Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 19 Jobs in Roßwein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Hotel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Chemnitz, Dresden, Leippe-Torno, Luckenwalde, Meißen, Sachsen, Naunhof bei Grimma, Plauen, Vogtland, Reichenbach im Vogtland, Weinböhla
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 230 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für die Regionen Chemnitz, Dresden, Leippe-Torno, Luckenwalde, Meißen, Naunhof, Plauen, Reichenbach, Weinböhla und Wittenberg suchen wirstellvertretende Marktleiter (m/w/d)Führung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen Scannerkassen Freude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbildumfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegenmodernes und dynamisches mittelständisches Unternehmensehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswegeattraktive, leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Altmittweida, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Luckenwalde, Meißen, Sachsen, Plauen, Vogtland, Radebeul, Weinböhla, Naunhof bei Grimma
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Altmittweida, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Luckenwalde, Meißen, Naunhof, Plauen, Radebeul und Weinböhla suchen wirMarktleiter (m/w/d)in VollzeitFührung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen ScannerkassenFreude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenModernes und dynamisches mittelständisches UnternehmenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare EntscheidungswegeAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Freiberg, Sachsen
Wir suchen für unser „Steakhouse Angus“ im familiengeführten 4-Sterne-Hotel im Herzen von Freiberg ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Restaurantleiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung unserer Gäste im à la carte Geschäft Planung und Koordination der Serviceabläufe im Restaurant Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Durchführen von Tagesabrechnungen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter, Auszubildenden  und Aushilfen Umsetzung und Kontrolle unserer Qualitätsstandards Verantwortung für Getränkelager und -bestellungen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie/ Gastronomie mit Berufserfahrung im Bereich Service Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Bereitschaft an Wochenend- und Feiertagen zu arbeiten gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten gegenüber Gästen und Mitarbeitern gute Deutsch- und Englischkenntnisse unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechtes Gehalt nach Vereinbarung, pünktliche Bezahlung 5-Tage-Woche in Vollzeit oder Teilzeit kostenfreies Mittag- oder Abendessen junges, engagiertes Team flache Hierarchien  Unterstützung bei der Wohnungssuche, Mietzuschuss bzw. Bereitstellung eines Personalzimmers
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Döbeln
Marktleiter (m/w/d) Ort: 04720 Döbeln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 423168    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423168) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Juniorverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden, Bautzen, Görlitz, Neiße, Zittau, Bischofswerda, Riesa
MOBIL Sport- und Öffentlichkeits­werbung GmbH unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprung­brett in eine erfolgreiche Karriere. Für unser Vertriebsteam suchen wir für die Regionen Dresden, Bautzen, Görlitz, Zittau, Bischofswerda, Meißen und Riesa einen JUNIORVERKAUFSLEITERIM AUSSENDIENST (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Umsatz- und Vertriebsziele setzen und erreichen Betreuung des vorhandenen Sales Teams und dessen weiteren Ausbau Ihre Stärken liegen im B2B-Vertrieb Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sind Leistungsträger und bestimmen Ihr Einkommen durch Garantie- und Verkaufsprovisionen sowie Umsatzbeteiligungen gerne selbst Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi. jahrzehntelange Erfahrung und Marktführerschaft in unserem Geschäftsbereich Ihre investierte Zeit managen Sie selbst und Ihr Vertriebsgebiet bestimmen Sie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Garantieprovision plus Umsatzbeteiligung 3.000 € und 5.000 € Provisionseinkommen bereits in der Anfangsphase möglich
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter*in Quality-Controlling (m/w/d) Werk Meißen

Fr. 15.10.2021
Meißen, Sachsen
Duravit ist ein international führender Hersteller von Produkten für Designer-Bäder. Die Marke zählt zu den bekanntesten in der Branche und im deutschen Mittelstand. Zusammen mit international renommierten Designern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Produkte für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad. Bei Duravit arbeiten über 6.100 Mitarbeiter*innen aus rund 50 verschiedenen Nationen, unsere Produkte werden in mehr als 130 Ländern verkauft. Abteilungsleiter*in Quality-Controlling (m/w/d) Werk Meißen Zuständig für den permanenten Verbesserungsprozess der Produktionsabläufe hinsichtlich Qualität und Produktivität Optimierung der Qualitätskennziffern und Qualitätskosten Qualitätssicherung unserer Produkte, Sie koordinieren Produktzertifizierungen und begleiten Audits Umsetzung und Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems Leitung der Produktionsabschnitte Aufbereitung, Labor und REFA Aktive Rolle im Managementteam des Werkes Mitarbeit in standortübergreifenden bzw. gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium Keramik Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der keramischen Produktion, Entwicklung und/oder Qualitätsmanagement
Zum Stellenangebot

Leiter Lager & Versand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Meißen, Sachsen
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meißen suchen wir ab sofort einenLEITER LAGER & VERSAND (M/W/D) 40 StundenRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Für unser Werk in Meißen suchen wir einen zuverlässigen LEITER LAGER & VERSAND (M/W/D). In dieser Funktion sorgen Sie für einen funktionieren Ablauf des Bestandsmanagements. Sie übernehmen die Leitung eines 3-köpfigen Teams, welches die Bereiche Lager und Versand umfasst und schaffen Transparenz und Ordnung im Lager. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Vertrieb, dem Einkauf sowie mit der Produktion am Standort Meißen sind der Schlüssel zum Erfolg.Leitung der Bereiche Lager und VersandFührung und Weiterentwicklung von 3 MitarbeiternBestandsmanagement (Rohstoffe, FF, HW)Lagerverwaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und VertriebBedarfsabstimmung mit Vertrieb und EinkaufVerladung und KommissionierungVersandabwicklung (Packlisten, Zoll etc.)Auf- und Ausbau neuer LagerstrukturenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Lagerlogistik, Materialwirtschaft)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LogistikPC-AffinitätSolide Kenntnisse im Umgang mit SAP-PPKenntnisse in der ZollabwicklungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der MitarbeiterführungStaplerschein... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Produktions- und Lieferkette beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... ein 13. Gehalt und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
Zum Stellenangebot

Teamleiter Controlling (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Freiberg, Sachsen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Gesundheitsversorger für alle ambulanten und stationären Gesundheitsleistungen. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur umfassenden wohnortnahen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region Sachsen-Anhalt.Führung der Abteilung Controlling, zentraler Ansprechpartner für Regionalfinanzleiter sowie in allen Controlling-FragenWeiterentwicklung der Controlling-Prozesse, der Kosten-& Leistungsrechnung sowie Durchführung der InEK-KalkulationUmsetzung des operativen Controllings (v.a. Erlös- und Sachkostencontrolling)Analysen und relevante Zuarbeit im Monats- und JahresabschlussprocedereVerantwortung für das fristgerechte monatliche Reporting (an die Standorte, Geschäftsführung und die Zentrale), inkl. der Kommentierung und des ForecastErstellung der Jahresplanung für die Standorte und Mitwirkung bei der Koordination des Jahresplanungsprozesses innerhalb der RegionVorbereitung von Ad-hoc-Analysen und Benchmarks für die Region mit der Ableitung von entsprechenden HandlungsempfehlungenKalkulation von hauseigenen Entgelten und Prozessen, Analysen zu diversen gesetzgeberischen InitiativenIntensive Vor- und Nachbereitung von Budgetverhandlungen mit den KostenträgernErstellung von Business-Cases (z.B. im Rahmen von Investitionsanträgen)Integration neuer Einrichtungen innerhalb der RegionErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und/oder ControllingIdealerweise Führungserfahrungen in einer ähnlichen Position im GesundheitswesenFundierte Kenntnisse MS Office sowie SAP-CO, SAP-FI, DatawarehouseAusgeprägte Kommunikations- und SozialkompetenzenAnalytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement und EinsatzbereitschaftSpannende Aufgaben mit einem großen Maß an Freiraum und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungMitwirkung an zukunftsorientierten ProjektenEin Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen UmfeldVertrauensarbeitszeit und flexible ArbeitszeitmodelleDie Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmenSowohl interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten als auch bequem von ZuhauseAttraktive Mitarbeitendeangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. Zuschuss Dienstrad-Leasing, Mitarbeitendekarte, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende Programm
Zum Stellenangebot

Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Deine Kollegeninnen und Kollegen sehen in Dir ein Vorbild und folgen Dir bei der Erreichung der Unternehmensziele Du bist ein feinsinnige/r Verkäufer/in mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel/ Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Verkäufer/in ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft als Filialleiter – analog und digital Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft) und attraktive Incentives Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere als Führungskraft für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Mi. 13.10.2021
Berlin, Cottbus, Chemnitz, Potsdam, Döbeln, Hoyerswerda, Spremberg, Niederlausitz, Ludwigsfelde, Bernau bei Berlin, Lübbenau / Spreewald
Du fühlst Dich zu Höherem berufen? Du willst Deine Kollegeninnen und Kollegen motivieren und als Vorbild weiterhin aktiv verkaufen? Du willst in deiner Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann bewirb Dich als unser nächster Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Ermittlung notwendiger und zielführender Maßnahmen Planung und Durchführung von monatlichen Teammeetings Regelmäßige Mitarbeitergespräche im Bereich Performance und Coaching Einen talentierten Verkäufer mit dem Gespür für situative Führung und professioneller Steuerung seines Teams Auf eine Persönlichkeit, die Menschen entwickeln und den Mehrwert des stationären Handels im Arbeitsalltag integrieren kann Leidenschaft für Technik, neue Medien und Telekommunikation, im Idealfall mit bereits vorhandenen Erfahrungen in dieser Branche Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen für Führungskräfte – analog und digital Ein starkes Team mit viel Potential, welches Du individuell weiterentwickelst Eine überdurchschnittliche Vergütung – die automatisch steigt, je länger Du bei uns bist Diensttelefon und Laptop Zusatzleistungen, die Ihres Gleichen suchen: betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, flexible Zusatzleistungen (z.B. Fitnessstudio- Mitgliedschaft), attraktive Incentives und u.U. ein Dienstfahrzeug Wir sind gerne bei der Fortsetzung Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich zielführend bei Deinem Bewerbungsprozess begleiten und dafür Sorge tragen, dass Du eine bestmögliche Einarbeitung erhältst, um schnellstmöglich in deinem neuen Arbeitsumfeld durchstarten zu können.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: