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Leitung: 229 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • It & Internet 20
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Transport & Logistik 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 191
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter Software-Entwicklung Personaldispositionssysteme (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Personaldispositionssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter Software-Entwicklung Personaldispositionssysteme (m/w/d) Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zum Workforce-Management (Zeitwirtschaft/Zutritt) und zukünftig weiterer Drittsystemanbindungen in das Kernbanksystem OSPlus. Hierzu gehört die Anbindung an verschiedene OSPlus-Frontend-Komponenten für die Führungskräfte und Mitarbeitenden der Sparkassen. Zukünftig werden hier auch Self-Service-Funktionen über die Entwicklungsplattform DynPro_neo über die ISP bereitgestellt und runden das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung ab. Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Verantwortung der Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Zusammenarbeit mit Gremien und Abstimmung der Beauftragung von Softwarelieferanten Dienstleistersteuerung, inkl. Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung in den Herstellerprodukten Personalsystem und Zeitwirtschaft Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Verantwortung der Entwicklung, Systemintegration, Customizing und Wartung der in der Abteilung verantworteten Software-Komponenten Führung der operativen Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Integration in mehreren Projekten und Releases Wünschenswert sind umfangreiche Kenntnisse im DynPro_neo und im OSPlus als Gesamtsystem Spezialisten-Kenntnisse bzgl. aller Arbeitsmittel in der Anwendungsbereitstellung/-entwicklung SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten und eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern (wie z.B: Herstellern, Kunden, Verbänden und Schnittstellen) Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Teamleitung Customer Service (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
AR Packaging ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Verpackungssektor. Die Gruppe bietet eine einzigartige Palette von Verpackungslösungen aus ihren spezialisierten Werken an. Durch ihr breites Produktangebot und ihr tiefes Wissen über kartonbasierte und flexible Verpackungen schafft sie für ihre Kunden einen Mehrwert. Die Hauptverwaltung befindet sich in Lund, Schweden. AR Packaging hat das Ziel, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir baldmöglichst Sie als Teamleitung Customer Service (m/w/d) als Elternzeitvertretung (1,5 Jahre) Wenn Sie mit einem Unternehmen auf globaler Ebene zusammenarbeiten, sind die Chancen und Herausforderungen, denen Sie begegnen werden, nahezu unbegrenzt. In unserem Streben nach innovativen Verpackungslösungen verlassen wir uns bei allem, was wir tun, auf unsere Mitarbeiter. Wir wissen auch, dass die Freude an unserer Arbeit uns in dem, was wir tun, besser macht, und dass das Streben nach Erfolg uns gemeinsam härter kämpfen lässt, um unsere Ziele zu erreichen. Wenn Sie also wie wir Veränderungen nicht nur akzeptieren, sondern aktiv vorantreiben, engagiert sind sowie hin und wieder Spaß an einer guten Herausforderung haben, wäre es uns eine Ehre, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! Führung des Teams Customer Service (> 10 Mitarbeiter) Sicherstellung effizienter Prozesse in der Beratung, Betreuung und Entwicklung namhafter Kunden Einhaltung der Angebotsstrategie und Preisniveau-Bestimmung zusammen mit den Kundenverantwortlichen und der Geschäftsführung Angebotsverfolgung und -controlling sowie Controlling der Zielvorgaben Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten/Strategien kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder einschlägiges Studium mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse der Verpackungsbranche von Vorteil Kundenorientierung sehr gute Englischkenntnisse sichere SAP-Kenntnisse (Modul SD) Menschlichkeit sowie Kreativität und Offenheit, neue Wege zu gehen Team Spirit eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und Firmenparkplätze eine fachliche und fundierte Einarbeitung ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Chef de Rang (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Sie sind Gastgeber (m/w/d) aus Leidenschaft und mit Ihrem Charme und Ihrer Persönlichkeit waren Sie schon immer jemand, der anderen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat? Sie möchten aus einem normalen Restaurantbesuch ein tolles Erlebnis für unsere Gäste kreieren? Klasse, denn dann sind Sie genau richtig in unserem Team von Julian´s Bar & Restaurant! Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber aus Leidenschaft für unsere anspruchsvollen Gäste Leiten des Serviceteams in der Schicht Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place Sichere Kenntnisse über die Speise- und Getränkekarte, sowie Tagesangebote und aktuelle Aktionen Einarbeitung von Auszubildenden und Aushilfen sowie neuen Kolleg/innen Durchführen eines fachgerechten Getränke- und Speiseservices Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien Schnelle und gastorientierte Behandlung von Reklamationen Teamgeist Spaß an Dienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und haben bereits Erfahrungen im Service sammeln können Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Bei uns erwartet Sie eine Herausforderung in einem internationalen Konzern mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten! Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 7.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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Teamleiter Verkaufsinnendienst – Medical Team (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Teamleiter Verkaufsinnendienst – Medical Team (m/w/d)   Fachliche Führung eines Mitarbeiterteams (8 Personen) Planung und Organisation der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter und operative Mitarbeit zur Sicherstellung einer sehr guten Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Ständige Verbesserung der internen Arbeitsweisen Lösungsorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verantwortlichen in internen Schnittstellenbereichen Aktive Kommunikation mit Abteilungsleitung und Vertriebsleitung Planung und Durchführung von Schulungsangeboten Telefonische Kundenberatung im Bereich der Hilfsmittelversorgung und Rezeptabrechnung (Inkontinenzartikel, Pflegehilfsmittel) Steuerung der regelmäßigen Belieferungen unserer Kunden Kommunikation mit Kunden, Pflegeeinrichtungen, Ärzten, Versorgten und Betreuern Unterstützung und Zuarbeit für unseren Vertriebsaußendienst und unsere Fachberater Erstellung von Abrechnung an die Krankenkassen und die zugehörige Reklamationsbearbeitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Gesundheitswesen, Pharmazeutisch, Sozialversicherungsfachangestellte) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschaft Idealerweise erste Berufserfahrung im Innendienst, Vertriebsinnendienst und/oder der Hilfsmittelversorgung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Hilfsmittelabrechnung Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams Freude an Beratung und Verkauf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen PC-Programme (MS-Office) Planungs- und Organisationsgeschick; Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, neue Entwicklungen voranzutreiben Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und den Willen Verantwortung zu übernehmen Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche)  30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Manager:in Financial Services – Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Projektmanager:in verantwortest du die Planung und Organisation von Prüfungs- und Beratungsprojekten, steuerst dein Team durch alle Projektphasen und überzeugst als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mandanten.Lösungskompetenz zeigen - Auf Basis deiner Kompetenz und deinem Verständnis der individuellen Kund:innensituation analysierst du Risikofaktoren, identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest Lösungsvorschläge, um die Herausforderungen unserer Kund:innen zu lösen. In Umsetzungsprojekten zeichnest du dich aus durch pragmatische und effiziente Ergebnisse, die funktionieren und außergewöhnlichen Nutzen bringen.Themenvielfalt erleben - Du berätst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement Projekt- und Jahresabschlussprüfung) – Du hast die Wahl!Innovation gestalten - Mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Netzwerk nutzen - Deine fundierten Einblicke ins Mandantenumfeld und deine intensiven Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Lösungen für deren Herausforderungen mit unseren Dienstleistungen zu erreichen. Der integrierter Beratungsansatz von PwC und unsere Kundenzugänge ermöglichen dir, dein Netzwerk und deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Zudem hast du mehr als vier Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise in der Unternehmensberatungs- oder Finanzdienstleistungsbranche, verbunden mit fundierten Kenntnissen in Geschäftsprozessen, der Informationstechnologie, der Digitalisierung und/oder im Finanz- und Rechnungswesen.Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Berufsexamen (z.B. zum Wirtschaftsprüfer:in) und/oder international akzeptierte Zertifizierungen (z.B. zum Certified Information Systems Auditor oder Certified Information Systems Security Professional) mit.Die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, breites IT-Wissen und Digitalisierungs-Know-How miteinander zu verknüpfen, zählt zu deinen Stärken.Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Flexibilität und Mobilität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du nutzt jede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und brennst darauf, deine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gemeinsam zu gehen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) - Projektmanagement SAP Enterprise Transformation

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleitet wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Koordination der Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich SAP Architektur im internationalen Umfeld Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Architektur und Projektmanagement Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Unterstützung von strategischen Vorprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld und sehr gute Kenntnisse von SAP-Lösungen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Programmanagements, idealerweise hast du bereits agile SAP-Programme begleitet und eine Zertifizierung in Projektmanagement (PMI/PRINCE2) Du hast mindestens drei SAP oder S/4HANA Implementierungen erfolgreich begleitet und bringst Interesse an neuen Projektmanagementmethoden mit Erfahrung in komplexen, internationalen Transformationsprojekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP Supply Chain Management

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich SAP Supply Chain Management für unsere Kund:innen im internationalen Umfeld Übernahme von Führungsverantwortung in einer Leitungsfunktion im Rahmen eines SAP Transformationsprojektes Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessoptimierungen in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion und Logistik Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen SAP Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote im Bereich Supply Chain Management Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater oder in einer beratungsnahen Funktion in den Supply Chain Bereichen Planung, Einkauf, Produktion oder Logistik Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Sehr starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung zur Lösung komplexer Kundenanfragen Erfahrung in der Verantwortung für komplexe und internationale SAP Transformationsprojekte Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Ausgeprägte Kenntnisse in Supply Chain Lösungen der SAP und Interesse an neuesten Technologien, idealerweise haben Sie bereits mehrere SAP oder S/4HANA Implementierungen erfolgreich begleitet Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Management Ebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teamleiter/in Finanzen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 180.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Teamleiter/in Finanzen (m/w/d) für eine Vollzeitstelle (40 Stunden). Die Stelle ist unbefristet und direkt dem Abteilungsleiter Personal, Organisation und Finanzen unterstellt. Sie sind für die Erstellung der Bilanzen sowie Abschlüsse (inkl. Jahresabschluss gem. HGB) zuständig und erstellen das jährliche Budget zur Präsentation Sie tragen Mitverantwortung für das operative Bank- und Kassengeschäft, die Prüferentschädigung und das Forderungsmanagement Sie arbeiten mit Wirtschaftsprüfer/innen, Steuerberater/innen und dem Finanzamt zusammen und berichten an den Abteilungsleiter Sie wirken bei der Neuaufstellung im Bereich Bilanzierung/Finanzierung der Altersversorgung und im Beteiligungscontrolling mit Die Weiterentwicklung und Durchführung eines aussagekräftigen Berichtswesens/Controllings inkl. IKS gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Führung Ihres Teams und unterstützen die Mitarbeitenden bei Projekten und Sonderaufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (Master, ggf. Promotion) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Controlling Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Finanzen und Controlling Sie haben einschlägige Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts sowie in der Erstellung von Abschlüssen das Arbeiten mit den gängigen IT-Systemen, idealerweise „DIAMANT“ ist Ihnen vertraut Sie sind motiviert Prozessoptimierung zu begleiten und behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick Eine hohe Einsatz- und Servicebereitschaft, Hands-on-Mentalität und eine analytische, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kollegiales Arbeitsumfeld einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten
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Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover, Magdeburg, Kassel, Hessen, Erfurt, Frankfurt (Oder), Köln, Aachen
Die DELABIE Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das seit mehr als 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für sanitäre Gesamtlösungen im öffentlich-gewerblichen Bereich. Themen wie Energie- und Wasser­ersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld entwickeln wollen. Für folgende Verkaufsgebiete in DeutschlandHannover (Hannover – Göttingen – Magdeburg)Hessen (Kassel – Erfurt – Frankfurt)Köln (Köln – Bonn – Aachen) suchen wir derzeit Gebietsleiter Verkauf und Beratung (m/w/d)Technische Beratung und Betreuung unserer Großhandelspartner, Planer, Architekten, Ingenieure und Fachhandwerker, um unsere Produkte in den Ausschreibungen zu platzierenGezielter Ausbau unserer Marktpräsenz und der Neukundenstruktur (B2B)Professionelle Bearbeitung des Projektgeschäfts bei öffentlichen und gewerblichen Objekten sowie KrankenhäusernNachhaltige Bearbeitung öffentlicher AusschreibungenKontaktpflege zu den relevanten EntscheidungsträgernDurchführung von Schulungen und InformationsveranstaltungenTeilnahme an MessenMarktbeobachtung und -bearbeitung mit Unterstützung durch den InnendienstSie verfügen über VertriebserfahrungSie sind verhandlungsstark, gehen strukturiert vor und treten dabei freundlich und kompetent aufSie wünschen sich eine selbstständige, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseSie bringen Grundkenntnisse in englischer Sprache mitSie betrachten Reisetätigkeit in Ihrem Verkaufsgebiet als selbstverständlichProfessionelles und gutes Teamwork im Innen- und AußendienstInternationales Netzwerk mit regelmäßigem AustauschFamiliäre, wertschätzende UnternehmenskulturUmfassende Einarbeitung und UnterstützungHomeofficeEin sich dynamisch entwickelndes GehaltspaketAttraktives Mitarbeiterangebotsprogramm (Vorteilswelt)
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Polier / Vorarbeiter Tiefbau (Werkpolier / Industriemeister Leitungsbau / Straßenbaumeister / Bauleiter o.Ä.) (m/w/d) – für den Glasfaserausbau

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Braunschweig, Hannover
Die Adern, die unsere moderne Welt durchziehen, sind aus Glasfaser gemacht. Informationen, Unter­haltung, Kommunikation – dieses Netz verbindet täglich Millionen Menschen miteinander und genau hier schlägt unser Herz. Unser Einstieg in die digitale Welt hat bereits 1925 begonnen. Das gelebte Zu­sam­menspiel von Unternehmenstradition und Zukunftstechnologie elektrisiert uns auf ganzer Linie, vom Tiefbau bis zum Wohnungsanschluss für TV, Telefon und Internet. Lass Dich von diesem Gefühl durch­strömen und werde Teil des Lehmensiek-Teams. Teil einer Familie aus mehr als 200 Kolleg*innen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Professionalität und Leidenschaft an der pulsierenden Welt von morgen arbeiten. Darauf sind wir bei Lehmensiek stolz – und das kannst Du auch sein. In unserem Projektgeschäft für den Breitbandausbau in Deutschland suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter Tiefbau Industriemeister Leitungsbau / Straßenbaumeister / Bauleiter o.Ä. (m/w/d) – für den Glasfaserausbau für unsere Standorte Hamburg, Braunschweig, Hannover in Vollzeit.Stabil, nachhaltig und die Menschen stets im Fokus. Wertschätzung und eine familiäre Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig, denn nur gemeinsam bringen wir den digitalen Ausbau in Deutschland nach vorne. Freu Dich auf einen zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bei uns kannst Du Deine Persönlichkeit frei entfalten und so sein, wie Du wirklich bist. Darüber hinaus bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeitgestaltung Faire Bezahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Firmenwagen inklusive der Möglichkeit zur privaten Nutzung Firmenhandy und -Laptop Homeoffice je nach Position Ach – und eine Versorgungsflatrate gibt es obendrauf. Wir sorgen mit Kaffee, Wasser, frischem Obst und Smoothies für den Frischekick zwischendurch. Klingt das nicht großartig?Unsere Fachkompetenz zeichnet uns als systemrelevanten Komplettdienstleister aus. Genau das macht uns zu einem der besten Unternehmen in der Branche, und jetzt kommst Du ins Spiel: Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Steuerung der Arbeiten und sorgst in Abstimmung mit der Bauleitung für die Termineinhaltung Du kümmerst Dich um die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Du überwachst und koordinierst Nachunternehmer Du koordinierst und teilst Material und Personal ein Du führst die eingesetzten Mitarbeiter Du bist verantwortlich für die Qualitätsüberwachung und -dokumentation Du unterstützt die Bauleitung bei der Abrechnung Fokussiert, flexibel und routiniert – so gehen wir unsere Aufgaben an. Genauso helfen wir bei der Gestaltung unserer Welt von morgen, und so kannst Du Dich einbringen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene bautechnische Ausbildung vorzuweisen und idealerweise noch eine Weiterbildung zum Vorarbeiter, Polier, Straßenbaumeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Du kannst erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Du bist vertrauensvoll, organisiert und kannst selbstständig arbeiten Du bestichst durch souveränes und sachliches Auftreten Du hast einen Führerschein der Klasse B/3
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