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Leitung: 49 Jobs in Roenne

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung für die DB Netz AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Als Leiter Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung bist Du mit Deinem Team für die Planung aller Instandhaltungsmaßnahmen des Schienennetz in Schleswig-Holstein verantwortlich Du steuerst dafür auch die zugeordneten Instandhaltungsbudgets und erarbeitest Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen sowie eine transparente Risikodarstellung Du wendest die Methoden des Lean-Gedankens konsequent an und steuerst Dein Team durch Performancedialoge, dabei stellst Du die wirtschaftliche, qualitäts-, bedarfs- und termingerechte Instandhaltungsplanung und -steuerung sicher Zusammen mit Deinem Team und zentralen Einheiten analysierst Du den optimalen Ressourceneinsatz und setzt strategische Maßgaben zur Aussteuerung von Eigen- und Fremdleistung um Im Netz Kiel bist Du der Schnittstellenpartner bei der technischen und kaufmännischen Ausgestaltung mit den Einheiten der operativen Instandhaltung; zur betrieblichen Einplanung arbeitest Du eng mit der Betra- und Sicherungsplanung zusammen Für die fünfjährige Mittelfristplanung obliegt Dir die Budgetplanung für die Instandhaltung in Abstimmung mit der Investitionsplanung sowie die baubetriebliche Vorschau zur Anmeldung von Instandhaltungsmaßnahmen Im Rahmen der unterjährigen Steuerung und des Auftragscontrollings stellst Du die Budgeteinhaltung, die Erreichung von Preis- und Mengenzielen sowie die Umsetzung von Instandhaltungsprogrammen sicher Du bist eine tragende Säule bei der Erarbeitung von Präventions- und Instandhaltungsprogrammen zusammen mit den Anlagenverantwortlichen der Instandhaltung und sorgst für die unterjährige Umsetzung der Maßnahmen Du steuerst aktiv unsere Dienstleister (z.B. Bereich Sicherung oder Großmaschinentechnik) und stellst die vereinbarte Leistungserbringung sicher Deine Abteilung ist für eine Vielzahl von Prozessen verantwortlich und besitzt umfangreiche Schnittstellen, vor diesem Hintergrund entwickelst Du unser Performance-Management stetig weiter und stellst den Bereich konsequent nach Lean-Prinzipien auf Dein Profil: Du verfügst über ein Hochschulstudium in einer ingenieurstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Aufgabengebiet Idealerweise bringst Du mehrjährige Führungserfahrung mit Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du zeigst Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität und überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick sowie Deiner Team- und Konfliktfähigkeit Eine ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung und ein wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich Handlungsmaxime Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen mit Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen insbesondere MS Office und SAP Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Account Manager Operations (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Lüneburg, Neumünster, Holstein, Pinneberg, Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen Für unsere Standorte in Lüneburg, Neumünster und Pinneberg suchen wir ab sofort einen Account Manager Operations (m/w/d) Leitung der Vodafone Produktionsstandorte Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung zur Erreichung der Auftraggeber- und S-KON Ziele Aktive Projektsteuerung und –weiterentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Steuerung aller zugeordneten Mitarbeiter Hauptansprechpartner für den Auftraggeber und die internen Schnittstellen Personalplanung in Abstimmung mit unserer Planungsabteilung Organisation und Überwachung der Umsetzung aller notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen, Coachings und Feedbackgespräche Projektcontrolling Organisation und Durchführung von Telefonkonferenzen und Terminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung - idealerweise im Callcenterumfeld Führungsstärke und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung Hohes Kommunikationsgeschick und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Telekommunikationsbereich Reisebereitschaft zu unseren Standorten Eine unbefristete Festanstellung Du kannst Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
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Leitung Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kiel
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche sowie wirtschaftliche Entwicklung der Sparte Sicherheitstechnik Sie führen fachlich und disziplinarisch die Teamleiter und -leiterinnen des Bereichs Sicherheitstechnik an den verschiedenen Standorten Sie verantworten die Personal- und Ressourcenplanung intern sowie im Rahmen von Kundenprojekten Sie arbeiten neue Mitarbeitende ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie verfügen über einen Abschluss als Meister, Techniker oder ein Hochschulstudium mit Abschluss als Ingenieur oder Master im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (m/w/d) Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sammeln Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität für Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie sind wegweisend bei der Weiterentwicklung der B·A·D-Systemdienstleistung und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Teamleiter*in techn. Sachbearbeitung Küchen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wentorf
TEAMLEITER*IN TECHN. SACHBEARBEITUNG KÜCHEN (M/W/D)KURZ ÜBER UNS:Die tejo-Unternehmensgruppe ist eines der größten Unter­nehmen der Möbelbranche in Norddeutschland. Dazu gehören die Brands „Möbel Schulenburg“ und „tejo`s SB Lagerkauf“ mit der zentralen Holding in Goslar und Hamburg.Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Montage und KundendienstFeedback an den Verkauf zur künftigen Fehler­ver­meidungPrüfung der Einhaltung unserer Planungs­standards der grafischen AusarbeitungAbsicherung der hohen Planungsqualität unserer Küchen­planungenKommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und internen Fach­abteilungenPersonalmanagement Mitarbeiterführung und Training der Mit­arbeiter/-innen der AbteilungPersonaleinsatzplanung mit UrlaubsplanungPersonalgespräche mit entsprechender Dokumentation führen Motivations- und ggf. KritikgesprächeNach internen und externen Schulungen der Mitarbeiter/-innenAbgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungMehrjährige Erfahrung in Planung und Verkauf von Küchen oder Erfahrung in der MontageSie kennen die gängigen Küchen- und Elektro­geräte­hersteller und deren BesonderheitenSie sind versiert im Umgang mit den VerkaufshandbüchernSie verfügen über eine selbstständige und orga­nisierte ArbeitsweiseKenntnisse von Küchenplanungssoftware, idealer­weise KPS wären von Vorteil   BEVORZUGTE FÄHIGKEITENEmpathie, soziales EngagementZahlenaffinität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilitätder Wille, täglich etwas Neues zu lernenDurchsetzungsvermögen, Führungsqualitätenserviceorientiertes AuftretenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Ein offenes und vertrauensvolles Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive Vergütung 
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Referatsleiter (m/w/d), Referat Ambulante Versorgung

Fr. 30.07.2021
Kiel
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Ambulante Versorgung“ einen engagierten Referatsleiter (m/w/d) (Einsatzort: Kiel) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) konzeptionelle und strategische Vorbereitung von und Mitwirkung an Honorar-/Vertragsverhandlungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung und mit weiteren relevanten Vertragspartnern der Ersatzkassen in Schleswig-Holstein Koordination der Verhandlungen in den internen Gremien Verantwortung für die Themenbereiche Digitalisierung und Bedarfsplanung Interessenvertretung der Ersatzkassen in allen relevanten Gremien und Ausschüssen innerhalb der Ersatzkassengemeinschaft und der GKV Weiterentwicklung des Vertragscontrollings inhaltliche Gestaltung und Wahrnehmung fachbezogener Termine und auch Repräsentationsverpflichtungen aktive Unterstützung der Außendarstellung des Verbandes ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften einschlägige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung oder in anderen Institutionen des Gesundheitswesens gute Kenntnisse der rechtlichen und ökonomischen Vertragsbeziehungen der GKV zu Vertragsärzten und weiteren Leistungserbringern sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Team- und Motivationsfähigkeit die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich verständlich aufzubereiten und darzustellen ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) mit Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, VwL und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket fördern wir auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breiten Bildungsangebot.
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Senior Software-Entwickler iOS (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior-Software-Entwickler iOS (w/m/d) Schaffen Sie mit uns eine Verbindung zwischen Bürger*innen, Beamt*innen und Betrieben der Verwaltung: durch kreative und innovative Weblösungen! Sie entwickeln schlanke, aber auch aufwendige iOS-Apps für Bürger*innen und die Verwaltung. Insbesondere treiben Sie den Einsatz von neuen Features in iOS voran. Dabei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Nutzerorientierung der zu entwickelnden Apps. Im Zuge Ihrer Projekte bauen unsere Kunden im öffentlichen Dienst auf Ihre Unterstützung und Beratung. So begleiten Sie unsere Auftraggeber durch den kompletten iterativen Entwicklungsprozess. Für optimale Ergebnisse übernehmen Sie die fachliche Leitung eines Teams aus Backend- und Mobile-Entwickler*innen sowie UX/UI-Spezialist*innen. Sie bringen Ihre ganze Erfahrung ein und leiten das Team zuverlässig an. Masterabschluss in Informatik, einem informatiknahen Studiengang oder vergleichbare Berufserfahrung Experten-Know-how in iOS und Mobile Devices Langjährige Praxis in Swift, CoreData sowie in SwiftUI und Combine Agiles Mindset, tiefgehendes Verständnis von und viel Erfahrung in iterativ-inkrementeller Softwareentwicklung und der fachlichen Leitung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Einsatzleiter / Disponent (m/w/d) Sicherheitsdienst

Fr. 30.07.2021
Berlin, Kiel
Die Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH ist ein norddeutsches Unternehmen, welches seit 2004 Objektschutzdienstleistungen für gewerbliche und öffentliche Kunden bietet. Für unsere Kieler, Hamburger und Berliner Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: jeweils eine/n verantwortungsvollen Einsatzleiter (m/w/d) für unseren Standort in Kiel und Berlin, welcher die ca. 100 Mitarbeiter betreut und auf die individuellen Kundenwünsche eingeht. Personalbeschaffung Dienstplanung / Urlaubsplanung Führung der Personalmappen Anwendung des Qualitätsmanagements Kundenbetreuung Erstellung der Dienstanweisungen Personalkontrollen / Qualitätskontrollen Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Bürokaufmänniche Ausbildung wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Personalführungsqualitäten Analysefähigkeit und Lösungskompetenz Kommunikations- und Organisationsstärke Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Dienstwagen und Diensthandy auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage in unserem Büro in Kiel und Berlin Dienstwagen und Diensthandy wird gestellt Regelarbeitszeit von 8:00 – 17:00 Uhr kostenlose Getränke (Mineralwasser)
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im Restaurant PIER 16 Dienst- und Urlaubsplangestaltung Mitgestaltung der Angebote Operative Leitung im Restaurant Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenden Eine ordentliche Portion Spaß! Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrjährige Berufserfahrung im F&B-Bereich Umsichtige, gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit und wirtschaftliches Handeln Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Fertigungsmeister (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Fertigungsmeister bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Tätigkeiten erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Richtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgaben sicher Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du bist ausgebildeter Meister, z.B. Industriemeister, Malermeister oder Techniker, z.B. Verfahrenstechniker oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung als Meister hast Du bereits sammeln können Du verfügst über einen fundierten, technischen Sachverstand Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Neumünster, Holstein, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung für die DB Netz AG, Netz Kiel am Standort Husum, Kiel, Itzehoe, Neumünster oder Schleswig. Deine Aufgaben: Als Nachwuchsführungskraft entwickelst Du Dich in die Rolle eines Bezirksleiters Oberbau und bist für einen regionalen Bereich (Bezirk) verantwortlich Du gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr in Deinem Bezirk, indem Du Inspektionen durchführst und Baumaßnahmen überwachst Dir obliegt sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung der Mitarbeiter, die Budgetverantwortung und Du wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltungstätigkeiten wird von Dir ständig gesteuert und optimiert Du übernimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen und erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive Auf diese spannende Aufgabe bereiten wir Dich mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen ausgiebig vor Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ verfügst Du über eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeistert - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest fundierte Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du bringst die Bereitschaft mit, am Notfallmanagement teilzunehmen Gültiger Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses von einem Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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