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Leitung: 45 Jobs in Ribnitz-Damgarten

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Freizeit 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leitung des Bereiches Regionalmarketing zum Aufbau und zur Etablierung des Regionalmarketings für die Regiopolregion Rostock (Brand Director) (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Rostock
Leben, wo andere Urlaub machen. Die Region Rostock ist DER Wachstumsraum im Nordosten. Regionale Vielfalt ist unsere Stärke - von der Ostsee zur Seenplatte, von der dynamischen Großstadt hin zu beschaulichen Gutsdörfern in den Weiten Mecklenburgs. Der Planungsverband Region Rostock (PVRR) ist der Zusammenschluss der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, des Landkreises Rostock sowie der Barlachstadt Güstrow, Bad Doberan und der Bergringstadt Teterow. Hauptaufgabe des PVRR ist es, die räumliche Entwicklung der Region Rostock fachübergreifend zu koordinieren und mit Hilfe von Einzelprojekten voranzubringen. Für die strategische Weiterentwicklung der Regiopolregion Rostock suchen wir zum 01.06.2022 eine LEITUNG DES BEREICHES REGIONALMARKETING ZUM AUFBAU UND ZUR ETABLIERUNG DES REGIONALMARKETINGS FÜR DIE REGIOPOLREGION ROSTOCK (BRAND DIRECTOR) (M/W/D) Strategie, Steuerung und Umsetzung des Kampagnenmanagements der neuen regionalen Dachmarke  Entwicklung und Koordinierung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen in intensiver Abstimmung mit Akteuren der Region Rostock  Konzeptionierung von Kommunikationsmaßnahmen und Jahresplanung Media- und Redaktionsplanung, Weiterentwicklung digitaler Kommunikationsmittel/ Social Media Ressourcenplanung und -überwachung  Aufbau, Ausbau und Pflege eines Netzwerks mit regionalen Akteuren und Kooperationspartnern  Betreuung und Gewinnung von Partnern Umsetzung des Finanzierungsmodells Entwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagements Erstellung von Analysen und Erfolgsmessungen (inhaltlich/statistisch) für Marketing-Aktivitäten sowie relevante Kommunikationskanäle/Social Media (SEO/SEM) Reporting und Öffentlichkeitsarbeit Innen- und Außendarstellung der Dachmarke gegenüber regionalen Gremien, Medien, bei Events, Messebesuchen und Delegationsreisen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren relevanten Studienfächern und/oder umfangreiche Berufserfahrung im Management regionaler Netzwerke Praktische Erfahrung in der Konzeption und dem Projektmanagement erfolgreicher Marketingkampagnen, Social Media, Events/Veranstaltungen (Eventmanagement, Campaign Management) Erfahrungen in der Projekt- und Teamleitung sowie in Stakeholdermanagement und Netzwerkarbeit Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Stadtmarketing/Regionalmarketing Strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement Sicherheit im Umgang mit Reportings und Auswertungen sowie den Office-Standardprogrammen und digitalen Anwendungen (CMS, Online-Medien, Social Media) Sehr gutes Sprachgefühl (Deutsch, Englisch) sowie die Fähigkeit zum Themensetzen und Storytelling Kenntnisse der Region Rostock und ihrer Akteurslandschaft von Vorteil Gestaltungsfreudige, integrative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit; Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten bei ausgeprägter Teamorientierung Bereitschaft und Möglichkeit zur Teilnahme an Vor-Ort-Terminen, insbesondere in der Regiopolregion Rostock, aber auch national und international Führerschein der Klasse B Wir bieten ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit Entgelt aus der Entgeltgruppe 13 TVöD VKA. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % einer Vollzeitbeschäftigung, eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Neben einer interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Operations Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ostseebad Prerow
Wir sind ein junges Unternehmen, welches aktuell Ferienimmobilien in Mecklenburg-Vorpommern saniert und betreibt. Aktuell sind wir mit Standorten in Prerow, Binz, Sellin, Göhren und Heringsdorf vertreten. Anstellungsart: Vollzeit Operativer Betrieb in der Region mit aktuell rund 15 Ferienwohnungen (auf 2 Häuser aufgeteilt) Ansprechpartner für unsere Gäste Begrüßung unserer Gäste vor Ort Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Sicherstellung und Steigerung der Gästezufriedenheit Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Qualitäts-, Service- und Hygienestandards Mitarbeit bei der Koordination unserer Partner & Dienstleister vor Ort Du bringst viel Leidenschaft mit Du hast bis zu 1 Jahr Berufserfahrung in Hotellerie oder Gastronomie Du besitzt eine strukturierte und kaufmännische Denkweise Du handelst unternehmerisch und hast auch Mut zu unkonventionellen Ideen Du bist eine dynamische Persönlichkeit Du hast eine ausgeprägte "Hands on Mentalität" und arbeitest mit, wo angepackt werden muss Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du hast Verständnis für saisonal bedingte Mehrarbeit (Hauptsaison) Ein erfahrenes Team mit Spaß an der Arbeit Raum für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines jungen & expandierenden Unternehmens Eine attraktive Vergütung
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Regionalleiter Key Account Management - Automotive (d/m/w)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Bremen, Rostock, Kiel, Lübeck, Nürnberg, Stuttgart, München, Augsburg, Würzburg
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. AUTO1.com Remarketing ist eines der am stärksten wachsenden Departments der AUTO1 Group und revolutioniert mit einfachen Prozessen und attraktiven Preisen durch eine europaweite, digitale Vermarktung den B2B Automobilhandel. Zur Unterstützung des Departments suchen wir aktuell zwei Regionalleiter - für die Regionen Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Rostock, Kiel, Lübeck) sowie Süddeutschland (Nürnberg, Stuttgart, München, Augsburg, Würzburg). In dieser Rolle übernimmst du die fachliche sowie disziplinarische Führung des Teams und bist zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und bestehender Kooperationen mit Autohäusern- und Händlern in Nord- oder Süddeutschland.  Du übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung deines Teams und fungierst als Ansprechpartner in deiner Region Als Regionalleiter bist du verantwortlich für die Umsetzung von mittel- und langfristigen Unternehmenszielen Treibe unser Wachstum weiter voran, indem du aktiv neue Kunden für uns gewinnst und bestehende Partnerschaften erfolgreich ausbaust Steh unseren Kunden mit deiner Expertise als Sparringspartner zur Seite und gewährleiste die Erreichung unserer gemeinsamen Ziele  Bereite individuelle Präsentationen für unsere Kunden vor und übernimm die Weiterentwicklung bestehender Vorlagen und Designs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Gebrauchtwagenhandel  Führungserfahrung in der Steuerung von Vertriebsteams im Automobilumfeld Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie ein weitreichendes Kunden- und Kontaktnetzwerk in der Automobilindustrie  Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region sowie die Bereitschaft ca. 1 - 2 mal pro Monat in unser Office nach Berlin zu kommen Ausgeprägte Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Office Programmen (MS Office, Google Suite, etc.) sowie sehr gute PowerPoint Skills Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!  Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was du tust hat direkten Business-Impact Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Ein sehr internationales Arbeitsumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Projekten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Leitung der Rettungsdienstschule (m/w/d) Rostock

Mi. 26.01.2022
Rostock
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de   Wir bieten Ihnen eine Umzugsprämie in Höhe von € 2.000 (brutto), bei einem Umzug von mehr als 50 km zum Dienstort, oder eine Wechselprämie in Höhe von € 1.000 (brutto). Die Auszahlung der Prämie erfolgt jeweils nach erfolgreich bestandener Probezeit.   Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Im Rahmen unserer Neueröffnung übernehmen Sie den fachlichen, personellen sowie organisatorischen Aufbau unserer Einrichtung. Personalführung im Rahmen der Leitung der Rettungsdienstschule zukunfts- und zielorientierte Entwicklung in der Rettungsdienstschule Lehrtätigkeiten im Bereich der rettungsdienstlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung Vernetzung von Theorie und Praxis Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätssicherung Planung, Durchführung, Auswertung und Ergebnisbesprechungen von Prüfungen sowie die Steuerung der Anmeldung bei der zuständigen Aufsichtsbehörde curriculare Arbeit im Rahmen der handlungsorientierten Ausbildung im Rettungsdienst Material- und Personaleinsatzplanung Masterabschluss als Medizin-, Berufs- oder Gesundheitspädagoge oder ein vergleichbares Studium mit pädagogisch/ rettungsdienstlichen Schwerpunkt Unterrichts- und erste Leitungserfahrung abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung Teamfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVertrauensvolle AnsprechpartnerZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) Rostock

Di. 25.01.2022
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1614729 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Groupleader (m/f/d) Windfarm C&M

Di. 25.01.2022
Hamburg, Rostock
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Coordination and Team development Software development of the Nordex Acciona wind farm controller Project lead of the wind farm development project +Budget planning Close cooperation with stakeholders (Product strategy, Control Design and Grid code team, laboratory test team, Service, PM) 3rd level support for the Nordex Acciona wind farm fleet Qualification/Training / Titulación/Formación: degree in Control, Electrical, Telecommunications Engineering. Deep knowledge in PLC programming with IEC61131-3 and Matlab Simulink Deep knowledge in abstract thinking Good experience in control algorithm and network technology Good experience on Renewable Power Plant & Grid Codes Desirable experience in protocols like Profinet, Modbus TCP/RTU, IEC60870-5-101/104, DNP3, BlueCom, OPC-UA SW programming skills in IEC 61131-3(ST), Matlab Simulink Desirable experience with Embedded Coding Generation and RT systems for Control Applications Desirable experience in IEC61400-25 Namespace Complementary Training / Formación Complementaria: Ideally leadership trainings The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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Leiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 25.01.2022
Rostock
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engage­ment und Kreativi­tät groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhaber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Roll­laden, Raffstoren und Textil­screens in Deutsch­land. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere rund 1.400 Mit­arbeiter. Und: Wir suchen Ver­stärkung für unseren Standort in Rostock. Leiter (m/w/d) Industrial Engineering  Eigenverantwortliche Organisation, Instand­haltung und fort­laufende Opti­mierung unserer Produktions­anlagen Optimierung der Prozesse in Wartung und Instand­haltung sowie regel­mäßige Planung und Durch­führung technischer Projekte Konzeption neuer Fertigungs­konzepte und deren Um­setzung Koordination und Ab­wicklung aller Prüfungen sowie Wartungen der Anlagen und Gebäude des Unter­nehmens Fachliche und diszi­plinarische Führung von drei bis vier Mit­arbeitern Begleitung von Inbetrieb­nahmen Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Ingenieurwesen (Fach­richtung Maschinen­bau, Mecha­tronik), auch Hochschulabsolvent (m/w/d) mit entsprechenden Praktikas möglich Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­bereich Kenntnisse in CAD-Programmen und in der SPS-Program­mierung Analytisches Denk­vermögen und lösungs­orientierte Heran­gehens­weise Ausgeprägter selbstständiger und verantwortungs­bewusster Arbeits­stil sowie Eigen­initiative Die Möglichkeit, Leitung sowie aktive Mitarbeit und Verant­wortung zu kombinieren und entscheidenden Ein­fluss direkt an der Basis zu übernehmen Eine eigene Kantine, betriebliche Alters­vorsorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rostock
Wir sind ein Familienunternehmen, seit nunmehr 25 Jahren. Unser Restaurant hat sich als einer der besten Häuser in Rostock etabliert. Die gelungene Symbiose von hervorragendem Service, exclusivem Ambiente und frischen, hochwertigen Speisen erfreut unsere Gäste immer wieder auf Neues. Wir servieren einen Mix der California Cuisine mit Steaks, Ribs, Salads, Burger und vielem mehr. Zum Juli 2019 haben wir unser Restaurant nach umfangreichen Um- und Ausbaumaßnahmen neu eröffnen. www.old-western.de Anstellungsart: VollzeitNach umfangreicher Einarbeitung unterstützen Sie unser Betriebsleitung bei der täglichen Arbeit. Gerne sind wir offen für Ihre eigenen Erfahrungen.Sie sind ausgebildet in der Gastronomie oder haben Berufserfahrung, und interessiert an einer neuen Herausforderung.Ein großes und engagiertes Team mit ca. 55 Mitarbeitern. Attraktive Arbeitszeiten, 5-Tage Woche, familiäres Betriebsklima. Tarifliche und Übertarifliche Bezahlung.
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Chef de Partie (m/w/d) für unsere vielfältige Gastronomie

Di. 25.01.2022
Dierhagen, Ostseebad
Das Strandhotel Fischland ist Inbegriff für herausragende Hotellerie, besondere Individualität und herzlichem Lifestyle. In unserer exklusiven Urlaubswelt direkt am Meer mit 73 Zimmern & Suiten, 65 Ferienwohnungen & Häusern“, dem regionalen Marktplatzrestaurant, dem Sternerestaurant „Ostseelounge“ ( 1 Michelin Stern) , der urbanen „Fischland Bar & Lounge“ sowie der Sport und Spawelt „MEERzeit“ findet jeder Gast seine ganz persönlichen Urlaubshighlights – mit Atmosphäre und Charakter. Unsere 4-Sterne-Superior-Urlaubswelt vereint Lässigkeit mit professionellem Service und herzlich-norddeutschem Charme. Ein ganz besonderer Rückzugsort am Meer - auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Leidenschaft. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz, bei dem Ihrer Kreativität und Innovation keine Grenzen gesetzt werden – in einem familiären und herzlichen Team.   Anstellungsart: Vollzeitab April 2021 oder nach Vereinbarung Eigenverantwortliche Führung eines Postens Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Führung der zugeteilten Mitarbeiter Mitgestaltung der Angebotsplanung Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch in der Gastronomie / Hotellerie Erfahrung in einer vergleichbaren Position Begeisterung für Genuss und Lebensmittel Ausgezeichnete Fachkenntnisse und Kreativität Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Teamplayer - auch in hektischen Situationen Interkulturelles Verständnis Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Moderner Arbeitsplatz mit einem motivierten und dynamischen Team Kreativer Spielraum für eigene Ideen und Entwicklung Eine offene und transparente Kommunikation Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten an einem der schönsten Plätze der Ostseeküste Kostengünstige Mitarbeiterunterkünfte Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Übertarifliche Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag
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