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Leitung: 388 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Versicherungen 13
  • Immobilien 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Mit Personalverantwortung 307
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Home Office 101
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 374
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Referatsleitung (w/m/d) Clientvirtualisierung

Do. 24.06.2021
Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-21/21-e Dienstsitze Köln, DüsseldorfDas Referat V A 6 betreibt die Virtualisierungsinfrastrukturen für die IT-Arbeitsplätze des ITZBund und seiner Kunden. Es stellt sowohl virtualisierte Applikationen als auch virtualisierte Arbeitsplätze zur Verfügung Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung und Steuerung des Referates Clientvirtualisierung strategische Weiterentwicklung des Services Clientvirtualisierung im Rahmen des Bundesclients Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) erfolgreiche Umsetzung der Abteilungs- und Referatsziele Planung und Durchführung von (IT-) Projekten im Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen konstruktive Begleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verwaltungsmodernisierung Unterstützung der Referatsgruppenleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft heterogener Personaleinheiten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr A14 bzw. A 15 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Clientvirtualisierung Umfangreiche Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL Gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in der (IT-) Projektplanung und -steuerung von Großprojekten. Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 15 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Referatsgruppenleitung (w/m/d) Cloudbetrieb

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-22/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauDie Abteilung Applikations- und Cloudbetrieb ist in zwei Referatsgruppen aufgeteilt und stellt den Betrieb der IT-Lösungen im Rechenzentrum sowie den Betrieb von Cloud- und Containerplattformen sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Vertretung der Abteilungsleitung in den Aufgabenbereichen der Referatsgruppe zusätzlich Leitung eines Betriebsreferats in der Referatsgruppe Verantwortliche Steuerung bei der Einführung von neuen Methoden und Betriebsmodellen (z.B. DevOps, Container-Technik, Cloud-Services) Gewährleistung einer Plattformbetriebsplanung auf Basis der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Servicelevel-Vorgaben der beauftragenden Kunden Gewährleistung aller Betriebsprozesse zur Erhaltung der Lauffähigkeit der Plattformen und aller vereinbarten Serviceleistungen der Kunden Steuerung der technischen Konsolidierung, Modernisierung und Standardisierung im Bereich von Plattformservices und Cloudprodukten Verantwortliche Steuerung von herausgehobenen Projekten Gewährleistung durchgängiger Betriebsdokumentationen Unterstützung der Abteilungsleitung und Koordination der referatsübergreifenden Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, den höheren naturwissenschaftlichen Dienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichten- und Informationstechnik Erfahrung als Führungskraft großer, heterogener Personaleinheiten mit mindestens 20 Beschäftigten an mehreren Standorten im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder vergleichbaren Einheiten der Privatwirtschaft Erfahrung im strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik, vor allem bei der Einführung von technischen Standards und bei der Implementierung von Standard-Betriebsprozessen Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 15 bzw. A 16 BBesO/ A 16 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung mit dem strategischen und operativen Einsatz von Informationstechnik insbesondere im Cloud- und Containerbetrieb Breites und belastbares Fachwissen zu IT-Architekturen, insbesondere im Bereich zentraler Betriebsinfrastrukturen und des Betriebsmanagements nach ITIL Mehrjährige Berufserfahrung in herausgehobener Führungsfunktion im IT-Bereich des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Einheiten in der Privatwirtschaft Praktische Erfahrung und solides Methodenwissen mit Planungs- und Steuerungsinstrumenten in der Bundesverwaltung solides Methodenwissen und praktische Erfahrung zu Steuerungs- bzw. Management-Disziplinen eines IT-Dienstleisters Nachgewiesene Erfahrung bei der Führung von großen IT-Projekten Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen und zur Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 16 BBesO bewertet. Für Tarifbeschäftigte wird ein vergleichbares AT-Entgelt gezahlt. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Stellvertretende Stationsleitung für die Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG P11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und mehr als 1.500 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Ihr Einsatz erfolgt auf der Station Süd 1 B. Organisation der stationären Abläufe in Absprache mit der Stationsleitung und der Pflegedienstleiterin Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung einer patientenorientierten Pflege Mitarbeiterführung Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger Wünschenswert sind: Mehrjährige Berufserfahrung in der Behandlung von abhängigkeitserkrankten Patienten Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung zur pflegerischen Leitung eines Bereichs im Krankenhaus Bereitschaft der stetigen Weiterentwicklung durch Fortbildung und Supervision Fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kooperationsfähigkeit Organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung Identifikation mit den Zielen der Abteilung / der Klinik und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine hauseigene Kantine Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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IT Project Manager (m/w/d) SAP

Do. 24.06.2021
Köln
Als versierter IT Project Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP und mit jeder Menge Erfahrung im Projektmanagement steuern Sie Ihre Teams und führen Ihre gemeinsamen Vorhaben zum Erfolg. Wollen Sie Ihre Methodenkenntnisse und Ihr Kommunikationsgeschick in den Dienst unseres Unternehmens stellen? Dann unterstützen Sie uns am Standort Köln: IT Project Manager (m/w/d) SAP Steuerung interdisziplinär besetzter Projekt- und Umsetzungsteams zur gemeinsamen Entwicklung und Realisierung von Veränderungskonzepten Projektplanung, -steuerung und -optimierung sowie Ergebniskontrolle Verantwortung für das projektspezifische Stakeholdermanagement, die zielführende Kommunikation im Projekt und das Projektreporting gegenüber dem Management Sicherstellung der Einhaltung von Methoden und Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ver­gleich­bare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Umsetzung von SAP-Projekten aus dem Handels- und/oder Konzernumfeld, insb. SAP S/4HANA  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen Nachweisbare Kenntnisse in relevanten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements (z. B. PRINCE2 Agile, PMI, Scrum) sowie im Requirements Engeneering (Atlassian Jira)  Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentationssicherheit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation  Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrial Design in Kölns angesagtem Rheinauhafen mit Blick auf Dom und Rhein, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als SAP Project Manager (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Schichtleiter / Vorarbeiter Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wachtberg
Die Soendgen Keramik GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Aufstockung in unserer betriebstechnischen Abteilung suchen wir ab sofort Schichtleiter / Vorarbeiter Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d) Einteilung und Organisation des Schichtpersonals Mithilfe bei der Organisation und Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen im Funktionsbereich Überwachung und permanente Kontrolle der Qualität und Quantität im laufenden Fertigungsbetrieb Geeignete Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen durchführen und Sperrung nicht qualitätskonformer Produkte Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit Überwachung der ordentlichen Schichtübergabe mit allen dazugehörigen relevanten Informationen Ordentliche Dokumentation der Tagesleistung nach Vorgabe der Abteilungsleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik, Lackierer, Oberflächentechniker oder mehrere Jahre Berufserfahrung innerhalb der Beschichtung Strukturierte und analytische Arbeitsweise und Bereitschaft zur Erledigung von Sonder- und Detailaufgaben (Erstellung von Produktionsmustern) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbst-ständige Arbeitsweise Bereitschaft zum 3-Schicht bzw. 4-Schicht-Vollkonti Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Loyalität und Flexibilität Deutsch in Wort und Schrift Umgang mit MS-Office, wünschenswert SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen 125 Jahre Unternehmenserfolg, einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten, sympathischen Team mit viel Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahreserfolgsvergütung, VL) div. Benefiz wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, JobRad, Personalrabatte u.a.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Applikationen

Do. 24.06.2021
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ Denken und fortschrittlich Handeln. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Fachbereich IT-Applikationen mit einem Team von derzeit 6 Mitarbeitenden. Dabei entwickeln und implementieren Sie eine konsistente und zukunftsfähige Strategie für den Einsatz von IT-Applikationen für die Gesellschaften des gesamten Konzerns. Sie unterstützen die Geschäftsprozesse mit einem bedarfsgerechten, wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Einsatz der eingesetzten IT-Applikationen.Kenntnisse zu IT-Governance- und Compliance-Themen (ISMS nach ISO 27001) sowie Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement runden Ihr Profil ab. Als Führungskraft fördern Sie Ihre Mitarbeitenden im Projektmanagement und konzeptionellen Aufgaben, um den qualitativ hohen Anforderungen der internen Kunden gerecht zu werden - insbesondere die gute Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ist dafür essentiell Dabei verantworten Sie und Ihre Mitarbeitenden den reibungslosen Betrieb der eingesetzten Applikationslandschaft Die Gestaltung und Weiterentwicklung der Applikationsstrategie mit den eng verzahnt operierenden ERP-Applikationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mit Ihrem Team bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen des Konzerns und der IT im Hinblick auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationslandschaft Sie sind somit verantwortlich für die übergreifende Planung und Konzeption in Form einer Applikations-Roadmap und deren Realisierung Sie übernehmen die Steuerung des Projektportfolios im Rahmen der Umsetzung der Applikations-Roadmap für die Gesamtheit der IT-Applikationen und sind verantwortlich für die zugehörige Ressourcenplanung Sie führen, motivieren und entwickeln die Mitarbeitenden des Fachbereichs Sie verantworten die sichere Koordination und Überwachung der zeit-, budget- und qualitätskonformen Steuerung der externen IT-Dienstleister, inkl. der Vertragsgestaltung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 bis 5 Jahre) in einer Leitungsfunktion im Bereich IT mit – idealerweise im Bereich Applikationen Sie verfügen über ein breit angelegtes Knowhow in verschiedenen Applikationen und Kenntnisse entsprechender Funktionalitätsschwerpunkte (Energie und/oder ÖPNV) sind von Vorteil Sie haben einen breiten Überblick über Software-Architekturen sowie angewandte Technologien und sind es gewohnt Projekte zu managen (beispielsweise mit PRINCE2 oder agilen Projektmanagement-Methoden) Sie verfügen über erste Führungserfahrung und handeln planvoll in Ihrem Wirkungsrahmen Sie können Mitarbeitende motivieren und fördern, haben Erfahrung in der Formulierung von Zielen sowie dem Aufbau von Kommunikationsbeziehungen Sie sind es gewohnt Entscheidungen zu treffen, Veränderungen zu initiieren, deren Folgen abzusehen und ihre Mitarbeitenden diesbezüglich zu involvieren Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind belastbar Sie sind lösungsorientiert und besitzen Durchsetzungsvermögen gepaart mit sicherem Auftreten und unternehmerischem Denken 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Leiter (d/m/w) der Gruppe Antrag / Betrieb 1 unserer Krankenversicherung

Do. 24.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Sie übernehmen die Leitung der Gruppe Antrag / Betrieb 1 innerhalb des Bereichs Krankenversicherung. In der Gruppe werden interessante und abwechslungsreiche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Antrags- und Vertragssachbearbeitung zur Krankenzusatzversicherung abgewickelt. Dabei begleiten Sie unsere Kunden fair, kompetent und tatkräftig in allen Lebenslagen. Sie sind für die fachliche, personelle und organisatorische Führung von 14 Mitarbeitern verantwortlich Zusätzlich übernehmen Sie die Beschwerdebearbeitung und die Mitzeichnung anspruchsvoller Korrespondenz Sie unterstützen bei der Produktentwicklung und Tarifierung sowie bei Schulungsmaßnahmen Sie sorgen für die Weiterentwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Ihres Teams Sie analysieren Arbeitsabläufe, erarbeiten Prozessoptimierungen und entwickeln fachspezifische Themen konsequent weiter Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Risikoprüfung, der Antrags- und Vertragsbearbeitung bei einer privaten Krankenversicherung Ausgeprägte Serviceorientierung, sicheres und überzeugendes Auftreten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Veränderungskompetenz und Eigeninitiative sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Bild ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Meister / Techniker der Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Zur Aufstockung in unserer betriebstechnischen Abteilung suchen wir ab sofort einen Meister / Techniker der Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d) Fachliche Führung der Betriebselektriker Verantwortliche Elektrofachkraft Aktive Mitwirkung an der Minimierung von Maschinen- und Anlagenstillständen, sowie der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktionsanlagen und Produktionsabläufe (Prozessoptimierung) Aktive Mitwirkung und Leitung bei größerer Störungssuche und -behebung Sicherstellen der gesetzlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen im elektrischen Bereich Geplante Wartungen an unseren elektrischen Anlagen und Maschinen begleiten, überwachen und verbessern Mitarbeit beim Beschaffungsprozess von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien Mitarbeit und Umsetzung von Projekten wie Neuanlagen und Umbauten Stetige Verbesserung und Optimierung der Wartungs- und Instandhaltungsprozesse (TPM und 5S) Strategische Weiterbildung unserer Mitarbeiter Meister oder Techniker der Elektrotechnik (m/w/d) Hohe Motivation und Leidenschaft für seine Arbeit gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse SPS Siemens S5/S7sowie TIA-Portal wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten Hohes Prozessverständnis Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen 125 Jahre Unternehmenserfolg, einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten, sympathischen Team mit viel Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahreserfolgsvergütung, VL) div. Benefiz wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, JobRad, Personalrabatte u.a.
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Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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