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Leitung: 489 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • Gesundheit & Soziale Dienste 50
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Transport & Logistik 28
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Immobilien 19
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Bildung & Training 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Medizintechnik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 489
  • Mit Personalverantwortung 405
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 482
  • Home Office 65
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 464
  • Befristeter Vertrag 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
Leitung

Projektleiter M&A / Distressed- M&A (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Angermann Consult ist der auf Unternehmen in Krisensituationen spezialisierte Teil der inhabergeführten Angermann-Gruppe und bietet Expertise in der operativen und strategischen Beratung im Restrukturierungs- und Sanierungsumfeld. Als deutschlandweit einziger Anbieter bieten wir unseren Mandanten Lösungen aus einer Hand von ad hoc Unternehmensanalysen, über Sanierungsgutachten bis hin zu komplexen M&A- und Distressed Real Estate Prozessen an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort Projektleiter M&A / Distressed- M&A (m/w/d) In kleinen Teams arbeiten Sie mit uns als Projektleiter in anspruchsvollen Mergers & Acquisitions Projekten im Zusammenhang mit mittelständischen Unternehmens-Nachfolgen sowie bei Unternehmen in Krisen- oder Insolvenzsituationen. Im Bereich (Distressed) M&A arbeiten Sie dabei eng mit unseren Kollegen aus dem Sanierungs- und Restrukturierungsumfeld zusammen. Operative Leitung von M&A Prozessen, insbesondere bei Unternehmen in Nachfolge-Situationen Operative Leitung von (Distressed-) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs-/Restrukturierungs-/ Insolvenz-Situationen Führung von Projektteams Research und Ansprache von potenziellen Investoren Erstellung von Informationsmemoranden und (indikativen) Unternehmensbewertungen Organisation und Datenraum-Hostings von Due Diligence Prüfungen von Investoren Begleitung von Kaufvertragsverhandlungen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium verfügen, mindestens 4–5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer M&A-Beratungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder führenden Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft gesammelt haben, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise haben und idealerweise Erfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln konnten. Sicherheit im Beherrschen der MS-Office Anwendungen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ebenso setzen wir eine gewisse Bereitschaft zum Reisen voraus.Wenn Sie erfolgsorientiert und auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung sind, finden Sie bei uns interessante Aufgabenstellungen und ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Wir ermöglichen Ihnen die Erweiterung Ihrer Kompetenzen und bilden Sie gern im Bereich der Restrukturierung und Sanierung weiter.
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Mechatroniker (m/w/d) als Teamleiter- Einbau

Do. 04.03.2021
Rosengarten, Kreis Harburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR FÜHRUNG UNSERES EINBAUTEAMS IN ROSENGARTEN SUCHEN WIR EINEN: Mechatroniker (m/w/d) als Teamleiter- Einbau Abnahme unserer Fahrzeuge von Speditionen, Kunden, Autohäusern, etc. Führung unseres Einbauteams Verantwortung für den Prozess Einbau Auftragssteuerung, Planung, Kontrolle unserer Einbauaufträge Abnahme der Fahrzeuge nach dem Einbau Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verantwortlich für die Qualität im Bereich Einbau Abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mecha­troniker, Karosseriebauer oder ähnlicher Idealerweise eine Weiterbildung zum KFZ-Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähig und Kommunikationsstark Gute Deutschkenntnisse Das ist ALUCA: Mittelstandsunternehmen, Teil eines internationalen Konzerns, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gesund und Fit: Leasing eines Job Rad, Gesundheitstage, Impfungen & Untersuchungen Stillstand ist Rückschritt: Daher investieren wir in die Weiterqualifizierung und -entwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Verpflegung: Kostenlose Heißgetränke & Wasser
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Senior Web Developer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Senior Web Developer (m/w/d) HamburgAls erfahrener Web Developer (m/w/d) liegt dein Fokus auf der achtsamen und engagierten Leitung unseres 2-köpfigen Web-Developer-Teams, gleichzeitig agierst du als erster Ansprechpartner (m/w/d) für dein Team In deiner Rolle bist du mitverantwortlich für die Architektur unserer Web-Applikationen auf Basis von Vue.js Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Konzeption und Realisierung von User Interfaces (UI) für Web- und Mobile-Applikationen in unseren Bonusshops als Teil von umfangreichen Kundenprojekten Die Umsetzung von Frontends unter der Verwendung von Vue.js, HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap und Photoshop wird hierbei dein Fokus sein Im agilen Entwicklungsumfeld arbeitest du eng mit Designern zusammen und erstellst sowohl Prototypen als auch wiederverwendbare Komponenten-Bibliotheken Du dokumentierst Prozesse, stehst als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung und verantwortest ein modernes, innovatives Look-and-feel der Web- und Mobile-Lösungen Ein hochwertiges Ergebnis sicherst du durch Dokumentation und Einhaltung von Entwicklungs- und Qualitätsstandards Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung und damit einen sicheren Umgang mit Vue.js, Nuxt.js, Git (inkl. CI-Pipelines), JavaScript, HTML, (S)CSS und Bootstrap mit Idealerweise hast du auch schon erste Erfahrungen mit Lerna und anderen Single Page Application Frameworks (wie React oder Angular) gemacht und bringst Erfahrungen mit komplexen, skalierbaren und modularen Web-Applikationen sowie Web-Komponenten-Baukästen mit In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du bereits Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams sammeln Automatisierte Tests und sinnvolle Dokumentation sind für dich eine Selbstverständlichkeit, außerdem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch Selbstständigkeit aus und du siehst in Problemen keine Hindernisse, sondern Herausforderungen Als Teamplayer (m/w/d) bist du kommunikationsstark (auf Deutsch und Englisch) und hast Lust auf eine moderne, agile Arbeitsweise Hard Facts: flexible Arbeits­zeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von zuhause aus oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regel­mäßige Kommunikation sowie eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergüns­tigten Kondi­tionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filiale Hamburg-Eimsbüttel Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Itzerodt Sales & Direct Loans +49 (0) 172 200-8632 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Coordinator (m/w/divers) Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für zwei Jahre) einen motivierten und weltoffenen HR Coordinator (m/w/divers) Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung Fachliche Führung und Koordination des Teams „HR People Services Germany“ Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft: Durchführung des Bewerbermanagements, wie z.B. Erstellung und Administration interner und externer Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Termin- und Reisekostenadministration Unterstützung im Recruiting-Prozess, wie z.B. bei der Vorauswahl und beim Führen von Vorstellungsgesprächen Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Fragestellungen sowie in enger Abstimmung mit dem jeweiligen HR Business Partner Erstellung personalbezogener Dokumente vom Eintritt bis zum Austritt, wie z.B. Anstellungsverträge, Vertragsergänzungen, Betriebsratsanhörungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Erfassung und Pflege aller Stammdaten in SAP HCM Verantwortung für das Nachhalten von Fristen und Terminen Anlage und Pflege der Personalakten Fortlaufende Optimierung bestehender, Implementierung neuer sowie Sicherstellung einheitlicher operativer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeitsrechtsrecht und Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (v.a. Word und Excel) Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM Schnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ein gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenmotivation International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch einer der wesentlichen Infrastrukturbetreiber Deutschlands. Alleine in der Produktionsdurchführung Köln betreiben wir über 1.600 Kilometer Gleise, über 2.600 Weichen, über 100 Stellwerke und über 900 Brücken. Um unseren Kunden eine Infrastruktur in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, setzen wir jährlich knapp 60 Millionen Euro für die Instandhaltung ein.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig & steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden oder Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du hast die Möglichkeit in Hamburg den Zugverkehr an einem der zentralen Schienenverkehrsknotenpunkte Deutschlands mitzugestalten Dein Profil: Du hast die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb abgeschlossen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Oder Du bist ausgebildeter EiB F mit 5 Jahren Berufserfahrung Oder Du hast einen Bachelor Eisenbahnwesen mit der Vertiefung Bahnbetrieb und Infrastruktur Oder Du bist staatlich geprüfter Verkehrstechniker für Eisenbahnbetrieb Weiterhin bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Funktionsausbildung zum Notfallmanagement mit Dich zeichnen Deine ausgeprägten fachlichen übergeordneten Kenntnisse im Bahnbetrieb aus Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Im Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen bist Du dir sicher Du bist im Besitzt des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur als Teamleiter Fahrbahn Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn Instandhaltungsplanung & Segmentsteuerung für die DB Netz AG, am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Dir obliegt die langfristige, zuverlässige und regelwerkskonforme Planung und Terminierung von Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Umsetzung von Instandhaltungsprojekten Weiterhin bist Du für die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams zuständig Du führst Regie in der Leitung und Planung der Gewerke Oberbau und Konstruktiver Ingenieurbau (KIB), welche Inspektion und Wartung bis hin zu Entstörung, Instandsetzungs- und Präventionsmaßnahmen beinhalten Die Weiterentwicklung des Teams hinsichtlich des Planungsprozesses und Standards der DB Netz AG im End-2-End-Prozess gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du überwachst und steuerst die Budgets für Deine Gewerke und erstellst monatliche Prognosen Weiterhin bist Du verantwortlich für den Plan-Ist-Vergleich auf Auftragsebene (Kosten und Mengen) sowie die Analyse möglicher Abweichungen zur Ursachenerkennung und Entwicklung von Lösungsansätzen Du führst die Make-or-Buy Analyse durch, wirkst bei einer effektiven Steuerung der Eigenleistungskapazitäten mit und leitest Einsparpotentiale für eingesetzte Leistungen ab Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker) Einschlägige Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Bereich Fahrbahn/Oberbau und somit Kenntnisse in der Eisenbahninfrastruktur Erfahrung im Bereich Planung und Steuerung oder der Instandhaltung sowie der Projektabwicklung/-verantwortung sind ein Plus Du hast Freude an der fachlichen Führung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung und Organisationsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team sind für Dich selbstverständlich Dein Profil runden sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP (idealerweise SAP R3 Netz und -K) sowie Office 365 (insbesondere MS Excel) ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitender Bauüberwacher (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitenden Bauüberwacher für das Geschäftsfeld der DB Netz AG im Ressort Großprojekte an den Standorten Hamburg und Frankfurt. Deine Aufgaben: Durchführen der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Bauüberwachung auf der Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder in der Realisierung von Infrastrukturprojekten (u.a. für die Gewerke Konstruktiver Ingenieurbau, LST, Oberbau, Oberleitung oder 50 Hz) Übernahme der operativen Personaleinsatzplanung auf Grundlage der gesetzlichen und tariflichen Randbedingungen einschließlich Vorlage der Einsatzpläne nach den geltenden Regelungen Wahrnehmung der Funktion des Ansprechpartners der Bauüberwachung im Projekt für das Projektmanagement Durchführen von Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk der abgeschlossenen Ausbildung unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks mit Erbringung der daraus resultierenden Pflichten Veranlassen der Qualitätssicherung für interne und externe Bauüberwachungsleistungen Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Eine abgeschlossene Ausbildung zum "Bauüberwacher Bahn" ist zwingend erforderlich Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich und in der Bauüberwachung Im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB verfügst Du über sehr gute Kenntnisse Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum längerfristigen überregionalen Einsatz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Diplom-Sozialpädagog*in als Teamleitung

Do. 04.03.2021
Hamburg
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27 ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Leitungsteams eine*n Diplom-Sozialpädagog*in als Teamleitung in Vollzeit In Abstimmung mit Geschäfts-, Regional- und Pädagogischer Leitung leiten Sie je nach Größe ein oder mehrere Teams/Einrichtungen. Mitverantwortung für die Prozessgestaltung der Einrichtungsabläufe Sicherstellung fachlicher Standards sowie fachliche Beratung Ihres Teams Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Enge und konstruktive Kooperation mit Jugendämtern Netzwerkarbeit mit Behörden sowie externen Dienst- und Fachstellen Vertretung des Trägers in Gremien und Arbeitskreisen Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Ausbau des Leistungsangebotes Sie verfügen über einen (sozial-)pädagogischen (Fach-)Hochschulabschluss Sie haben eine effektive und effiziente Arbeitshaltung und können gut organisieren Sie sind teamfähig und besitzen Stärken im kommunikativen und kooperativen Bereich Ihnen liegt es, Entscheidungen zu treffen und bei Bedarf auch ziel- und sachorientiert durchzusetzen Sie haben Freude an administrativen Aufgaben, sind sicher in Wort und Schrift und können relevante Sachverhalte entsprechend gut darstellen Sie verfügen über fachliche Kompetenz und Erfahrung im Arbeitsfeld Hilfen zur Erziehung Aktuelle Entwicklungen in der Jugendhilfe und Jugendhilfestrukturen sind Ihnen vertraut Sie sind kompetent und erfahren in Netzwerkarbeit Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ihre Führungs- und Leitungskompetenz ergänzt Ihre fachliche und soziale Kompetenz Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und entwicklungsorientierten Arbeitsfeld Fachlich kompetente und gut ausgebildete Kolleg*innen Kontinuierlichen Austausch im Leitungsteam Regelmäßiges Coaching Förderung individueller Fortbildungswünsche Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, einrichtungsspezifische Strukturen mitzuentwickeln und zu gestalten. Ein kompetentes kollegiales Netzwerk und Spaß an der Arbeit begleiten Sie dabei.
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