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Leitung: 252 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Metallindustrie 7
  • Agentur 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Marketing & Pr 6
  • Personaldienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 209
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Leitung

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Kaufbeuren, Neuwied, Kempten (Allgäu), Ingolstadt, Donau, Coburg, Hanau, Soest, Westfalen, Düsseldorf, Neuss, Fürth, Bayern, Forchheim, Oberfranken
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Leiter Softwareentwicklung (w/m/d)Sie leiten das Team Softwareentwicklung und sind damit sowohl für die Führung der Mitarbeiter wie auch für die Arbeitsorganisation des Teams verantwortlich. Das Team Softwareentwicklung unterstützt unsere Prozesse, insbesondere das Vertragsmanagement, die Abrechnung und die maschinelle Abrechnungs- und Inanspruchnahmeprüfung von Verträgen zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern, wie Apotheken oder Ärzten. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abstimmung der Anforderungen mit unseren internernen Usern und die Abstimmung der IT-Architektur mit den Teams IT, Recht und Datenschutz. Werden Sie ein Teil der Gesundheitsversorgung in Deutschland. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation wie einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Erste Führungserfahrung Agiles Mindset und Erfahrungen in Agilen Methoden (Scrum, Kanban) Sichere Kenntnisse in, C# und .NET inkl. WPF sowie Datenbankanwendungen Sicherer Umgang mit IT-Architekturen im Datenbankumfeld MS SQL-Server Kenntnisse von Vorteil ...Ihnen die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld und kollegialen Betriebsklima an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Sie übernehmen Verantwortung für ein Agiles Team und arbeiten dabei eng mit Gesundheitsexperten und Data-Scientists zusammen. Sie werden sich schrittweise technisch und fachlich weiter qualifizieren, und auf dieser Basis Ihr Team und das Unternehmen weiterentwickeln.
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Leiter Therapiezentrum (m/w/d) für Suchterkrankungen

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Für unseren Auftraggeber, ein renommiertes Therapiezentrum für Suchterkrankungen mit ca. 30 Behandlungsplätzen im Raum Düsseldorf suchen wir einen: Leiter Therapiezentrum (m/w/d) für Suchterkrankungen Das Therapiezentrum ist ein Soziotherapeutisches Zentrum zur stationären Langzeitbetreuung und Förderung alkohol- und medikamentenabhängiger Frauen und Männer mit chronischem Krankheitsverlauf und entsprechenden körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen mit vorübergehender oder dauerhafter Unfähigkeit zu selbständiger Lebensführung. Verantwortung für die wirtschaftliche, fachliche und therapeutische Leitung des Therapiezentrums Sicherstellung der Belegung Budgetplanung und -verantwortung Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Therapiezentrums Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege Sicherstellung des Qualitätsmanagements Umsetzung der landesrechtlichen Vorschriften im Zuge der BTHG-Umstellung Vertrauensvolle, transparente, respektvolle und leistungsfördernde Personalführung Psychologischer, pädagogischer, sozialwissenschaftlicher oder vergleichbarer Studienabschluss Erfahrung in der Arbeit mit Abhängigkeitserkrankten und/oder psychisch erkrankten Menschen Qualifikation nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW zur Leitung einer Einrichtung Betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse gemäß Anforderungen des Wohn- und Teilhabegesetzes NRW Expertise in den relevanten Sozialgesetzgebungen Analytisches und unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und Eigeninitiative Eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe mit einem breiten Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum in einem leistungsstarken Unternehmen Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Meetings mit allen Leitungen des Geschäftsbereichs Soziotherapie Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 120 Häusern Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
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Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Einmalige Karrierechance im internationalen Projektmanagement als Senior Project Manager (m/w/d) Dienstsitz im Großraum Düsseldorf Unser Kunde ist ein langjähriger und erfolgreicher Betreiber von Luftfahrzeugflotten und Anbieter von technischen Lösungen im Luftfahrtbereich der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie für deutsche und internationale Streitkräfte sowie Behörden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehrere Tausend Mitarbeiter an fast 100 Standorten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine gestandene Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung. Sie führen multifunktionale Teams aus den Bereichen Finanzen, Technik, Handels- und Lieferketten und stellen sicher, dass die Projektmitglieder zielgerichtet arbeiten können Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams und stellen dabei die pünktliche Leistungserbringung im Rahmen der Budgets sicher Mit Ihrem Team nehmen Sie an öffentlichen Ausschreibungen teil und gewinnen neue Projekte (Bid-Management) Sie sind der „Draht zum Kunden“, messen die Kundenzufriedenheit und treiben Projektverbesserungen aktiv voran Sie managen Risiken, Chancen und Veränderungen und führen Konfliktlösungen herbei Abgeschlossenes technisches Hochschulstudiums (Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium wäre ein Plus Langjährige Erfahrung in der Führung komplexer Projekte Tiefe Kenntnisse der Luftfahrtindustrie und idealerweise der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Mehrjährige Erfahrung in Verhandlungen mit öffentlichen Auftraggebern und dem Umgang mit öffentlichen Ausschreibungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung mit MS-Projekt und SAP Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr attraktiven Gehaltspaket eine äußerst spannende international ausgerichtete Aufgabe und ein kollegiales Umfeld in einer krisensicheren Branche.
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Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Pädagogische Leitung (m/w/d) LRS- und Dyskalkulie-Zentrum

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Düsseldorf/ westliches Ruhrgebiet in Vollzeit als Pädagogische Leitung (m/w/d) LRS- und Dyskalkulie-Zentrum Fachliche Betreuung von mehreren Standorten der Region Düsseldorf/ westliches Ruhrgebiet in den Fachbereichen LRS und Dyskalkulie Durchführung von LRS- und Dyskalkulie-Förderungen mit Schülern in Kleingruppen Einweisung und Beratung unserer Studienkreis-Leitungen zu den Themen LRS und Dyskalkulie Einarbeitung und Betreuung der Lehrkräfte unserer Standorte einschließlich der Durchführung von Hospitationen und Supervisionen Durchführung von Testungen und Diagnosen sowie Begleitung von Elterngesprächen Organisation von Informationsveranstaltungen (Zielgruppen: Eltern, Multiplikatoren), Mitarbeit an regionalen PR-Anlässen Netzwerkarbeit, Kontakt und Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendämtern Erfahrungen im Bereich der LRS- und / oder Dyskalkulie-Förderung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lerntherapie, Psychologie, Logopädie, Ergotherapie oder Studium im Bereich Lehramt, Diplompädagogik, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Psychologie Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und / oder im Bereich Coaching Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft, mit eigenem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Dienstfahrten in der Region zu unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Intensive Einarbeitung und Teilnahme an Fortbildungen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Projektleiterin / Projektleiter (m/w/d) SAP

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und das Statistische Landesamt. Mit über 2.000 Beschäftigten bietet IT.NRW der Landesverwaltung ein umfassendes Angebot an informationstechnischen Produkten und Dienstleistungen. Wir unterstützen die Landesverwaltung bei der Umsetzung des E-Government-Gesetzes NRW zur digitalen Transformation der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Köln oder Münster eine Projektleitung SAP (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L/14 TV L bzw. Bes.-Gr. A 13/A 14 LBesO A NRW.  Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der SAP-Fachbereich gestaltet die technologische Weiterentwicklung, entwirft Produkte und verbessert Verfahren in verschiedensten Bereichen des Hauses. Hierbei kombinieren wir moderne Konzepte aus den Bereichen Softwaretechnologie, Wissensinformatik, Betriebs­wirtschaft und Prozessmodellierung. Die Einarbeitung findet am Standort Düsseldorf statt, danach ist die Ausübung der Tätig­keiten auch an den Standorten Köln oder Münster möglich. (Teil-)Projektleitung des Projekts my.NRW (HCM-Einführung) in 550 personalführende Dienststellen Prozessberatung, Konzepterstellung und Projektdurchführung Analyse und Design effizienter Prozesse im my.NRW-Projekt sowie deren Einführung in der Landesverwaltung Ansprechperson für die Fachbereiche/Ressorts sowie Koordinierung mit externen Dienstleistern Führung der Projekt-Teams und Steuerung der externen Beraterinnen und Berater Sie besitzen ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule mit dem Schwer­punkt Informationstechnik (z. B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik mit dem Nebenfach Informatik) oder mit dem Schwerpunkt Public Administration. Sie besitzen Beratungserfahrung in organisatorischen und fachlichen Fragestellungen bei der Einführung von Personalverwaltungssystemen oder von SAP-Produkten das Modul SAP HCM, IDM oder Portallösungen im SAP-Kontext haben Sie bereits kennen gelernt idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Führung bzw. Leitung von Teams mit SAP-Bezug im öffentlichen Dienst vorzugsweise bringen Sie Erfahrung in der IT-Projektsteuerung und -beratung sowie im Geschäftsprozessmanagement (Analyse, Konzeption und Etablierung von Geschäfts­prozessen) mit eine gute Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit zeichnet Sie aus Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungs­kompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit einen sicheren Arbeitsplatz und eine gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice sowie in Teilzeit zu arbeiten abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen fachlichen und technischen Einsatz­bereichen mit interdisziplinären Teams vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrecht­lichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Senior Manager BI & Application Design (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Senior Manager BI & Application Design (w/m/d) verantworten Sie das Software-nahe Design und Umsetzung von Performance Management-Lösungen (z.B. Planung, Reporting, Konsolidierung, Analytics-Anwendungen) in gängige BI-Lösungen Dabei unterstützen Sie unsere Managementberater bei der Akquisition von Konzeptions- und Umsetzungsprojekten durch die Entwicklung neuer Lösungen und den Aufbau diverser Prototypen – somit sind Sie eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung des Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Gemeinsam im Team setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Kunden die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und implementieren diese u.a. mit unseren Implementierungspartnern Der Auf- und Ausbau unseres Netzwerks zu gängigen Softwareherstellern mit dem Ziel einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bei der Solutionentwicklung und Marktbearbeitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie behalten den Software-Markt in Bezug auf neue, innovative Lösungen im Blick Zudem übernehmen Sie den Aufbau sowie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von mehreren BI Analysten Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert  Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Know-How in der konkreten Anwendung sowie Umsetzung von mindestens einer gängigen BI-Softwarelösung (z.B. SAP Analytics Cloud, Tagetik, MicroStrategy, Anaplan) sowie grundlegende Kenntnisse über den aktuellen BI-Software Markt  Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Kenntnisse in der Unterstützung der Akquisition von neuen Projekten und in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Routinierter Umgang mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken  Sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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HR Business Partner (m/w/d) - Krefeld

Di. 24.11.2020
Krefeld
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d). Dir obliegt das Management, die Organisation und Kontrolle des gesamten HR Portfolios für ‚deinen‘ Standort. Job ID: 1092002 | Amazon Verteilzentrum Krefeld fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern an den Standorten Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Personalzyklus erster Ansprechpartner für alle Personalfragen für das Management und die Mitarbeiter Kooperation mit Supportfunktionen um auch bei Auftragsspitzen einen reibungslosen Personaleinsatz zu gewährleisten Zusammenarbeit mit dem lokalen Management in Fragen der Mitarbeiterführung, für die Personaleinsatzplanung, Nachfolgeplanung und das Recruiting Teilnahme an Sonderprojekten um die das Servicelevel weiter auszubauen und zu vereinheitlichen Zusammenarbeit mit dem Management um Mitarbeiter zu fördern, zu motivieren und ihnen zur Entfaltung ihres vollen Potenzials zu verhelfen berichten von personalrelevanten Kennzahlen für deine Niederlassung ein abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicher im Umgang mit Excel ein hohes Maß an Stressresistenz und Teamfähigkeit Pragmatismus und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten, fokussiert zu bleiben eine Niederlassung mit mehreren hundert Mitarbeitern vom ersten Tag an mitzugestalten fachliche und disziplinarische Führung des dreiköpfigen HR Teams am Standort die Möglichkeit, neue Dinge im Personalbereich auszuprobieren harte Arbeit, Spaß und die Chance, Geschichte zu schreiben
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