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Leitung: 232 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 51
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Transport & Logistik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Medizintechnik 7
  • Metallindustrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 194
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of Talent Acquisition (all genders)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Talent Acquisition verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres 10-köpfigen Talent Acquisiton Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Head of Talent Acquisition (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Senior Channel Marketing Manager Pharmacy (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Channel Marketing Manager Pharmacy (w/m/d) Strategische Weiterentwicklung unserer Position und Wahrnehmung im Apothekenmarkt Permanente Analyse und Bewertung des Apothekenmarktes in Bezug auf Marktdynamiken, Trends, Wettbewerbsaktivitäten und Rahmenbedingungen Professionelles Projektmanagement und entschlossene Umsetzung erfolgsrelevanter Initiativen unter Einbeziehung externer Dienstleister Steuerung des operativen Channel-Managements Offizin Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement mit dem Ziel der mehrwertorientierten Kundenbetreuung Führung und Entwicklung eines kleinen Teams Budgetverantwortung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb, idealerweise Trade Marketing, in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Ausgewiesene Expertise im Channel Management Apotheke und gute Vernetzung im Umfeld OTC Pharma/Apotheke Versiert in digitalen CRM-Strategien, Touchpoints und Fortbildungs-Plattformen Sehr gut ausgeprägtes analytisches, strategisches und prozessbezogenes Denken Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Koordinator (m/w/d) für unsere Servicetechniker*innen

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Leipzig, Saarbrücken
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweite Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für folgende Großräume: Stuttgart Freiburg Karlsruhe Mannheim München Nürnberg Leipzig Saarbrücken Fachliche Führung und Sicherstellung der Teamperformance eines regionalen Serviceteams Einarbeitung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Förderung fachlicher Fähigkeiten Aufnahme und Dokumentation der technischen Gegebenheiten in den Liegenschaften bei unseren Kunden vor Ort Montage von Mess- und Erfassungsgeräten wie Wasserzähler, Wärme-, Kälte-, und Klimazähler und anderen Metering- / Submetering- und IoT-Geräten Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus, etc.) bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Qualitätssicherung Verantwortung für den Materialumlauf Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundendienst, vorzugsweise bei einem Messdienstleistungs- oder Energiedienstleistungsunternehmen Hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Freude am Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (Tablet, Smartphone, etc.) und in der Anwendung branchenspezifischer Software Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Moderne IT-Tools (Tablet, Smartphone) Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus Flexibles und mobiles Arbeiten
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Team Lead Networks & Infrastructure Services (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenTeam Lead Networks & Infrastructure Services (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des Entwicklungsteams mit Fokus auf Product Life Cycle Management und EvolutionStrategisches Product Management und Koordinierung der Entwicklung mit allen betroffenen GeschäftsbereichenDefinition übergreifender Systemkonzepte hinsichtlich Infrastruktur, Deployment, Hosting und Cyber SecurityEnge Koordinierung innerhalb der Frequentis-Gruppe zur Erreichung abgestimmter Product RoadmapsUnterstützung des Vertriebs und des Technical Solution Management in fachlichen FragenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem verwandten FachgebietErfahrung in der disziplinarischen FührungGute Kenntnisse in LinuxErfahrung im Scripting-Bereich (Bash, Perl, Python)NetzwerkkenntnisseKenntnisse zu Cyber Security sind von VorteilGute EnglischkenntnisseWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezilalisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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Produktionsleiter (m/w/d) Blasformtechnik

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kleiner Produktionsstandort einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe, der spezielle Module für die Automobilindustrie fertigt und an seine langjährigen Partner liefert. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer organisationsstarken und führungserfahrenen Persönlichkeit, welche die gesamten Prozesse verantwortet und dabei operativ mitarbeitet. Wenn Sie entsprechendes Know-how im Bereich der Kunststoffspritzguss- und Blasformtechnik mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Karlsruhe Operative und strategische Planung und Steuerung der Produktionsprozesse Fachliche und disziplinarische Führung des kleinen Teams am Standort Optimierung der Arbeitsabläufe zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Termintreue, inkl. der Weiterentwicklung des Kennzahlensystems Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden sowie einem regelmäßigen Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Kunststoffverarbeitung bzw. Kunststofftechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Kunststoffspritzguss - und Blasformtechnik Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise aus dem Automobilzuliefergeschäft Nachweisbarer Erfolg in der Optimierung von Fertigungsabläufen und dem Aufbau von Strukturen Hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Hands On Mentalität Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer geringen Fluktuation. Diese Führungsposition bietet neben den überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten einen hohen Gestaltungsspielraum mit dem klaren Ziel des Standortwachstums.
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Team Lead First Level Support (all genders)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead First Level Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen heraus zu holen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kunden in aller Welt zu erreichen. Du bist für den First Level Support verantwortlich und leitest ein 10-köpfiges, mehrsprachiges Team. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Support. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Head of Mail Backend Development (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Mit mehr als 40 Millionen aktiven Kund*innen und bis zu 15.000 eingehenden Mails pro Sekunde gehören GMX und WEB.DE in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Bei unseren Mail System setzen wir auf State of the Art Technologien und bieten unseren Kund*innen z. B. mittels künstlicher Intelligenz ein „intelligentes Postfach“ an. Gestalten Sie als Head of Mail Backend Development gemeinsam mit Ihrem Team die technologische Zukunft unserer Mail Systeme für unsere Marken WEB.DE, GMX, mail.com, IONOS und 1&1. Sie führen und coachen eine agile Softwareentwicklungsabteilung bestehend aus mehreren Teams mit ca. 30 Mitarbeiter*innen und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der Mail-Systeme, entwickeln diese konsequent weiter und definieren high-level Architekturanforderungen und -ziele. Sie koordinieren die verschiedenen, autonomen Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie starten neue Initiativen und halten sich bzgl. neuer Technologien und Trends up-to-date. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie starteten Ihre Karriere als Softwareentwickler*in und haben Freude daran auch mal eine/n Software Architekt*in zu challengen? Sie haben Erfahrung mit der Skalierung von agilen Frameworks? Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und können auch ein Team von über 30 Mitarbeiter*innen inklusive Teamleads steuern? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in der IT, haben Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und sehen sich als agile Leader. Sie verfügen über Erfahrung als Software- oder Enterprise-Architekt*in und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Hochlastsystemen. Sie bringen eine hohe Affinität sowie Verständnis für aktuelle Softwaretechnologien mit, kennen die Prinzipien moderner Cloud-native Architekturen und dazugehörige Technologien wie Docker, Gateways oder Microservices und haben in der Vergangenheit selbst entwickelt. Sie können Ihr eigenverantwortlich arbeitendes Team motivieren und das richtige Setting für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen schaffen. Sie können sowohl mit IT und Business effizient und Hands-on zusammenarbeiten als auch auf Managementebene souverän und kommunikationsstark auftreten. Hierzu gehört auch, dass Sie fließend in Englisch kommunizieren können.
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Teamleiter Lagerlogistik / Wareneingang (m/w/d)

So. 09.05.2021
Eisingen (Baden)
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 50 Mitarbeitern im Bereich der Warenannahme und Wareneingang Gestaltung von Optimierungsprozessen im Aufgabenbereich Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Lagerlogistik Verfolgung der Leistungs- und Qualitätskennzahlen im Aufgabenbereich Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und der Produktivität Ausbildung im Bereich Logistik oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Lagerlogistik und/oder Wareneingang Erfahrung und Talent in der Führung von Mitarbeitern Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Wille zum Erfolg Stark in der konzeptionellen Vorbereitung und Umsetzung von Projektaufgaben Bereitschaft zur Schichtarbeit im wöchentlichen Wechsel (2 Schichten, 5 Arbeitstage/Woche) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Logistikzentrum mit innovativer Lagertechnik Eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme) Sie arbeiten im Schichtmodell auf Basis einer 40h-Woche: im wöchentlichen Wechsel (5:30 – 14:15 und 14:45 – 23:00 Uhr)
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Teamleiter / Team Manager (m/w/d) IT Support (Service Desk, 1st & 2nd Level)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Als Teamleiter*in "Support" über­nehmen Sie die fachliche und personelle Führung des Support-Teams, sind Impuls­geber und verant­wortlich für einen zuverlässigen Support unserer weltweiten INIT-Systeme:Sie planen und koordinieren die Kapazi­täten Ihres Teams, legen individuelle Ziele mit Ihren Mitarbeitern*innen fest und unter­stützen bei deren persön­licher / fachlicher EntwicklungSie agieren als Binde­glied zwischen Ihrem Team und dem Management, sind darüber hinaus auch innerhalb der INIT Gruppe Haupt­ansprechpartner*in für das Service Desk und den 1st & 2nd Level SupportSie fördern aktiv die Zusammen­arbeit mit den anderen (technischen) Abteilungen (z. B. 3rd Level Support), erkennen Schnitt­stellen und schaffen Raum für konstruktiven Austausch sowie die Umsetzung der ErgebnisseDurch interdisziplinäres Teamwork und den direkten Austausch mit dem Management sorgen Sie für funktio­nierende Support-Abläufe und wirken an deren fortlaufende Weiter­entwicklung mitSo verbessern Sie konti­nuierlich die Support-Qualität und unter­stützen bei der Einhaltung getroffener Wartungs­vereinbarungen mit unseren Kunden (Service Level Agreements) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium mit technischem Fokus oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Support von Soft- und Hardware­lösungen sowie praxis­erprobte Kenntnisse in der IT Infrastructure Library (ITIL), verbunden mit der Fähigkeit prozess­orientiert zu denken und zu handeln Ein kommunikatives und empathisches Wesen sowie Freude daran, ein Team anzuleiten und ein Gefühl dafür, es auch in Hochphasen nachhaltig motivieren zu können Organisatorisches Talent und eine strukturierte Vorgehens­weise sorgen dafür, dass Sie auch unter Druck den Über­blick behalten Sichere Sprach­kenntnisse in Deutsch & Englisch sowie die Bereit­schaft zu gelegentlichen inter- / nationalen Dienst­reisen (unter Berück­sichtigung aktueller Entwicklungen) runden Ihr Profil ab Mit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das können Sie mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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Key Account Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (w/m/d) Verantwortung für die Planung, Konzeption und Implementierung einer Gesamtstrategie für den Versandhandel, für großhandelsorientierte sowie nationale und regionale private Apothekenkooperationen und für den pharmazeutischen Großhandel Betreuung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung führender Key Accounts Verantwortung für die Entwicklung, Steuerung und Zielerreichung nationaler, regionaler und kundenindividueller Maßnahmen Permanente Marktanalyse mit Eruierung und konzeptioneller Ausarbeitung von Business-Development-Möglichkeiten Selbständige Akquise und kontinuierliche Pflege neuer Kundenkontakte als Repräsentant/in von Heel Deutschland Budgetplanung und -kontrolle; Management Reporting Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement mit dem Ziel der mehrwertorientierten Kundenbetreuung Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einem gewinnenden Auftreten und Verhandlungsstärke Innovationsfähigkeit und Konzeptionsstärke Ziel- und Erfolgsorientierung, unterstützt durch einen integrativen, faktenorientierten Arbeitsstil Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und effizientes Selbstmanagement Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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