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Leitung: 7 Jobs in Rathenow

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Fachgruppenleiter (w/m/d) im Bereich B2B Kundenmanagement

Sa. 30.05.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppe Koordination und Überwachung der termingerechten Bearbeitung der Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Zielvorgaben sowie der Auslastung der Mitarbeiterkapazitäten Durchführung von Fachmeetings zur Sicherung effizienter Arbeitsabläufe Aufgabenbezogene Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Auftraggebern Qualitätssicherung über Stichprobenkontrollen gewährleisten Sicherstellung der plausiblen Zuarbeit für die ordnungsgemäße Abrechnung der erbrachten Leistungen Tägliche Prüfung der Arbeitsergebnisse und Performance des Teams und der einzelnen Mitarbeiter einschließlich der Ableitung von Maßnahmen Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen mit einem messbaren Ergebnis Erstellung und Aufbereitung von Reports nach einheitlichen Rahmenbedingungen innerhalb der Fachgruppe Unterstützende Bearbeitung komplexer bzw. neuer Prozesse bzw. Vorgänge Mitwirkung und Durchführung von Personalgesprächen im Rahmen der Einstellung, Probezeit sowie Zielvereinbarungen Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Führungserfahrung ist wünschenswert Einschlägiges Wissen über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse über die PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IV-Systeme, MS-Office und umfassende Kenntnisse SAP IS-U/CRM Gute analytische, diagnostische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Kommunikationsfähigkeit- und Moderationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Sozialkompetenz Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen flexible Einsatz- und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B bzw. 3 Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, für über 5 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Gezielte Angebote für Mitarbeiterentwicklung in Fach- und Methodenwissen Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein gelebtes Gesundheitsmanagement und eine Kooperation mit dem PME Familienservice Attraktive Mitarbeiterrabatte und 29 Tage Urlaub
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Stellvertretende Stationsleitungen (m/w/d) für die Gerontopsychiatrie

Mi. 27.05.2020
Brandenburg an der Havel
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH ist Träger dreier Fachkrankenhäuser für Neurologie und Psychiatrie an den Stand- orten Brandenburg an der Havel, Lübben und Teupitz. Unsere Kliniken sind Lehrkrankenhäuser der Charité Berlin. Stellvertretende Stationsleitungen (m/w/d) für die Gerontopsychiatrie in Vollzeit/Teilzeit umfasst die Leitung und Organisation des Pflege- und Erziehungsdienstes sowie die fachliche Anleitung, Kontrolle und motivierende Führung der Mitarbeiter. Ihr Aufgabenfeld bewegt sich schwerpunktmäßig im Rahmen der Behandlung von an Depressionen erkrankten Patienten innerhalb der Gerontopsychiatrie. Staatliche Anerkennung als Krankenschwester/Krankenpfleger bzw. als Gesundheits- und Krankenpfleger Die entstehenden Kosten werden vollumfänglich durch die Klinik übernommen Gute EDV-Kenntnisse zur Verwendung im Krankenhausinformationssystem, Teamfähigkeit sehr hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit im multiprofessionellem Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Vergünstigungen im Fitnessstudio) Hohe eigenständige Entscheidungskompetenzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Einen Concierge-Service (Einkäufe, Pakete annehmen etc.) Strukturierte Einarbeitung Die Vergütung richtet sich nach dem aktuellen Haustarifvertrag der Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen.
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Gebietsleitung (m/w/d) im Bereich der Gebäudereinigung

Di. 19.05.2020
Brandenburg an der Havel
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gebietsleitung (m/w/d) im Bereich der Gebäudereinigung in Vollzeit für Brandenburg. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Leitung eines geographisch zugeteilten Verantwortungsbereiches Führung, Anleitung und Einweisung ihres eigenen Teams Überwachung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Qualitäts- und Hygienestandards sowie laufender Unternehmensprozesse Aktive Einflussnahme auf die Erreichung betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen (Budget-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung) Planung, Einsatz und Koordination von Aufträgen unter Berücksichtigung der personellen und materiellen Ressourcen Bestellwesen / Verwaltung der Materialausgabe Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Gebäudereiniger oder Führungs- bzw. Leitungserfahrung in gleichwertiger Position Umfassende Kenntnisse der Reinigungsverfahren und -chemie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Engagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Zeitmanagement Gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100 jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Spannende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt, auch zur privaten Nutzung Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen.
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Bezirksleiter Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Neustadt (Dosse)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirklsleiter (w/m/d) für die DB Netz AG an den Standorten Neustadt (Dosse). Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich. Dein Ziel: ein sicherer, pünktlicher und wirtschaftlicher Schienenverkehr Du kümmerst Dich um die termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf dein Werk, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du trittst für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein und nimmst mit Elan am Notfallmanagement teil Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und sorgst für eine gute Qualifizierung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit mit ausgeprägter Sachkunde und Erfahrung mit Idealerweise kennst Du Dich mit SAP R/3 Netz und Excel gut aus oder hast Lust Dich weiterzubilden Du liebst es selbstständig, zielgerichtet und wirtschaftlich zu arbeiten und bestichst durch hohes Koordinationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Vielfalt im Team findest Du super und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist bist bereit neue Qualifikationen zu erwerben Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (w/m/d) für die Umweltmessstelle

Di. 19.05.2020
Brandenburg an der Havel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter der Umweltmessstelle für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Brandenburg-Kirchmöser. Deine Aufgaben: Als Leiter verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Führung des Arbeitsgebiets von ca. 15 Mitarbeitern Das Vertrags- und Nachtragsmanagement und die Steuerung der Auftragsabwicklung (Probenahme/Inspektion, Probenversand, Gutachtenerstellung) fällt ebenso in Deinen Bereich Du führst Gefährdungsabschätzungen im Zusammenhang mit dem Rückbau und Umbau von baulichen Anlagen durch Dabei führst Du arbeitsplatzbezogene Messungen von Gefahrstoffen wie Asbest, künstlichen Mineralfasern, Lösemitteln oder Brandfolgeprodukten durch sowie Lärmmessungen durch Du bewertest die Messergebnisse und berätst den Kunden hinsichtlich geeigneter Maßnahmen zur Gestaltung der Arbeitsplätze Deine Verantwortung erstreckt sich von der Budgetplanung über die Entscheidung der Neu- oder Ersatzbeschaffung von Geräten Du unterstützt fachlich alle Vertriebs- und Akquisitionstätigkeiten und entwickelst das Knowhow und den Wissenstransfer der Mitarbeiter weiter Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Umwelttechnik, Chemieingeieurwesen, Abfallwirtschaft oder vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Langjährige Berufserfahrung in der Messstelle wünschenswert Ausgeprägtes verantwortliches Handeln Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Fach- und Führungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Bei uns herrscht das Prinzip der Vertrauensarbeitszeit. Nach Absprache ist auch ein regelmäßiges Arbeiten von zuhause möglich.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Berlin/Brandenburg

So. 17.05.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Berlin/Brandenburg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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CFO (w/m/d)

Fr. 15.05.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Für meinen Kunden, ein über zehn Jahre erfolgreich tätiges Unternehmen in der Vermarktung von Immobilien, Projektentwicklungen und Baugrundstücken in Berlin und Brandenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CFO (w/m/d). Es erwartet Sie der Einstieg in ein inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Vision, welches kontinuierlich am Ausbau des Vermarktungsportfolios von Immobilien, Investmentobjekten und Projektentwicklungen arbeitet. Es handelt sich hier um eine direkte Festanstellung beim Kunden. Fachliche und disziplinarische Führung des Finance-Teams und dessen weitere Entwicklung Aufbau, Erstellung und Optimierung von Prozessen im Bereich Budgetierung, Kostenanalyse, Cash Management, Liquiditätsplanung und Forecast Erstellung von Businessplänen, Durchführung internes Monitoring sowie der KPI Analyse Entwicklung und Umsetzung von Immobilienfinanzierungsinstrumenten, bzw. Finanzierungsstrategien für Immobilienportfolios Koordination und Kontrolle von Financial Modelling (z.B. DCF Verfahren) im Transaction Management Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (incl. Konsolidierung) sowie sonstiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Gesellschafter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie für Banken und institutionelle Geldgeber Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling und der Finanzierungsstrukturierung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität für Zahlen Hohe Loyalität und Teamfähigkeit Offene und kommunikative Persönlichkeit mit verbindlichem, freundlichem Auftreten Hohe Sozial- und Führungskompetenz Die beschriebene Position bietet Ihnen vielseitige Herausforderungen mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem sehr erfolgreichen mittelständigen Immobilienunternehmen. Wenn Sie diese Aufgabe reizt, würden wir Sie sehr gern kennenlernen. 
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