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Leitung: 77 Jobs in Reinfeld (Holstein)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Lübeck
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) stellt den technischen Betrieb sämtlicher Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sicher. Wir gewährleisten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Klinik-Standorten Kiel und Lübeck. Somit schaffen unsere Mitarbeiter eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir suchen am Standort Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) Leitung, Steuerung & Verantwortung der Abteilung Finanzen & Controlling Fachliche und disziplinarische Führung von insgesamt 10 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Controllings sowie eines Business IntelligenceTools (Power BI) mit KPI’s zur Steuerung des Unternehmens Erstellen von Jahresabschlüssen sowie Budgetplanung und Forecasts Analyse und Optimierungsvorschläge zu Geschäftsprozessen Ansprechpartner für externe Dienstleister wie Steuer- u. Rechtsberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden & Banken Sicherstellen des internen und externen Berichtswesens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, SAP von Vorteil Starke Zahlenaffinität verbunden mit einer strukturierten, lösungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise Eigeninitiative und Hand-On Mentalität Reisebereitschaft zwischen den Standorten in Kiel und Lübeck Unbefristeter, langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing eines „JobRads“ über die FMSH möglich Vergünstigtes „Jobticket“ zur Nutzung des ÖPNV Mitarbeiterevents, Sportveranstaltungen und Betriebssport Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell 30 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Travemünde
Was Euch hier erwartet? Beste Aussichten auf einen Arbeitsplatz an der coolsten Ecke Travemündes. Denn das Resort liegt genau an der Mündung von Ostsee und Trave. Und der spektakuläre Viermaster "Passat" ankert direkt vor unserer Haustür. Freut Euch auf die zahlreichen Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten und die UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Lübeck, die nur einen Katzensprung vom Ostseebad entfernt ist. Dein Travemünde: Das Meer hast Du immer geliebt. Schon früher konntest Du einfach am Strand sitzen, den Wellen lauschen, Möwen zählen und auf den Horizont schauen. Und jetzt? Was früher Urlaub war, ist nun für Dich Teil des Alltags. Alltag in seiner schönsten Form. Denn mit Deinem Job in Toplage direkt am Wasser hast Du endlich einen Volltreffer gelandet. Aber nicht nur das. Auch das Arbeitsklima ist so angenehm wie eine leichte Ostseebrise auf der Haut. Damals hast Du die Segler beneidet. Morgen startet Dein Segelkurs. Du kannst es kaum erwarten durch die Wellen zu rauschen und vom Wasser aus einen Blick aufs aja Resort zu werfen. Den Ort, der Dein Leben verändert hat.     Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen operativen und administrativen Ablauf im Küchenbereich Konsequente Umsetzung des vorgegebenen Gastronomiekonzeptes sowie Mitgestaltung des Speisenangebotes Sudoku für Abteilungsleiter: Dienstplanerstellung und die Arbeitszeitkontrolle Bestellung der Waren sowie Lagerverwaltung Du machst Dein Team fit für den Job und damit unsere Gäste glücklich Vorbild, Coach und Motivator: Du unterstützt Dein Team bei seiner Weiterentwicklung und Förderung seiner Talente Du bist mittendrin statt nur dabei: Mitarbeit im operativen Geschäft und aktiver Verkauf Sicherstellung der Anwendung und Einhaltung von Rechts- und Hygienevorschriften (HACCP), behördlichen Auflagen und sicherheitstechnischen Standards Überwachung der direkten Kosten, der Personalkosten und des Wareneinsatzes Erstellung von Reports und Statistiken Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) und zwingend mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft vorgegebene aja Standards einzuhalten und umzusetzen, aber dennoch deine Individualität zu wahren Konsequente Gäste- und Serviceorientierung Fähigkeit Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu begeistern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: wir wollen, dass Du Dich bei uns langfristig wohlfühlst 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung Wir wollen, dass Du entspannt zur Arbeit kommst - mit unserer Unterstützung sparst Du 25 € beim NAH.SH-Jobticket monatlich Urlaubsvergünstigungen für Dich, Deine Familie und Freunde in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel NEPTUN und bei weiteren Partnern Heute schon an Dein morgen denken - mit unserer betrieblichen Altersvorsorge Wir sorgen für Dein Wohlergehen - mit einer kostenfreien betrieblichen Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille / Kontaktlinse Mit unserem internen Schulungs- und Weiterbildungsprogramm CAMPUS bleibst Du stets up to date Mal was Neues sehen - wir bieten Dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du empfiehlst uns weiter und wir belohnen Dich dafür Bonago-Card - Einkaufsgutscheine für Dich bei über 200 Premium-Partnern Corporate Benefits - Beste Rabatte auf hochwertige Angebote bei mehr als 1.500 Anbietern Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern - wir freuen uns auf unsere Teamevents mit Dir aja Mitarbeiterkleidung - stellen wir Dir zur Verfügung und reinigen sie kostenlos
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Produktionsleiter (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Lübeck
Seit mehr als 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für die chemische Industrie: Wir synthetisieren, formulieren, veredeln und verpacken organische und anorganische, feste, flüssige und pastöse Stoffe. Dazu bieten wir vor- und nachgelagerte Dienst­leistungen an. Möglich machen dies unsere rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und einem in den USA, die tagtäglich ihr profundes Fachwissen im Umgang mit empfindlichen bis gefährlichen Stoffen unter Beweis stellen und alles daran setzen, unseren Kunden beste Qualität und exzellenten Service zu bieten. Die Schirm GmbH ist Teil der südafrikanischen AECI-Gruppe, investiert als einer der führenden Produktionsdienstleister verstärkt in neue Technologien – und in Mitarbeiter wie Sie, die unser Wachstum weiter fördern. Interne Stellenausschreibung 10.05.2022 / 2022-03 Wir suchen für Lübeck unbefristet und in Vollzeit ab sofort einen PRODUKTIONSLEITER (W/M/D) Produktionsplanung in Zusammenarbeit mit SCM unter Berücksichtigung von Lieferterminen, Anlagenbelegungen, Produktfolgen, Mitarbeiterverfügbarkeiten, Anlagenreparaturen und Anlagenwartungen. Erstellen von Betriebsvorschriften, Verfahrensvorschriften, Manuals sowie produktspezifische und anlagenspezifischen Arbeitsanweisungen. Führen des Änderungsmanagement für die Produktionsverfahren und Anlagen.  Durchführen, Betreuen und Auswerten von Produktionsversuchen / Probeformulierungen Umsetzung der Personaleinsatzplanung, Kontrolle der Schichtplanung und sachgerechte Kommunikation mit den Fachabteilungen Personal, Abrechnung und Controlling. Vorgabe/Kontrolle von Produktionsleistungen sowie deren Auswertung. Bewertung von Produktionsleistungen und Produktionsstand (Soll-Ist-Abgleich, Schichtleistung, etc.) und ggf. Optimieren bzw. Maßnahmen zur Optimierung veranlassen. Auswertung von Fertig- und Abschlussmeldungen sowie die sichere Ermittlung von Ursachen und deren nachhaltige Beseitigung. Ermitteln und Fortschreiben von Kennzahlen zur Steuerung der Wirtschaftlichkeit des Betriebes. Festlegung und Überwachung von Reinigungsverfahren und Reinigungsprozessen Ermittlung von Schulungsbedarf und Erstellung von Schulungsplänen für die Mitarbeiter der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Chemie oder Produktionstechniker Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position Fundiertes Fachwissen von chemisch-physikalischen Prozesszusammenhängen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in ERP-Systemen
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Stellvertretender Küchenleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Timmendorfer Strand
Der Ferienpark Weissenhäuser Strand ist eine große Ferienanlage  an der schönen schleswig-holsteinischen Ostseeküste in der Howachter Bucht gelegen. Die Anlage verfügt über ca. 1000 Ferienwohnungen und ein 4 * Hotel mit 184 Zimmern sowie zahlreichen Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen.  Anstellungsart: Vollzeit ▪ Motiviert mit natürlicher Herzlichkeit ▪ Freude am Umgang mit Menschen ▪ 110%ige Serviceorientierung ▪ Leistungsbereiter Teamplayer ▪ Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin ▪ Fremdsprache Englisch von Vorteil aber nicht zwingend notwendig ▪ Kreativität und Durchsetzungsstärke sind außerordentlich wichtig ▪ Gerne auch aus der 2. Reihe mit erster Führungserfahrung ▪ Gut ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten ▪ Vorhandene Ausbildereignung von Vorteil ▪ Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Kalkulation und Wareneinsatzermittlung ▪ PC und Microsoft Office Kenntnisse von Vorteil Eine leistungsgerechte Bezahlung Personalvorteile Arbeiten in einem motivierten und herzlichen Team Vielseitiger und spannender Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstkleidung Arbeiten am Ostseestrand Unbefristete Anstellung in Vollzeit Elektronisches Zeiterfassungssystem
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Restaurantleiter CARLS (m/w/d)

So. 07.08.2022
Travemünde
In unseren Resorts erleben die Gäste eine unvergessliche Zeit: direkt vor der Haustür, aktiv, emotional, mit Spaß, Spannung, Stil und hohem Wohlfühlfaktor. Auch unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. Sie sind Teambuilder, Unternehmer - und vor allem sind sie leidenschaftliche Gastgeber. Unsere Gäste spüren das an der positiven Ausstrahlung und am persönlichen Einsatz. So entsteht das einzigartige A-ROSA Urlaubsgefühl! Die Marke A-ROSA ist innovativ und immer in Bewegung und das bei verlässlich hoher Qualität. Herzlich Willkommen im A-ROSA Travemünde!      PS: Wir sind unheimlich stolz: Das A-ROSA Travemünde ist mit dem Ausbildungsaward 2018 der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und als qualifizierter Ausbildungsbetrieb 2019-2021 vom Verband der Köche Deutschlands e.V. ausgezeichnet worden.    Anstellungsart: Vollzeit übernehmen die fachgerechte Anleitung und Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden. überwachen und stellen die Einhaltung von Servicestandards sicher. arbeiten aktiv während der Serviceabläufe als Gastgeber im Restaurant mit. gestalten die Speise- und Getränkekarte in Absprache mit dem F&B Management mit. sind Gastgeber, beraten unsere Gäste zu den Angeboten und Produkten des Resorts und bieten diese aktiv an. setzen Trendentwicklung und F&B - Aktionen mit Ihrem Team um. sind verantwortlich für die Erreichung der budgetierten Verkaufszahlen. übernehmen administrative Aufgaben. vermitteln den Gästen jederzeit das A-ROSA Urlaubsgefühl. eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und einschlägige Berufserfahrung? idealerweise über fundierte Weinkenntnisse und eine Ausbildereignung? eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie Ihren Gästen und Ihren Kollegen vermitteln können? hohe Fachkompetenz, die Sie Ihren Kollegen weitergeben können? eine zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Organisationstalent und ein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein? eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung? hohe Eigeninitiative und Verkaufstalent? Kommunikations- und Teamfähigkeit? gute Englischkenntnisse? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig wohlfühlen. Ihre Freizeit ist uns wichtig: 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung. Sie, Ihre Familie und Freunde verreisen vergünstigt in alle A-ROSA Resorts, aja Resorts, HENRI Hotels, dem Hotel Louis C. Jacob, in das Hotel NEPTUN sowie bei weiteren Partnern. Wir denken heute schon an Ihr Morgen – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen, daher bieten wir eine kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille / Kontaktlinsen. Wir bilden aus – unser interner Schulungs- und Weiterbildungsprogramm CAMPUS bietet vielfältige Trainings für alle. Sie wollen sich verändern? Wir bieten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Freu(n)den arbeiten – wir belohnen Ihre Weiterempfehlung für uns als Arbeitgeber. In kurzfristigen Bedarfsfällen eine Kinderbetreuung. Bonago-Card – Einkaufsgutscheine für Sie bei über 200 Premium-Partnern Corporate Benefits – Beste Rabatte auf hochwertige Angebote bei mehr als 1.500 Anbietern Gemeinsam feiern können wir auch – tolle Teamevents warten auf Sie. Wir wollen, dass Sie entspannt zur Arbeit kommen. Sparen Sie mit unserer Unterstützung 25 € beim NAH.SH-Jobticket. A-ROSA Mitarbeiterkleidung – stellen wir Ihnen zur Verfügung und reinigen sie kostenlos. Für Ihr tägliches Wohl ist in unserem Mitarbeiterrestaurant A-ROMA gesorgt.
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Stellvertretende Frühstücksleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Travemünde
In unseren Resorts erleben die Gäste eine unvergessliche Zeit: direkt vor der Haustür, aktiv, emotional, mit Spaß, Spannung, Stil und hohem Wohlfühlfaktor. Auch unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. Sie sind Teambuilder, Unternehmer - und vor allem sind sie leidenschaftliche Gastgeber. Unsere Gäste spüren das an der positiven Ausstrahlung und am persönlichen Einsatz. So entsteht das einzigartige A-ROSA Urlaubsgefühl! Die Marke A-ROSA ist innovativ und immer in Bewegung und das bei verlässlich hoher Qualität. Herzlich Willkommen im A-ROSA Travemünde!      PS: Wir sind unheimlich stolz: Das A-ROSA Travemünde ist mit dem Ausbildungsaward 2018 der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und als qualifizierter Ausbildungsbetrieb 2019-2021 vom Verband der Köche Deutschlands e.V. ausgezeichnet worden.    Anstellungsart: Vollzeit stellen einen reibungslosen Serviceablauf unter Einhaltung der A-ROSA Standards im Gäste- und Office-Bereich sicher. beraten unsere Gäste zu den Angeboten und Produkten des Resorts und bieten diese aktiv an. arbeiten aktiv während der Servicezeiten als Gastgeber*in im Restaurant mit. übernehmen die fachgerechte Anleitung und Führung von Mitarbeiter*innen und Auszubildenden. unterstützen die Frühstücksleitung bei administrativen Aufgaben. setzen F&B Aktionen mit der Restaurantleitung um. vermitteln den Gästen jederzeit das A-ROSA Urlaubsgefühl. Berufserfahrung in der Gastronomie und idealerweise erste Führungserfahrung? ein herzliches und kompetentes Auftreten? eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie ihren Gästen und Kollegen vermitteln können? eine zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Organisationstalent und ein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein? eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung? Kommunikations- und Teamfähigkeit? gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig wohlfühlen. Ihre Freizeit ist uns wichtig: 5-Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung. Sie, Ihre Familie und Freunde verreisen vergünstigt in alle A-ROSA Resorts, aja Resorts, HENRI Hotels, dem Hotel Louis C. Jacob, in das Hotel NEPTUN sowie bei weiteren Partnern. Wir denken heute schon an Ihr Morgen – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen, daher bieten wir eine kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille / Kontaktlinsen. Wir bilden aus – unser interner Schulungs- und Weiterbildungsprogramm CAMPUS bietet vielfältige Trainings für alle. Sie wollen sich verändern? Wir bieten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Freu(n)den arbeiten – wir belohnen Ihre Weiterempfehlung für uns als Arbeitgeber. In kurzfristigen Bedarfsfällen eine Kinderbetreuung. Bonago-Card – Einkaufsgutscheine für Sie bei über 200 Premium-Partnern Corporate Benefits – Beste Rabatte auf hochwertige Angebote bei mehr als 1.500 Anbietern Gemeinsam feiern können wir auch – tolle Teamevents warten auf Sie. Wir wollen, dass Sie entspannt zur Arbeit kommen. Sparen Sie mit unserer Unterstützung 25 € beim NAH.SH-Jobticket. A-ROSA Mitarbeiterkleidung – stellen wir Ihnen zur Verfügung und reinigen sie kostenlos. Für Ihr tägliches Wohl ist in unserem Mitarbeiterrestaurant A-ROMA gesorgt.
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Metzger/in / Fleischer/in / Fleischermeister (m/w/d) für die stellvertretende Abteilungsleitung Bedienung Fleisch Wurst gesucht

Sa. 06.08.2022
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Ratzeburg, Bargteheide, Trittau
Wir wachsen weiter und wollen viel. Sie auch? Wir betreiben sieben moderne Märkte mit unseren aktiven Teams von insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bargteheide, Trittau, Mölln, Ratzeburg und Lübeck . Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein besonderes Einkaufserlebnis. Damit dies so bleibt, möchten wir unsere zukunftweisenden Ideen gerne mit Ihnen umsetzen. Aktuell suchen wir stellvertretende Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere modernen Frischetheken Fleisch / Wurst in Vollzeit an allen unseren Standorten.  Fleisch ist mein Gemüse. Sie sind DER Meister im Fleisch? Sie brennen für Ihre Aufgabe? Sie geben dem Fleisch eine Bühne? Unser Team wächst mit Ihnen über sich hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig. Als stellvertretender Abteilungsleiter gestalten Sie aktiv die Führung und Weiterentwicklung der Abteilung mit.    Von Jagdwurst bis Dry Aged Beef- mit Ihrer kompetenten Beratung bieten Sie jederzeit unseren Kunden einen Mehrwert. Mit außergewöhnlichen Produktpräsentationen, kreativen Ideen verwöhnen Sie unsere Kunden und schrecken auch vor neuen Cuts nicht zurück. Ihr Unternehmergeist motiviert das gesamte Team und so heißen Sie den Kunden jederzeit willkommen. Die Basics haben Sie drauf, optimaler Warenfluss und ein Arbeiten nach höchsten Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) macht Sie zum verlässlichen Partner für uns und unseren Kunden.    Sie sind es - DER Fleisch Meister. Ihre Einstellung überzeugt uns mehr als jedes Zeugnis. Sie zeigen Ihre Begeisterung für Fleisch und Wurstwaren und unterstützen so unsere Kunden in ihren Kaufentscheidungen. Ob Wiener Würstchen oder Filet, Ihnen fällt sogleich das Menü hierzu ein. Natürlich sind Sie vom Fach und besitzen den Gesellenbrief oder sogar den Meistertitel. Falls nicht, denken wir, dass Sie mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung gut zu uns passen. Vielleicht konnten Sie bereits Führungserfahrungen sammeln? Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung setzen wir voraus. Ebenso ist uns ein freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten wichtig. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist notwendig, um erfolgreich zu sein. Sie wissen einfach, was alles dazu gehört, um eine professionelle Fleischabteilung zu führen und auch als stellvertretender Abteilungsleiter zu unterstützen.     Wir bieten Ihnen einen Vertrauensvorschuss, der Ihnen die Möglichkeit gibt, unternehmerisch zu handeln und Ihr Arbeitsumfeld entsprechend zu gestalten. Ihr Arbeitsplatz ist modern, sicher und zukunftsorientiert. Sie werden Teil unserer Süllau Familie. Familiär geführt, mit kurzen Entscheidungswegen stehen auch Sie bei uns im Mittelpunkt. Wir nehmen Sie ernst.  Geht es z.B. um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder um Ihren Wunsch nach Weiterbildung, lassen Sie uns reden. Wir unterstützen Sie. Möglich wäre evtl. eine Fortbildung zum Fleischsommelier. Natürlich bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt mit 36 Tagen Urlaub. Uns liegt es am Herzen, dass Sie Beruf, Familie und Freizeit in Einklang bringen können. Daher sind wir auch Mitglied im „Beruf und Familie im Hansebelt“, um Sie bei kurzfristigen und unvorhergesehenen Belastungssituationen zu unterstützen, z.B. durch die Übernahme der Betreuung von Kindern und Senioren und das kostenlos für Sie.  
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Projektleiter Gastronomie, Leiter Gastronomie

Sa. 06.08.2022
Bargteheide
Wir wachsen weiter und wollen viel. Sie auch?  Wir betreiben sieben moderne Märkte mit insgesamt mehr als 490 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bargteheide, Trittau, Mölln, Ratzeburg und Lübeck. Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein besonderes Einkaufserlebnis. Damit dies so bleibt, möchten wir unseren Kunden im Bereich der Gastronomie mehr bieten. Diese zukunftweisenden Ideen möchten wir gerne mit Ihnen entwickeln und umsetzen.   Sie arbeiten umsetzungsstark für die Praxis? Sie gestalten unseren gastronomischen Auftritt an allen unseren Standorten. Vom Mittagstisch über die Heiße Theke bis hin zu eigenständigen, neu entstehenden gastronomischen Einheiten, z.B. Pizzeria sind Sie konzeptionell und in der eigenverantwortlichen Umsetzung gefragt. Die Teams, die Ihnen zur Seite stehen, leiten Sie an und befähigen Sie zu einer erfolgreichen Verwirklichung der Kundenwünsche. Hierbei müssen Sie die Prozesse definieren, mit den Mitarbeiter:innen trainieren und kontrollieren. Die von uns gemeinsam definierten Projektziele werden von Ihnen unternehmerisch gesteuert. Sie planen, kalkulieren und setzen eigenständig um. Somit gestalten Sie gemeinsam mit uns die künftige Ausrichtung unseres Unternehmens im Bereich der Gastronomie. Sie übernehmen den eigenverantwortlichen Aufbau eines tragfähigen gastronomischen Konzeptes mit entsprechender Umsetzung. Dazu gehört: die Optimierung bestehender Produktionsprozesse die eigenständige Kalkulation und Erstellung von Produkten sowie detaillierten Rezepten und Produktionsabläufen die Dokumentation der Abläufe die Umsetzung und Erweiterung unseres HACCP-Prozesses die Überprüfung und Überwachung des wirtschaftlichen Erfolges des Gastrobereiches die Implementierung der von Ihnen erstellten Prozesse in den Teams die Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Hinblick auf den Kundennutzen, wir handeln nach dem Motto „Planen, Dokumentieren, Umsetzen, Verbessern“  Ihre Performance: Durchdachte Projekte - Starke Umsetzung Sie besitzen mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Bereich der Gastronomie oder Systemgastronomie. Sie haben Erfahrung im Erstellen und Dokumentieren von mindestens einem gastronomischen Konzept. Kalkulation und Kostencontrolling waren Bestandteile Ihres Aufgabenspektrums. Sie können Mitarbeiter befähigen, erfolgreich neue Ideen umzusetzen. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel ist für Sie selbstverständlich. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig. Wenn es darauf ankommt, packen Sie selbst mit an.   Die Abläufe im Einzelhandel können Sie schnell verstehen und optimieren. Sie haben jederzeit den Kundennutzen im Blick. Sie besitzen den Führschein Klasse B. Ihr Engagement und die Ergebnisse zählen bei uns mehr als bisherige Zeugnisse.  Aufgabenstellungen, bei denen Sie wie ein Unternehmer agieren. eigenverantwortlichem Arbeiten mit den Möglichkeiten einer freien Zeiteinteilung. kurzen Entscheidungswegen zur Geschäftsleitung und entsprechender Unterstützung. modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen, die ein mobiles und digitales Arbeiten ermöglichen. flexiblen, projektbezogenen Arbeitszeitmodellen, regulär keine Arbeitszeiten an Sonn- und Feiertagen. mit einem Grundgehalt ab 48.000 EUR brutto mit zusätzlichen erfolgsabhängigen, variablen Bonuszahlungen. mit einem unbefristeten Arbeitsplatz und 36 Tagen Jahresurlaub. mit individueller Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.   
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IT Projektleiter m/w/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für große E-Commerce-Projekte suchen wir einen Projektleiter m/w/d für unseren Standort in Lübeck. Gemeinsam mit deinem schlagkräftigen Team sorgst du täglich dafür, dass unsere Kunden glücklich sind. Deine Aufgaben im Detail: Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Angebotserstellung Qualitätsmanagement Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Java-basierten E-Commerce Projektleitung. Deine Projekt-Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation und in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern; du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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Leitung Einkauf & Lager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Lübeck, Kiel
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) ist für die technische Betriebsführung der Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein verantwortlich. Sie gewährt mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Standorten Kiel und Lübeck und schafft somit eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir suchen am Standort Lübeck oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Leitung Einkauf & Lager (m/w/d) Leitung, Steuerung und Organisation der Abteilungsprozesse sowie deren Weiterentwicklung Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zur Kostenoptimierung Mitarbeiterführung (fachlich und disziplinarisch für ca. 6 Mitarbeiter im Einkaufsteam) Fachliche Steuerung des externen Lager-Dienstleisters Prozessoptimierung zur kontinuierlichen Verbesserung der Beschaffungsprozesse Verhandlungsführung der wesentlichen Verträge im Bereich Rahmen-, Wartungs- und Lieferverträge (Leistung und Material) sowie Pflege und Gestaltung nachhaltiger Lieferantenbeziehungen Weiterentwicklung des notwendigen Vertragswerks unter Berücksichtigung der Anforderungen aus den Geschäftsbereichen der FMSH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Führungskompetenz Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP-MM Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht (insbesondere VOB/B+HOAI) wünschenswert hohe technische Affinität kommunikatives Geschick und ausgeprägte Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Führerschein Klasse B Unbefristeter, Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Leasing eines „JobRads“ über die FMSH möglich Vergünstigtes „Jobticket“ zur Nutzung des ÖPNV Mitarbeiterevents, Sportveranstaltungen und Betriebssport Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit-Modell 30 Tage Urlaub plus den 24. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
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