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Leitung: 55 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Hotel 3
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Teamleiter Logistik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Logistik? Dann werden Sie Teil unseres Logistik Teams! Als Teamleiter Logistik übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Schnell-Picklager-Teams. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit Ihren Teamleiter-Kollegen zusammen und sind wichtiger Ansprechpartner im Tagesgeschäft. Sie optimieren logistikinterne Prozesse, analysieren dabei Kennzahlen und erstellen Berichte, um Störungen im Wertschöpfungsprozess zu erkennen. Daneben bereiten Sie Shopfloor-Meetings vor und führen diese auch durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kollegen aus den logistiknahen Abteilungen (z. B. Customer Service) über Ihre engen Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in Logistikprozessen gesammelt und können idealerweise Kenntnisse in SAP vorweisen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um die europaweiten Logistikanfragen bearbeiten zu können. Sie sind engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Gruppenleiter (m/w/d) Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung & Artikelvorverpackung

Do. 04.03.2021
Bad Waldsee
Unser Handelsunternehmen setzt auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob europaweit in unseren Filialen oder in der Zentrale in Bad Waldsee, so vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie. Für den Bereich Logistik unsere Versandhaus Walz GmbH, suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) - Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung & Artikelvorverpackung Referenz-Nr.: 2335 Operative Leitung der Funktionseinheit Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung und Artikelvorverpackung zur Belieferung unserer Kunden/Großhandelskunden und Warennachbesserung/Warenversandvorbereitung. Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung für den Kommissionier-, Versand und Nachbesserungsprozess sowie Organisation, Steuerung und Überwachung der operativen Logistikprozesse Verantwortung zur Erreichung der definierten Logistikziele Ansprechpartner und Schnittstelle für sämtliche interne Abteilungen im Hinblick auf die Funktionseinheiten Mittelteilelager, Großhandelsabwicklung und Artikelvorverpackung Planung und Steuerung des Mitarbeitereinsatzes Verantwortung für Ordnung, Arbeitssicherheit und Unterweisung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik/Lagerwirtschaft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise einen Meister oder ein Studium, bevorzugt im Bereich Materialflusstechnik und Logistik Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandhandel ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Analytisches Denken und Entscheidungsfähigkeit Organisations- und Improvisationsfähigkeit Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Durchsetzungsvermögen sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office-Paket und Lagerverwaltungssoftware, im idealfall Mailplus und Wafo) Ihr Profil wird durch erste Erfahrungen im Bereich Datenbankauswertungen (queries) und Makroprogrammierung abgerundet Ein kreatives und innovatives Umfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team flache Hierarchien, einen informellen Umgang und eine angenehme Arbeitsatmosphäre betriebliche Altersvorsorge Essenszuschüsse für unsere moderne Kantine 30 Tage Urlaub pro Jahr, 37,5 Stunden pro Woche und eine mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

Do. 04.03.2021
Tettnang
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Referenznummer: 2020-1295Als Team­lei­ter (m/w/d) ha­ben Sie das Ziel, die bes­ten elek­tro­ni­schen Lö­sun­gen für un­se­re in­ter­nen und ex­ter­nen Kun­den zu fin­den. Da­bei steht Ih­nen ein er­fah­re­nes Team zur Sei­te. Fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung der Mit­ar­bei­ter/in­nen im Be­reich Elek­tro­nik­ent­wick­lung Ver­ant­wor­tung und ei­gen­stän­di­ge Elek­tro­nik­ent­wick­lung für un­se­re Druck­sen­so­ren in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit Pro­dukt­ent­wick­lung, Qua­li­tät und Pro­dukt­ma­na­ge­ment Ein­hal­tung der gel­ten­den Richt­li­ni­en (u. a. CE, E1, ATEX) Ab­stim­mun­gen mit ifm-in­ter­nen Fach­ab­tei­lun­gen und ex­ter­nen An­sprech­part­nern Be­treu­ung von ent­wick­lungs­be­glei­ten­den Prü­fun­gen (u. a. EMV und Kli­ma) Markt­beo­bach­tung und Re­cher­che bzgl. neu­es­ter ver­füg­ba­rer Tech­no­lo­gi­en und Elek­tro­nik­bau­ele­men­te Op­ti­mie­rung un­se­rer Ent­wick­lungs­me­tho­den und Ver­tre­tung der Elek­tro­nik-As­pek­te in den Ent­wick­lungs­ab­tei­lun­gen Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­nik, Nach­rich­ten­tech­nik, In­for­ma­tions­tech­nik oder ein ver­gleich­ba­rer Stu­di­en­gang Er­fah­rung in der Füh­rung von Mit­ar­bei­tern Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Elek­tro­nik-Ent­wick­lung Sehr gu­te Kennt­nis­se in der Schal­tungs- und Mess­tech­nik, ins­be­son­de­re im Be­reich ana­lo­ge Elek­tro­nik Freu­de an der kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung un­se­rer Elek­tro­nik-Ent­wick­lungs­pro­zes­se Idealer­wei­se Kennt­nis­se und Er­fah­rung in der An­wen­dung von agilen Me­tho­den Er­fah­rung in der Zu­sam­men­ar­beit mit den Ab­tei­lun­gen Soft­ware und Me­cha­nik / Kons­truk­tion Aus­ge­präg­te Team­fä­hig­keit, Ei­gen­ini­tia­ti­ve und Neu­gier für Tech­no­lo­gie und Sys­te­me Of­fe­ne, fa­mi­li­äre Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Ge­mein­sa­me Events wie Team­ta­ge, Fir­men­fei­ern, Sport­ver­an­stal­tun­gen u.v.m. Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment (BGM) und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Frisch zu­be­rei­te­tes und ab­wechs­lungs­rei­ches Es­sens­an­ge­bot in un­se­rem Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Weih­nachts- / Ur­laubs­geld und Un­ter­neh­mens­prämie Per­sön­li­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te in der ifm-Lern­fab­rik Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to
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Kaufmännischer Leiter m/w/d

Do. 04.03.2021
Wittenberg
Unser Mandant ist eine namhafte Klinik im ländlich gelegenen Landkreis Wittenberg mit etwas mehr als 220 Betten. Die Klinik wird aktuell modernisiert und restauriert. Unser Mandant gehört zu einem bekannten Klinikverbund und bietet daher eine sichere und zukünftsträchtige Anstellung. Es handelt sich bei der Position um eine Nachbesetzung, da der jetzige Stelleninhaber in Rente geht. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten. die kaufmännische Leitung der Klinik mit mehr als 220 Betten betriebswirtschaftliche und personelle Führung der Bereiche Verwaltung, Technik, Küche, Hauswirtschaft und Garten Sicherstellung des Betriebsablaufes das Erstellen von Entwürfen der Wirtschafts-, Investitions- und Stellenpläne sowie deren Bewirtschaftung, das Informations- und Berichtswesen sowie das Qualitätsmanagement zusammen mit dem Ärztlichen Direktor die Weiterentwicklung der Klinik zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in Abstimmung mit der Hauptverwaltung ein abgeschlossenes Studium mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich des Klinikwesens und mindestens 2-jährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts Erfahrungen in der Akquise, im Marketing und in der Kontaktpflege mit externen Partnern fundierte Kenntnisse insbesondere im Controlling und Vertragswesen besondere Zuverlässigkeit und Integrität Unser Mandant bietet Ihnen eine unbefristete und zukünftsträchtige Anstellung in einem namhaften Klinikverbund mit sehr guter Reputation.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum. Die persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und die damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Die Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzepte ist nur mit besonderen, kompetenten Menschen möglich. Menschen wie Sie? Wir suchen für unsere Einrichtung in Ravensburg-Weststadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit. Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software Sie erwartet bei uns eine wertvolle Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen sowie qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Hardwarekoordinator für Leistungselektronik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Regensburg, Auerbach / Vogtland, Friedrichshafen
Ob im Bereich Entwicklung, Forschung, IT, Produktion oder Betriebswirtschaft: Bei uns sind Sie Teil eines weltweit aktiven Technologiekonzerns. Wir sind an rund 230 Standorten in 40 Märkten und 19 Hauptentwicklungsstandorten zu Hause. Dank dieser starken Präsenz bieten wir Ihnen weltweit vielfältige und individuelle Job-Möglichkeiten zum Karrierestart oder zur beruflichen Weiterentwicklung. Es ist Zeit, den richtigen Weg in Ihre Zukunft einzuschlagen. Mit ZF, einem weltweit führenden Technologiekonzern. Hardwarekoordinator für Leistungselektronik (m/w/d) Req ID 10304 Regensburg, Deutschland   Wir verstärken unser Team im Bereich Entwicklung e-Mobility am Standort Regensburg, Auerbach, Bayreuth oder Friedrichshafen Entwicklung von Hardware-Komponenten für Leistungselektronikprojekte Analysieren der System- und Hardware-Anforderungen Spezifizieren der Hardware-Umfänge Planen und ggf. Durchführen von Validierungstests auf Komponenten- und Systemebene Eigenständiges Koordinieren eines HW-Entwicklungsteams, von internen Fachbereichen, Systempartnern, Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik mit Schwerpunkt Leistungselektronik Mehrjährige Erfahrung im Bereich HW-Entwicklung von leistungselektronischen Komponenten und Systemen für Automotive Anwendungen Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Systemauslegung auf HW-Ebene, insbesondere Beurteilung von Lastprofilen, Dimensionierung Zwischenkreis, Kühlerauslegung und EMV Erfahrung in der fachlichen Führung eines HW-Teams, Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Sie sind innovativ und engagiert? Wollen vorne mit dabei sein und international Erfolg haben? Sie suchen einen fairen und verlässlichen Arbeitgeber und arbeiten gerne im Team? Wollen Verantwortung übernehmen und mit uns wachsen? Dann kommen Sie zu ZF und gestalten Sie mit uns die Mobilitätslösungen von morgen.
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Funktionselektriker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Leiter/in Supply Chain & Logistik - Produzierender Mittelstand

Mi. 03.03.2021
Rhein
Vorabinfo auch abends und am Wochenende 069 6668212 Gestaltende Aufgabe für empathische Persönlichkeit (m/w/d) Leiter/in Supply Chain & Logistik Produzierender Mittelstand Lean, digital und automatisiert in die Zukunft Internationaler Champion Region Rhein-Neckar Unser Kunde: Durch eine lang zurückreichende Unternehmenshistorie beruht unsere Markenidentität auf sehr solidem Fundament. Mit Hauptsitz in Region Rhein-Neckar, weit über 200 Mitarbeitern und weltweiten Niederlassungen sind wir in der Kunststoffverarbeitung international führend. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen und schätzen seit Jahrzehnten die Qualität unserer Produkte. Dank zukunftsorientierter Innovation gelingt es uns auch, neue Kunden und Branchen zu erschließen. Um uns weiterhin am Markt behaupten zu können und die Basis für das weitere Wachstum zu schaffen, möchten wir unser Führungsteam stärken und eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit wie Sie gewinnen.  Nach einer fokussierten Einarbeitung steigen Sie schnell ein und übernehmen die komplette Verantwortung für die Supply Chain und Logistik unseres Unternehmens. Mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit Produktion und Vertrieb, stellen Sie die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse sicher. Strategisch gestalten und optimieren Sie Strukturen und Prozesse, um weiterhin als moderne, zukunftsorientierte Abteilung im Unternehmen zu fungieren. Die benötigten Freiräume werden Sie erhalten, die Durchsetzungsstärke bringen Sie mit. Sie berichten an die Geschäftsführung und sind Teil des Managements. Neben überzeugenden Konditionen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen.Verfügen Sie über einen qualifizierten Abschluss? Z.B. durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens? Mit Schwerpunkt in einem Bereich der Logistik oder SCM? Und zudem über mehrjährige Praxiserfahrung, auch in der Führung? In der produzierenden Industrie? Sind Sie als Kommunikator gewandt, im Deutschen und im Englischen auf internationalem Parkett? Vor allem aber: möchten Sie sich mit Leidenschaft engagieren und im Team mitwirken? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Rhein
Für unseren Kunden, ein Chemieunternehmen mit Sitz im Großraum Rhein Neckar Kreis, suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Organisation, Durchführung und Überwachung der Prozesse und Anlagen nach gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Produktions- und Ablaufprozesse Sicherstellung der Einhaltung unserer Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit den Produktionskoordinatoren, Produktionsplanung und der Entwicklungsabteilung Fachliche und disziplinarische Führung sowie potentialorientierte Weiterentwicklung aller Produktionsmitarbeiter Ansprechpartner für Behörden Nach entsprechender Einarbeitung Übernahme der Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich Sie kennen sich mit den Behörden aus und wissen was eine Störfallverordnung oder was ein Wasserhaushaltsgesetzt ist? Erfolgreich abgeschlossenes verfahrenstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (idealerweise Ingenieur Chemische Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens der chemischen Industrie Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team mit großen Gestaltungsspielräumen und hoher Eigenverantwortung Sehr angenehmes Betriebsklima sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Produktionsleiter (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 60080-0011705735 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen von Lamya Kussius von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Leitung (m/w/d/) der Abteilung Abwasserreinigung / Klärwerk

Di. 02.03.2021
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern.Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Stadtbauamt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Leitung der Abteilung Abwasserreinigung/Klärwerk Im Auftrag des Eigenbetriebs Stadtentwässerung baut und unterhält das Stadtbauamt die öffentlichen Abwasseranlagen inklusive Betrieb der Kläranlage.Die Mitarbeiter/-innen des Klärwerks Friedrichshafen sind verantwortlich für die fachgerechte Reinigung von rund 10 Millionen Kubikmeter Abwasser pro Jahr und dessen wasserrechtlich korrekten Einleitung als sauberes, klares Wasser in den Bodensee. Hierzu gehört auch die ordnungsgemäße Entsorgung und Verwertung der bei dem Reinigungsprozess anfallenden Schlämme und Reststoffe. Betriebsleitung Organisation und Überwachung des Klärwerkbetriebes Erstellung, Planung und Fortschreibung von baulichen und technischen Maßnahmenkonzeptionen Planung, Organisation und Durchführung der erforderlichen Baumaßnahmen im Klärwerk Gewässerschutzbeauftragte/r Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium in einer einschlägigen Ingenieurswissenschaft (Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umweltingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb einer Kläranlage sowie Führungserfahrung sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Siedlungswasserwirtschaft mit Schwerpunkt Abwasser- und Schlammbehandlung Fachübergreifende Kompetenz in Verfahrenstechnik, Bautechnik, Elektrotechnik, Digitalisierung, Maschinentechnik, Umweltrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung und Pflichtbewusstsein Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer modernen Kläranlage, deren ordnungsgemäßer Betrieb für die Stadt von hoher Wichtigkeit ist Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im Beamtenverhältnis oder alternativ eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gesundheitsmanagement Fahrkostenzuschüsse für den ÖPNV Vermittlung von Ferienbetreuung für Kinder Essenszuschuss für umliegende Kantinen Tolle Freizeitmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen Region
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