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Leitung: 46 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Rettungswachenleiter (m/w/d) Rostock

Mi. 10.08.2022
Rostock
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Leitung und Weiterentwicklung unserer Rettungswache Führung der Mitarbeiter als Team eigenverantwortliche Dienstplangestaltung sowie Personalplanung Koordination der Funktionsbereiche Materialwirtschaft, Medizinprodukte und Fahrzeugtechnik Überwachung des täglichen Dienstablaufes Mitwirkung am Qualitätsmanagementsystem und an dessen Weiterentwicklung Aufbereitung der Unterlagen für eine ordnungsgemäße und vollumfängliche Abrechnung sämtlicher Transporte abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) mit berufspraktischer Erfahrung Leitungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führerschein Klasse C1 Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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Leiter des Werkes Rostock als Außenstelle vom Werk Seddin (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Rostock
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Rostock. Du arbeitest bei der DB Cargo AG als Leiter des Werkes Rostock - als Außenstelle vom Werk Seddin - im operativen Geschäft der Instandhaltung von Lokomotiven und Güterwagen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung der Instandhaltung von Lokomotiven und Güterwagen nach wirtschaftlichen Grundsätzen und geltendem Regelwerk und Gesetzen Du gewährleistest die reibungslose Neufertigung von Lokomotiven nach qualitativen und quantitativen Anforderungen des Kunden Dabei sorgst Du für die Sicherstellung der baulichen und technischen Infrastruktur des Werkes zur Durchführung optimierter Fertigungsprozesse Als Leiter des Werkes Rostock koordinierst Du die Instandhaltung und Neufertigung unter Berücksichtigung der kontinuierlichen Steigerung von Qualität und Produktivität Termine, Kosten und Qualität hast Du stets im Blick und Du setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Die Führung und Motivation Deines Teams ist ebenso Deine Kernaufgabe wie deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung Für die Sicherstellung der Betriebssicherheit und des Arbeitsschutzes nach den gesetzlichen und internen Bestimmungen übernimmst Du die Verantwortung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Mit Instandhaltungsanlagen und/ oder Fertigungsmitteln, entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken, kennst Du Dich gut aus. Kenntnisse über die Durchführung von Instandhaltungsleistungen und der Neufertigung von Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit sind wünschenswert Du hast eine nachweisbare Führungserfahrung, Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit, Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren und Du punktest mit einem ausgeprägten wirtschaftlichen Denken und Handeln Reisebereitschaft bringst Du mit Damit Dir und Anderen nichts passiert, prüfen wir Deine gesundheitliche Eignung im Auswahlverfahren Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Oberkellner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitAls Oberkellner übernehmen Sie Verantwortung für ein Revier oder eine kleine Veranstaltung, leiten die Ihnen zugeteilten Mitarbeiter und Auszubildenden an uns sorgen für das Wohlbefinden unserer Gäste. Sie arbeiten eng mit dem Restaurantleiter zusammen und unterstützen diesen bei seiner Arbeit. abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung Beherrschen von Spezialarbeiten, wie Filetieren, Flambieren etc. Sicherheit im Umgang mit dem Kassensystem (Micros Fidelio) hohe Gast- und Serviceorientiertheit freundliches, offenes und höfliches Auftreten gute Umgangsformen und gepflegtes Äußeres gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und hohe Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Bauleiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau in Rostock

Di. 09.08.2022
Rostock
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals Generalunternehmermanagement Bauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination, Überwachung von Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls,Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung, Leistungsmeldung, Pflege der Arbeitskalkulation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Berufserfahrung als Bauleiter:in (m/w/d) ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards (VOB Kenntnisse wünschenswert) EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie viele weitere Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Filialverantwortlicher (m/w/d), Großraum Rostock

Di. 09.08.2022
Rostock
Du verstehst es, Kunden zu beraten und zu begeistern, kannst Mitarbeiter motivieren, die gemeinsamen Verkaufsziele zu erreichen und hast den Ehrgeiz, dich weiterzuentwickeln. Beweise deine Führungskompetenz und nutze diese Basis, um darauf deine Karriere aufzubauen. Dein Einsatz als Filialverantwortlicher (m/w/d) wird mit einem attraktiven Gehalt und weiteren finanziellen Vorteilen honoriert. Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und lernst diverse Filialsituationen und -teams durch wechselnde Einsätze in verschiedenen Filialen kennen. Du bist für die Organisation des Tagesgeschäftes, Personal- und Urlaubsplanung, Analyse von Verkaufszahlen etc., zuständig. Du setzt dein Wissen in verschiedenen Filialen im Verkauf direkt in die Praxis um. Du übernimmst schon früh Verantwortung für die dir anvertrauten Mitarbeiter und Aufgaben. Nach einer ca. 12-monatigen, praxisorientierten Ausbildung in verschiedenen Deichmann-Filialen übernimmst du schon bald die Leitung deiner eigenen Verkaufsstelle. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und idealerweise erste Berufserfahrung. Du bist organisationsstark und kannst Abläufe koordinieren und planen. Du bist gerne körperlich aktiv, bist modebewusst und interessierst dich für aktuelle Trends. Du gehst offen auf Menschen zu und besitzt eine hohe Serviceorientierung mit Hands-On Mentalität. Du arbeitest teamorientiert und unterstützt deine Kollegen vor Ort tatkräftig und kompetent. Du hast einen Führerschein der Klasse B, um im Verkaufsgebiet mobil und flexibel tätig sein zu können. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, denn hier kannst du was bewegen. Wir freuen uns auf dich!
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(Senior) IT-Leiter Entwicklung Softwareprodukt (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Rostock
Bei der OEDIV SecuSys GmbH entwickeln wir seit 1998 branchenneutrale Softwarelösungen im Bereich der IT-Sicherheit. Unser Kerngeschäft umfasst das Identitäts- und Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management, IAM) sowie Consulting und produktbezogenes Training. Zu unserem Team in Rostock zählen ca. 45 Spezialisten. Gemeinsam streben wir täglich danach, neue Lösungen für die wachsenden Herausforderungen der prozessgestützten Verwaltung von Identitäten und Zugriffsberechtigungen zu finden. Mit der eigens entwickelten Produktsuite SecuIAM macht uns das zu einem verlässlichen Partner für mittelständische und große Unternehmen. Seit der im Februar 2020 erfolgten Übernahme durch die OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG konnten wir unser technisches Netzwerk nochmals erweitern. Seither firmieren wir unter OEDIV SecuSys GmbH und sind ein Teil der international agierenden Oetker-Gruppe.Werde Teil unseres Teams in Rostock oder Bielefeld!  Du leitest das Produktentwicklungsteam unseres Identity & Access Management-Produktes SecuIAM inhaltlich und disziplinarisch Gemeinsam mit Deinem Team, stellst Du die technische Produktqualität und Aktualität eingesetzter Technologien Team sicher Als verantwortliche Person sorgst Du für die Stabilität der Releases, die bei unseren Kunden im Einsatz sind Du strebst eine kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungswerkzeuge und -prozesse an Vorschläge, neue Ideen und Konzepte kommunizierst und vertrittst Du im Team und bei Stakeholdern Du überträgst die Unternehmensziele auf das eigene Team und kommunizierst diese proaktiv und angemessen Du berichtest adressatengerecht in verschiedene Richtungen (z.B. Geschäftsführung) und nimmst an verschiedenen unternehmensinternen und -externen Steuerungsgremien teil Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatik) vorweisen Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwarelösungen, sowie in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams Der Umgang mit Work-Item-Tracking Tools und Versionsverwaltungssystemen ist für dich selbstverständlich Du hast Erfahrung mit verschiedenen Programmiersprachen sowie Softwarearchitekturen gesammelt Deine ausgeprägte Auffassungsgabe und Dein Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich besonders aus und Du bist zudem ein Teamplayer Eine hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und mind. 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke, frisches Obst und Gemüse Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Store Manager (m/f/d) (Full-Time) - FO Rostock

Di. 09.08.2022
Rostock
Der Retail Store Manager (SM) betreibt einen eigenen Retail Store mit Schwerpunkt auf Marken- und Kundenerlebnis und einem ‚Consumer-First-Mindset‘. ZWECK & GESAMTRELEVANZ FÜR DIE ORGANISATION: Leitung des Store Teams sowie Aufbauen und Entwickeln einer Kundenservicekultur gemeinsam mit Mitgliedern des Store Teams unter Gewährleistung hoher Betriebs- und Markenstandards. Der Store Manager hat Vorbildfunktion für das Store Team hinsichtlich Einzelhandelswissen und Kundenservice-Fokus. Verständnis der dynamischen Einzelhandelsumgebung in einer Omnichannel-Perspektive. Repräsentieren der Marke adidas/der Marken des Unternehmens und der dazugehörigen Produkte auf inspirierende und wirkungsvolle Weise. Jede Entscheidung und Aktion ist im Sinne der Markenstärkung. Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Operations Area Manager (ROAM) und den Retail Backoffice-Funktionen, um die Umsetzung strategischer Maßnahmen und Projekte für den Store und den Markt zu gewährleisten. ERREICHEN DER STORE-ZIELE: Der SM hat Finanz- und Retail-Ziele, auf die er hinarbeitet, wobei der Schwerpunkt auf Umsatz und Gewinn sowie ein starker Fokus auf dem Kostenmanagement liegt. Der SM ist verantwortlich und rechenschaftspflichtig für die Erreichung der Ziele mit dem Store Team innerhalb einer festgelegten Zeit. Der SM verwaltet alle Ressourcen innerhalb des Stores, um den Konsumenten ein führendes Einkaufserlebnis zu bieten und positive NPS-Ergebnisse für den Store zu erzielen. Der SM ist dafür verantwortlich, die festgelegten Richtlinien, Verfahren, Initiativen und Richtlinien umzusetzen und den Store dementsprechend zu betreiben. HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN: Vertrieb und Business: Verantwortung für und Verständnis der Retail-KPIs sowie der Finanz-KPIs, Verwaltung der Store-GuV in Bezug auf definierte, zielgerichtete KPIs. Fähigkeit zur Diagnose und Adressierung von Geschäftsmöglichkeiten, Chancen und Effizienz für den Store. Management, Support und Coaching des Store Tams, um den Umsatz zu steigern und Retail-, Finanz- und NPS-KPIs umzusetzen; gleichzeitig Management von Kosten und Ausgaben, um Rentabilitätsziele zu erreichen. Verständnis des Konzepts und der strategischen Bedeutung des Stores, Verständnis der Geschäftsumgebung und der Verknüpfung zu anderen adidas-Kontaktpunkten für Konsumenten (Online, Omnichannel, Handelszone, Key Cities, Communitys usw.); Anstellen breitgefasster Überlegungen vor Festlegung der Ausrichtung für das Store Team. Entwicklung und Leitung der Ausführung eines visionären, gut durchdachten Geschäftsplans für den Store, um Ziele, Ergebnisse und Zeitpläne des Plans zu erreichen. Regelmäßiges Bereitstellen von Input an den Retail Operations Area Manager (ROAM)/District Manager und Zusammenarbeit mit verschiedenen Backoffice-Funktionen (Retail Marketing, Visual Merchandising, Merchandising & Allocations, Supply Chain, Profit Protection, Human Resources, Store Development, Retail Facility Management), um Umsatz- und Markenziele zu erreichen. Fördern des NPS-Prozesses hinsichtlich Einkaufserlebnissen und Vorantreiben von Verbesserungen, um einen hervorragenden NPS-Wert für den Store und die Kundenzufriedenheit zu erzielen. Gemeinsam mit dem Team Optimierung sowohl des Omnichannel-Erlebnisses als auch des Einkaufserlebnisses im Store für den Konsumenten. Wissen, wie man in einem Umfeld mit hohem Druck und engen Fristen Prioritäten setzt und die notwendige Belastbarkeit zeigt. Operativer Betrieb und Prozess: Verstehen, Führen und Implementieren von Retail-Operations-Standards, Brand- und Visual Merchandising-Standards, Audit- und Arbeitssicherheitsstandards sowie von Richtlinien und Verfahren zur internen Kontrolle und zur Ertragssicherung, in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahrensgrundsätzen der Global und Europe Retail Operations Policy (SOM, House of Retail). Sicherstellen, dass alle Anwendungen, Programme, Tools und Projekte konsequent im Store implementiert und angewandt werden, um die Leistung zu steigern und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen. Dabei weiterhin den Fokus auf konsumentenadressierte Aktivitäten sowie das ‚Consumer-First-Mindset‘ beibehalten. Effizientes Managen von Prozessen ‚Back of House‘ (BoH) sowie ‚In Front of House‘ (FoH, Verkaufsfläche) und Zuordnung von Ressourcen und Team zu entsprechenden Bereichen, um die Bereitschaft des Stores und des Teams für den Konsumenten sicherzustellen. Effiziente Zuteilung der Ressourcen im Store, um wichtige kommerzielle Momente, Events und Produkteinführungen zu fördern. Managen multipler Verantwortlichkeiten gleichzeitig unter Beibehaltung des Fokus auf den Konsumenten. Teamwork und Führung: Managen und Leiten des Store Teams und mit diesem zusammenarbeiten, um eine kollaborative Umgebung aufzubauen und dahingehend eine Vorbildfunktion einnehmen durch die Definition klarer gemeinsamer Ziele festlegen, Einbeziehung anderer in den Entscheidungsprozess und den Aufbau produktiver Beziehungen. Nutzen der verfügbaren Tools, um die Leistung des Teams (MYBEST, People Management Tool) sowie Nachfolge-, Rekrutierungs-, Einstellungs- und Weiterentwicklungsaktivitäten zu managen, um ein hohes Engagement der Mitarbeiter zu fördern, das eine Lern- und Wachstumskultur ermöglicht. Förderung einer Hochleistungskultur im Store, indem klare Erwartungen festgelegt, Mitarbeiter verantwortlich gemacht, ein effektives und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen und Ziele festgelegt werden, die das Team auf wichtige Erfolgstreiber fokussieren. Übernehmen der klaren Verantwortung für Trainingsmaßnahmen und Umsetzung im Store in allen festgelegten Bereichen, einschließlich Business, Operations, Sales/Customer Service und Visual Merchandising; Koordinieren mit dem Backoffice und den unterstützenden Funktionen, dass alle Mitarbeiter in den jeweiligen Bereichen mithilfe effizienter Tools geschult werden. Sicherstellen, dass alle Dokumentationen im Zusammenhang mit Bewerbern, Neueinstellungen, Gehaltsabrechnungen, Leistungsbeurteilungen, Gehaltsüberprüfungen, Beratung, Disziplinarmaßnahmen und Kündigungen rechtzeitig fertiggestellt werden. Beispielhafte Führung im Sinne der 3Cs des Leadership Framework und Coachen des Store-Teams, um Verständnis der Verhaltensweisen in Bezug auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Kreativität zu verstehen, wie sie im Leadership Framework definiert sind. Customer Service, Marke und Produkt: Mobilisieren der Store-Ressourcen, -Aktivitäten und -Prozesse, um herausragende Kundenerlebnisse zu bieten und eine hervorragende Umsetzung der operativen Brand- und Retail-Standards. Vorbildfunktion übernehmen und als Markenbotschafter des Unternehmens adidas sowie der Marke/n und Werte auftreten, mittels Zusammenarbeit mit lokalen Communitys. Zusammenarbeiten mit dem ROAM/District Manager und Retail Trainer, um wichtige Vertriebskenntnisse und Produktschulungen zur Unterstützung neuer und saisonaler Produkt-/ Konzepteinführungen effektiv bereitzustellen. Schaffen einer lebendigen Service- und Vertriebskultur, Entwickeln des Teams und Pflegen einer kundenorientierten Arbeitsweise, um nachhaltigen Service und kommerzielle Leistung zu erzielen. WISSEN, FÄHIGKEITEN UND KENNTNISSE: Starke Führungs-, zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten. Starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Beeinflussung über verschiedene Ebenen und Abteilungen hinweg. Starke Fähigkeit, Finanzdaten zu verstehen und zu verwenden, um Entscheidungen zu treffen und Ergebnisse zu beeinflussen. Fähigkeit, kritisches Denken und kreative Wege zur Lösung von Problemen einzusetzen. Fähigkeit, Empfehlungen abzugeben, die herausfordernde Situationen unter Übereinstimmung mit Standards, Praktiken, Richtlinien und Verfahren effektiv lösen. Fähigkeit, effektiv auf sensible Anfragen oder Beschwerden zu reagieren. Sicher in der Arbeit in einer Matrix-Organisation bzw. einer dynamischen Einzelhandelsumgebung. Leistungs-/ergebnisorientierte Haltung, offen für Veränderungen und Auftreten als Verfechter für die ‚neue‘, kreative und kollaborative Denkweise. Offen für Feedback; in stressigen Situationen Gelassenheit bewahren. Leidenschaft für die Marke adidas/Unternehmensmarken, Leidenschaft für Sport. Kenntnisse in MS-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) und anderer Computersoftware (Internet, POS-Systeme usw.) QUALIFIKATIONEN: Einzelhandelserfahrung, Einzelhandelsexperte mit nachgewiesenen betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten; vorzugsweise GuV-Verantwortung und Erfahrung in der Teamführung; oder Franchise-Geschäftsleiter oder vergleichbare Geschäftserfahrung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandelsmanagement. Führungsrolle in einer Markenorganisation (Schaffung eines Markenerlebnisses). Erfolgreiche Führung eines Teams. Fließendes Englisch (in Wort und Schrift); fließende Kenntnisse in einer anderen Sprache sind äußerst wünschenswert. ,Brand: adidas,Location: Rostock,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Reinigungskraft als Vorarbeiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiterin in der Fahrzeugreinigung (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Rostock (40 Stunden, unbefristet). Deine Aufgaben: Du stellst die fachgerechte Reinigung unserer Züge sicher Hierfür planst Du die Reinigungsaufträge unter Einsatz der benötigten Maschinen und Materialien Du bist für die Organisation und Einweisung der Reiniger zuständig Auch Arbeitsschutzunterweisungen führst Du durch Du kontrollierst die Arbeitsergebnisse und sorgst für die Beseitigung von Qualitätsmängeln Für unserer Kunden bist Du vor Ort der Ansprechpartner, inklusive Beratung und Abnahmen Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Reinigung oder Quereinsteiger mit Reinigungsbezug (Gastronomie, Hotellerie) und Führungserfahrung Ausschließlich in Nachtschichten und auch am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten ist für Dich kein Problem Die Organisation von Arbeitsteams und Kundenaufträgen macht Dir Spaß Du besitzt einen Führerschein Klasse B und bist bereit auf unserem Gelände unser Entsorgungsfahrzeug zu bedienen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkleiter Gase Füllwerk Hamburg-Lanken (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Elmenhorst / Lichtenhagen
Die Westfalen Gruppe ist Experte für Gase, Wärme und Kälte und zukunftsfähige Mobilität. Seit fast 100 Jahren sorgt das 1923 gegründete Familienunternehmen für den sicheren Einsatz von gasförmigen und flüssigen Gefahrstoffen beim Kunden. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen unterstützt Westfalen Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu nachhaltigem Fortschritt. Das Unternehmen ist mit über 20 Produktionsstandorten und zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Europa vor Ort und hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Industrial Gases & Services, Energy Solutions und Mobility. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro. Gesamtverantwortung für den Betrieb des zu führenden Werkes Erfüllung der Produktionsziele hinsichtlich Qualität, Liefermengen und -terminen, Produktionskosten sowie Sicherheit und Umweltschutz Konsequente Einhaltung relevanter Gesetze, Verordnungen sowie der rechtsgültigen Genehmigungsbescheide Führungsverantwortung für zunächst 7 Mitarbeitende, tendenziell wachsend Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Abfüllung, Analytik und Umschlag sowie ständige Verbesserung der Produktivität, u.a. durch eigenständige Betreuung kleinerer Investitionsprojekte Reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insb. SCM, Vertrieb (inkl. Landesgesellschaften) sowie Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium, Fortbildung zum Techniker/Industriemeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, z.B. als Produktions- oder Werkleiter (m/w/d) in der Gase-Industrie Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und gute Kenntnisse der einschlägigen, gesetzlichen Bestimmungen und technischen Regeln Fachkenntnisse im Bereich Analytik/Labor wünschenswert Hohes Maß an Führungsqualität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, insb. während der Einarbeitung und der Werks-Inbetriebnahme Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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