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Leitung: 51 Jobs in Rieselfeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Textilien 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Leiter* Elektronikkartenfertigung

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16952 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Globale, strategische Verantwortung für die Versorgung aller weltweiten SICK Fertigungsstandorte mit elektronischen Komponenten und Elektronikkarten in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter als Leitungsteam Operative Führung eines Leitungsteams der Elektronikkarten-Produktion am Standort Reute Strukturelle Weiterentwicklung einer Organisation von 400 Mitarbeitenden an den Standorten Reute und Kunsziget (Ungarn) Technologische Weiterentwicklung der Produktionssysteme durch die Implementierung von leading-edge Technologien, Digitalisierung und Automatisierung Erkennen und Initiieren von Maßnahmen zur Optimierung sowie Flexibilisierung von Kapazität, Kosten und Qualität Budget- und Investitionsplanung Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen national und international Abgeschlossenes technisches Diplom- oder Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der industriellen Produktion mit Schwerpunkt Elektrotechnik, idealerweise Elektronikkartenfertigung Erfahrungen in den Bereichen Lean Management, Kaizen, Six Sigma, KVP, Digitalisierung und Automatisierung sowie Prozessmanagement Ausgeprägtes prozessuales, wirtschaftliches und technisches Verständnis für Produktionsabläufe Ausgeprägte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit R&D (PCB-Layout) Dynamische und motivierende Führungspersönlichkeit Lösungs- und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Innovationsfreude Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab März 2021 suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Unser Erfolg von morgen braucht Ideen und Menschen, die für ihren Job brennen. Daher suchen wir für unseren Bereich „Content Engineering & Development“ im Geschäftsbereich Editorial Department an unserem Hauptsitz in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d). Hier kannst du dich genauer informieren, wie wir bei Haufe Software entwickeln: https://www.haufegroup.com/de/karriere/technology Im Bereich Content Engineering & Development sind wir mit der Entwicklung, Pflege und Maintenance interner Contentmanagementsysteme, Datenbanken und Produktionsstrecken betraut. Wir entwickeln aber auch Applikationen, über die unsere Kunden die hochwertigen Contentangebote der Marke Haufe (https://www.haufe.de/) nutzen. Dabei setzen wir maßgeblich Python, Java und Javascript ein. Gemeinsam mit Produktmanagern, Kollegen aus dem Marketing und der Redaktion arbeiten wir daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und unser Business zu stärken. Die vielfältigen Projekte und unterschiedlichen Tätigkeitsgebiete ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Als Teamleiter (m/w/d) bist du nicht nur für die disziplinarische und fachliche Führung deines Teams zuständig, sondern arbeitest auch hands-on am Projekterfolg mit. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du unterstützt dein Team als People Coach in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Als Sparringpartner für die Teammitglieder förderst du die Übernahme von Verantwortung und Selbstorganisation innerhalb der Projektteams Als Teamplayer bereicherst du auch unser Führungskräfteteam, hast teil an kollegialem Austausch und an der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Du agierst als Impulsgeber für die Weiter- und Neuentwicklung der Systemlandschaft entsprechend des Software-Lebenszyklus und unter Berücksichtigung der Contenttechnologiestrategie Gleichzeitig arbeitest du zu ca. 50 % als Lead Developer, Architekt oder in anderer Rolle in Softwareentwicklungsprojekten operativ mit Nach deinem Hochschulabschluss (Informatik o.ä.) konntest du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Entwickler (idealerweise Full Stack) sammeln und hast auch bereits Erfahrungen in der Führung mehrköpfiger Teams Du bringst Erfahrung und Kenntnisse der gängigen Programmiersprachen (z.B. Python, Java, JavaScript) sowie Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) und -frameworks (Angular, Vue, React, Node, Spring MVC) mit Du kennst dich mit CI/CD und Cloud-Provisionierung (z. B. mit Terraform) aus und hast Spaß an Ende-zu-Ende-Verantwortung (DevOps)  Du besitzt Humor, ausgezeichnete Kommunikationseigenschaften, legst großen Wert auf Transparenz und ein authentisches Auftreten Dein Profil wird abgerundet durch ein agiles Mindset, ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz sowie ein sehr gutes unternehmerisches Denken Du kannst dich fließend in Wort und Schrift im Deutschen wie im Englischen verständigen Ein engagiertes, buntes und großartiges Team Du bekommst Raum zum weiteren Lernen und zur persönlichen Entwicklung, kannst Dinge bewegen und mitgestalten Wir arbeiten in einer einzigartigen Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt Weiterbildung wird bei uns in der Haufe Group auch wirklich gelebt: Neben der Möglichkeit, dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit, die Angebote der Haufe Akademie auch zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Und natürlich bieten wir die Klassiker: flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, eine 39h Woche, JobRad, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), hervorragende Betriebsrestaurants (preisgekrönt) und natürlich top moderne Büroräume
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EHS Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von 22 Mrd. USD und 70.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen.   Phadia ist der der führende Anbieter von vollautomatischen Blutanalysesystemen für Allergie- und Autoimmunerkrankungen. Mit unseren innovativen Produkten setzen wir weltweit Standards und unterstützen Ärzte dabei, schnelle und sichere Diagnosen zu stellen und somit Patienten frühzeitig zu helfen. Phadia GmbH am Standort Freiburg ist die deutsche Niederlassung der ImmunoDiagnostics Division von Thermo Fisher Scientific, welche als weltweit tätiges Unternehmen In-Vitro-Diagnostika auf dem Gebiet der Allergie- und Autoimmundiagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Unsere Kunden erwarten einen stets zuverlässigen und hohen Qualitätsstandard von unseren Produkten, den wir durch innovative biochemische und medizintechnische Lösungen sowie hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sicherstellen.  Für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort einen EHS Manager (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für alle Umwelt-, Gesundheits- und SicherheitsaspekteUnterstützung, Beratung und fachlichen Begleitung der Führungskräfte in sämtlichen arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanten und gesundheitlichen Themen Weiterentwicklung und Dokumentation des EHS-Systems und dieser Prozesse sowie Einleitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des EHS-Managementsystems Meldung und Untersuchung aller Unfälle und Umsetzung entsprechender Korrektur und VorbeugemaßnahmenDurchführung von Arbeitsplatzanalysen Verantwortlich für die Entwicklung und Aufrechterhaltung eines Emergency Response Plans sowie Leitung des lokalen Emergency Response TeamsDurchführung und Begleitung von internen und externen Audits Fachliche Führung und Weiterbildung der SicherheitsbeauftragtenPlanung und Durchführung von Workshops, Projekten und Schulungsmaßnahmen im Bereich EHSAnforderung:Diplom, Master- oder Bachelorabschluss der Studienrichtung Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare...
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Schichtführer m/w/d Zerspannung Abteilung Produktion - Zerspanung - Zweischicht

Mi. 20.01.2021
Müllheim (Baden)
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. SCHICHTFÜHRER M/W/D ZERSPANUNG Abteilung Produktion - Zerspanung - Zweischicht Umsetzung von Qualitäts-, Mengen-, und Produktionszielen Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Qualität, Produktivität sowie Prozesssicherheit Analyse von Fehlerschwerpunkten; Abstimmung, Umsetzung und Monitoring von Abstellmaßnahmen mit Projektteams Fachliche Führung und Einsatzplanung der Mitarbeiter Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Shopfloor- und KVP-Runden Einarbeitung und Unterweisung von Mitarbeitern an den Produktionsmaschinen Vertretungsweise Unterstützung bei Personalengpässen Verantwortung für den einwandfreien Zustand des gesamten Maschinenparks sowie Sicherstellung des Arbeitsschutzes Sie verfügen über eine Ausbildung zum Zerspanungs-/Industriemechaniker (m/w/d) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Meister oder eine vgl. Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Zerspanungs- und CNC-Technik sowie einen sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen setzen wir voraus Sie bringen ausgeprägte Führungserfahrung mit, zeigen Eigeninitiative und proaktives Handeln, sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent Sie sind ein verantwortungsbewusster Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Veränderungsbereitschaft AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit modelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Malterdingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Lager (m/w/d) für unseren Standort in Malterdingen (Großraum Freiburg). Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Anleitung und Koordination des Teams, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Übernahme von verschiedenen wichtigen Aufgaben auf der Fläche, wie z.B. Warenausgabe, Kommissionierung, Be- und Entladung der LKWs Vorbereitung und Durchführung der permanenten Inventur Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Verantwortung für ein organisiertes und sauberes Lager Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lager oder eine ähnliche Qualifikation Routinierter Umgang mit Staplern, Scannertechnik und EDV-Systemen Erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist wünschenswert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen Malterdingen als festen Einsatzort 2-Schichtbetieb Langfristigkeit und Perspektiven
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Materialgruppenmanager m/w/d für Non Productive Material (NPM) Abteilung Strategischer Einkauf

Mi. 20.01.2021
Müllheim (Baden)
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. MATERIALGRUPPENMANAGER M/W/D für Non Productive Material (NPM) Abteilung Strategischer Einkauf Strategische und disziplinarische Verantwortung für das standortübergreifende Non Productive Material Team mit den Materialgruppen wie beispielsweise Anlagen, Transport, Bauleistungen, IT Komponenten und Dienstleistungen Analyse der Beschaffungsmärkte Erarbeitung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien Verantwortung für die Preise und Konditionen der zugeordneten Materialgruppen Gruppenweite Ausschreibungen, Angebotsvergleiche nach TCO, Abstimmung von Vergabeentscheidungen mit den Fachbereichen Gestaltung, Verhandlungen und Abschlüsse von Verträgen Übernahme der Preis-, Konditionen-, Qualitäts- und Lieferantenverantwortlichkeit Betreuung des Lieferantenpools mittels modernen Lieferantenmanagements Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierung von Einkaufsprozessen im Bereich NPM Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und bringen einige Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position mit. Fundierte Fachkenntnisse in der Beschaffung von Non Productive Material sind wünschenswert. Als Führungspersönlichkeit haben Sie Freude daran ein Team zu führen und die Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität zu übernehmen. Wir erwarten einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office und ERP-Programmen und internationale Offenheit. Eine selbstständige Arbeitsweise, Reisebereitschaft, Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten, Verhandlungs-, Kommunikations- und Durchsetzungs stärke, analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant.
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: FreiburgSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Teams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte an unserem Standort in Freiburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Führung des Teams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und der Teamführung sowie in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
KOMMT NICHT VON UNGEFÄHR. Sondern aus Denzlingen. Seit 1973 setzt sich SCHÖLLY mit heute rund 650 Mitarbeitenden in 6 Ländern jeden Tag dafür ein, seinen Kunden herausragende Produkte und Lösungen im Bereich endoskopischer Visualisierungssysteme zu bieten. SCHÖLLY versteht sich als Innovationspartner, dessen Ziel es ist, die perfekte Lösung für seine Kunden und deren Anforderungen zu finden. Dafür suchen wir motivierte Menschen, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben, mitgestalten und ausbauen möchten. Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereichs Corporate Services suchen wir Sie als LEITER IT (M/W/D)  Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortung für eine reibungslose Systemverfügbarkeit Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Sicherstellung von Datensicherheit und Datenschutz Standardisierung und Harmonisierung der Infrastruktur und Applikationsumgebung Sicherstellung einer modernen und zukunftsorientieren IT-Technologie Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie sowie der erforderlichen Infrastruktur zur Umsetzung Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Budgeterstellung und Verantwortung für das IT-Portfolio Steuerung externer Dienstleister Steuerung und Implementierung von IT-Projekten Erarbeitung von IT-Konzepten sowie Optimierung und Standardisierung der IT-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen Expertise in den Bereichen IT-Sicherheit, Systeme und Netzwerke sowie der Durchführung von Transformationsprojekten Gute Kenntnisse in der IT-Architektur sowie Datenbankkenntnisse in SQL, MS-SQL Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 und Microsoft Navision (ERP System) Ein hohes Maß an Führungserfahrung, Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung Teamfähigkeit, analytische Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir, neben der fachlichen Kompetenz, besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben und ein motiviertes Team.
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