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Leitung: 159 Jobs in Reichelsdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Leitung

Bauingenieur als Teamleiter Ausführung Verkehrsanlagen (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Ausführung Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Ausführung Verkehrsanlagen arbeitest Du primär für das Projektmanagement von Eisenbahninfrastrukturprojekten. Dabei verantwortest Du mit deinem Team die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von komplexen Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Du bist zuständig für die fachliche und dispositive Führung der Mitarbeiter und erstellst die Ressourcenplanung für Projekte Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von qualitätsgerechten Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen zur Planung, Bauvorbereitungen und Baudurchführung mit Pflege der Datensysteme, Auswertung von Ausschreibungen sowie Begleitung der Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Du bist verantwortlich für die rechtzeitige Erkennung von Zielabweichungen und die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen und externen Projektbeteiligten Du gewährleistest die termingerechten Abnahmen, Mängelbeseitigungen und die Inbetriebnahmen sowie die Übergabe der fertigen Anlagen einschließlich der Übernahme in die Anlagenüberwachung der DB und die Planrückführung Außerdem gehört die Analyse und Optimierung von Planungs- und Bauprozessen, Steuerungstools und Schnittstellen, sowie die Bereitstellung von Daten für Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung bzw. des Auftrags- / Projekterfolgs Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Diplom/Master) als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung und fundierte Erfahrungen im Projektmanagement von Eisenbahninfrastrukturprojekten für die Bereiche Oberbau/ Tiefbau oder konstruktivem Ingenieurbau passt Du zu uns Du verfügst durch Deine bisherige Berufserfahrung über gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit im Planrecht, Kreuzungs- und Leistungsrecht sowie HOAI, VOB und VOL Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskompetenz sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Die Lean-Management-Methoden sind für Dich in der Anwendung selbstverständlich Deine Freude und Zuversicht sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft bei der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten motiviert sowohl Dein Team als auch die übrigen internen und externen Projektbeteiligten Eine mehrjährige Berufserfahrung und Professionalität im Bauprojektmanagement gibt Dir Sicherheit bei Ausschreibung, Vergabe und Vertragsführung von Ingenieur- und Bauleistungen, bei der Vorstellung und Verteidigung des Projektes in öffentlichen, auch politischen Veranstaltungen und der Führung Deines Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Produktmanagement Lesehilfen Accessoires (m/w/d) Fürth/Bayern

Fr. 23.10.2020
Fürth, Bayern
Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und ALPINA) sowie Filtral. Die uvex group ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.700 Mitarbeiter (Stand: GJ 2017/18) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich. Wir suchen eine/n neue/n Mitarbeiter/in für die FILTRAL GmbH & Co. Vertriebs KG: TEAMLEITER PRODUKTMANAGEMENT LESEHILFEN ACCESSOIRES (m/w/d) FÜRTH/BAYERN Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus für unsere Lesehilfen und Accessoires, beginnend bei der Musterbeschaffung, bis hin zur Auslieferung Kalkulation der Einkaufspreise unter Berücksichtigung verschiedener Kennzahlen, Einkauf der relevanten Produkte, Produktausstattungen, sowie sämtliche Einkaufsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit Laboren und Dienstleistern in Deutschland und Fernost unter Beachtung der aktuellen Normen, Schadstoffrichtlinien und Regularien Entwicklung innovativer Produktideen und Handelskonzepte, insbesondere unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit, Markt- und Kundenanforderungen Content- und Stammdatenpflege im Produktinformationsmanagementtool STEP Führung eines Teams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Produktdesign oder Optik Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Produktmanagement und in der Entwicklung von Konsumgütern Hohes technisches Verständnis (z.B. in der Verarbeitung von Materialien) Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Brille, Modeartikel, Accessoires und Textil Proaktive, kreative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit Erste Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit, hauptsächlich Fernost
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erlangen
Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Im Wege der geregelten Nachfolge suchen wir für die Abteilung Datenverarbeitung in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Leiter (m/w/d). Umfassendes Management unserer gesamten IT-Prozesse von der Bedarfsermittlung, strategischen Planung, laufenden Koordination und Steuerung bis hin zur Implementierung und Dokumentation der IT-Lösungen Fachliche und disziplinarische Leitung unseres interdisziplinären 15-köpfigen Teams Aktive Gestaltung und Mitwirkung an unserer Digitalisierungsstrategie zur Gewährleistung und Weiterentwicklung einer stabilen IT-Landschaft Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement und idealerweise Erfahrungen in der digitalen Transformation innerhalb der Versorgungswirtschaft Freude an der Lösung organisatorischer und technischer Herausforderungen Hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
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European Data Services Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Nürnberg
OUR COMPANYJELD-WEN (NYSE:JELD), founded in 1960, is one of the world’s largest door and window manufacturers, with more than 22,000 employees operating in 24 countries globally. Headquartered in Charlotte, North Carolina, JELD-WEN designs, produces and distributes an extensive range of interior and exterior doors, wood, vinyl and aluminium windows and related products for use in the new construction and repair and remodelling of residential homes and non-residential buildings. Our products and services afford us the opportunity to enter peoples’ workplaces, homes and daily lives. With this privilege comes great responsibility to ensure that the products we deliver are reliable and enrich the places and lives that they touch. We bring beauty and security to the spaces that touch our lives.We act with integrity, invest in people, inspire through innovation, deliver on our promises and improve every day. We are seeking talented individuals who share this purpose and values and want to excel in their field of expertise. We offer excellent benefits, a collaborative environment in which to apply your talent and a dynamic and growing company, with exceptional career progression opportunities. We have an exciting new role for an experienced European Data Services Manager to join our IT function. This is a key role in the Application and Data Services Center of Excellence for Europe providing services in the Data Services and Configure, Price and Quote (CPQ) area. Its purpose is to deliver and expand services to existing and new markets and countries along our company vision. We offer this role in different locations, like Hamburg, Nürnberg, but also Home office is possible.  Key Accountabilities / Responsibilities  The Data Services Manager will be accountable for the configurator solutions in place in Europe, being stand alone solutions like camos CPQ or MoveIT ISS+ or build in Microsoft AX configurator. Define, build and execute the data services strategy together with IT Business Relationship Manager Sales & Marketing / Digital. Lead a team of 10 (remote) Identify data quality issues and determine proper course of action. Define and maintain integration standards and design documentation. Performs all other duties as assigned     Experience / Knowledge Subject matter expert in the topics of CPQ solutions, data management, data quality, batch and real-time system integration. Deep knowledge in data integration and modelling with CPQ product suites, preferably camos CPQ and MoveIT ISS+. Minimum 3 years experience in support, enhance, develop and constantly improve the provision of data along the CPQ value stream. Minimum 3 years proven track record as team lead (min. team size 6-8). Demonstrated experience working collaboratively with business users and senior-level management to determine information needs and effective delivery methods. Strong organizational, analytical, and problem-solving skills, with the ability to balance multiple tasks with high attention to details. Flexible and capable of prioritizing competing tasks, timelines, and work streams. Excellent written and verbal communication skills in a complex IT/engineering/technical environment, documenting complex technical solutions, and delivering technical presentations to diverse audiences Education / Qualifications Bachelor or Master degree in computer science/informatics, business informatics, engineering, business engineering essential Project management skills in classic (waterfall) and agile (Scrum/Kanban) methods advantageous Background in discrete manufacturing environment advantageous Language Skills Must be fluent in both written and spoken English and German JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws.Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment servicesSalary: 0 EUR / YEAR
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Projektleiter / Projektleiterin Schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Projektleiter / Projektleiterin Schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req33386). Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen im SF-Bau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Unterweisung und Führung der Bauleiteung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Führen und steuern der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Architektur Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z. B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln, eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Leiter Softwarearchitektur Fahrwerksysteme (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Leiter Softwarearchitektur Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-03260Standort(e): HerzogenaurachFachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von Softwarearchitekten im Bereich Fahrwerksysteme und mechatronische Fahrwerksaktuatoren für u. a. Steer-by-Wire-Anwendungen (autonomes Fahren)Definition, Entwicklung und Verantwortung für die in der Softwarearchitektur relevanten Prozesse sowie Schnittstellenprozesse zu anderen Disziplinen aus Hardware-, Mechanik-, Systementwicklung, -test und weiteren Teams der SoftwareentwicklungKoordination und Verfolgung der projektspezifischen Arbeitspakete zu Softwarearchitektur sowie Designentscheidungen und Architekturanalysen von Kundenprojekten bis zur termingerechten AbnahmeSicherstellung einer effizienten Bearbeitung und Finalisierung von Kundenprojekten durch einen hohen Wiederverwendungsanteil zwischen den ProjektenVerantwortung für Ressourcen-Anforderungen der Projekte an die Softwarearchitektur und die termingerechte Erfüllung der Meilensteine in der SoftwareentwicklungTeilnahme an Projektreviews und Vertretung der Arbeitspakete in der Softwareentwicklung intern und vor dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Softwarearchitektur und/oder Embedded Softwareentwicklung in C oder modellbasiert für die Großserieneinführung von sicherheitsrelevanten Systemen im Automotive-UmfeldSehr gute Kenntnisse in der Architekturentwicklung und -beschreibung in SysML und/oder UML sowie versierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Bereich wie z. B. Automotive SPICE und ISO 26262Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErste Führungserfahrung, sicheres Auftreten und EntscheidungskompetenzKommunikations- und Moderationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit
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Informatiker als Teamleiter (w/m/d) und Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich ServiceDesk

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten.   Weitere Informationen finden Sie unter www.it-fachkraefte.nuernberg.de.Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Amt für Informationstechnologie Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams im ServiceDesk mit derzeit sechs Mitarbeitern (w/m/d) Planung und Koordination bei Systemeinführungen und -wechseln (Hard- und Software) Erarbeitung grundlegender Vorgaben für die Installation und Konfiguration von Systemen Initiierung der Weiterentwicklung oder der Einführung neuer Systeme Mitwirkung bei der Analyse, Planung und Durchführung von IV- Projekten und -Vorhaben Beratung und Betreuung von Dienststellen sowie der Eigenbetriebe der Stadt Nürnberg in Fragen der clientseitigen Hard- und Software Ausstattung und deren Bereitstellung Mitarbeit in der Hotline des zentralen Helpdesk Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom (FH) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar) oder Die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Naturwissenschaft und Technik oder  Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung mit einer mindestens einjährigen einschlägigen Berufserfahrung Gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich (z.B. Heben von PCs) Daneben erwarten wir Vertiefte Kenntnisse der aktuellen Client-Betriebssysteme (insbesondere Microsoft) und der MS-Office2016-Anwendungen sowie deren Konfiguration  Fundierte Erfahrungen in der Verwaltung von ActiveDirectory-Objekten und Gruppenrichtlinien Hohe Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Unbefristete Einstellung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Attraktive betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten Zuschuss zum JobTicket der Deutschen Bahn bzw. Firmenabo der VAG
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Leiter (m/w/d) Data Analytics

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Top-Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Der neu geschaffene Bereich Data Analytics soll unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, bessere Entschei­dun­gen bei der Bewältigung des Informations- und Datenvolumens zu treffen und dadurch den Wertbeitrag für unsere Auftraggeber zu erhöhen. Für den Aufbau dieser neugeschaffenen Abteilung suchen wir einen Leiter (m/w/d) Data Analytics Als Teil unserer Projektteams analysieren Sie Daten aus den ERP- und CRM-Systemen unserer Kunden. Typische Fragestellungen sind Optimierung der Bestandskunden und Identifikation / Profilierung von Neukunden über das Web.   Das in diesen Projekten erworbene Wissen bündeln Sie zu Standardmethoden und entwickeln daraus Softwarekomponenten.  Darüber hinaus entwickeln Sie unser Technologie- und IP-Portfolio entsprechend den Anforderungen unserer Unternehmensstrategie weiter. Dazu identifizieren Sie die Know-how-Träger und führen Prüfungen von Akquisitionen, Kooperationen oder Einstellungen von Mitarbeitern durch. Sie haben ein Studium der Informatik, Mathematik, Physik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Data Mining / Data-Analytik / AI von großen Daten­mengen, z. B. in Naturwissenschaften oder der Konsumentenforschung.  Mit den modernen Programmiersprachen und Systemen für den Einsatz im Data Mining (z. B. MapReduce, QLIK, Tableau) sind Sie vertraut.  Sie haben mindestens 3 Jahre Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projekt­manager (m/w/d). Sie sind kommunikationsstark im Dialog mit Ihren Auftraggebern – intern wie extern. Sie können Ihre Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren. Die beschriebene Aufgabe bietet Ihnen die Chance, bei einem führenden Dienstleister im Bereich Vertriebsunterstützung den Bereich Data Mining aufzubauen und dadurch unseren Wertbeitrag für unsere Kunden deutlich zu erhöhen.  Als Abteilungsleiter (m/w/d) sind Sie in wesentliche Entscheidungen unseres Unternehmens eingebunden. Unsere Entscheidungswege sind kurz und unbürokratisch.
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Standortleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Bamberg, Nürnberg, Regensburg
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein Beratungsunternehmen, welches im Auftrag eines Unternehmens aus der Baubranche agiert. Seit mehreren Jahrzehnten entwickelt und realisiert dieses Unternehmen Projekte im Bereich Neubau, Sanierung und Erweiterung. Als Projektentwickler und Generalübernehmer verantwortet dieses alle Leistungsphasen im Projekt, von der Konzeption und Planung bis zur Vermarktung und Bewirtschaftung. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zur Festanstellung für einen Standort im Raum Bamberg, Nürnberg, Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Standortleiter (w/m/d) Es erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamischen Umfeld. Als Standortleiter (w/m/d) verantworten Sie die administrative, kaufmännische und vertriebliche Leitung des Standortes und sichern in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung den langfristigen Unternehmenserfolg. Diese Ausschreibung richtet sich auch an erfahrene Kandidaten (w/m/d) aus der „zweiten Reihe“ mit Potenzial zur Übernahme einer anspruchsvollen Führungsaufgabe. Ganzheitliche Führung des Standortes inklusive der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung auf Projekt- und Niederlassungsebene Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Koordination von Planungs- und Projektarbeiten Pflege und weiterer Aufbau des Partnernetzwerkes (Nachunternehmen) Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsstärke gepaart mit einem sehr guten Fingerspitzengefühl für Situationen und Mitarbeiter sowie eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie analytisches Denken Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Ein interessanter Arbeitsplatz in einer sicheren Branche Eine vielseitige Arbeitsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliches Vergütungspaket Firmenwagen der Mittelklasse zur Privatnutzung Modernes Büro mit umfangreicher und neuester Technikausstattung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Zuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche Altersvorsorge
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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