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Leitung: 63 Jobs in Remlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Textilien 5
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 3
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  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Leitung

Meister (m/w/d) Operative Logistik

Fr. 22.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Meister (m/w/d) Operative Logistik  Fachliche und disziplinarische Führung drei operativer Logistikbereiche mit ca. 30 Mitarbeitern (m/w/d) – Diese beinhalten die komplette Logistikkette von Wareneingang über Hauptlager, Kommissionierung, Montagebelieferung bis Versand Organisation und Steuerung der internen Logistikabläufe Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von Optimierungs- und Rationalisierungsprojekten entlang der gesamten Supply Chain zur Senkung von Bestands- und Logistikkosten Implementierung und kontinuierliche Optimierung von logistischen Kennzahlensystemen Vorantrieb der strategischen Ausrichtung der Abteilung über geeignete Maßnahmen Mitwirkung in cross-funktionalen Projektteams (u. a. Produktion, Entwicklung, Qualitätsmanagement) Definition und Durchsetzung des Shopfloor Managements im Verantwortungsbereich Durchführung der jährlichen Inventur Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse von Lean-Management-Tools und Produktionssystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Seniorenpflege

Do. 21.01.2021
Freising, Oberbayern, Heidelberg, Eschborn, Taunus, Bremen, Potsdam, Schönefeld bei Berlin, Chemnitz, Goslar, Hamburg, München
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker Bronheim  Wir sind ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungs­unternehmen für Stellen­suchende und Unternehmen. Gegründet 2009. Nach erfolgreichem Vorstellungs­gespräch wird das Unter­nehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeits­vertrag mit Ihnen direkt schließen.  Unser Kunde betreibt bundes­weit derzeit 45 Senioren­residenzen, die Seniorenpflege-Einrichtungen betreuen ca. 90 bis 150 Be­wohner. Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre SeniorenpflegeRaum/Umgebung: Freising, Heidelberg, Eschborn, Bremen, Potsdam, Schönefeld, Chemnitz, Goslar, München, Hamburg Personalplanung Überprüfung der Pflegequalität Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohner­begut­achtungen durch den MDK Angehörigen­arbeit und Kontakt­pflege z. B. zu Ärzten und Sozial­arbeitern  Beratung der Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforder­lichen Versor­gung Ausbildung zum exami­nierten Gesund­heits-, Kranken- oder Alten­pfleger (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Gesundheits­wesen oder Aner­kennung zur Pflege­dienst­leitung Erfahrung als Pflegedienst­leitung oder Stell­vertretung in einer Pflege­einrichtung oder vergleich­baren Insti­tution gute EDV-Anwender­kenntnisse hohe Sozial­kompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitar­beitern Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisa­tions­vermögen ein anspruchsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet eine leistungsgerechte Vergütung wirtschaftliche Sicherheit eines dynamisch wachsenden Unternehmens viele Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten unbefristete Arbeits­verträge flexible Dienst­plan­gestaltung zukunftssicherer Arbeitsplatz angenehme Arbeits­atmosphäre in einem tollen Team
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Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Salzgitter
Oerlikon Metco beschichtet und veredelt Oberflächen, bietet spezialisierte Beschichtungsservices, -equipment, und -werkstoffe und entwickelt Bearbeitungsprozesse für spezialisierte Komponenten. Unser Ziel ist es, das weltweit führende Unternehmen für Oberflächenlösungen zu sein, indem wir unseren Kunden innovative und hochwertige Produkte und Services bieten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 11 100 Mitarbeitende an 182 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2019 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung. Teamleiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Sie können mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Auftragsabwicklung? Für die reibungslose Abwicklung unserer Aufträge im Bereich der Oberflächenbeschichtung suchen wir einen Teamleiter Auftragsabwicklung. Sie erwarten eine breite Palette an industriellen Anwendungen, spannende Neuprojekte und ein erfahrenes Team. Berichtslinie: Produktionsleiter Standort: Salzgitter Sie überwachen die termingerechte und effiziente Auftragsdurchführung und - abwicklung für Beschichtungsdienstleistungen vom Auftragseingang bis zum Versand Das Durchführen des Projektmanagements für Neuprojekte gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern Sie planen und steuern den Auftragsdurchlauf in einem MES-System und stellen den Workflow in SAP sicher Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen und optimieren interne Arbeitsabläufe, Liefertreue und Kundenzufriedenheit Steuerung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau oder einen Techniker mit Zusatzausbildung im Bereich Projekt-/ und Lean Management Sie haben mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung in einem produzierenden Unternehmen Sie haben Erfahrung in der Teamführung Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie fundierte Erfahrung im täglichen Umgang mit SAP- PP und MM sowie Kenntnisse in einem MES-System runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Motivation, Prozesse zu gestalten und zu optimieren Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie die Prozesse mitgestalten können Spannende technische Oberflächenlösungen für eine breite Palette industrieller Anwendungen Ständige Herausforderungen durch hohe Qualitätsstandards Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Attraktive Anstellungs-, Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen Zugehörigkeit zu einem internationalen Marktführer
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Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Do. 21.01.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Fachberatung Fleisch/Wurst (m/w/d) für renommierte Warenhäuser in Norddeutschlan

Do. 21.01.2021
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Kiel/Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel in Norddeutschland. Als verantwortlicher Fachberater Fleisch/Wurst (m/w/d) betreuen Sie im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen bis zu ein Dutzend Warenhäuser und haben die Möglichkeit, die Zukunft maßgeblich mit zu gestalten. Sind Sie ein flexibler Fleischermeister (m/w/d), der/ die in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit großem Gestaltungsspielraum in einem krisensicheren und expandierenden Unternehmen einsteigen will, in dem Wertschätzung "groß" geschrieben wird? Dann bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 79200 auf diese attraktive Position, die zu sofort oder später flexibel zu besetzen ist. Der Einsatzort: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Sie betreuen die Warenhäuser in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen Sie sind für den organisatorischen Ablauf der Implementierung von Konzepten verantwortlich Ihnen obliegt die fachliche Personalverantwortung, -Entwicklung, -Planung und -Optimierung Sie sorgen für die Umsetzung/Kontrolle der Unternehmensvorgaben an den Standorten In die Konzepte bei Neu- und Wiedereröffnungen sind Sie maßgeblich einbezogen Sie analysieren und planen die warenwirtschaftlichen Kennziffern Sie überwachen die Entwicklung der Ihnen unterstellten Filialen Schwachstellen-Analysen und Verbesserungsmaßnahmen unterliegen Ihrer Verantwortung Sie wirken an der Sortimentsoptimierung mit Sie leiten die Fleisch- und Wurstabteilungen in fachlichen Fragen an Sie kontrollieren die Abteilungen in Rechtsauflagen und Sicherheitsbestimmungen Mit den Betriebsräten arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie haben eine Ausbildung zum Fleischermeister (m/w/d) Sie bringen Erfahrung in der Leitung einer Fleischabteilung mit Alternativ haben Sie in der Position Fachberater Fleisch gearbeitet Sie besitzen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie haben einen Pkw-Führerschein Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ, kundenorientiert und flexibel Unbefristeter Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Bezahlung und mit Dienstwagen 30 Tage Erholungsurlaub Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen Umfassendes Onboarding Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und zu gestalten Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei Tochterunternehmen Hervorragende Qualifizierungsmöglichkeiten in der hauseigenen Fortbildungs-Akademie
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Harzburg
Seit über 50 Jahren eine feste Institution auf dem Harzburger Hotelmarkt: das „Hotel Seela“. Es steht seit jeher mit seinen 120 Zimmern und Appartements, dem Wellnessbereich einschließlich Schönheitsfarm, den Tagungs- und Veranstaltungsräumen sowie der Gastronomie mit Cocktailbar für Wohlbefinden, Gastlichkeit und Lebensfreude. Anstellungsart: Vollzeit ·       idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung ·       Leidenschaft, Freunde und Empathie im Umgang mit Kollegen und Gästen ·       Diskretion und Vertrauenswürdigkeit ·       Loyalität und Zuverlässigkeit ·       PC-Kenntnisse ·       Grundkenntnisse in Englisch  ·       Gepflegtes Erscheinungsbild  ·       Gute Umgangsformen ·       eigenverantwortliche Leitung der Restaurants "juliushall" (Halbpension) und "waidwerk" (à la carte) ·       Gestaltung der Dienstpläne ·       Kalkulation von Speisen und Getränken ·       Beratung und Betreuung unserer Gäste ·       Absprache und Begleitung von Veranstaltungen und Banketts mit bis zu 120 Personen  ·       Überwachung des Mise en place  ·       Aktiver Verkauf von Speisen und Getränken am Gast ·       Entgegennahme von Tischreservierungen  ·       Arbeiten in einem jungen und agilen Team  ·       Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem modernen Hotelunternehmen, zudem noch zwei weitere Betriebe im norddeutschen Raum gehören ·       Die Chance Ihre persönlichen Stärken und Prioritäten einzubringen ·       Einen sicheren, unbefristeten und ganzjährigen Arbeitsplatz in einer organisch wachsenden Unternehmensgruppe ·       Attraktive Mitarbeitervorteile für Hotelleistungen und Partnerbetriebe  ·       Finanzierung von branchenbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen ·       Ein faires Vergütungspaket, das an Ihre persönlichen Präferenzen angepasst werden kann  
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Mi. 20.01.2021
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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