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Leitung: 85 Jobs in Rastatt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Divisional HR Director (m/w/d)

So. 24.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Als international agierende Unternehmensgruppe (rund 900 Mio. Euro Umsatz, Private Equity-geführt) bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum anspruchsvoller Lösungen in unserem hochspezialisierten Bereich produktionsnaher Dienstleistungen. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter sowie der nachhaltigen Qualität unserer Leistungen sind wir einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment, betreuen mit rund 20.000 Mitarbeitern an 300 globalen Standorten die Top-Adressen in Automotive, Luft-/Raumfahrt, FMCG und Maschinen-/Anlagenbau. Unser profitables Wachstum in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld erfordert ein kontinuierliches Weiterentwickeln von Kompetenzen, Marktzugängen und Organisationsstrukturen, gestützt von gezielten M&A-Transaktionen. In diesem Sinne suchen wir für unsere dynamisch wachsende und strategisch relevante Division „Automation & Engineering“ eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Divisional HR Director.In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für das gesamte Spektrum des strategischen und operativen Personalmanagements unserer globalen Division „Automation & Engineering“ (3 Business Units, nach erster Ausbaustufe 1.000 Mitarbeiter, 300 Mio. Euro Umsatz) verantwortlich. Als Mitglied des Division Managements werden von Ihnen und Ihrem Team (10 Mitarbeiter) - bedingt durch das vor allem M&A-getriebene Wachstum - wesentliche integrative, organisationsoptimierende und kulturbildende Impulse als wichtiges Element einer wertorientierten Unternehmensentwicklung erwartet. Neben den administrativen Aufgaben liegt der inhaltliche Fokus des von Ihnen verantworteten Bereichs auf Personal-/Organisationsentwicklung, Recruiting, Compensation & Benefits und HR Systems. Sie berichten an den Divisional CEO und den Director HR Global.Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbar anspruchsvollen Position erfolgreich tätig, idealerweise in einem technologieorientierten, dezentral organisierten Projekt-/Dienstleistungs- oder Industriegeschäft. Als erfahrener Personalmanager beherrschen Sie sicher die Standards moderner Personalarbeit, besondere Kenntnisse erwarten wir in der Personal-/Organisationsentwicklung sowie in der HR-seitigen Unternehmensintegration. Sie haben bewiesen, dass Sie Reifegrad und Performance von Human Resources in einem ambitioniert wachsenden, organisatorisch anspruchsvollen und international ausgerichteten Unternehmensumfeld auf hohem Niveau etablieren können, in enger Zusammenarbeit mit Management, Betriebsrat und Tarifpartnern. Als souveräne und integre Persönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, fördern Veränderungsbereitschaft und Geschäftsnähe.
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Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)

So. 24.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Bereits seit 30 Jahren ist die deutsch-französische Personalberatung PROEVOLUTION Key People for Key Moments im Recruiting von Führungskräften auf beiden Seiten des Rheins durch direkte Ansprache tätig. Wir suchen für unseren Auftraggeber, einem international führenden Unternehmen und Hersteller von hochtechnologischen Lösungen im Raum Karlsruhe, einen: Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)Sie sind Teil des Produktionsteams am Standort. Neben der operativen Leitung Ihres Bereiches, sind Sie mit den folgenden Aufgaben betraut: Disziplinarische und fachliche Führung ihrer Abteilung im Bereich Vormontage, Produktion und Test elektromechanischer Sensoren (ca. 40 Mitarbeiter) Personalführung, Mitarbeiterentwicklung und Wissensmanagement einer Expertenorganisation Verantwortlichkeit für die Sicherstellung von Lieferperformance, Kosten sowie hoher Qualitätsansprüche Einsatz von Lean Management und Trends wie Industrie 4.0 in ihrem Bereich Neben einem abgeschlossenen technischen Studium, bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion im Bereich Elektronik/ Elektrotechnik oder in einer ähnlichen Umgebung (high mix – low volume) mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Lean/Six Sigma oder Prozessmanagement gesammelt. Um im internationalen Umfeld des Unternehmens gut kommunizieren zu können, sind Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Voraussetzung. Wenn Sie neben den technischen Kenntnissen es auch noch lieben autonom zu arbeiten und den Wandel zu gestalten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten haben und flexibel mit sich rasch ändernden Situationen umgehen können, dann sind sie genau die Person die wir suchen. Eine Führungsposition in einem internationalen marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Unternehmenskultur in der Innovation, Zusammenarbeit sowie familiäres Arbeitsklima hoch angesehen werden. Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Gute Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktives Gehaltspaket.
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Polier (m/w/d) Brücken- und Infrastrukturbau

So. 24.05.2020
Karlsruhe (Baden)
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Ingenieurtief- und Ingenieurhochbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte. Sie planen und organisieren die Arbeitsprozesse auf der Baustelle Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften auf der Baustelle Sie sind gemeinsam mit der Bauleitung verantwortlich für die Umsetzung der Baumaßnahmen Sie koordinieren Mitarbeiter und Nachunternehmer Sie führen das Baustellenberichtswesen Eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Polier (m/w/d) bzw. Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d) Praktische Erfahrung als Polier (m/w/d) im Konstruktiven Ingenieurbau Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit auf der Baustelle Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Head of Production Engineering (m/w/d)

So. 24.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Bereits seit 30 Jahren ist die deutsch-französische Personalberatung PROEVOLUTION Key People for Key Moments im Recruiting von Führungskräften auf beiden Seiten des Rheins durch direkte Ansprache tätig. Wir suchen für unseren Auftraggeber, einem international führenden Unternehmen und Hersteller von hochtechnologischen Lösungen im Raum Karlsruhe, einen: Head of Production Engineering (m/w/d)Sie sind Teil des Produktionsteams am Standort. Neben der operativen Leitung Ihres Bereiches (Neuproduktanläufe, Einführung neuer Produktionsprozesse und -technologien, Arbeitspläne etc), sind Sie mit den folgenden Aufgaben betraut: Disziplinarische und fachliche Führung ihrer Abteilung im Bereich Production Engineering für elektromechanische Komponenten im low-volume, high-mix Life Science Umfeld (etwa 10 Mitarbeiter) Personalführung, Mitarbeiterentwicklung und Wissensmanagement einer Expertenorganisation Einsatz moderner Produktionsmethoden wie Lean Management und Industrie 4.0 (z.B. Machine Learning in der Produktion) zur kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung von Software, Maschinen und Messtechnik zur Unterstützung der Produktionsprozesse Neben einem abgeschlossenen technischen Studium, bringen Sie Führungserfahrung im Bereich Elektronik/ Elektrotechnik oder in einer ähnlichen Umgebung (high mix – low volume) mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Lean/Six Sigma gesammelt und kennen sich mit System – und Prozesstechnik aus. Um im internationalen Umfeld des Unternehmens gut kommunizieren zu können, sind Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Voraussetzung. Wenn Sie neben den technischen Kenntnissen es auch noch lieben autonom zu arbeiten und den Wandel zu gestalten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten haben und flexibel mit sich rasch ändernden Situationen umgehen können, dann sind sie genau die Person die wir suchen. Eine Führungsposition in einem internationalen marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Unternehmenskultur in der Innovation, Zusammenarbeit sowie familiäres Arbeitsklima hoch angesehen werden. Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Gute Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktives Gehaltspaket.
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Spartenleiter Trockenbau (m|w|d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein innovatives, mittelständisches und international erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit produziert unser Kunde Metall- und Kunststoffprofile für die Bauindustrie und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Um diese führende Marktposition in einem dynamischen Umfeld langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir in der geplanten Alternsnachfolge alsbald den Spartenleiter Trockenbau (m|w|d) Gesamtverantwortung/Altersnachfolge BU Trockenbauprofile und Stahlleichtbau Gesamtverantwortung und Weiterentwicklung der Businessunit  mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, und Engineering Verantwortlich für die Vertriebsgebiete in Deutschland, Österreich und Frankreich Kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Ausbau des Produktprogrammes und Produkt-Portfolios Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenstrukturen sowie Weiterentwicklung der Vertriebskanäle Planung der Markt-, Preis-, Kalkulations- und Produktionskennzahlen für den Bereich Aufbauend auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares, verfügen Sie über mehrjährige relevante Führungs- und Vertriebserfahrung gerne im technischen oder bautechnischen Bereich oder in der Industrie und dem Handel. Sie vertreten die Interessen des Unternehmens nach außen zu Kunden und Partnern und bringen ein kaufmännisches Verständnis mit. Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Hands-On-Mentalität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus und bringen ein hohes Innovationspotential mit. Sie verstehen sich als Coach und Mentor für Ihr Team und leiten eine sehr erfolgreiche Unit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Niederlassungsleiter im Bereich Industrie Service (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Die Kompetenz unserer Teams mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort Karlsruhe erlaubt es uns, Projekte-, Prüf- und Ingenieurleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Gebäuden sowie Infrastruktureinrichtungen jeder Art, erfolgreich durchzuführen. Das Spektrum reicht von Krankenhäusern und Kraftwerken, bis zu Bürogebäuden, von der Machbarkeit über die Planungsprüfung, den Bau und Betrieb bis hin zu Modernisierung und Rückbau. Wir sind führend im Markt und verstehen uns als technisches Dienstleistungsunternehmen, das seine Kunden zuverlässig, verständnisvoll und kompetent begleitet. Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams und ihrer Führungskräfte Verantwortung für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Niederlassung Karlsruhe Förderung des nachhaltigen Wachstums des Standorts mit kreativen Ideen unter Beobachtung, Gewinnung und Förderung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter Verantwortung für die Großkunden der Niederlassung im engen Austausch mit der Regionalleitung Baden-Württemberg und dem Key Account Management Ausbau des Vertriebsgebiets durch gezielte Neukundenakquisition sowie wertschätzende Betreuung der Bestandskunden aufgrund umfassender Branchenkenntnisse und sozialer Kompetenz Einsatz für einen reibungslosen Arbeitsablauf, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre sowie eine effiziente Kommunikation in den Standorten Abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbares Studium mit technischem Schwerpunkt oder umfangreichen Praxiserfahrungen und Zusatzqualifikationen Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung sowie außerordentlichem Gestaltungswillen und überdurchschnittlichem Engagement Erfahrungen im Projektgeschäft, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau bzw. der Elektro- und Gebäudetechnik besonders wertvoll Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung von Kundengruppen und großen Key Accounts Kreative Ideen, Entwicklung und Kommunikation klarer Ziele sowie konsequente Verfolgung dieser Überzeugende Führungskraft mit Vorbildfunktion zur Sicherstellung des gemeinsamen Erfolgs Teamplayer, der mit anderen kreative Ideen entwickelt und Realität werden lässt Kompetenz in der Anwendung der modernen Instrumente der Unternehmenssteuerung, insbesondere der Nutzung von Controlling-Instrumenten Praxiserprobte Erfahrungen bzw. Kenntnisse in der betrieblichen Mitbestimmung zur Erzielung konstruktiver Lösungen mit dem Betriebsrat Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachgebietsleiter Personal (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHGEBIETSLEITER PERSONAL (M/W/D) Das Hauptamt sucht zum 1. Januar 2021 für die Abteilung Verwaltung eine Sachgebietsleiterin oder einen Sachgebietsleiter im Bereich Personalwesen in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Das Hauptamt ist im Rahmen eines Organisationsverbundes auch Dienstleister für die Dezernate, das Presse- und Informationsamt, die Stabsstellen Projektcontrolling, Außenbeziehungen und Strategisches Marketing, Verwaltungs- und Managemententwicklung sowie für den Gesamtpersonalrat und betreut derzeit circa 200 Mitarbeitende. Im Rahmen einer überlappenden Stellenbesetzung findet ein Wissenstransfer durch die bisherige Stelleninhaberin statt. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Leitung des Sachgebiets (zwei Mitarbeitende) mit einem ziel- und werteorientierten Führungsstil Eigenverantwortliche Bearbeitung aller personalrelevanten Themen und Fragestellungen vom Personalrecruiting bis hin zur Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen im Rahmen der dezentralen Personalverantwortung Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Ansprechperson für die dem Organisationsverbund angeschlossenen städtischen Dienststellen in allen Belangen des Personalmanagements und kompetente Beratung der Mitarbeitenden in Personalfragen Konzeptionelle und strategische Unterstützung der Führungskräfte Analyse und Auswertung von Personaldaten zur Unterstützung der operativen Steuerung Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Fachkenntnissen im Dienst- und Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sicheres und freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Empathie Führungskompetenz verbunden mit hoher Teamfähigkeit und persönlichem Engagement Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Prozessmanager (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Geschäftseinheit Operations verantwortet die Entwicklung und Bereitstellung von energiewirtschaftlichen Abwicklungsdienstleistungen und Systemlösungen auf Cloud-Basis für Energieversorgungsunternehmen. Mit mehr als 150 Auftraggebern aus Industrie und Energiewirtschaft ist sie in den letzten Jahren zu einem führenden Anbieter cloudbasierter Services in Deutschland aufgestiegen.  Die Einheit Prozessdesign innerhalb der Geschäftseinheit Operations verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services (Schwerpunkt Abrechnungsprozesse im Massenmarkt) Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen Leitung von Projekten und Übernahme von Verantwortung als Product Owner sowie bei Sonderaufgaben und aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaften oder Ingenieurwissenschaften, oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Ablesung und Abrechnung, sowie Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Abwicklungssystemen und/oder CRM-Systemen Erfahrung in Massenmarktprozessen Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnis agiler Methoden Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Fr. 22.05.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Standorte Rastatt (Region Baden-Baden/​Karlsruhe), Freiburg oder Stuttgart in der Position als Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)in Festanstellung und VollzeitBetreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustands­bewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personal­verantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe  eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Objektleiter im Facility Management / Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz. Mit Erfahrung, Mut zur Innovation und der klaren Orientierung an den Kundenwünschen sind wir an mehr als 470 Einsatzorten tätig. Objektleiter (m/w/d) für  Karlsruhe und Umgebung fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten Idealerweise haben Sie eine branchenspezifische Ausbildung, Gebäudereiniger (m/w/d), Quereinsteiger sind jedoch auch willkommen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Gebäudereinigung Sie haben eine ausgeprägte Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln können Sie haben eine hohe Flexibilität, örtliche Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität​ Auch Quereinsteiger mit Führungsqualitäten sind herzlich willkommen. die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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