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Leitung: 182 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Transport & Logistik 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Immobilien 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 143
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/div.)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergInnerhalb unserer Matrixorganisation verantworten Sie die Planung, Kontrolle und den Erfolg der abzuwickelnden Softwareentwicklungsprojekte und haben dabei die Erreichung der qualitativen, finanziellen, inhaltlichen und terminlichen Ziele des Projekts im Blick.Sie führen und koordinieren ein Projektteam im internationalen Umfeld über unterschiedliche Standorte hinweg.Sie erstellen die Projektfortschrittsreports und sorgen für die Einhaltung der Prozessanforderung.Ihre Aufgaben erfüllen Sie in enger Absprache mit den technischen Spezialisten unserer Entwicklungsabteilung.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium (TU/FH/DH/Uni) oder eine äquivalente Ausbildung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbständig, ziel- und kundenorientiert, strukturiert und kommunikationsstark.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in fachlicher Führung von Softwareentwicklungsteams als Projektleiter. Kenntnisse im Bereich Digital Video sind von Vorteil.Begeisterung: Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Herausforderung und an abwechslungsreicher Projektarbeit.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Chief People Officer (CPO) (m/w/d) - Nürnberg

Do. 13.05.2021
Nürnberg
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit mehr als 400 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland präsent. Bei Design Offices bist du der Macher, der Dinge anders denkt und Aufgaben mit Leidenschaft begegnet. An unseren inspirierenden Locations erwartet dich eine boomende Branche und ein expansionsstarkes Umfeld mit flachen Hierarchien, außergewöhnlichem Team-Spirit und Kollegen, die Erfolge gemeinsam feiern. Zusammen mit dir verwirklichen wir eine Vision: Die Arbeitswelt nicht nur zu verändern, sondern besser zu machen. Wir stellen ein: Chief People Officer (CPO) (m/w/d) Standort: NürnbergEintritt: ab sofortAnstellung: Vollzeit, unbefristetAnsprechpartnerin: Carolin Frintrop Du bist mit Deinem Team verantwortlich für die korrekte Durchführung der operativen Personalbetreuung, das Recruiting und die Personalentwicklung. Als Mitglied im Leadership Team sorgst Du dafür, dass Personalthemen adäquat bei Design Offices repräsentiert werden. Du berätst die Geschäftsleitung in allen personalpolitischen Fragestellungen. Unsere HR-Prozesse/-Instrumente und -Richtlinien baust Du entsprechend unserer Wachstumskurve aus und entwickelst Standards. Die Konzeption von Talententwicklungs- und Mitarbeiterbindungsstrategien sowie deren Umsetzungen liegen in Deiner Verantwortung. Durch passende Maßnahmen steigerst Du die Bekanntheit unserer Arbeitgebermarke. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung wirkst Du am Unternehmensleitbild mit und schärfst die Strategie sowie Werte der Unternehmung. Du gehst mit gutem Beispiel voran und verkörperst die Werte von Design Offices. Du verantwortest das HR-Budget und sorgst für einen sinnvollen Mix aus Preis und Leistung. Du bringst langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Personalarbeit mit und konntest Dich auch schon mindestens 5 Jahre als Führungskraft beweisen. In Arbeits- und Sozialversicherungsrechtlichen Themen bist du immer up to date. Du bist geübt in der Implementierung von Prozessen, verfügst über die entsprechenden Prozess- & Projektmanagement Skills und hast bestenfalls schon Erfahrung mit schnell wachsenden Unternehmen. Dein Führungsstil ist teamorientiert mit einer guten Balance aus Menschenführung und Ergebnisorientierung. Dich zeichnet eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise mit Mut zu kreativen Lösungen. Große Reise- und Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken runden dein Profil ab. Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Führungsposition beim Top-Anbieter für Corporate Coworking in Deutschland Herzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy  
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Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Schlüsselfeld
Gehen Sie mit uns in die Zukunft..... Für unser frisch renoviertes Golfhotel Schloss Reichmannsdorf inkl. 18 Loch - Golfpatz im Steigerwald (Dreieck Bamberg, Nürnberg, Würzburg) suchen wir  einen Direktionsassistent (m/w/d) Unser Golfhotel hat 75 großzügige Zimmer, Tagungskapazitäten für 2 – 250 Personen verteilt auf 8 Tagungsräume, einen eigenen Golfplatz mit angegliederter Gastronomie und liegt mitten in der Natur zwischen Wiesen, Weihern und Wäldern.  Anstellungsart: Vollzeit  Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand und die reibungslosen Betriebsabläufe im Restaurant Monatliche Inventuren Bestellungen im Getränkebereich Operative Führung und Betreuung der Veranstaltungen und des Service im Restaurant   Entwicklung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Projekte     Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams im Restaurant und im Bankett Bereich inkl. Dienstplan & Urlaubsplanverwaltung sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Spaß im Umgang mit Gästen sowie eine hohe Serviceorientierung gute Deutsch- und auch Englischkenntnisse Begeistern Sie uns und Ihre anspruchsvollen Gäste mit Ihrer Persönlichkeit!   Wünschenswert ist, dass Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Restaurantmann/-frau oder auch gerne über eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Sie lieben eine Gast- und Serviceorientierte Arbeitsweise  Sie sind ein wahres Organisationstalent und unterstützen Ihre Mitarbeiter Sie nehmen gerne die Vorbildfunktion ein Sie sind ein motivierter Teamplayer aber auch jemand der sich in einer angemessenen Art und Weise durchsetzen kann Sie kennen sich im besten Fall mit den gängingen Kassensstemen aus. Arbeiten in einem tollen Ambiente  ein freundliches & motiviertes Team genaue elektronische Arbeitszeiterfassung die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir kümmern uns darum, dass unsere Mitarbeiter/innen fit & gesund bleiben! 25% F&B Rabatt in allen Outlets Vergünstigte Golf Mitarbeiter-Club-Mitgliedschaft Attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in befreundeten Hotels und Vergünstigungen für Ihre Familie & Freunde. bei der Wohnungssuche sind wir selbstverständlich gern behilflich Wir hoffen Ihr Interesse als zukünftiges Teammitglied geweckt zu haben und sind uns sicher Sie für unsere Art der Hotellerie begeistern zu können.
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Niederlassungsleiter - Projektentwicklung (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 13.05.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Städtebauliche Entwicklungs- und wohnwirtschaftliche Projektentwicklungsmaßnahmen im Bereich Neubau und Sanierung werden über die eigene Projektentwicklungstochter ZBI Projektentwicklungs GmbH abgebildet. Aktuell beläuft sich das Bauträger-/Projektentwicklungsvolumen auf rund 550 Mio. € mit über 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten an zehn bundesweiten Standorten. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Niederlassungsleiter - Projektentwicklung (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 460 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetFührung und weiterer Aufbau der NiederlassungGewährleistung des reibungslosen und ganzheitlichen Projektmanagements unserer Neubau- und RevitalisierungsprojektePlanung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen von der Baurechtschaffung bis zur Fertigstellung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitäten unter Berücksichtigung der gestalterischen, technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen AspekteFührung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der AusschreibungFührung und Steuerung des gesamten Planungsteams und der ausführenden FirmenErstellen des erforderlichen Berichtswesens (Controlling)Vorbereitung von Markt-/Potenzialanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen für InvestitionsentscheidungenZielorientierte Steuerung und Begleitung von Planungsprozessen bis zum BaurechtMitwirkung bei der Due Diligence von GrundstücksakquisitionenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Weiterbildung als ImmobilienfachwirtMehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Neubauvorhaben und im Projektmanagement von BauprojektenErfahrung in allen Leistungsphasen gem. HOAI und in der ProjektsteuerungKenntnisse in technischen Regelwerken und Normen sowie im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, AHO, BauGB, MBO und VOB)Kenntnisse in Investitionsrechenverfahren erforderlichÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und sichere KommunikationFührerschein Klasse B erforderlichSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit branchenüblicher Projektmanagementsoftware sowie MS-OfficeEin freundliches und kompetentes Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Stellvertretender Meister (m/w/d) für unsere Maschinenbauwerkstatt

Do. 13.05.2021
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativ­produkten. Als eines der ältesten Industrie­unternehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stiftmacher­familie Staedtler, die jahrzehnte­lange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Marken­qualität. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 26 Ländern vor Ort. Vier der neun Produktions­stätten sind in Deutschland. Für unseren Bereich Interner Service suchen wir am Standort Nürnberg ab sofort einen qualifizierten Stellvertretenden Meister (m/w/d) für unsere Maschinenbauwerkstatt Umsetzung von Maschinen- und Anlagenneu­bauten (z.B. Montage­maschinen, Siebdruck­anlagen etc.) Instandhaltungs- und Optimierungs­arbeiten an Produktions­anlagen Technische und organisatorische Betreuung der Instand­haltung Unterstützung bei der diszipli­narischen und fachlichen Leitung der Montage-Mitarbeiter der Maschinen­bauwerkstatt Bereitschaft zu Einsätzen in den in- und ausländischen Produktions­standorten Bei Eignung ist mittelfristig die Übernahme der Stelle Meister (m/w/d) Maschinenbau­werkstatt angedacht und vorgesehen. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall / Mechanik Weiterbildung zum Industrie­meister (m/w/d) Metall Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlagen­montage, Fertigungs­techniken und Metallbe­arbeitung Sicheres Auftreten, Führungskompe­tenz und Belast­barkeit Zielorientiertes und systematisches Arbeiten
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Senior Product Owner Basiskomponenten & Application Lifecycle Management (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie verantworten wechselnde Aufgaben im Rahmen der Entwicklung von Basistechnologien und -komponenten sowie Methoden zur professionellen und innovativen Individualentwicklung für die interne IT der DATEV. Mit drei Teams verantworten Sie einen breit gefächerten Bereich von Basis-Technologien über Querschnittsanwendungen bis hin zu Tools und Methoden des Applikation Lifecycle Managements. Gemeinsam mit den Teams und den anderen Führungsrollen etablieren Sie zukunftsweisende Prozesse und agile Arbeitsweisen, die auf die jeweilige Teamgeschwindigkeit angepasst sind. Ihre Skills als steuernder Product Owner (m/w/d) werden durch Ihre Erfahrungen im Entwicklungsprozess stetig weiterentwickelt. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung, die Kundenzufriedenheit und den Markterfolg des betreuten Produkts über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Sie führen die drei Teams durch fachliche Zielvorgaben Sie sind zuständig für alle fachlichen, funktionalen, technologischen und gestalterischen Inhalte der Produkterstellung, die im Rahmen von Anforderungen identifiziert und konsolidiert werden Sie identifizieren, kommunizieren und mindern Risiken. Auch planen und sichern Sie die Transparenz bezüglich der Sprintziele und des Entwicklungsfortschrittes Sie präsentieren Ergebnisse im Rahmen von Reviews, Produktvorstellungen oder Kundenterminen gegenüber Stakeholdern Sie agieren gemeinsam mit der Führungskraft Personal und dem Scrum Master in einem Tridem, handeln als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen und behalten dabei stets die übergreifenden Ziele im Auge Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten Ihre Kompetenzen in der fachlichen Steuerung von Teams bereits als Product Owner (m/w/d) oder Führungskraft (m/w/d) im IT-Umfeld erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über ein tiefes Verständnis in internen Unternehmensprozessen und besitzen einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement Sie können Veränderungsprozesse aktiv steuern sowie gestalten und können Ihr Umfeld hierfür motivieren Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis (idealerweise durch eigene Erfahrungen als Software-Engineer (m/w/d)) und besitzen idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit GIT und TFS Sie können Situationen analysieren und Auswirkungen auf das Big-Picture treffend identifizieren Sie verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich durch Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und hohe Leistungsbereitschaft aus
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Standortleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleiter (m/w/d) Inside Sales B2B

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und inter­nationalen Topunter­nehmen unter­stützen wir unsere Kunden beim Ver­kauf ihrer Produkte, aus­schließ­lich an Geschäfts­kunden. Gegründet 2003 mit Haupt­sitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitar­beitern einer der führenden Vertriebs­dienstleister in Deutschland. Teamleiter (m/w/d) Inside Sales B2B Standort Nürnberg Du übernimmst die fachliche und diszi­plinarische Steuerung und Führung eines Vertriebs­innendienst­teams von ca. 10 Inside-Sales-Account-Managern Du bist verantwortlich für die Errei­chung von qualita­tiven und quantita­tiven Zielen, z. B. den Umsatz­zielen eines fest zugeordneten Bestands­kunden­bereiches innerhalb deines Teams Du führst wertschätzende und unter­stützende Mitarbeiter­gespräche (z. B. Feedback- und Ziel­vereinbarungs­gespräche) und trägst dadurch zur Mitarbeiter­bindung bei Du unterstützt deine Mitar­beiter bei ihren täglichen opera­tiven Heraus­forderungen und in ihrer persönlichen Ent­wicklung Dabei agierst du stets als Vor­bild und schaffst dadurch ein moti­vierendes Arbeits­umfeld Die Begleitung und das Coaching neuer Mitar­beiter beim Einarbeitungs­prozess gehören zu deinen Auf­gaben Du erstellst Reports deiner Team­ergebnisse für die Vertriebs­leitung Du bringst ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung mit Etwa 2 Jahre Vertriebs- und Führungs­erfahrung, idealer­weise im tele­fonischen Ver­trieb oder in der Tele­kommunikations­branche, sind für diese Auf­gabe eine wichtige Voraus­setzung Du kannst auf vertrieb­liche Erfolge, idealer­weise im B2B-Vertriebs­innendienst, zurückblicken Ausgeprägte soziale Kom­petenz, Führungs­stärke und großes Engagement sind Teil deiner Persön­lichkeit Eine selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise rundet dein Profil ab Entwicklungs­perspektive in Richtung Vertriebs­leitung Mobiles Arbeiten aus dem Home­office Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeits­zeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kalt­getränke  Zuschuss zum Job­ticket  Teamevents  Zuschuss zur Alters­vorsorge  Corporate Benefits
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Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen. Für die Organisation der Gastronomiebereiche suchen wir daher ein neues Teammitglied (m/w/d) in der Gastronomieleitung. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in allen Bereichen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes im gesamten Kino sowie an den Cafebars, den Popcorntheken und den zwei Restaurants Überwachung und Optimierung von Reinigungs- und Hygienestandards Einsatzplanung und Schulung von Mitarbeitern Durchführung und Vorbereiten von Firmenveranstaltungen sowie hausinternen B2C Events in Zusammenarbeit mit der Event- & Marketingabteilung Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie, möglichst mit erster Erfahrung in Personalführung Gute Office Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue Software einzuarbeiten Belastbare und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten: überwiegend an den Nachmittagen, Abenden und stark frequentierten Wochenenden und Feiertagen Ein motiviertes Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag Eigenverantwortliches Arbeiten im Team der Gastronomieleitung monatlicher Dienstplan, keine Teildienste
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