerspiegeln. Sie sind Ansprechpartner auf den unterschiedlichsten Ebenen im politischen, kommunalen, aber auch energiewirtschaftlichen Umfeld und zeichnen sich durch soziale Kompetenz und die Umsetzung kommunalwirtschaftlicher Leitlinien aus. Sie sind bereit, sich in die Gemeinschaft vor Ort einzubinden und dazu Ihren familiären Hauptwohnsitz in Bad Honnef zu begründen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal