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Leitung: 260 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 40
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Transport & Logistik 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Bekleidung & Lederwaren 16
  • Textilien 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 201
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Leiter Einkauf (m/w/d) bei mittelständischem Maschinenbauunternehmen

Do. 26.05.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und weltweiten Tochtergesellschaften. Das wachstumsstarke Unternehmen konstruiert und fertigt seit vielen Jahrzehnten erfolgreich hochwertige Maschinen für Kunden aus den verschiedensten Branchen (u.a. Medizintechnik, Wärme- und Kältetechnik, Lebensmittelindustrie, Energietechnik). Die Produkte sind in der Regel individuell an die entsprechenden Kundenwünsche angepasst, um optimale technische Lösungen zu generieren. Zur Verstärkung des Bereiches Supply Chain am Standort in der Metropolregion Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf (m/w/d), der sowohl das operative als auch das strategische Einkaufsteam führt und mit hoher Hands-On-Mentalität sowie einer bereichsübergreifenden Denk- und Handlungsweise seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt [MRO/89593]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg FFachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des operativen und strategischen Einkaufs Erarbeitung und beständige Optimierung der Einkaufsstrategie in Zusammenarbeit mit dem COO und der Geschäftsleitung Regelmäßige Aufbereitung einkaufsrelevanter KPI sowie deren Reporting Konzeption, Implementierung und Controlling einer effizienten Warengruppenstrategie Maßgeblicher operativer Beitrag im Supply Base Management Operative Betreuung von ausgewählten Warengruppen innerhalb des Verantwortungsbereichs Prozessoptimierung zur kontinuierlichen Verbesserung der innerbetrieblichen Aufbau- und Ablauforganisation im Einkauf Identifikation von Neulieferanten, Lieferantenentwicklung und -auditierung sowie Vertragsmanagemen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Einkauf mit direktem Bezug zum Bereich Guss oder (Elektro-)Motoren Sehr gute Kenntnisse der weltweiten Beschaffungsmärkte, insbesondere in Asien Operativ und strategisch starke Führungspersönlichkeit mit hoher Problemlösungs- und Prozessoptimierungs-Affinität sowie ausgeprägten Führungsqualitäten Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem sehr dynamischen mittelständischen Umfeld Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und ansprechende Sozialleistungen Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklun
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Teamleiter Projektdisposition Nürnberg (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Projektdisposition Nürnberg für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du hast die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter und stellst die Arbeit im Team sicher Du sorgst mit Deinen Kollegen der anderen Standorte für eine standortübergreifende einheitliche Arbeitsweise Du stellst die geforderte Materialverfügbarkeit für ein definiertes Materialportfolio unter Beachtung wirtschaftlicher Vorgaben im Rahmen der Projektbeschaffung von Schienenfahrzeugersatzteilen sicher Du bist verantwortlich für die reibungslose Abstimmung mit den Schnittstellen der anderen FZI-Werke, den Bedarfsträgern des DB Konzerns, dem Einkauf und mit unseren externen Lieferanten Bei Materialengpässen kümmerst Du Dich um die Ursachenanalysen und koordinierst die Maßnahmen zur Bedarfsdeckung Du nimmst an relevanten Arbeitskreisen teil und wirkst bei der Weiterentwicklung der Dispositionsprozesse und -systeme oder auch des operativen Einkaufes und der Beschaffungslogistik mit Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung Du sorgst mit Deinen Kollegen der anderen Standorte für eine standortübergreifende einheitliche Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über erste Führungserfahrung Du bringst bereits praktische Erfahrung im Bereich Disposition oder technischer Einkauf mit starkem Fokus auf Daten- und Prozessanalyse mit und hast Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement Du hast Organisations- und Kommunikationsgeschick, zählst Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke zu Deinen Stärken und verstehst Dich als Teamplayer Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine analytische Herangehensweise sowie selbständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse mit den MS Office Systemen sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter Frühstücksservice (m/w/d) Frühaufsteher mit Guter Laune gesucht!

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Ein Hotel ist nur so gut wie seine Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen! Unsere vier Arvena Hotels zählen zu den Top Adressen in Nürnberg, Bayreuth und Bad Windsheim. Unser Arvena Park Hotel in Nürnberg ist ein 4-Sterne-Businesshotel mit 242 Komfortzimmern und einem großräumigen Konferenzbereich mit 15 Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen. Zwei Restaurants mit internationaler Küche - von Gourmethand geführt - sowie eine Bar und Wellnessbereich bieten unseren Gästen den perfekten Ausklang nach einem anstrengenden Arbeitstag. Anstellungsart: VollzeitSie sind kein Morgenmuffel und haben bereits am frühen Morgen ein Lächeln auf den Lippen? Als Frühstücksserviceleitung (m/w/d) sorgen Sie für den guten Start unserer Gäste in den Tag und haben folgende Aufgaben:    •  Herrichten, Eindecken und Dekorieren der Frühstücksräumlichkeiten  •  aktive Mitarbeit im Frühstück- und Bankettservice (mittags) •  Beachtung von arbeitsrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften •  Planung und Organisation der Arbeitsabläufe •  Kontrolle des korrekten und sauberen Auftretens der Servicemitarbeiter •  Kontrolle der Sauberkeit im gesamten Aufgabenbereich, im Büffet- und Lagerbereich •  sachgemäße Lagerung und Behandlung der Tischwäsche sowie des „mise en place“ •  Verbuchen von Gastrechnungen mit Abrechnung der Bankettkasse •  Unterweisung der Auszubildenden und PraktikantenFolgende Fähigkeiten sollten Ihnen am Herzen liegen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie (nicht zwingend erforderlich) Erfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. stellvvertretenden Position Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Selbständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein familiäres Betriebsklima Betriebsferien an Weihnachten und Silvester einen sicheren Arbeitsplatz digitale Zeiterfassung Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Zuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage eine faire Bezahlung herzliche Aufnahme in unsere Arvena-Familie
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Restaurant Chef (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Restaurant Entenstuben Michelin 1 Stern Gault Millau 15 Punkte Gusto 7 Pfannen Feinschmecker 3 F Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit- umsorgen der Gäste - pflegen des Restaurants - alle Vorbereitungen des Service - pflegen der Weinkarte - beantworten von Telefonaten und Emails  - motiviert - herzlich - gute Deutschkenntnisse - Erfahrung in der (gehoben) Gastronomie - Spaß an Käse und Wein - freundlich - Gastgeberqualität - teamfähig- junges Team - 4 Tagewoche - kein Teildienst - gute und pünkliche Bezahlung - unbefristeter Arbeitsvertrag - faire Trinkgeldverteilung - einbringen persönlicher Erfahrungen  
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Head of Sales (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Fürth, Bayern
Seit Jahrzehnten zählt unser Auftraggeber zu den führenden Herstellern von hochwertigen Produkten & Lösungen im Bereich der Sanitärausstattung. Das traditionsreiche Unternehmen mit Sitz in Österreich bietet ein attraktives Produktportfolio und treibt mit einem hohen Maß an Innovation auch den europaweiten Fortschritt in der Branche voran. Einer erfahrenen, vertriebsaffinen Persönlichkeit wird in dieser verantwortungsvollen Führungspostion die Möglichkeit geboten, die Vertriebsstrukturen in Deutschland zukunftsorientiert zu gestalten und weiter zu entwickeln. Head of Sales (w/m/d) Erfahrene*r Vertriebsstrateg*in im mehrstufigen Vertrieb (B2B), HomeOffice Standort in Bayern, ab € 100.000 brutto zzgl. Firmenwagen, Branche: Sanitär & InnenausstattungIn dieser spannenden Rolle gestalten Sie die künftige strategische Ausrichtung und steuern aktiv den konsequenten Marktausbau, angepasst an die Vertriebsstrategie und -Philosophie des Unternehmens. Dabei stehen neue Geschäftsmöglichkeiten sowie der Ausbau des Kundenstamms klar in Ihrem Fokus. Durch die passende Vertriebsstrategie sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen in der Kundenakquise gelingt es Ihnen gemeinsam mit Ihrem Team aus Gebietsverkaufleiter*innen, das technische Produktportfolio unseres Kunden auf dem bundesweiten, deutschen Markt erfolgreich zu positionieren. Mit Ihrem wertschätzenden Führungsstil und Ihrer Begeisterungsfähigkeit spornen Sie Ihr Team zu Höchstleistungen an und schaffen das Sprungbrett für gemeinsame Erfolge.Sie sind eine engagierte, unternehmerisch denkende Person mit Hands-on-Mentalität, die mit Freude die Entwicklung des Unternehmens vorantreibt und dabei die Potentiale des Teams fördert und weiter entwickelt. Dafür benötigen Sie eine fundierte kaufmännische Grundausbildung und idealerweise weiterführende, einschlägige Sales-Ausbildungen. Ihre mehrjährige Vertriebserfahrung im mehrstufigen B2B Vertrieb erlaubt es Ihnen, die täglichen Herausforderungen im Außendienst zu meistern und als erfahrene Führungspersönlichkeit mit entprechenden Erfolgsrezepte die Entwicklung einer schlagkräftigen Vertriebsmannschaft zu gewährleisten. Wenn Sie aus gereiften Vertriebsorganisationen kommen und den nächsten Schritt in die Führungsrolle anstreben, erwartet Sie Umfeld mit der Bereitschaft, Sie auf diesen Weg zu begleiten.Als engagierte*r Vertriebsmanager*in haben Sie die Chance, in einem hoch erfolgreichen, äußerst stabilen und werteorientierten Umfeld den nächsten Karriereschritt zu setzen. Neben einer großartigen Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung mit bundesweiter Verantwortung erwarten Sie attraktive finanzielle Rahmenbedingungen mit einem Jahresbruttogehalt ab € 100.000 (entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen) sowie ein adäquater Firmen-PKW zur privaten Nutzung
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Service Manager Managed Services (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Nürnberg
Service Manager Managed Services (w/m/d) Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg, Remote Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig! Wir suchen dich zur kontinuierlichen Verbesserung und aktiven Ausgestaltung unseres Serviceangebots! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Im Modus Remote (mobiles Arbeiten) oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte! Du bist erster Kontaktpunkt für Kunden und Mitarbeitende rund um unsere Serviceleistungen und aktive Mitarbeit im Service. Die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie die rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen liegt in deiner Verantwortung. Bei der Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserungen und Dokumentationen bist du mit eingebunden. Beim Aufbau / Onboarding von neuen Servicevorhaben und bei der Service-Transition wirkst du aktiv mit. Deine Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von IT Service-Management Prozessen und Tools wird sehr geschätzt. Du wirst fachlich und ggf. auch disziplinarisch ein Team von Servicemitarbeitenden führen sowie diese koordinieren (Dienstplanung, Serviceplanung, Rufbereitschaft etc.). Am allerwichtigsten: Du hast Spaß und Freude an dem, was du tust. Du bringst deine mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Application Management, Managed Services sowie im Service-Management bei uns ein. Deine validen Kenntnisse im ITIL Prozess-Frameworks wendest du sicher in unseren mannigfaltigen Service-Management und Service-Operations Szenarien an. Gerne bringst du gute technische Kenntnisse z.B. in Konfiguration, Betrieb oder Troubleshooting von Datenbank- oder Applikations-/Web-Servern im Java-/Microsoft-/Cloud-Umfeld mit. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kunden mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick begleitet. Auch in stressigen Projekten und bei Konfliktsituationen behältst du einen klaren Kopf. Persönliches Onboarding für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie kontinuierliche Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom elektrischen Dienstwagen über das Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Software Product Owner/Projektleiter Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Software Product Owner/Projektleiter Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09435Standort(e): HerzogenaurachProjektmanagement bzw. -leitung von Projekten aus der Softwareentwicklung innovativer mechatronischer Fahrwerksaktuatoren mit auf Fokus E-Mobility und autonomes FahrenFachliche Führung eines Teams aus der Softwareentwicklung, -architektur, -integration, -testing und Requirements Engineering in einem agilen Entwicklungsprojekt nach SCRUMDetaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen softwarerelevanten Entwicklungsumfängen sowie softwarespezifischen Testaufwänden und Engineering-KostenZentrale/r Ansprechpartner/in für Projektteam und Kunden im Hinblick auf Softwareentwicklung, Softwareimplementierungsplan, termingerechter Umsetzung, prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von kundenspezifischen SoftwareanforderungsanalysenLeitung von Core-Team-Meetings, Refinement-Meetings, Stakeholder-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und Kunden-MeetingsPlanung und Durchführung der Softwarefreigaben nach Prozess sowie Erstellung der Softwarefreigabe-Dokumentation und Betreuung der LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als technische/r (Teil-)Projektleiter/in im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeiter/innen, idealerweise von agilen Softwareentwicklungsteams und -projekten sowie in der KundenkommunikationMehrjährige Berufserfahrung in der modellbasierten oder Embedded-Softwareentwicklung in CFundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme sowie der Methoden gemäß z. B. V-Modell Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVeränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatischem GeschickBitte bewerben Sie sich online.
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Lead Basic Software Developer for Chassis Systems (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Lead Basic Software Developer for Chassis Systems (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05101Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung von Basissoftwarefunktionen einer Embedded Softwareentwicklung für innovative, mechatronische Fahrwerksaktuatoren/Lenkungen mit Fokus auf E-Mobility und autonomes FahrenEntwicklung von Basissoftwarefunktionen im Rahmen einer AUTOSAR-Architektur für Multicore-Betriebssysteme sowie Kommunikation, Diagnose, Fehlermanagement oder hardwarenahe Programmierung für Mikrocontroller und Sensoren Eigenständige Ermittlung und Formulierung von Softwareanforderungen sowie enge Abstimmung mit den SoftwarearchitektenUnterstützung der Softwarearchitektur und Erstellung von Detailed-Design-Konzepten sowie Modellierung in UMLKonfiguration von Softwaremodulen eines AUTOSAR-Stacks sowie Definition, Durchführung und Analyse von Software Unit- und IntegrationstestsErstellung und Pflege von SoftwaretestumgebungenDefinition, Unterstützung sowie Auswertung von Software QualifizierungstestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung in C sowie mit Technologien und Standards in der Steuergeräte-Softwareentwicklung wie z. B. mit AUTOSAR, MISRA, CAN(-FD) oder FlexRayGute Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme sowie entsprechender Softwareentwicklung- und KonfigurationstoolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Teamarbeit in einem sehr interdisziplinären UmfeldBitte bewerben Sie sich online.
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System Projektleiter - Lead Engineer Fahrwerksysteme (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. System Projektleiter - Lead Engineer Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05106Standort(e): HerzogenaurachLeitung der Platform-Systementwicklung innovativer mechatronischer Systeme für Fahrwerksanwendungen wie z. B. Wankstabilisierung oder LenkungFachliche Führung eines Systementwicklungsteams wie z. B. Systemarchitekten, -Ingenieuren und Requirements IngenieurenDetaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen für die systemrelevanten Entwicklungsumfänge in der PlatformZentraler Ansprechpartner für Projektteams und Kunden bezüglich Systementwicklung und Featureimplementierungsplan, termingerechter Umsetzung und prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von platformrelevanten SystemanforderungenLeitung von Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Platform MeetingsSicherstellen eines hohen Wiederverwendungsgrades zwischen den KundenprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung als Projektleiter im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise von Systementwicklungsteams und -projekten sowie in der KundenkommunikationMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen im Automotive UmfeldFundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Systementwicklung für sicherheitsrelevante SystemeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVeränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe soziale Sensibilität gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und diplomatischem GeschickBitte bewerben Sie sich online.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 25.05.2022
Fürth, Bayern
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #geregeltearbeitszeiten #bayern #fürth #spaßanderarbeit #verantwortungübernehmen Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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