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Leitung: 14 Jobs in Rathenow

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Manager Sales (m/w/d) für die Vertriebsregion Berlin/Brandenburg

Fr. 26.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau!Innerhalb Ihrer Vertriebsregion verantworten Sie die Realisierung Ihrer vereinbarten und strategischen Vertriebsziele und sorgen so gemeinsam mit Ihrem Team für ein stetiges Umsatzwachstum in Ihrer Region.Die Definition einer klaren Vertriebsstrategie für die Region in Einklang mit der Unternehmensstrategie sowie Ableitung, Priorisierung, Steuerung und Kontrolle der aus der Strategie abgeleiteten konkreten Maßnahmen zählt zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Entwicklung eines operativen Budgets für die Vertriebslinie, das den Geschäftszielen entspricht und unterstützen bei der Planung von Verkaufsmenge/Umsatz, Vertriebskosten, Erlösen und PersonalSie sind zuständig für die Analyse des Absatzmarktes und der Ergebnisse zur Anpassung der Vertriebs- und Marketingstrategie für maximalen Erfolg (Überwachung von Wettbewerbsprodukten, einschließlich relevanter Vertriebs- und Marketingdaten)Sie tragen Personalverantwortung für ein Team bestehend aus Gebietsleitern, Technischen Fachberatern und Vorführmeistern sowie einer Teamassistenz und sind für die Leistungsbewertung und Personalentwicklung der Mitarbeiter zuständigSie bringen Erfahrungen im Vertrieb und in der Personalführung, vielleicht sogar aus der Baubranche, mit und teilen unsere Leidenschaft für massive Baustoffe.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares HochschulstudiumKaufmännisches Verständnis ist Ihnen kein Fremdwort und Sie sind überzeugt davon, dass eine strukturierte Arbeitsweise und individuelle Kundenbetreuung kein Widerspruch sindSie sind ein Mensch mit hoher Sozialkompetenz und haben die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu coachenSie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation, eine selbständige Arbeitsweise gepaart mit großem Engagement und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld ausDurch Ihr repräsentatives Auftreten und Ihr Verhandlungsgeschick überzeugen Sie Kunden und GeschäftspartnerGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Gut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
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Kundenteamleiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Brandenburg an der Havel
e.dialog Netz GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die e.dialog Netz GmbH, Tochter der E.DIS AG, ist eine Dienstleistungsgesellschaft im E.ON Konzern. Wir sorgen mit rund 500 Mitarbeitenden dafür, dass Erzeuger von erneuerbarer Energie pünktlich ihr Geld bekommen, jeder seinen Stromversorger problemlos wechseln kann und der Einbau von modernen Messsystemen reibungslos klappt. Bei uns stehen nicht nur die Kunden im Fokus, sondern auch die Mitarbeitenden. Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Vertrauen, Zusammenhalt und Fürsorge geprägt ist und gestalten so gemeinsam den Kundenservice der Energiewelt von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der e.dialog Netz GmbH suchen wir zum 01.01.2022 an unserem Standort Brandenburg einen Kundenteamleiter (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Koordination und Controlling der termingerechten Bearbeitung der Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Zielvorgaben sowie der Auslastung der Mitarbeiterkapazitäten Durchführung von Fachmeetings zur Sicherung effizienter Arbeitsabläufe Aufgabenbezogene Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Auftraggebern Teamübergreifende Zusammenarbeit sowie Sicherstellung des Informationsaustausches Quantitative und qualitative Auftragsplanung /-steuerung und -überwachung unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Unternehmensvorgaben (Service Level Agreements) Mitarbeit und Unterstützung bei der Steuerung der Zielerreichung aus dem Qualitätsmanagement und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erstellung und Aufbereitung von Reports zu den relevanten Key Performance Indicators (KPI's)innerhalb des Teams tägliche Prüfung der Arbeitsergebnisse und Performance des Teams einschließlich der Ableitung von Maßnahmen Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen mit einem messbaren Ergebnis Unterstützende Begleitung komplexer bzw. neuer Prozesse bzw. Vorgänge Mitwirkung in Projekten Übernahme / Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ein Background, der überzeugt kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich idealerweise abrechnungstechnische Kenntnisse sowie Personalkenntnisse einschlägiges Wissen über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Führungs- und Sozialkompetenz unternehmerisches sowie kunden- und dienstleisterorientiertes Denken und Handeln Identifikation mit den Unternehmenszielen- und grundsätzen analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Beratungskompetenz und Konfliktlösungs- sowie Entscheidungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein aufgeschlossenes Kommunikationsverhalten verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation bei Veränderungsprozessen sowie Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Eskalations- und Konfliktmanagement flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B bzw. 3 Ein Umfeld, das begeistert eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem zunehmend digitalen Arbeitsumfeld umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, unsere Gruppenunfallversicherung und eine vergünstigte Kantinenversorgung 29 Urlaubstage für die Erholung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine umfassende Einarbeitung side by side moderne und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Director HR-Software Consulting (m/w/d)

So. 21.11.2021
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Bereits heute vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen mit knapp 3 Millionen Mitarbeitern jeden Monat auf Produkte und Dienstleistungen der Infoniqa. Die Infoniqa betreibt ihre geschäftlichen Aktivtäten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Director HR-Software Consulting (m/w/d) Dein Ziel: zufriedene Mitarbeiter, die mit dir die Extrameile gehen UND zufriedene Kunden, die Dank eures Einsatzes auch weiterhin auf Infoniqa vertrauen! Dein Fokus: Effizienz, Skalierbarkeit und Verantwortung. Dein Team: 5 verteilte (DACH-Region) Consulting-Teams mit den Schwerpunkten Zeitwirtschaft, Payroll und HCM setzen gemeinsam mit dir sämtliche Kundenprojekte professionell um. Dein daily business: Budget- und Umsatzverantwortung, Prozess- und Businessimprovement, Sicherstellung einer hohen Retentionrate, Definition bereichsrelevanter KPI, Performancesteigerung, Eskalationsmanagement, uvm. Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjährigem proven track record in der Leitung von Consulting und/ oder Dienstleistungs-Teams Fundierte Führungserfahrung von Teams im DL-Umfeld, gepaart mit mehrjährige Berufspraxis in der Leitung von Projekten, vorzugsweise im Bereich HR Hohe IT-Affinität, vorzugsweise Erfahrung bei der Implementierung von Cloudanwendungen Offen gegenüber neuen innovativen Ansätzen zur Vereinfachung bestehender Prozesse, sowie agiler Arbeitsweise  Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) Starke Methodikfähigkeiten, als auch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wer viel unterwegs ist, will auch komfortabel fahren: das garantiert dir dein Firmen-PKW. Wir lieben unsere Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office – dank entsprechender Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl.
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Technischer Leiter / Betriebsleiter / Anlagenleiter (m/w/d) Biogas

Sa. 20.11.2021
Brandenburg an der Havel
Unser Mandant ist ein führendes mittelständisches Unternehmen (KMU) im Bereich der erneuerbaren Energien mit langfristigem Invest in die Energiewirtschaft und gesundem Wachstum. Als integriertes, verarbeitendes Unternehmen betreibt es Biogasanlagen und versorgt Unternehmen und Haushalte mit Energie in Form von Strom, Wärme und Kälte, sowie Biomethan und zukünftig auch Wasserstoff. Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung einer komplexen Verarbeitungsanlage zur CO2 neutralen Energiegewinnung. Sie sorgen für die Sicherstellung einer optimalen Nutzung der Verarbeitungskapazitäten durch strategische und operative Organisation eines gesetzeskonformen Anlagenbetriebs. Darüber hinaus optimieren Sie Prozesse und Verfahrensabläufe. Ihnen obliegt die Führung, Förderung und Weiterentwicklung eines eingespielten Teams von Fachkräften. Sie tragen die komplette Budgetverantwortung für Kosten und Erlöse sowie P+L Verantwortung. Sie arbeiten eng und direkt mit der Geschäftsführung in den Themen Strategie und Planung zusammen. Für Rohstoff-Lieferanten und Abnehmer der Gärreste sind Sie zentraler Ansprechpartner. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (alternativ auch fundierte Techniker- oder Meisterausbildung) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder Umwelttechnik. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie sich fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet Biogas erarbeiten und haben ein besonderes Gefühl für die komplexen und sensiblen Prozesse einer Biogasanlage. Alternativ kommen Sie aus einem produzierenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie oder der chemischen bzw. der erdölverarbeitenden Industrie. Sie können bereits auf erste Führungserfahrungen als Projekt- / Teamleiter zurückblicken. Ihre Persönlichkeit zeichnet kompetentes Auftreten gepaart mit einem kooperativen, wertschätzenden Führungsstil aus. Als Führungskraft verfügen Sie über ein hohes Maß an Teamorientierung, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke neben Ihrer Hands on Mentalität. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert und können dabei auf ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent zurückgreifen. Abwechslungsreiche, kreative Aufgabe mit hoher Eigen- und Führungsverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange Zusammenarbeit in einem in dieser systemrelevanten Branche führenden Unternehmen Leistungsbezogene und qualifikationsgerechte Entlohnung Dienstwagen zur Privatnutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme
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Teamleiter Produktmanagement Payroll Software (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! Teamleiter Produktmanagement Payroll Software (m/w/d) Du übernimmst den Aufbau des Produktmanagement Teams für unser strategisches Produkt One Payroll DE, also unsere Entgeltabrechnungs-Software. Du beschäftigst du dich intensiv mit der Ausrichtung der Infoniqa Produktstrategie sowie der Infoniqa Roadmap auf unsere geschäftlichen Ziele. Du priorisierst gemeinsam mit deinen Fachkolleg/innen die Anforderungen an unser Payroll Programm über das gesamte Infoniqa Produktportfolio hinweg. Du stellst sicher, dass wir mit unserer Software alle rechtlichen Anforderungen umsetzen und legst großen Wert darauf, dass die Prüfungsergebnisse der ITSG unserer Entgeltabrechnungs-Software einwandfrei sind. Personalführung bedeutet für dich permanente Weiterentwicklung deiner Mitarbeiterinnen! Du gehst in deiner Rolle als Vorbild voran und stehst ihnen als Mentor zur Seite. Du hast einen technischen Hochschulabschluss oder vergleichbare Erfahrung im Bereich Produktmanagement. Das Thema der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung begleitet dich seit einigen Jahren. Englisch ist für dich kein Problem sondern daily business. Du denkst analytisch, bist neugierig auf die Infoniqa Welt und strategische Aufbauarbeit in einem dynamischen Umfeld findest du spannend und fordernd. Du bist ein/e begeisterte/r Teamplayer/in. Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir lieben unser Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office – dank entsprechender Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Brandenburg an der Havel
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten #altenpflege #teamgeist #vertrauen Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Brandenburg an der Havel
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #abwechslungsreicheaufgaben#wirsindbunt#zusammenhalt#wertschätzung#brandenburg Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in der täglichen Arbeit Unterstützung der PDL ggf. Vertretung in deren Abwesenheit Dienstplanmanagement abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur PDL(m/w/d) zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) wünschenswert Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position, Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Brandenburg an der Havel
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #brandenburg#chancenergreifen#pflegeistbunt Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Brandenburg an der Havel
Die GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH ist ein traditionsreiches mittelständisches und international agierendes Unternehmen der Fertigung, Modernisierung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Zum Produktportfolio gehören moderne und technisch anspruchsvolle Oberleitungsinstandhaltungs- und Gleisarbeitsfahrzeuge, Mess- und Fräszüge sowie der Umbau von Spezialwaggons für nationale und internationale Kunden. Wir entwickeln auf unsere Kunden zugeschnittene Speziallösungen im Prototypen- und Kleinserienbereich.Im Rahmen einer geplanten altersbedingten Nachfolge suchen wir für unseren Standort in Brandenburg an der Havel ab sofort:Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Sie gehören zum erweiterten Kreis der Geschäftsführung mit der perspektivischen Erteilung von Prokura und tragen Personalverantwortung für das Team Rechnungswesen und Finanzen und sind damit mitverantwortlich für den UnternehmenserfolgDie Erstellung von Unternehmensplanungen und die Festlegung von Zielvorgaben sowie deren Umsetzung, gemeinsam mit der Geschäftsführung sowie den Bereichsleitern, liegt in Ihrem AufgabenbereichSie verantworten das (Projekt-) ControllingAusarbeitung der kaufmännischen Bestandteile von komplexen Angeboten (klare Leistungs­beschreibungen, Zahlungsmeilensteine und -konditionen, Risikozuschläge etc.)Überwachung der Kalkulation und Abrechnung von Kundenaufträgen und des NachtragsmanagementsDurchführung eines regelmäßigen Projekt-Controllings für alle wichtigen Kundenaufträge (Meilenstein- und Kostenüberwachung, Leistungs­erbringung im vereinbarten Kosten­umfang, Nachkalkulationen etc.)Beratung der Projekt- und Bereichsleiter zu kommerziellen und kaufmännischen ThemenErstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach den handelsrechtlichen Vorschriften sowie von monatlichen Unternehmens- und Projekt-Forecasts und diverser Wirtschaft­lichkeits- und AbweichungsanalysenÜberwachung der Buchhaltung, inkl. des Zahlungsverkehrs, der Stammdaten- sowie KontenpflegeVerantwortung für alle steuerlichen Sachverhalte und Aspekte sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BetriebsprüferAbwicklung von VersicherungsthemenWeiterentwicklung des Berichtswesens, der Forecast- und Planungswerkzeuge sowie das Vorantreiben von Prozessoptimierungen (insbesondere im kaufmännischen Bereich)Sie verantworten zudem den Bereich Supply-Chain-ManagementSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionUnternehmerisches Denken, Ergebnis­orientierung, Kosten­bewusstsein sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden und Prozess­verständnis sind für Sie nicht nur Worte, sondern AnspruchSie haben umfassende Kenntnisse in der Anwendung moderner IT-unterstützter Controlling- und Buchhaltungs­methoden sowie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Finanz- und RechnungswesenSie sind bilanzsicher und besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind verhandlungs- und umsetzungsstark und arbeiten gern pragmatischSie haben großes Interesse an Technik und Maschinenbau sowie an SchienenfahrzeugenSie zeichnen sich durch eine hohe Affinität für IT- und Prozessthemen, ein hohes Maß an Methoden- und Sozial­kompetenz sowie sehr gute Kommunika­tionsfähigkeiten ausWünschenswert sind bereits vorhandene Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern und kleinen TeamsIhr Führungsstil ist gekennzeichnet durch konstruktives, motivierendes und verantwortungs­volles Handeln und LeitenSie freuen sich auf die Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und haben entsprechende Projekt­erfahrungen, auch im Umgang mit Bürgschaften und Fremdwährungs­geschäftenSie haben langjährige Arbeitserfahrungen mit ERP-Lösungen – idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in Microsoft Dynamics NavisionExzellente Fähigkeiten in den Microsoft Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlichEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit Personalführung und viel GestaltungsfreiheitAttraktive Konditionen sowie betriebliche AltersvorsorgeSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeits­atmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenIndividuelle und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
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Teamleiter Garten (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Genthin
Teamleiter Garten (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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