Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 143 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 121
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 3
Leitung

Mitglied des Vorstands (m/w/d) der Kreissparkasse Böblingen

Sa. 24.07.2021
Böblingen
Im Zuge einer Nachfolgeregelung im Vorstand suchen wir zum 1. Juli 2022 ein Mitglied des Vorstands (m/w/d) mit Schwerpunkt im Privatkundengeschäft. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von 9,6 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als erfolgreiche Vertriebssparkasse bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs. Auch ihren öffentlichen Auftrag lebt die Kreissparkasse durch ihr vielfältiges Engagement für die Region und deren Menschen.   AUFGABENSCHWERPUNKTE Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstandskollegen für das Firmen- und Individualkundengeschäft übernehmen Sie Verantwortung für die Leitung und die strategische Weiterentwicklung der Sparkasse als selbstständiges Institut. Ihre Kernaufgaben umfassen anfänglich: Führung und Steuerung des Retailgeschäfts (4 Geschäftsbereiche Privatkunden mit Filialcentern und Filialen) sowie des Medialen-Kunden-Centers (Kundenservice-Center, Mediales Beratungs-Center, Geschäftskunden-Center) Begleitung des Umbau- und Veränderungsprozesses im Retailgeschäft hin zu zeitgemäß interpretierter Regionalität und Digitalisierung Stärkung und Ausbau des Versicherungsvertriebs Verantwortung für das ressort- und bereichsübergreifende Zusammenwirken der Vertriebseinheiten Eine Arrondierung Ihres Verantwortungsbereichs um weitere Privatkundenfelder während der Vertragslaufzeit ist angedacht. Dabei sind auch Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen von Interesse.   QUALIFIKATIONSPROFIL Sie sind eine vertriebsstarke, entscheidungsfreudige und menschlich überzeugende Persönlichkeit, deren soziale Kompetenz für uns genauso wichtig ist wie unternehmerisches Denken und Handeln. Veränderungen verstehen Sie als Chance. Als Vertriebsvorstand verfügen Sie über eine mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Kenntnisse im Privatkundengeschäft und haben eine hohe Affinität zu regionalen Geschäftsmodellen. Zusätzlich besitzen Sie eine klare Vorstellung zum Ausbau des digitalen, medienübergreifenden Vertriebswegs der Sparkasse. Neben Leistungsbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsstärke bringen Sie Innovationskraft und Kreativität für Vertriebsansätze mit, um die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse und die anstehenden Veränderungen zielorientiert voranzutreiben. Nicht zuletzt sichern Sie sich die Anerkennung Ihrer Gesprächspartner*innen sowie Ihrer Mitarbeiter*innen durch Wertschätzung und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie haben Freude daran, die Sparkasse gemeinsam im Vorstandsteam in allen Bereichen des öffentlichen Lebens sowie bei Ihren Kund*innen souverän zu repräsentieren. Eine Wohnortwahl im Geschäftsgebiet oder in dessen nahem Umfeld ist erforderlich. Für diese anspruchsvolle Managementfunktion verfügen Sie über eine fundierte theoretische Qualifikation (qualifiziertes Hochschulstudium, z. B. Masterstudium BWL, oder einen vergleichbaren Abschluss). Sie haben der Größe des Hauses entsprechende Erfahrung in der Gesamtbanksteuerung inklusive Risikomanagement sowie im Bank- und Kreditwesen und erfüllen die Voraussetzungen als Geschäftsleiter nach § 25 c KWG.   ANGEBOT Eine Anstellung im Rahmen eines 6-jährigen Dienstvertrages nach den Richtlinien des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg für die Vergütung und Versorgung der Mitglieder von Sparkassenvorständen. Die Mitgestaltung der strategischen Zukunft im Vorstandsteam einer großen, erfolgreichen und eigenkapitalstarken Sparkasse in einer attraktiven Region.   Sie haben Interesse? Für eine erste Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an Herrn André Kremser (Telefon: +49 711 127-77806, Email: Andre.Kremser@sv-bw.de) vom Sparkassenverband Baden-Württemberg. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31. August 2021 an: Herrn André Kremser Sparkassenverband Baden-Württemberg Personal, Organisation und Finanzen Am Hauptbahnhof 2 70173 Stuttgart Unter www.sv-bw.de können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Alle Kontakte und Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Zum Stellenangebot

Werksleiter | Plant manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Berghof Membrane Technology GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Rohrmembranprodukten, die wir alle in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards herstellen. Wir vertreiben unsere Membranprodukte und Dienstleistungen über unsere internationalen OEM-Partner. Mehr als 1.500 Referenzen weltweit sind der beste Beweis, dass wir führend in der Membrantechnologie sind. Ihre Karriere bei Berghof Membrane Technology GmbH ist die Gelegenheit, mit begeisterten Menschen zu arbeiten und innovative Technologien zu schaffen, die einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Für den Standort Eningen u.A. (Region Reutlingen) suchen wir Sie zur erfolgreichen Weitergestaltung unseres Standorts als Werksleiter | Plant Manager (m/w/d) Gesamtverantwortung für den Bereich Operations (Fertigungsbereiche, Supply Chain Management, Process- & Equipment Engineering) sowie für das Standort-Management Eningen Strategische Weiterentwicklung des Standorts entsprechend der Strategie der Firmengruppe Verantwortung für Produktions-/Kapazitäts- und Investitionsplanung sowie dispositive Materialwirtschaft des laufenden Produktionsbetriebs Unterstützung bei Stabilisierung und Förderung einer nachhaltigen LEAN Kultur Übersicht über alle relevanten KPI´s und Reporting an die Geschäftsführung Mitarbeiterführung und Entwicklung sowie Weiterentwicklung der Führungskultur und Organisation im Verantwortungsbereich Operations Unterstützung und Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte, Produktionsanlagen und Technologien zur Umsetzung unserer langjährigen Wachstumsstrategie Förderung der Zusammenarbeit vor Ort und Schnittstellenmanagement über den Standort hinaus, national und international Vertretung der Geschäftsführung am Standort sowie Mitglied des Management-Boards der Berghof Gruppe Techn. Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionsmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im prozessorientierten Produktionsumfeld sowie Projektmanagement- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mind. 5 Jahre Führungserfahrung größerer organisatorischer Einheiten, z.B. als Produktionsleiter im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie strategischer Unternehmensplanung — Umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Prozessen, verbunden mit einer hohen Qualitätsorientierung Fundierte Kenntnisse zur Umsetzung einer LEAN Kultur im Unternehmen Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Tools und ERP Systeme Führungskompetenz, Teambuilder (m/w/d), proaktives „People Management“ Unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsfreudigkeit sowie Problemlösungskompetenz Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Hands-on-Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie aktiv in einem internationalen Umfeld mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter | Head of Production (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Berghof Membrane Technology GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Rohrmembranprodukten, die wir alle in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards herstellen. Wir vertreiben unsere Membranprodukte und Dienstleistungen über unsere internationalen OEM-Partner. Mehr als 1.500 Referenzen weltweit sind der beste Beweis, dass wir führend in der Membrantechnologie sind. Ihre Karriere bei Berghof Membrane Technology GmbH ist die Gelegenheit, mit begeisterten Menschen zu arbeiten und innovative Technologien zu schaffen, die einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Für den Standort Eningen u.A. (Region Reutlingen) suchen wir Sie zur erfolgreichen Weitergestaltung unserer modernisierten Produktion als Produktionsleiter | Head of Production (m/w/d) Gesamtverantwortung für unsere Fertigungsbereiche sowie für die Erreichung der Fertigungsvorgaben Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Produktion (teilweise im 3-Schicht-Betrieb) Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Termintreue Ständige Weiterentwicklung der Organisationseinheit und der LEAN Prozesse zur Umsetzung unserer langjährigen Wachstumsstrategie Qualifizierung und Coaching von Mitarbeitern in Lean Manufacturing Methoden und Tools Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Produktions- und Arbeitsabläufe Produktionscontrolling mittels Sicherstellung eines transparenten und zielgerichteten KPI-Reportings Verantwortung für den Bereich Arbeitssicherheit und Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (Supply Chain, R&D, Qualität, Technik) Techn. Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionsmanagement o.ä. oder Techniker/Meister (m/w/d) in vergleichbarem Bereich Mehrjährige Führungserfahrung größerer organisatorischer Einheiten im technischen Produktionsumfeld Fundierte Methodenkenntnisse zur Sicherstellung einer LEAN Kultur (TPM, Six Sigma, Agiles Management) Erfahrung in der Schichtplanung Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Tools und ERP Systeme Zielgerichtete Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Bodenständiger Teamplayer mit Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Innovations-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie Flexibilität, starkes Engagement und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie aktiv in einem internationalen Umfeld mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
Zum Stellenangebot

Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Fr. 23.07.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in für Smart Wireless Sensors

Fr. 23.07.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenAls Projektleiter*in für Smart Wireless Sensors übernehmen Sie Verantwortung von der Pilotphase bis zur Hochvolumenfertigung. Smart Wireless Sensors bestehen aus MEMS Sensoren, einem Microcontroller, einem RF Modul und einem Package. Zu Ihren Aufgaben gehören:Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams in den Bereichen Sensordesign und -Technologie, ASIC/µC inkl. Software, Aufbau und Verbindungstechnik, sowie MesstechnikGanzheitlich umsetzen: Sie sind verantwortlich für Termine mit internen und externen Stakeholder, Herstellkosten und Entwicklungsbudgets und vertreten das Projekt in Reviews u.a. mit der Geschäftsleitung.Kooperation leben: Sie unterstützen Marketing und Vertrieb während Produktdefinition, Kundenakquise sowie Design-In und wirken mit bei der Systemkonzepterstellung und ArchitekturPersönlichkeit: Hohe Kundenorientierung, Engagement, sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Verantwortungsbewusstsein, gutes Entscheidungsvermögen, und die Fähigkeit sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenErfahrungen und Know-How: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich der Entwicklung oder mit relevanter Erfahrung zu dem genannten Themengebiet. Kenntnisse im Bereich Smart Wireless Sensors, Smartphone- und IoT-Anwendungen, Algorithmen zur Sensordatenverarbeitung sind von VorteilSprachen: Verhandlungssicheres Englisch, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), gerne auch mit PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Architekt - Wohnungsbau / Planung / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Herrenberg (im Gäu)
Wir sind ein renommiertes Wohnbauunternehmen mit 14 Mitarbeitern und Sitz in Herrenberg-Kuppingen. Getreu unserem Motto „Bauen mit Stil“ stehe wir für eine hohe Ausführungs- und Wohnqualität für gehobene Ansprüche und einen umfassenden Rundum-Service von der Planung bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus. Wir stehen für Qualität, Service und Zukunft. Für einen unseren Standorte suchen wir einen Architekt - Wohnungsbau / Planung / Teamleitung (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie führen die Leistungsphasen 1 bis 5 nach HOAI durch Sie fertigen Entwurfs-, Genehmigungs-, Werk- und Detailplanung im Wohnungsbau selbstständig an Sie leiten ein Planungsteam und arbeiten eng zusammen mit der Bauleitung und den Fachingenieuren Sie sind an unserem Standort in Herrenberg beschäftigt Bachelor / Master, Fachrichtung Architektur  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Allplan- und Nemetschek Kenntnisse EDV Kenntnisse: MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Organisationsfähigkeit sowie technisches Verständnis Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld in gutem Betriebsklima Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ausgezeichnete Bauprojekte Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Geräumiges Büro mit großem Garten in Herrenberg
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (w/m/d) Security Management

Fr. 23.07.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Security Management Kennziffer: 7801-2107 Disziplinarische Führung und Aufbau eines Teams im Bereich Security Management Erstellung von Sicherheits- und Notfallkonzepten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Management der Sicherheitsdienstleister Erstellung und Bearbeitung von Sicherheitsstandards und Sicherheits-Risikomanagement-Maßnahmen im GMP-Umfeld Ausarbeitung und Implementierung von Prozessen für Dokumentations- und Meldewege von Sicherheitsvorfällen (Security Incident Management) und Erstellung von Lagebildern Durchführung von Mitarbeiterschulungen rund um das Thema Sicherheitsmaßnahmen und Security Awareness Durchführung von spezialisierten Sicherheits- und Ermittlungsmaßnahmen im Bedarfsfall Abgeschlossenes Hochschulstudium in Security Management oder Kriminalistik, eine Ausbildung zum Sicherheitsfachwirt (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Risiko- und Sicherheitsmanagementprozessen Erste Erfahrungen als Führungskraft von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gelassenheit bei der Vermittlung von Informationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Rielasingen-Worblingen, Blumberg (Baden), Konstanz, Klettgau, Wehr (Baden), Rheinfelden (Baden), Gottmadingen, Rottenburg am Neckar
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Blumberg, Konstanz, Klettgau, Wehr, Rheinfelden, Rielasingen, Gottmadingen, Rottenburg am Neckar, Münsingen und Albstadt suchen wirMarktleiter / stellvertretende Marktleiter (m/w/d)Beratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationArbeiten mit dem regionalen SortimentKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenArbeit mit modernen ScannerkassenOptimierung der KennzahlenInventurdurchführung /-begleitung für die Märkte in Ihrem MarktgebietFührung der MitarbeiterSicherstellen einer marktübergreifenden BesetzungEinarbeitung neuer MitarbeiterFreude im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung 
Zum Stellenangebot

Zentrale Ausbildungsleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Das Stiftungsmanagement Personal gliedert sich in die Teams Personalcontrolling, Personalgewinnung, Personalservice, Entgeltabrechnung, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Personalentwicklung. Für das Team Personalentwicklung in der Hauptverwaltung in Reutlingen suchen wir Sie ab 01.10.2021 als Zentrale Ausbildungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Steuerung aller Ausbildungsberufe in der BruderhausDiakonie (Pflege, Heilerziehungspflege, Jugend- und Heimerziehung, Arbeitserziehung etc.) zentrale Beratung unserer Einrichtungen zur Ausbildung Vertretung der BruderhausDiakonie zur Ausbildung nach innen und außen, d. h. aktive Mitwirkung in verschiedenen Gremien Verantwortung für die Konzeptentwicklung und inhaltliche Ausrichtung der Ausbildung Steuerung eines erfolgreichen Azubi-Marketings, wie Onlinemarketing, Ausbildungsmessen, Kampagnen und eignungsdiagnostische Verfahren zur Auswahl neuer Auszubildenden zentrale Verantwortung und Koordination für die Freiwilligendienste (FSJ/BFD/FÖJ) in der BruderhausDiakonie Verantwortung für die Auszubildenden und DHBW-Studierenden in der Hauptverwaltung Sicherstellung des Azubi-Controllings und der Übernahme (FSJ-Ausbildung-Fachkraft) Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsangeboten für Auszubildende und Praxisanleiter Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Hochschulabschluss im Bereich Bildungsmanagement/Erwachsenenpädagogik oder vergleichbare Studiengänge Ausbildereignungsprüfung von Vorteil abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe wünschenswert hohe Fach- und Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Freude und Eigeninitiative bei der Entwicklung von Konzepten ausgeprägte Vernetzungsbereitschaft organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit im Kollegium und mit allen an der Ausbildung Beteiligten selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise strukturierte Einarbeitung, wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team regelmäßige Mitarbeitergespräche, interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zu betrieblichem Gesundheitsmanagement und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits der WGKD umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD VKA)
Zum Stellenangebot

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker als Senior Manager SAP (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker als Senior Manager SAP (w/m/d) Kennziffer: 7901-2102 Unser SAP-ERP-Team ist ein verlässlicher und leistungsstarker Partner aller Unternehmensbereiche bei der Versorgung mit modernen IT-Services, mit einem exzellenten Support und bei der Durchführung von Projekten. Zusammen mit den Fachbereichen und anderen IT-Teams entwickeln wir bestehende Services und kümmern uns aktiv um die kontinuierliche Erneuerung und Harmonisierung der IT-Landschaft. Kernstück dabei ist unser neues SAP-S/4HANA-System. Ausarbeitung und Weiterentwicklung einer zukunftsgerichteten SAP-Strategie gemeinsam mit den Fachabteilungen und Dienstleistern Verantwortung der SAP-Systemlandschaft (ERP, SuccessFactors) Fachliche und disziplinarische Führung des SAP-Teams Beratung bei der Erstellung fachlicher Konzepte in enger Abstimmung mit den anfordernden Fachbereichen und IT-Teams Übernahme von Projektverantwortung in anspruchsvollen SAP-Projekten Evaluierung und Einführung neuer Technologien, Services und Innovationen zur stetigen Modernisierung und Harmonisierung der IT-Services Aufbau enger Beziehungen zu den Fachbereichen zur Unterstützung bei der Realisierung der Wachstumsstrategie Steuerung von externen Dienstleistern Budgetverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Führungskraft im Bereich von SAP-Service-Organisationen Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Modullandschaft Projektleitungs- und Implementierungserfahrung mit SAP S/4HANA wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Kundenorientierung, hohes Engagement und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: