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Leitung: 95 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Leitung

(Stellvertretender) Filialleiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Oldenburg in Oldenburg
(Stellvertretender) Filialleiter (m/w/d) Voll-/Teilzeit (35-40 Stunden/Woche), Oldenburg BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus und mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Für unsere Filiale in Oldenburg suchen wir schnellstmöglich engagierte Verstärkung für die Umsetzung unseres einzigartigen Laden- und Servicekonzepts. Du unterstützt die Filialleitung im Tagesgeschäft und leitest das Filialteam an.  Du übernimmst floristische Tätigkeiten in Kombination mit Aufgaben im Verkauf und in der Filialorganisation. Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft mit und bringst eigene Ideen in die Filialgestaltung ein. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel, in der Floristik oder in einem vergleichbaren Umfeld mit. Du verfügst über floristische Erfahrung. Du verstehst es, deine Kollegen (m/w/d) zu motivieren. Du hast Freude am Verkauf – deine Motivation sind glückliche Kunden. Du liebst Blumen und hast Spaß an der Präsentation von Pflanzenschmuck sowie an der Gestaltung der Filiale insgesamt. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Schulungen zu Führungs- und Fachthemen sowie weitere attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Abwechslungsreiche gemeinsame Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten.
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Vorarbeiter/in bzw. Meistervertreter/in (w/m/d) - Bereich Grünflächen und Friedhöfe/Ref. 31/ Bezirk 2

Sa. 08.08.2020
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeiter/innen sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Grünflächen und Friedhöfe/Ref. 31/Bezirk 2 unbefristet eine/einen Vorarbeiter/in bzw. Meistervertreter/in (w/m/d) - Bereich Grünflächen und Friedhöfe/Ref. 31/ Bezirk 2 Entgeltgruppe 6 TVöD  Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 TVöD. Der Einsatz erfolgt im Bezirk 2, Stadtteile Borgfeld, Horn-Lehe und Oberneuland und wird in der Funktion eines Vorarbeiters ausgeübt. (eine 12 % ige Vorarbeiterzulage basierend auf Stufe 4 der Lohngruppe 4 BMT-G II wird gewährt). Vertretung des Bezirksmeisters in den Stadtteilen Borgfeld, Horn-Lehe und Oberneuland Anleitung von Arbeitsgruppen zur Durchführung von Pflege- und Unterhaltungsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in (w/m/d) im Garten- und Landschaftsbau Führerschein der Klasse B Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen Erfahrung in der Pflege von Bäumen, Sträuchern und Rasen Erfahrung in der Führung gärtnerischer Maschinen Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Auftragnehmers DV Kenntnisse in MS Office, sowie die Bereitschaft sich in neue Anwendungsprogramme einzuarbeiten, z.B. Navision Bereitschaft zum Durchführen von Baumkontrollen Bereitschaft zum Durchführen von Kontrollen an Spielgeräten nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Ein deutschsprachiger Schul-oder Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse Wünschenswert: Führerschein der Klasse BE oder C1E bzw. Bereitschaft zur Erlangungen der Führerscheine Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld  Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Geregelte Arbeitszeiten  Ein attraktives Gesundheitsmanagement  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Allgemeine Hinweise Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerbern/Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Bewerbungshinweis: Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da wir die eingesendeten Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Gleichzeitig machen wir darauf aufmerksam, dass nur vollständige Unterlagen in das Bewerbungsverfahren aufgenommen werden können. Hierzu gehören ein Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend der beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise. Bitte verzichten Sie darauf ein Foto beizufügen. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen:  Frau Schmidt (Referat Personal und Organisation), Tel.: 0421/361-95072  Fachspezifische Fragestellungen Herr Böttcher – Bezirksmeister Bez. 2- Tel: 0421/361-3273.
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Servicegruppenleiter Mechanical Systems & Structures (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Oldenburg in Oldenburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Oldenburg.Das Team Mechanical Systems & Structures ist verantwortlich für den sicheren & zuverlässigen Betrieb, der Integrität, der technischen Qualität, der Einhaltung von Gesetzen und das Budget aller mechanischen Systeme & Strukturen von Offshore-Netzanschlusssystemen und Verbindungsleitungen, die dem Gebiet Area Central zugeordnet sind, einschließlich der Priorisierung und der Zeitplanung. Die detaillierte Planung und Ausführung von Wartungs- und Projektaktivitäten gehört ebenfalls in das Aufgabengebiet des Teams.Sowohl die fachliche, disziplinarische und organisatorische Mitarbeiterführung als auch die persönliche und fachliche Unterstützung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihrer VerantwortungSie planen, koordinieren und überwachen die Servicegruppenaktivitäten während der Kampagnenplanung und –durchführung für unterschiedliche Systeme, wie z. B. Kaltwasser, Kraftstoff, Abwasser, sowie Struktur, Gebäude, Grundstück, etc.Sie gewährleisten die Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften und -bestimmungen während des Betriebs und der Wartung von Onshore-AnlagenDas aktive Fehlermanagement, insbesondere die Sicherstellung der Fehleranalyse, -behebung und -dokumentation gehört zu Ihren AufgabenSie sind verantwortlich für die Sicherheitseinleitungen für alle Personen, die auf der Landbaustelle arbeitenZu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen AbläufeSie führen tätigkeitsbezogene Anweisungen und einrichtungsbezogene Einweisungen für die Landstationen und Standorte der Servicegruppen durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrungen in den oben genannten Bereichen sind wünschenswertSie besitzen Erfahrungen, gehen mit gutem Beispiel voran und verfügen über gut entwickelte Kompetenzen, die die Führungsprinzipien Ownership, Connection und Courage verkörpern. Sie haben eine Vorbildfunktion, in der Sie das Team stimulieren, inspirieren und coachen, den richtigen Kontext zu schaffen, damit die Mitarbeiter die gewünschte Einstellung und das gewünschte Verhalten zeigen könnenSie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischEin sicherer Umgang mit MS Office & SAP ist für Sie kein ProblemDie Position erfordert die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze gemäß dem AWMF-StandardDer Führerschein der Klasse B & Reisebereitschaft runden Ihr Profil abDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 11.08.2020.Die Stelle erfordert einen Wohnort in der Region Oldenburg, spätestens nach vollständiger Einarbeitung*Ihre Perspektiven*:Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) Sie sind als Mitglied des Projektmanagementteams für alle Qualitätsmanagement (QM)-Themen im Projekt zuständig In dieser Funktion planen, koordinieren und führen Sie alle projektspezifischen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität der vertraglichen Liefer- und Leistungsumfänge in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagementteam und den Fachabteilungen Sie priorisieren und organisieren eigenständig Ihre QM-relevanten Tätigkeiten im Projekt/ in den Projekten Dabei stellen Sie als „Single Point of Contact“ den Austausch mit allen interessierten Parteien (z.B. Kunden, Projektführung, Lieferanten) in der Angebots- und Durchführungsphase eines Projektes zu QM-Themen sicher Sie führen fachlich die Ihnen im Projekt zugeordneten Teammitglieder Sie erstellen, steuern und überwachen die QM-spezifische Dokumente im Projekt Sie führen Projekt- und firmeninterne Audits durch Über Ihre Tätigkeit im Projekt hinaus arbeiten Sie an weiterführenden Themen wie z.B. Projekten zur internen Qualitätsverbesserung mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten durch technische Mitarbeit (z. B. Design, Entwicklung) oder im Projektmanagement und verfügen ggf. über eine bestehende Zertifizierung nach IPMA Sie bringen möglichst Erfahrungen bzgl. Qualitätsmanagement Maßnahmen in der Projektarbeit und Projektabwicklung mit und besitzen Kenntnisse der grundlegenden QM-Standards (ISO 9001, EN9100, AQAP 2110, 2210, 2310) Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an Dienstreisen im In- und Ausland ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Leer (Ostfriesland), Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Ostfriesland
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven,  Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Regelwerksmanager und Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen, Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH für diverse Standorte wie z.B. Berlin, Cottbus, Kassel, Fulda oder Frankfurt (Main). Es erfolgt die Zuordnung zu einem Standort. Deine Aufgaben: Du bist im Rahmen des Regelwerksmanagements für die Erstellung, Verteilung und Überwachung von Regelwerksdokumenten verantwortlich Dir obliegt die fachliche Betriebsführung und das Stammdatenmanagement der im Bereich genutzten Systeme Du fungierst als Ansprechpartner und Schnittstelle zum Thema Regelwerk für interne und externe Kunden Die Mitarbeit in Projekten rundet Dein Aufgabenspektrum ab Du hast die Option im Homeoffice zu arbeiten. Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen, vorzugsweise in der der Modellierungssprache BPMN Erfahrung in der fachlichen Anleitung von (neuen) Mitarbeitern Erfahrung mit Workflow-, Dokumentenmanagement- oder ERP-Systemen sowie in der Mitarbeit in Projekten und dem Rollout von IT-Projekten Erfahrung in der Pflege von Wikis, Bugtrackern bspw. Jira und Confluence sicherer Umgang mit gängigen Office-365-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Methodische Vorgehensweise und gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten SAP-Kenntnisse wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 70 Mitarbeitern und einer spannenden Unternehmensgeschichte ist CARL GLUUD einer der führenden Holzhändler und Kistenhersteller im Bremer Raum. Unser vielfältiges Dienstleistungsangebot - von der Holztrocknung bis hin zu der seemäßigen Verpackung von Anlagen und Maschinen - rundet unser Produktportfolio ideal ab. Unser Erfolg beruht auf unserer Fähigkeit, unseren Kunden professionelle und innovative Lösungen zu liefern - und das seit über 140 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen fachlichen überzeugende/n: IT-Leiter (m/w/d) Koordinierung der gesamten IT-Infrastruktur eines mittelständischen Unternehmens (Windows 10 Clients, Windows Server Exchange 2010) Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 2016 Modernisierung der veralteten IT-Infrastruktur im Zuge von Change-Management-Prozessen Eigenverantwortliche Analyse, Planung und Umsetzung von IT-Projekten Direkter Ansprechpartner der Geschäftsleitung In-House Support der Mitarbeiter bei IT-Fragen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mehrjährige Berufserfahrung Windows Client / Server Kenntnisse Administration / Support Microsoft Dynamics Navision Ausbilderschein (wünschenswert) Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein attraktives Gehalt Herausfordernde Aufgabenstellung mit sehr hoher Eigenverantwortung Einen vielseitigen Job in einem spannenden Umfeld mit hohem Entwicklungspotenzial Eine flache Hierarchie und sehr schnelle Entscheidungswege
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Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit führenden Marken und innovativen Technologien in den Sparten Linings, Anlagenbau / Umwelttechnik, Schwimmbadbau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittelständische Unternehmen heute über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 25 internationalen Standorten. Für die Steuler-Fliesen GmbH suchen wir standortübergreifend einen Vertriebsleiter Export Fliesen (m/w/d). Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst Betreuung und Ausbau bestehender Exportmärkte Markt- und Potenzialanalyse der Exportmärkte sowie Festlegung von Maßnahmen für die Regionen/Länder Neukundenakquise und Aufbau neuer Vertriebs- und Handelsstrukturen Kundenbesuche – Aufbau und Pflege von Kundenstrukturen Kontrolle und Unterstützung der Handelsvertreter Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifkation und/oder Abschluss als Bachelor/Master of Arts Exportvertriebserfahrung im Außendienst Erfahrung im Vertrieb von Baustoffgütern, spez. Fliesen von Vorteil Verhandlungssicher in Kundengesprächen Verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse und Kenntnisse in Französisch, Tschechisch oder Polnisch von Vorteil Europaweite Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken Interkulturelle Kompetenz Berufserfahrung in einer Managementposition Hohe kommunikative Fähigkeiten Der Dienstsitz wäre flexibel wählbar zwischen Bremen, Bremerhaven, Leisnig, Mühlacker oder Homeoffice.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Oldenburg in Oldenburg
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Oldenburg aus versorgt die BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG zahlreiche Branchen weltweit mit innovativen Reinigungsprodukten sowie anwendungsgerechten und individuellen Lösungen. Teamleiter Logisitik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams, inklusive Wareneingang, Lager, Kommissionierung und Versand Sicherstellung effektiver Organisationsabläufe, insbesondere Strukturierung, Planung und Überwachung der innerbetrieblichen Logistikabläufe Bewertung der relevanten Kennzahlen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Prozessoptimierung innerhalb der Logistik mittels Lean Methoden und transparentem Shopfloor Management Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Fachbereichen Leitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung unserer Logistik Einhaltung der gesetzlichen Lager- und Transportvorschriften Sicherstellung der Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzbestimmungen Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Umfeld der Logistik / Materialwirtschaft oder Supply Chain Management Mehrjährige Führungserfahrung mit praktischer Fachkompetenz im Bereich Logistik Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten und Bodenständigkeit zeichnen Sie aus Erfahrung in der Gestaltung, Modernisierung und Umsetzung neuer Prozesse Grundkenntnisse im Bereich der Gefahrstoffe und Gefahrgüter sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Programmen Teamorientierter Führungsstil und Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in einer offenen Arbeitsatmosphäre Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit BusinessBike
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Delmenhorst
Die Delmenhorster Heimstiftung ist Träger des August-Jordan-Hauses, des Erwin-Pelka-Hauses und des Ernst-Eckert-Hauses. Wir, das Team der Delmenhorster Heimstiftung, sind uns einig in dem Ziel, unseren Bewohnern einen zufriedenen Lebensabend zu ermöglichen. Alle Menschen werden von uns mit Würde und Respekt behandelt. Unterschiede werden aus gesundheitlichen, politischen, religiösen oder Gründen der Staatsangehörigkeit nicht gemacht. Wir sind gemeinnützig! Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung darf und muss die Delmenhorster Heimstiftung keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.   Unser Standort ist Delmenhorst Entscheidungen werden bei uns vor Ort getroffen. Wir haben eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.   Wirtschaftliche Betriebsführung/ Kontrolle und Einhaltung betriebswirtschaftlicher Ziele Sicherung hoher Qualität in der Bewohnerversorgung/Förderung des Qualitätsmanagements Verantwortung für Personalplanung und Personalentwicklung Bewohnerakquisition und Belegungsmanagement Mitarbeit an Weiterentwicklungs/-Veränderungsprozessen   Sie haben die Anerkennung als Heimleitung (gemäß § 2 HeimPersVO) Ausgebildet wurden Sie im Gesundheits- oder Sozialwesen Sie verfügen über Leitungserfahrung und Teamfähigkeit Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft und EDV Sie haben Freude an Ihrem Beruf und einen freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Wir bieten Ihnen in Ihrer neuen Funktion als Heimleitung für das August-Jordan-Haus und Erwin-Pelka-Haus, eine interessante, neue berufliche Perspektive:     •    Bezahlung gemäß TVöD     •    Jahressonderzahlung     •    Betriebliche Altersvorsorge     •    Individuelle Karriereplanung mit Aufstiegschancen     •    Externe Fort- und Weiterbildungsangebote, vom Arbeitgeber finanziert     •    Eine qualifizierte individuelle Einarbeitung  
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